Riverbend Springs Flußinsel gesperrter Bereich ?

anthu
Has thanked: 7 times
Been thanked: 4 times

Riverbend Springs Flußinsel gesperrter Bereich ?

Post by anthu »

bin grad beim map erkunden auf einen abgesperrten Bereich auf der Flußinsel (zwischen Feld 61 und der Getreidemühle) gestoßen:
BBCode Thumbnail: Image
was ist da ?
war da grade zu Fuß drinnen, irgendein Industriekomplex, Kläranlagen,...
hab aber keinen plan was das sein soll
lg
LS-Lara
Has thanked: 1 time
Been thanked: 9 times

Re: Riverbend Springs Flußinsel gesperrter Bereich ?

Post by LS-Lara »

Das scheint mir eine Fischzuchtanlage zu sein.

Schade nur, dass die nur zur Deko ist und nicht als aktive Produktion nutzbar.
| PC only | FS19 - FS22 - FS25 | how to post your LOG | how to upload IMAGES | my MODDING space (WIP) |
farmtycoon39
Been thanked: 2 times

Post by farmtycoon39 »

LS-Lara wrote: Fri Jan 24, 2025 5:03 pm Das scheint mir eine Fischzuchtanlage zu sein.

Schade nur, dass die nur zur Deko ist und nicht als aktive Produktion nutzbar.
Na, vielleicht kommt die Fischzucht als DLC, entweder in einem der Packs im Y1P oder im Y2P.. .. Im 22er gabs ne Fischzucht als Mod, die konnte man überall platzieren und meist war sie auch bei den Modmaps nötig, da der Mapper die eingebaut hat.

Fische sind auch interessante und faszinierende Tiere und reich an Omega 3- Fettsäuren. Für Kinder sind Fischstäbchen sehr lecker. Mit Pommes und Sauce Tartare oder wie man die bei euch deutschen Nachbarn als "Remouladesauce" bezeichnet. Hmmmm, leeeeecker..

Es gibt unzählige Arten, angefagen von Zierfischen wie "Nemo" und "Dorie" sind, über die, die man zubereitet und genießt, wie Karpfen und Forellen und die, die zu groß für die Pfanne oder den Griller sind.. wie Welse, Delphine, Haie und Wale. Es gibt auch gefährliche, wie Kugelfische und Piranhas.. Beim Letzteren sollte man nicht ins Wasser steigen, sonst bist du für die quasi "McDonalds"..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
LS-Lara
Has thanked: 1 time
Been thanked: 9 times

Post by LS-Lara »

farmtycoon39 wrote: Fri Jan 24, 2025 5:20 pm Welse, Delphine, Haie und Wale
Wenn schon Lehrstunde, dann aber bitte auch richtig - 50% von den hier genannten Wasserbewohnern sind keine Fische!
| PC only | FS19 - FS22 - FS25 | how to post your LOG | how to upload IMAGES | my MODDING space (WIP) |
2terNick
Has thanked: 16 times
Been thanked: 21 times

Post by 2terNick »

farmtycoon39 wrote: Fri Jan 24, 2025 5:20 pm .....
Fische sind auch interessante und faszinierende Tiere und reich an Omega 3- Fettsäuren. Für Kinder sind Fischstäbchen sehr lecker. Mit Pommes und Sauce Tartare oder wie man die bei euch deutschen Nachbarn als "Remouladesauce" bezeichnet. Hmmmm, leeeeecker..

Es gibt unzählige Arten, angefagen von Zierfischen wie "Nemo" und "Dorie" sind, über die, die man zubereitet und genießt, wie Karpfen und Forellen und die, die zu groß für die Pfanne oder den Griller sind.. wie Welse, Delphine, Haie und Wale. Es gibt auch gefährliche, wie Kugelfische und Piranhas.. Beim Letzteren sollte man nicht ins Wasser steigen, sonst bist du für die quasi "McDonalds"..
Loool... bin vom Stuhl gefallen, himmel du hast ja doch Humor - Respekt *thumbsup* :mrgreen:
Klapp-Kombjuda; RTX3070; Core i7-11800H; 32GB RAM; 2x m.2-SSD; WIN11; 240 Volt; 17,3" Kolor Flachscreen entspiegelt, Badderiebedrieb möglich; Maus; Tasdaduar; Indaned; Offis-Paked; Saund; Esaned-Kabl; 50 Mbit
farmtycoon39

Post by farmtycoon39 »

LS-Lara wrote: Fri Jan 24, 2025 5:30 pm
farmtycoon39 wrote: Fri Jan 24, 2025 5:20 pm Welse, Delphine, Haie und Wale
Wenn schon Lehrstunde, dann aber bitte auch richtig - 50% von den hier genannten Wasserbewohnern sind keine Fische!
`Tschuldigung, "Frau Lehrerin".. sind eh Säugetiere.. aber im Grunde genommen bewegen die sich wie Fische im Wasser.. ;)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
anthu
Has thanked: 7 times
Been thanked: 4 times

Post by anthu »

Mich hat es halt gewundert.
- Es ist doch ein relativ großer Bereich,
- Er ist komplett Umzäunt und Abgesperrt,
- Er ist ausgebaut und dekoriert,
- es ist eigentlich der einzige Bereich der Map der nicht öffentlich zugänglich ist.

Ob das dann geht, den bei einem patch/dlc mit Leben bzw Funktionen zu füllen?
Ich mein, bei mapupdates, die in der placeables.xml etwas ändern brauchts einen neuen Spielstand.
Lg
Andreas
farmtycoon39

Post by farmtycoon39 »

Ich schrieb ja, daß vielleicht ein DLC kommt, wo dann das Areal geöffnet wird. Kann sein, daß es schon in einem der DLCs vom Y1P geschieht. Wenn nicht, dann in einem der DLCs vom Y2P.

Außerdem braucht man bei Standardmaps keinen neuen Spielstand. Kannst aber natürlich einen machen, wenn du auf Nummer sicher gehen willst

Post Reply