TerraLife Holzer Map - Apfelbäume und Schaftrigger

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Achimobil

Re: TerraLife Holzer Map - Apfelbäume und Schaftrigger

Post by Achimobil »

Am besten mal im offiziellen Supportbereich im Discord der FA suchen ob das schon jemand gemeldet hat.
Support für meine Mods im Discord
fliegender_Amboss

Post by fliegender_Amboss »

Moin!
Da sich der Theard speziell auf die Holzer Map bezieht und hier auch schon Fragen bzw. Anmerkungen zum Thema Milch aufkamen häng ich meine Frage mal hier an:
Weiß jemand, ob man den Milchtank auf dem Untereiterhof mit einer Erweiterung vergrößern kann?
Ich habe es mit verschiedenen Mods zur Erweiterung des Milchtanks probiert aber da kommt immer nur die Meldung "Kann hier nicht platziert werden".
Auch der freie Modus bringt dann nichts.
Und mit 10.000 Liter Volumen läuft er bei der Menge die 20 Heumilchkühe geben nach ca. 18 Stunden über (genau gemessen habe ich es nicht), was mir auch komisch vorkommt. 10.000 Milch von 20 Kühen innerhalb von ca. 18 Stunden, das wären ungefähr 27 Liter Milch pro Kuh pro Stunde.
Also ich weiß nicht, was die Tiere in der Realität auf eine Stunde gerechnet produzieren könnten, aber 27 Liter scheint mir doch etwas sehr reichlich zu sein.
Aber gut, der LS ist nun mal ein Spiel.
Daher, bevor ich die virtuelle Milch in den virtuellen Tegern-Milch-See kippe, wäre es schön, wenn ich eben den Tank vergößern könnte.
Weiß da jemand Rat?
Achimobil

Post by Achimobil »

Beim vergrößern des Tanks kann ich gerade nicht helfen, aber eine Holstein Milchkuh gibt im Jahr ca. 8000-10000 liter Milch.
Dabei gibt es noch laktationskurven und so ein kram, also in den Monaten nach der Geburt geben sie mehr und das flacht dann ab.
Aktuell ist die Milchmenge etwas zu hoch eingestellt und wird mit dem kommenden Update reduziert.
Nach dem Update liegt die Leistung im LS dann bei 750 Litern pro Monat, hier kommen aber noch Milchleistungsfutterbonus, falls verwendet, und Laktationsbonus dazu, so dass es bis zu 1000 Liter in manchen Monaten werden können. macht bei 20 Kühen und aufgeteilt auf 4 Wochen dann 5000 Liter pro Woche, wenn man auf ein Tag pro Woche Spielt.
fliegender_Amboss

Aha, okay, danke für die vielen Infos!
So tief war ich bisher in der Materie noch nicht drin.
Ich spiele in der Tat mit einem Tag pro Woche, Futterboni der Heumilchkühe sind alle auf auf Maximum, aber wenn da noch ein Update in der Leitung ist, das die Milchmenge etwas anpasst, dann wird das ja noch.
Ansonsten gefällt mir die Karte und Terralife im allgemeinen sehr gut, wenn auch in Sachen Wissen anspruchsvoll.
Gibt es eigentlich auch eine für absolute Mod-Unterentwickelte möglichst einfache Möglichkeit, den Milchtankwagen, den man über eine andere Mod bekommen kann auf Heumilch anzupassen? Die kann er nämlich nicht laden und da der Ladetrigger für Milch beim Untereiterhof (die anderen Höfe habe ich nicht) ja alles andere als verkehrsgünstig liegt und es jedes Mal ein Alptraum ist, den Milchanhänger mit dem Drehschemel da rein zu bugsieren (auch mit der Mod für die Drehschemelsperre) würde ich den gerne verwenden.
Auf den anderen Terralife-Karten mit normaler Milch ist er ja echt hilfreich und sieht zudem auch gut aus finde ich.
Daher wie gesagt: gibt es eine einfache für Dummies geeignete Anleitung, wie man so was macht? Ich hab nämlich bisher dazu nichts für mich verständliches gefunden.
Oder alternativ: Kann man die Trigger verlegen?
Achimobil

Post by Achimobil »

Also eigentlich kannst du jeden Trailer nutzen für Heumilch der Milch kann oder der Flüssigkeiten Kategorie kann.
Ich nutze den Unitrac LiquiTrans von FBM, der passt da sehr gut rein und bei meinem 20 Kühen reicht die Kapazität auch aus.

Wenn du den Trigger verschieben willst sollte die das Video dabei helfen, du musst halt nur die richtige i3d Datei finden wo der drin ist.
https://youtu.be/bH_Tmk-SPSc?si=4wk6dAS3hzsT2pqG
fliegender_Amboss

Danke für die Info, Achimobil!
Das mit dem Trigger verschieben hab ich mir mal angeschaut, ist zwar wohl für Leute, die wenigstens ein gewisses Faible für solche Arbeiten haben sicher nicht schwer, aber für jemanden wie mich nicht das richtige.
Für den Unitrac gibt es also auch einen Tank, der das kann? Ich benutze den vom Landbauer und der kann das nicht, aber sein LB21-Tankanhänger kann es. Allerdings bin ich mittlerweile auf den Hakenlift-Tankcontainer aus dem "Multifruit Container und ITRunner Pack" umgestiegen. Der fasst 30.0000 Liter (immerhin das dreifache vom Hoftank) und der Hakenlift-LKW läßt sich erstaunlich gut in die Einfahrt reinmanövrieren.
Schade nur, dass man den Tank nicht entsprechend beschriften kann, wie es beim Milchtankwagen der Fall ist.
Das wäre es, um es perfekt zu machen.
Post Reply