seit einiger Zeit haben wir auf unserem Dediserver ein nerviges Problem: Spieler verlieren abwechselnd die Verbindung, und meistens stürzt das Spiel dabei ohne jegliche Fehlermeldung ab. Weder die Client- noch die Server-Logs zeigen etwas Auffälliges. Gestern hatte ich zum ersten Mal jedoch einen LUA-Error im Log. Die Fehlermeldung kann aber nicht wirklich interpretieren. Falls sich jemand mit LUA-Fehlermeldungen auskennt, bin ich dankbar für eine Antwort
Wenn der betroffene Spieler dann versucht, erneut beizutreten, bekommt er die Meldung, dass der Produktschlüssel bereits verwendet wird. Gleichzeitig bleibt er laut Server weiterhin online. Zusätzlich wird mit jedem weiteren Join-Versuch ein neuer Spielerslot belegt, wobei hinter dem Nickname eine fortlaufende Zahl in Klammern erscheint.
Der einzige Workaround, der bisher hilft, ist ein Neustart des Servers – aber das kann ja keine dauerhafte Lösung sein. Ich bin ziemlich ratlos und weiß nicht, in welche Richtung ich weiter recherchieren soll.
Hat jemand von euch dieses Problem auch schon gehabt und vielleicht eine Lösung gefunden?
Danke für eure Hilfe!