Kuhstall mit Fütterungsroboter
Kuhstall mit Fütterungsroboter
Hallo zusammen ich habe meinen Kuhstall mit Roboter erfolgreich in Betrieb genommen und bestücke ihn mit Ballen, jetzt mein Problem ich habe einen 2 errichtet und der nimmt die Ballen nicht an und sie bleiben einfach im zugehörigen Fach liegen und mit dem Anhänger Mineralfutter direkt abladen klappt auch nicht muss Palette für Palette in die abladezone tragen.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen
-
Re: Kuhstall mit Fütterungsroboter
Also das Minerallfutter muss rechts in das Silberne Silo gekippt werden. ich mache das mit anhänger. Ballen werden da auch nicht angenommen. du musst das schon ohne ballen machen. Was für Ballen hast du denn genommen?

Meine Hardware:
System: Win 11 Pro 64bit
Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X3D 8x 3.00GHz
Board: Asus ROG Strix X570-F Gaming
Grafik: Red Devil AMD Radeon™ RX 6950 XT 16GB GDDR6 AXRX 6950 XT 16GBD6-3DHE/OC
Speicher: 4x16GB Corsair Dominator DDR4 3600 MHz
CPU, Grafikkarte und Spannungswandler Wassergekühlt
Bei kuhstall nr.1 klappt das bestücken der Kammern mit Rundballen und Kippen beim Silo von Mineralfutter. Aber bei dem Stall den ich als 2 neu gebaut habe klappt dies nicht mehr
-
Ok, ich mach das immer ohne Ballen, aber ich kann ja das mal bei mir testen auf dem 2ten savegame wenn ich einen 2ten kuhstall bau. Die abkipptrigger kann man sehen? Ich hatte das mal da waren die Gelb?schwarzen Trigger nicht zu sehen und iich konnte nicht entladenFabianCH wrote: Sun Dec 08, 2024 7:18 pm Bei kuhstall nr.1 klappt das bestücken der Kammern mit Rundballen und Kippen beim Silo von Mineralfutter. Aber bei dem Stall den ich als 2 neu gebaut habe klappt dies nicht mehr

Meine Hardware:
Bei mir funktionieren beide mit den Ballen. Auch das abkippen von Mineralfutter funktioniert. Nur der Mist kommt nicht. Gülle wird produziert und kann abgeholt werden. Das abkippen der Gülle in das originale Güllelager funktioniert ebenfalls. Auch kann der Helfer auf dem Feld auf den Güllebehälter drauf zu greifen. Düngen mit Gülle funktioniert ebenfalls.
Hab das Problem gefunden, der Stall stand nicht 100 gerade und versank im Boden deshalb hat er die Materialien nicht erkannt.
Fazit kurz ein sauberer Platz gemacht und Stall darauf gestallt
Fazit kurz ein sauberer Platz gemacht und Stall darauf gestallt
Könnte das die Lösung aller Dinge sein?FabianCH wrote: Tue Dec 10, 2024 12:21 am Hab das Problem gefunden, der Stall stand nicht 100 gerade und versank im Boden deshalb hat er die Materialien nicht erkannt.
Fazit kurz ein sauberer Platz gemacht und Stall darauf gestallt![]()
Auf der River (Haupthof) habe ich die 3 angrenzenden Felder gekauft und umgestaltet.
Darauf dann den Kuhstall platziert, aber nicht vorher alles plan gemacht.
Bei mir wird die Futtermenge in der Stallübersicht nicht mehr angezeigt.
Obwohl ich mir denken könnte, es kann auch ein Mod sein, dieses werde ich heute mal testen, indem ich solo ohne Mods spiele.
-
Kuhstall mit Fütterrungsroboter
Hallo zusammen,
habe seit ein paar Tagen das Problem dass mein Fütterungsroboter zwar fährt aber nichtmehr auffüllt im Kuhstall. aufgefüllt ist alles, aber es nimmt auch nichts ab. außerdem hat der Bereich mit dem Fütterungsroboter auch keine Kollision mehr...
hab das Problem auf dem Server im MP, im Singleplayer und auch wenn ich einen neuen Spielstand erstelle...
hat das noch jemand? oder weiß jemand wie ich das beheben kann?
habe seit ein paar Tagen das Problem dass mein Fütterungsroboter zwar fährt aber nichtmehr auffüllt im Kuhstall. aufgefüllt ist alles, aber es nimmt auch nichts ab. außerdem hat der Bereich mit dem Fütterungsroboter auch keine Kollision mehr...
hab das Problem auf dem Server im MP, im Singleplayer und auch wenn ich einen neuen Spielstand erstelle...
hat das noch jemand? oder weiß jemand wie ich das beheben kann?
- wuestenwolf
Bei uns ist das Problem, dass der Robi überhaupt nichts bringt. Er fährt zwar fleißig seine Runden, aber das war es dann auch schon. Bei Futter steht immer "NULL", erst wenn wir selber Silage mit einem Kipper oder so in den Stall bringen, wird auch angezeigt, dass Futter im Stall ist.
Die Animation das der Robi geladen wurde usw. funktioniert auch, die Lager am Stall werden auch leer, genauso wie das Mineralfutter.
Die Animation das der Robi geladen wurde usw. funktioniert auch, die Lager am Stall werden auch leer, genauso wie das Mineralfutter.
-
Also bei mir funktioniert das. Der fährt glaub immer um 8 uhr bei mir los und im Stall wo er langfährt füllt sich das auch auf.wuestenwolf wrote: Mon Dec 16, 2024 10:25 pm Bei uns ist das Problem, dass der Robi überhaupt nichts bringt. Er fährt zwar fleißig seine Runden, aber das war es dann auch schon. Bei Futter steht immer "NULL", erst wenn wir selber Silage mit einem Kipper oder so in den Stall bringen, wird auch angezeigt, dass Futter im Stall ist.
Habt ihr mal das mit einem anderen Savegame versucht ob es da auch passiert das der Robi fährt aber nix abliefert?

Meine Hardware:
- wuestenwolf
Nein noch nicht, werde ich heute mal machen
- wuestenwolf
So habe ein neues Spiel angefangen und da geht es auch nicht plus den Kuhstall zig mal umgestellt. Der Robi bekommt die Futterrinne nicht voll.Chris1987PA wrote: Tue Dec 17, 2024 7:29 amAlso bei mir funktioniert das. Der fährt glaub immer um 8 uhr bei mir los und im Stall wo er langfährt füllt sich das auch auf.wuestenwolf wrote: Mon Dec 16, 2024 10:25 pm Bei uns ist das Problem, dass der Robi überhaupt nichts bringt. Er fährt zwar fleißig seine Runden, aber das war es dann auch schon. Bei Futter steht immer "NULL", erst wenn wir selber Silage mit einem Kipper oder so in den Stall bringen, wird auch angezeigt, dass Futter im Stall ist.
Habt ihr mal das mit einem anderen Savegame versucht ob es da auch passiert das der Robi fährt aber nix abliefert?
Ist der Kuhstall für ca 720.000€.
Wieviel Kühe hast du im Stall? Der Robi schafft glaube nur 1.500 l Futter pro Std.
Durch die neue Weidezaunfuktion kann man z.B. auch über 96 Rinder im Stall haben, dann schafft es der Robi nicht mehr.
Das hat Giants wohl nicht bedacht beim neuen Feature.
Durch die neue Weidezaunfuktion kann man z.B. auch über 96 Rinder im Stall haben, dann schafft es der Robi nicht mehr.
Das hat Giants wohl nicht bedacht beim neuen Feature.
Last edited by Sasch10 on Wed Dec 18, 2024 8:47 am, edited 1 time in total.
-
hmm das wirklich komsich, ich hab das Problem nicht. bei mir wird sie voll. er fährt jeden tag los. spiele auf der zielonka map. wie lange wartest du denn bis die voll wird.wuestenwolf wrote: Tue Dec 17, 2024 10:56 pmSo habe ein neues Spiel angefangen und da geht es auch nicht plus den Kuhstall zig mal umgestellt. Der Robi bekommt die Futterrinne nicht voll.Chris1987PA wrote: Tue Dec 17, 2024 7:29 amAlso bei mir funktioniert das. Der fährt glaub immer um 8 uhr bei mir los und im Stall wo er langfährt füllt sich das auch auf.wuestenwolf wrote: Mon Dec 16, 2024 10:25 pm Bei uns ist das Problem, dass der Robi überhaupt nichts bringt. Er fährt zwar fleißig seine Runden, aber das war es dann auch schon. Bei Futter steht immer "NULL", erst wenn wir selber Silage mit einem Kipper oder so in den Stall bringen, wird auch angezeigt, dass Futter im Stall ist.
Ist der Kuhstall für ca 720.000€.

Meine Hardware:
-
So sieht das bei mir im Stall mit Robi aus
zum vergrößern bild anklicken