LS25 und Mist? Ratlos?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
deutzdriver

Re: LS25 und Mist? Ratlos?

Post by deutzdriver »

Es gibt ja etliche Kuhställe als Mod.
Ist schon einer dabei, wo man auch Mist im Misthaufen erhält, oder müssen wir da immer noch auf einen Patch warten?
Danke für eure Infos
2terNick

Post by 2terNick »

Es gibt 2 oder 3 Ställe die du wie früher wieder selber ausschaufeln darfst oder auch bequem per Trigger in eine Schaufel oder Mulde überladen kannst, bei denen spawnt zumindest der Mist auch nach dem neuladen des Spilstandes. Der Mist erscheint halt direkt im Stall in einer Linie.
Ansonsten um Mist in den Misthaufen gezaubert zu bekommen müssen alle auf GIANTS warten mit einem Fix.
Klapp-Kombjuda; RTX3070; Core i7-11800H; 32GB RAM; 2x m.2-SSD; WIN11; 240 Volt; 17,3" Kolor Flachscreen entspiegelt, Badderiebedrieb möglich; Maus; Tasdaduar; Indaned; Offis-Paked; Saund; Esaned-Kabl; 50 Mbit
SirSim

Post by SirSim »

Achim hat da was
"Misthaufen nicht verbunden nach Spiel laden behoben"
https://github.com/Achimobil/FS25_InfoDisplayExtension
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
2terNick

Post by 2terNick »

Das ist schön das jetzt in Achims Script weiterhin drin steht das der Misthaufen verbunden sei, ändert aber nichts an der Tatsache, das es ab speichern und neuladen keinen Mist mehr gibt.
Achims Script zeigt nur an, das wenn es funktionieren würde, dann würde man ain der Reichweite des Stalls liegen und Mist würde spawnen wenn GIANTS diesen Bug nun endlich mal fixen würde.

Edit 11.01. 09:55 Uhr: Nochmals getestet... Achims Script sorgt wirklich dafür das die Misthaufen wieder funktionieren. Sorry für meine Fake-News und Falschaussage in diesem Post ES GEHT WIRKLICH !

Danke Achim für deine unermüdliche Hingabe zum LS und das wir alle deine tollen Scripte nutzen dürfen... auch natürlich an die Community ein leises "Entschuldigung" ich habe scheinbar nicht richtig getestet :search:
Last edited by 2terNick on Sat Jan 11, 2025 9:59 am, edited 1 time in total.
Klapp-Kombjuda; RTX3070; Core i7-11800H; 32GB RAM; 2x m.2-SSD; WIN11; 240 Volt; 17,3" Kolor Flachscreen entspiegelt, Badderiebedrieb möglich; Maus; Tasdaduar; Indaned; Offis-Paked; Saund; Esaned-Kabl; 50 Mbit
SirSim

Post by SirSim »

Nur mal ne frage an dich Schlaumeier. Hast Du es Ausprobiert???
Wenn ja, wüsstest Du, das es sehr wohl geht, mit dem Mist und auch nach dem Abspeichern. :hi:
Ofenfrische Brezel

Post by Ofenfrische Brezel »

Kann ich bestätigen, das Tool fixed das Linking. Sieht man auch anhand des Codes auf Github.
deutzdriver

Post by deutzdriver »

Und wie futzt das jetzt?
InfoDisplayExtension als Mod in den Ordner und dann funktioniert es?
Oder was muss man noch machen?
Danke
SirSim

Post by SirSim »

Ja genau, muss aber einmal neu gepackt werden
Achimobil

Post by Achimobil »

Richtig. Die Version aus dem ModHub ziehen, wie im Video gezeigt oder selbst verpacken, in den mods ordner und aktivieren.
Misthaufen funktionieren dann nach dem neu laden des spielstands problemlos, auch auf dem Dedi.
Hab das Update am 27.12. im ModHub eingereicht.

P.S. die aktuelle version im GitHub beinhaltet auch noch einen Fix damit endlich Missionen für Zuckerrüben und Kartoffelernte erstellt werden
Support für meine Mods im Discord
2terNick

Post by 2terNick »

Okay, wenn es bei so vielen funktioniert, dann teste ich es morgen gerne noch einmal. Habs zwar mit einem neuen Spielstand auf der Riverbend schon getestet da ging nach dem speichern und neuladen nix mehr mit Mist (trotz Achims Script) aber wenn die Mehrheit und Achim selbst sagt es geht, dann starte ich den LS25 morgen auf ein neues zum austesten. Sollte es wirklich auch bei mir funktionieren, dann ist auch von meiner Seite aus eine Entschuldigung inbegriffen und wiederum ein dickes Lob an unseren Achim. : )

Edit 11.01. 10:00 Uhr ES FUNKTIONIERT tadellos, ich weiß natürlich nicht wie Achim das angestellt hat, aber ich weiß nun das sein Script auch den "Mist-Bug" repariert und alle wieder Mist in Ihre Mistplatte bekommen, selbst nach dem neu laden des Spielstandes.

Unglaublich ! *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
Achimobil

Post by Achimobil »

Gern geschehen und viel spass damit.

Obwohl ich mir sicher bin, dass Giants diesen und viele weitere Fehler schnell beheben wird durch einen Patch, gerade weil mein Mod ja nicht auf Konsolen zugelassen ist.
Support für meine Mods im Discord
deutzdriver

Post by deutzdriver »

mit Achimobil´s Mod futzt das tadellos.
Viele Dank dafür.
@Achimobil: Ich freue mich schon auf Deinen Map Object Hider.
Dann kommt der Helfer auf der Straße vielleicht besser klappt.
Im LS 22 war der echt sinnvoll
Post Reply