Spielabbrüche und "Produktschlüssel bereits verwendet" auf Dediserver

MeRida1

Spielabbrüche und "Produktschlüssel bereits verwendet" auf Dediserver

Post by MeRida1 »

Moin zusammen,

seit einiger Zeit haben wir auf unserem Dediserver ein nerviges Problem: Spieler verlieren abwechselnd die Verbindung, und meistens stürzt das Spiel dabei ohne jegliche Fehlermeldung ab. Weder die Client- noch die Server-Logs zeigen etwas Auffälliges. Gestern hatte ich zum ersten Mal jedoch einen LUA-Error im Log. Die Fehlermeldung kann aber nicht wirklich interpretieren. Falls sich jemand mit LUA-Fehlermeldungen auskennt, bin ich dankbar für eine Antwort

Wenn der betroffene Spieler dann versucht, erneut beizutreten, bekommt er die Meldung, dass der Produktschlüssel bereits verwendet wird. Gleichzeitig bleibt er laut Server weiterhin online. Zusätzlich wird mit jedem weiteren Join-Versuch ein neuer Spielerslot belegt, wobei hinter dem Nickname eine fortlaufende Zahl in Klammern erscheint.

Der einzige Workaround, der bisher hilft, ist ein Neustart des Servers – aber das kann ja keine dauerhafte Lösung sein. Ich bin ziemlich ratlos und weiß nicht, in welche Richtung ich weiter recherchieren soll.

Hat jemand von euch dieses Problem auch schon gehabt und vielleicht eine Lösung gefunden?

Danke für eure Hilfe! ✌️
Attachments
log_2025-02-02_08-49-08.txt
(164.99 KiB) Downloaded 5 times
Haubi

Re: Spielabbrüche und "Produktschlüssel bereits verwendet" auf Dediserver

Post by Haubi »

Ich würde mal vermuten, dass einer der Script Mods das Problem verursacht, oder verschiedene wo sich nicht mögen, schwierig zu sagen.
Die Meldung mit dem Produktschlüssel ist normal, da der Spieler ja schon auf dem Server ist bzw. dort hängen bleibt. Würde mal ein neues Savegame ohne Script Mods starten, zum Testen.
MeRida1

Post by MeRida1 »

Ich hatte bereits einige Skript-Mods deaktiviert, aber bisher habe ich den schuldigen noch nicht gefunden. Da wird wohl nur weiter deaktivieren und try & error helfen.
Yeti_222

Post by Yeti_222 »

Deaktivieren bringt nicht viel, da die Skripte trotzdem geladen werden.
Schmeiß die Skripte raus.
Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 5600 6x 3,5 GHz
Board MSI X570-A PRO
Grafik Gigabyte GTX 3070 8 GB DDR 6 256 bit
Speicher 32 GB DDR 4 3200 MHz
Post Reply