plötzliche Laggs

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Iceman61

plötzliche Laggs

Post by Iceman61 »

Hallo leider habe ich festgestellt bei LS25 das es Probleme gibt sobald eine Menge Paletten rumstehen . Habe meinen Tieflader vollgeladen mit 80-100 Paletten und das Game hat daraufhin extreme gelaggt , nach dem abladen beim Händler war es wieder weg ....... gibt es da eine Möglichkeit das zu ändern ( ausser weniger Paletten laden ) oder liegt es einfach am Game selber ?????

mfg Iceman61
Lordi34

Re: plötzliche Laggs

Post by Lordi34 »

Wechsel mal pc
Simon.

Post by Simon. »

Da wird wohl dein PC an die Grenze kommen
Und will aussteigen auf Deutsch gesagt
Von mir bespielte Maps LS09 - FS25

Selbst gebaute Maps
    DerHeldvomKürbisfeld

Post by DerHeldvomKürbisfeld »

Es liegt am Game selber. Leistungsstärkerer SIngel-Core-CPU kann helfen, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Dann lagt es halt ab 100 Paletten. Ergo keine Lösung, nur eine Verschiebung.
    Aktuell bespielte Server
    1. LS22 Terralife Plus - Bergisch Land (70ha-Projekt)
    2. LS22 Terralife Plus - Holzer (Kleinsthof)
    3. LS22 Terralife Plus - Eifel (Großmaschinenprojekt)
    4. LS25 in Wartestellung, bis Precision Farming zur Verfügung steht
    Ofenfrische Brezel

Post by Ofenfrische Brezel »

80-100 Paletten auf einem Tieflader... natürlich laggt das, völlig egal welche CPU man hat.
    2terNick

Post by 2terNick »

Das eigenwillige leben der Paletten und Ballen existiert ja schon seit dem ich den LS17 gespielt habe, das wird auch nicht mehr besser. Woran dies liegt weiß ich nicht bei Cattle & Crops hatte ich nie mit Paletten gespielt (gabs da welche?)
    Ich nehme mal wieder an, es liegt an der Struktur der Objekte (Modbarkeit) und evtl. an der Spiel-Engine. Es wird zwar durch Patches verbessert aber Paletten fühlen sich immer selbst auf Palettengabeln an als wären diese aus Knetgummi gefertigt.
    Ballen werden ja bei einem Autoload irgendwie Atomisiert und bestehen nur noch fiktiv auf einem Anhänger bzw. in einem Ballenlager, beim auslagern werden diese wieder zurück atomisiert (liest sich wie kompletter blödsin) :confusednew: :mrgreen:
    Wo die Grenzen für Paletten bzw. Anzahl von Ballen auf einer Karte liegen müsste man selbst austesten, aber das Verhalten kennen alle Stammspieler schon sehr gut.
    Klapp-Kombjuda; RTX3070; Core i7-11800H; 32GB RAM; 2x m.2-SSD; WIN11; 240 Volt; 17,3" Kolor Flachscreen entspiegelt, Badderiebedrieb möglich; Maus; Tasdaduar; Indaned; Offis-Paked; Saund; Esaned-Kabl; 50 Mbit
    Tomekk

Post by Tomekk »

Das was du meinst sind die Kollisionen der Objekte. Und da ist der Hund begraben - keine Kollision - kein Handling der Objekte - mit Kollision, reagieren die Objekte untereinander und bewegen sich etc.
    Daher mein Rat, lasst etwas platz zwischen den Palettenstapel, nie mehr als 2er Stapel bilden. Und erst recht nicht - 80-100 Objekte gleichzeitig. Man muss sich da auch schon mal mit den Technischen Gegebenheiten beschäftigen und auch abfinden.
    Die sind nun mal so das auf den Maps jedes Objekt (egal ob Traktor, Ballen, Palette etc.) einzeln gerendert wird, da nur so es möglich ist das diese jederzeit verfügbar sind.

Das verwenden von Ballen- und Palettenlagern hilft. Dazu auch Traktor und Geräte in verschließbaren Hallen parken. Etc.
    Post Reply