TerraLife Holzer Map - Apfelbäume und Schaftrigger
TerraLife Holzer Map - Apfelbäume und Schaftrigger
Moin Community,
zwei kleinere Probleme habe ich bei der Holzer-Map. Im Singleplayer habe ich den Gundischhof gekauft, zu dem gehören auf dem Grundstück einige Apfelbäume mit Wassertrigger. Die habe ich jetzt auch mit Wasser aufgefüllt, die Bäume erscheinen aber nicht in der Produktion und es passiert nichts - das Wasser bleibt einfach drin.
Zweites Problem: Es gibt eine Schafweide auf dem Hof, aber keinen Futtertrigger. Laut Anleitung soll das Vieh auf der Weide das Gras fressen, aber irgendwie tun die das nicht. Zwei sind mir nach einem Monat schon gestorben. Wo ist der Futtertrigger?
Danke!1
zwei kleinere Probleme habe ich bei der Holzer-Map. Im Singleplayer habe ich den Gundischhof gekauft, zu dem gehören auf dem Grundstück einige Apfelbäume mit Wassertrigger. Die habe ich jetzt auch mit Wasser aufgefüllt, die Bäume erscheinen aber nicht in der Produktion und es passiert nichts - das Wasser bleibt einfach drin.
Zweites Problem: Es gibt eine Schafweide auf dem Hof, aber keinen Futtertrigger. Laut Anleitung soll das Vieh auf der Weide das Gras fressen, aber irgendwie tun die das nicht. Zwei sind mir nach einem Monat schon gestorben. Wo ist der Futtertrigger?
Danke!1
Re: TerraLife Holzer Map - Apfelbäume und Schaftrigger
Das mit den Apfelbäumen ist auch ein Rätsel… ich glaub wenn die Wasser haben spawnen automatisch irgendwann Paletten… ich glaub dazu muss es nur gegeben. Vielleicht brauchen die aber auch Mist…
Was die Schafe angeht: das Gras war schon hoch genug gewachsen? Gibt ja jetzt deutlich mehr Wachstumsstufen. In welchem Monat hast du die auf die Weide getan?
Was die Schafe angeht: das Gras war schon hoch genug gewachsen? Gibt ja jetzt deutlich mehr Wachstumsstufen. In welchem Monat hast du die auf die Weide getan?
Log.txt posten: viewtopic.php?p=682409#p682409
Apfelbäume sind versteckte Produktionen die nur zur erntezeit wenn Äpfel auch Reif sind Apfelpaletten Spawnen
Weiden haben keinen Futtertrigger und das ist vom Mapper so beabsichtigt. Man sollte also nur Tiere auf die Weide stellen die auch mit dem Grazing versorgt werden können.
Bisher lag es bei allen die da ein Problem hatten an einem zugemüllten Modsordner mit vielen Errors in der Log.
Entweder mal selbst ausmisten oder im Discrod von Maize+ rein schauen, wir helfen da gern weiter
Weiden haben keinen Futtertrigger und das ist vom Mapper so beabsichtigt. Man sollte also nur Tiere auf die Weide stellen die auch mit dem Grazing versorgt werden können.
Bisher lag es bei allen die da ein Problem hatten an einem zugemüllten Modsordner mit vielen Errors in der Log.
Entweder mal selbst ausmisten oder im Discrod von Maize+ rein schauen, wir helfen da gern weiter
Support für meine Mods im Discord
Das Gras war eigentlich hoch genug, ich habe die Ende Juni auf die Weide gestellt. Und an dem Hof gibts ja auch keinen Schafstall, wo ich die hinbringen könnte, wenn es Winter wird. Aus der Hofbeschreibung her dachte ich, dass die vorgefertigte Schafweide reicht.
Ersteres zu den Äpfeln dachte ich mir auch, ich hatte mich nur gewundert dass innerhalb eines Monats kein Wasser verbraucht wurde und im Lager blieb. Da muss man dann eventuell einfach mal abwarten.Achimobil wrote: ↑Wed Sep 04, 2024 7:53 am Apfelbäume sind versteckte Produktionen die nur zur erntezeit wenn Äpfel auch Reif sind Apfelpaletten Spawnen
Ich gucke mir die Log mal an bzw hör mich dann mal im Discord um. Dass die Weiden nur Wasser brauchen hatte ich schon gelesen, nur wunderte mich dass die Schafe eben von der Weide keine Nahrung zu sich nehmen. Und da es sich um eine Weide handelt, die bereits Standardmäßig vorkonfiguriert ist, bin ich jetzt auch nicht auf die Idee gekommen dass die Grasart falsch wäre.
Hast du AnimalGrazing und/oder Maize+ o.ä. noch zusätzlich als Mod aktiviert? Die Dinge sind in Terralifeplus schon integriert, vielleicht sorgt das für das Problem.
Ich bespiele ebenfalls den Gundischhof, habe am ersten Tag 5 Schafe dort auf die Wiese getan, und keine Probleme. Futter wird normal aufgefüllt, Gesundheit 100%.
Wasser haben die Schafe bekommen? Anders als bei den nahen Kuhweiden geht diese Weide nicht bis zum Bach, am Eingangstor ist noch ein Wassertrigger.
Ich bespiele ebenfalls den Gundischhof, habe am ersten Tag 5 Schafe dort auf die Wiese getan, und keine Probleme. Futter wird normal aufgefüllt, Gesundheit 100%.
Wasser haben die Schafe bekommen? Anders als bei den nahen Kuhweiden geht diese Weide nicht bis zum Bach, am Eingangstor ist noch ein Wassertrigger.
Nein, MaizePlus habe ich rausgeworfen und AnimalGrazing hatte ich - soweit ich weiß - nie drin. Spiele in erster Linie online in einer Gruppe und wir fangen jetzt auf der Holzer Map an, habe mit unseren Mods im SP einige Dinge getestet bevor ich loslege.
Wasser haben die Schafe, ja.
Wasser haben die Schafe, ja.
Interessehalber: Mit wievielen Tagen/Woche wollt ihr dort starten?
Mein Eindruck ist gerade, mit 10 Heumilchkühen im Gundischhof, automatischer Milchverkauf, da nur gekaufte Heuballen reingeworfen, macht man trotzdem unterm Strich immer soviel Gewinn dass man sich bald alle 2 Monate nen neuen Fendt hinstellen kann. Das dürfte eher nicht im Sinn eines realitätsnahen Scripts sein
Mein Eindruck ist gerade, mit 10 Heumilchkühen im Gundischhof, automatischer Milchverkauf, da nur gekaufte Heuballen reingeworfen, macht man trotzdem unterm Strich immer soviel Gewinn dass man sich bald alle 2 Monate nen neuen Fendt hinstellen kann. Das dürfte eher nicht im Sinn eines realitätsnahen Scripts sein
Wir haben früher immer 2-3 Tage pro Monat gespielt, also gehe ich mal von 1 Tag/Woche aus, dann ist man auf 4 Tage = 1 Monat. Ist final aber noch nicht entschieden.
Ich hab vor das Heu selbst zu machen, da steigt ja alles nötige an im Stall. Nur im Winter braucht man, wenn ich die xml richtig interpretiert habe, etwas mehr. Aber wir sind am Lernen.
Ich hab vor das Heu selbst zu machen, da steigt ja alles nötige an im Stall. Nur im Winter braucht man, wenn ich die xml richtig interpretiert habe, etwas mehr. Aber wir sind am Lernen.
Also, ich hab jetzt nochmal probiert.
In 4/Juni hab ich 10 Merino Aue Schafe auf die Weide gestellt und den Wassertrog gefüllt. Dann mit Schlaffunktion vorspulen lassen. Auf 1/Juli ist mir ein Schaf gestorben. Bei 1/September haben sie zum ersten Mal getrunken. Und im 1/Oktober sind alle Werte immer noch auf 0, sowohl Futter als auch Gesundheit. Das einzige was sie tun, ist Trinken.
Ich habe weder den Grazing Mod noch den Maize+ drauf. Errors konnte ich im Log auch keine sehen.
Auf dem Server hab ich gestern noch ein Schaf gekauft, einen Suffolk Bock. Da tat sich gestern auch erstmal nichts, aber heute hat der zumindest eine Anzeige bei Nahrung (auch wenn nach einer Spielwoche die Gesundheit noch auf 0% steht, das kann aber am Wasser liegen, das fehlt.)
Vielleicht gehts auf dem Server ja.
In 4/Juni hab ich 10 Merino Aue Schafe auf die Weide gestellt und den Wassertrog gefüllt. Dann mit Schlaffunktion vorspulen lassen. Auf 1/Juli ist mir ein Schaf gestorben. Bei 1/September haben sie zum ersten Mal getrunken. Und im 1/Oktober sind alle Werte immer noch auf 0, sowohl Futter als auch Gesundheit. Das einzige was sie tun, ist Trinken.
Ich habe weder den Grazing Mod noch den Maize+ drauf. Errors konnte ich im Log auch keine sehen.
Auf dem Server hab ich gestern noch ein Schaf gekauft, einen Suffolk Bock. Da tat sich gestern auch erstmal nichts, aber heute hat der zumindest eine Anzeige bei Nahrung (auch wenn nach einer Spielwoche die Gesundheit noch auf 0% steht, das kann aber am Wasser liegen, das fehlt.)
Vielleicht gehts auf dem Server ja.
-> Bisher lag es bei allen die da ein Problem hatten an einem zugemüllten Modsordner mit vielen Errors in der Log.Achimobil wrote: ↑Wed Sep 04, 2024 7:53 am Apfelbäume sind versteckte Produktionen die nur zur erntezeit wenn Äpfel auch Reif sind Apfelpaletten Spawnen
Wie kann man nur so dreist sein und gleich alle als "Dummies" abzustempeln, die ihren Modordner nicht im Griff haben.
Vielleicht sollte man mal ganz leise sein. Wenn ich mir die beiden Maps anschauen, sind diese auch nicht fehlerfrei.
Was hast du den geraucht? Wo bitte hab ich jemanden als "Dummie" abgestempelt.
Ich habe lediglich aus tausenden Meldungen die bis dahin schon im Discord kamen ein Fazit gezogen.
Und das trotz Monatelangem eigenen Testen und ModHub testen nicht alles Fehlerfrei ist kann auch keiner bei so einer Projektgröße erwarten und hat auch keiner behauptet.
Also wenn du dich nur hier anmeldest um was negatives zu posten frage ich mich was das soll.
Ich habe lediglich aus tausenden Meldungen die bis dahin schon im Discord kamen ein Fazit gezogen.
Und das trotz Monatelangem eigenen Testen und ModHub testen nicht alles Fehlerfrei ist kann auch keiner bei so einer Projektgröße erwarten und hat auch keiner behauptet.
Also wenn du dich nur hier anmeldest um was negatives zu posten frage ich mich was das soll.
Support für meine Mods im Discord
Kannst du kurz etwas dazu verraten, ob und gegebenenenfalls auch was noch an Updates im LS22 zu TerraLifePlus oder den Karten geplant ist?
Das kann ich übrigens nach ein paar Tests im SP bestätigen. 12 Kühe machen in knapp genau 24h die 10.000l Heumilch im Stall voll. Und irgendwie sind alle nötigen Futterbalken genau richtig gefüllt, wenn man sie mit beliebigen Heubalken füttert. Selbst im Winter verlangen die nichts spezielles. Irgendwie ist das wesentlich einfacher als MaizePlus.derhelge wrote: ↑Wed Sep 04, 2024 12:18 pm Interessehalber: Mit wievielen Tagen/Woche wollt ihr dort starten?
Liegt die "Schwierigkeit" einzig im Aufziehen von Kälbern, weil die spezielleres verlangen? Da bin ich noch nicht rangegangen.
EDIT: Wie verkaufst du die Milch automatisch? Das geht doch nur bei Produktionen.
Im Modhub ist ein Scriptmod "automatischer Milchverkauf", der ist selbst für Modding-Analphabeten wie mich relativ leicht auch auf die Heumilch umzuschreiben.
Moin Leute
Ich bespiele momentan den Boarhof und es gibt dort kein milch trigger selbst wie es im Handbuch beschrieben ist funktioniert er dort nicht.
weiß da zufällig jemand mehr?
Mfg Inet
Ich bespiele momentan den Boarhof und es gibt dort kein milch trigger selbst wie es im Handbuch beschrieben ist funktioniert er dort nicht.
weiß da zufällig jemand mehr?
Mfg Inet