Crossplay mit MAC

Ihr habt ein Team und sucht Mitspieler? Oder seid ihr als Spieler auf der Suche nach einem neuen Team? Dann ist dieses Forum euer Platz.
BlaueBone

Crossplay mit MAC

Post by BlaueBone »

Moin,
Mich interessiert ob man mit dem MAC auf anderen Servern Crossplay spielen Beitreten kann.
Habe es versucht jedoch Stimmen die Versionen nicht überein.
Im Apple Store war die Version 1.12. diese wurde nicht mit einem Update versehen .
Auf meiner XBox X ist ja nun Version 1.4. genauso auf dem Server den ich nutzen möchte.
Liegt es an der Version im Apple Store das es nicht geht würde die Version direkt gekauft bei Giants für MAC auf Version 1.4. ein update bekommen. Oder können MAC user nur unter sich mit der Version 1.12. spielen?

Würde das gerne wissen bevor ich das Spiel für meinen MAC bestelle, vielleicht kann ja jemand helfen.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Sven
don_apple
Moderator

Re: Crossplay mit MAC

Post by don_apple »

Damit der Multiplayer-Modus funktioniert müssen alle Beteiligten die gleiche Version haben, unabhängig ob das Spiel auf den Clients auf Windows, macOS, PlayStation oder Xbox läuft. Und auch der Server benötigt die selbe Version wie die Clients.

Wenn die version von LS für macOS aus dem Mac AppStore noch 1.12 ist dann kannst du somit keiner MP-Session beitreten bei der der Server und die anderen Clients schon alle auf Version 1.4 sind. Damit kannst du nur MP-Spielen mit Anderen beitreten die auch nur Version 1.12 des Spiels haben.

Die Version des Spiels die man direkt bei GIANTS oder über Steam für macOS kaufen kann enthält bereits das Update auf Version 1.4, damit kannst du dann also auch MP-Spielen beitreten bei denen der Server und die anderen Clients auch Version 1.4 verwenden.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
BlaueBone

Post by BlaueBone »

Ah danke, also bekommt man bei Giants die aktuelle? Wird die dann auch immer ein Update bekommen? Weil die im App Store scheint ja keines zu bekommen warum auch immer.
don_apple
Moderator

Post by don_apple »

Ja, bei GIANTS bekommt man die aktuelle Version. Und die bekommt auch auch immer die Updates. Wäre komisch wenn es anders wäre, da GIANTS ja selbst die Entwickler sind.

Warum die Version aus dem App Store nicht auf dem aktuellen Stand ist können nur Apple und GIANTS beantworten.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Post Reply