Spiel läuft nicht mehr nach MacOs 15 Update

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Ragnarkutte
Posts: 3
Joined: Tue Sep 17, 2024 6:41 am

Spiel läuft nicht mehr nach MacOs 15 Update

Post by Ragnarkutte »

Guten Morgen, ich habe gestern das neue MacOs Sequoia 15 installiert, seither lässt sich der FS22 nicht mehr starten.

Es erscheint die Fehlermeldung:
„/Applications/Farming Simulator 2022.app“ ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden.
Lösche „/Applications/Farming Simulator 2022.app“ und lade sie erneut aus dem App Store.“
Die mehrmalige komplette Löschung aller Verzeichnisse und neu Installation aus dem App Store hat jedoch nichts gebracht.
Meines Erachtens wird das Spiel auch nicht richtig installiert, da die Ordnerstrucktur nicht mehr wie gewohnt vorhanden ist.

Alle andern installierten Anwendungen und Spiele laufen ohne Probleme nach dem Update.

Ist dieses Problem bekannt und gibt es eine Lösung dafür?

Freue mich über jeden Hinweis und Tipp!

Gruß Andreas
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8115
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Spiel läuft nicht mehr nach MacOs 15 Update

Post by don_apple »

Hallo und willkommen im Forum!

Da du sehr wahrscheinlich welteit einer der Ersten bist die versuchen LS22 auf macOS 15 zu spielen ist bis jetzt hier im Forum noch nichts zu dem Problem bekannt und deshalb gibt es leider hier auch keine Lösung dafür.

Auf der folgenden Seite gibt es ein paar Tips was man versuchen kann um die Fehlermeldung wegzubekommen: https://www.mactechnews.de/forum/discus ... 50531.html

Wenn das alles icht hilft solltes du dich direkt an den support von GIANTS wenden: https://www.farming-simulator.com/suppo ... country=de
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Ragnarkutte
Posts: 3
Joined: Tue Sep 17, 2024 6:41 am

Re: Spiel läuft nicht mehr nach MacOs 15 Update

Post by Ragnarkutte »

don_apple wrote: Tue Sep 17, 2024 9:54 am Hallo und willkommen im Forum!

Da du sehr wahrscheinlich welteit einer der Ersten bist die versuchen LS22 auf macOS 15 zu spielen ist bis jetzt noch nichts zu dem Problem bekannt und deshalb gibt es leider auch keine Lösung dafür.

Auf der folgenden Seite gibt es ein paar Tips was man versuchen kann um die Fehlermeldung wegzubekommen: https://www.mactechnews.de/forum/discus ... 50531.html

Wenn das alles icht hilft solltes du dich direkt an den support von GIANTS wenden: https://www.farming-simulator.com/suppo ... country=de
Danke für deine Antwort, dass ich weltweit einer der ersten bin, macht mich jetzt auch ein wenig stolz :lol:
Dann warte ich mal ab, ob ich eine Antwort auf meine Mail vom Supportteam bekomme…
Jockelh
Posts: 12
Joined: Tue Oct 25, 2016 4:30 pm

Re: Spiel läuft nicht mehr nach MacOs 15 Update

Post by Jockelh »

Moin,
ich hab auch vorgestern auf MacOs15 mein Betriebssystem geändert, bei mir läuft das Spiel problemlos.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8115
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Spiel läuft nicht mehr nach MacOs 15 Update

Post by don_apple »

@Jockelh: verwendest du auch die Version aus dem Mac App Store so wie Ragnarkutte? Oder hast du das Spiel direkt bei GIANTS gekauft oder über Steam?
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Ragnarkutte
Posts: 3
Joined: Tue Sep 17, 2024 6:41 am

Re: Spiel läuft nicht mehr nach MacOs 15 Update

Post by Ragnarkutte »

Also in meinem Fall liegt es definitiv an der Version im Appstore.
Gestern habe ich mein Macbook komplett neu Aufgesetzt, also alles gelöscht, neue Installation von IOS 15 Sequoia und dann den Farmsimulator aus dem Appstore installiert.
Hat alles nichts gebracht, es kommt wieder die Fehlermeldung.
Heute habe ich mir aus reiner Neugier die Version von der Giants Webseite gekauft und installiert, jetzt läuft alles wieder wie vorher. *thumbsup*
PS. Den FS25 habe ich mir auch gleich gesichert. :gamer:
Jockelh
Posts: 12
Joined: Tue Oct 25, 2016 4:30 pm

Re: Spiel läuft nicht mehr nach MacOs 15 Update

Post by Jockelh »

Ich hab die Version aus dem Giants-Store
Post Reply