Küstenfarmer1982 wrote: ↑Tue Nov 19, 2024 8:52 am
Ich vermisse pf schon sehr.das gab dem Spiel mehr Tiefe ebenso wie sesons.was ich allerdings in LS 22 vermisste, und hoffentlich in diesem Teil wieder kommt war, das Feature das man um Gras zur Silage oder Heu werden zu lassen mehrere Faktoren beachten musste ebenso den Ertrags Verlust bzw total Verlust der Ernte bei schlechten Umweltbedingungen.
Das feature gab es! Nennt sich maizeplus wie es auch im 19er schon war! Maizeplus wird aber nicht mehr kommen!
KolbenfetzerCrew wrote: ↑Fri Jan 31, 2025 7:51 am
Das feature gab es! Nennt sich maizeplus wie es auch im 19er schon war! Maizeplus wird aber nicht mehr kommen!
Falsch. AlienPaul sagt ja in seinen Streams immer wieder mal was dazu.
Schau dir mal das letzte Video von ihm an (#242), so ab 27:30 rum, da sagt er was dazu.
Seine Idee Maizeplus im Jahr 2025 (vielleicht zur Farmcon), Terralife 25/26.
Ich glaube nicht das GIANTS das bekannte PF für den 25er portieren wird, die haben ganz andere Sorgen und Baustellen. Von daher denke ich, wäre der Weg frei für die Modder ein PF so wie man es kannte neu zu entwickeln und uns eines Tages damit überraschen wird. Evtl. baut ja auch die Farming Agency das PF in ihr TerraLife+ mit ein, obwohl mir TL+ schon etwas zu kompliziert gewesen ist, aber man gewöhnt sich an alles.
Ohne PF ist in meinen Augen der LS nicht mehr der LS so wie ich ihn kennen und lieben gelernt habe. GIANTS hätte sich und allen Spielern evtl. auch einen Gefallen damit getan, PF gleich in das Hauptspiel als deaktivierbares Feature mit zu verbauen. Es gibt eine große Menge an nützlichen kleinen Scripten die es sich gelohnt hätte in das Basis-Game zu integrieren, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich verstehe immer nicht warum so vielen das Terralife Plus zu kompliziert ist; zumal PF und Maize+ zwei elementare Bestandteile von TL+ sind, diese dann einzeln aber wieder für den LS25 gefordert werden.
TL+ muss überhaupt nicht kompliziert gespielt werden. Das ist wie im Swinger-Club: "Alles kann; nichts muss!" und unterscheidet sich hier massiv von all den angeblich "realistisch normalen Servern", die über ein Spieldiktat z.B. zum manuell Ankuppeln oder Laden von Paletten und Ballen die Mitspieler "nerven" und dann trotzdem ohne Seasons usw. spielen. Der Unterschied bei TL+ ist, ich kann es machen, muss es aber nicht, weil TL+ mir das Gameplay offen hält!
Wer also auf die komplizierte Futtermischungen keine Lust hat, schmeißt halt Heu oder die Standardmischung in den Trigger und wird glücklich. Einzig der gesellschaftlich grassierende Narzissmus wird durch die Notwendigkeit der Seasons und mind. 4 Tage Spielzeit pro Kalenderwoche in TL+ nicht bedient. Es geht halt nicht immer alles und sofort und man muss bei Ausnutzung von TL+ ein bisschen Hirnschmalz in die Jahresplanung auf dem eigenen Hof stecken.
Ich würde mich jedenfalls freuen wenn Maize+ und PF auch für den LS25 kommen würde. Denn dann hätte man zweistufig eine spielenswertes Upgrade und die Wahrscheinlichkeit für TL+ im LS25 könnte sich erhöhen. Kommt alles zusammen im LS25 TL+ ist das für mich auch Ok und ich warte gerne, eben auch weil der normale LS mir in der Zwischenzeit doch zu banal geworden ist und ich eben unter Realismus "Spieltiefe mit Seasons" verstehe und nicht die "Perma-Pentration" durch endloses Aufspielen von irgendwelche Mods die Verbote oder Zwänge erzeugen! Aber das darf natürlich jeder für sich bewerten.
Diese Haltung erkennt man z.B. auch in meiner Mitspielersuche zum TL+. Wir spielen das mit 2+2 Spielern und haben uns entschieden das Angebot online zu stellen, wohl wissend, dass wir auf absehbare Zeit oder vielleicht nie weitere Mitspieler finden werden. So ist das nun mal!
Aktuell bespielte Server
1. LS22 Terralife - Bergisch Land (Hof "Klein" + BGA besetzt; 2x Höfe zu vergeben)
2. LS25 Hunta Pantai mit Seasons (Server voll)
DerHeldvomKürbisfeld wrote: ↑Fri Jan 31, 2025 11:25 pm
Ich verstehe immer nicht warum so vielen das Terralife Plus zu kompliziert ist; zumal PF und Maize+ zwei elementare Bestandteile von TL+ sind, diese dann einzeln aber wieder für den LS25 gefordert werden.
....
Ich verstehe das ehrlich gesagt sehr gut,
weil jeder den Ls anders spielt und mir ist das auch zu kompliziert.
Den Ls spiele ich jetzt seit ungefähr 10 Jahren.
Dabei geht es mir eigentlich nur um den Spass am Fahren.
Jeden Spielstand beginne ich damit, dass ich mir nahezu unendlich viel Geld cheate
und mir zunächst einen Traumhof auf der Map suche bzw. baue (falls ich keinen finde).
Ebenso kaufe ich mir sofort meine Traummaschinen
und nutze dann nur Mod die das Fahren möglichst realistisch darstellen (VCA, DBL, REA Mods, Enhanced Vehicle, usw.).
Die ganze Spielmechanik, die ja durch PF, TL, Maize+ usw. total verändert wird, bleibt bei mir eigentlich unberührt.
Ich will einfach übers Feld, die Strassen und meinen Hof fahren,
aber ich will nicht aufpassen und darüber nachdenken müssen warum ich da jetzt lang fahre
und/oder warum das jetzt besser nicht tun sollte.
MfG Neidreidaaa
Ich spiele nur mit:
Lenkrad
Seitenkonsole
Headtracking
Sim Dashboard oder Dashboard Live
An TL+ oder an Seasons hat mich nur eines sehr gestört... ich spiele nur im SinglePlayer und das auf kleinen Höfen mit Young- und Oldtimern. Habe ich jetzt Seasons bzw. TL+ aktiv, dann habe ich 14 oder mehr Wachstumsstufen in denen ich mich anderweitig außer der Feldwirtschaft beschäftigen muss, dieser Zeitraum ist mir als Solo-Spieler oft zu lange. Klar es spiegelt eine schon sehr realistische Landwirtschafts-Simulation wieder und ich mag auch alles außer eben der verlängerten Wachstumszeit. Auch möchte ich gestehen, das ich TL+ im 22er nur ca. 10-15 reale Spielstunden gewidmet habe, um es richtig beurteilen zu können müsste ich mich länger damit beschäftigen. TL+ bekommt aber mit 100%iger Sicherheit bei mir im 25er nochmal die Chance mich mehr zu überzeugen und evtl. auch lieben zu lernen.
Selbst Seasons im 19er war für mich ein tolles HighLight mit seinen Fleckenhaften Unkrautwachstum, dem Bodenmessgerät für feuchte und Ertragsprognose, das mehrmalige Wenden von Gras mit Trocknungszeiten bei warmen sonnigen Wetter um dann endlich Heu daraus zu bekommen etc. Ich habe mich aber auch damals im 19er dagegen entschieden, weil mir die Tätigkeitfelder zwischen dem ansäen und dem Ernten zu lange waren. Produktionen nutze ich nur um Kalk, Saatgut, und Tierfutter her zu stellen, daher musste ich zu viel Zeit mit Spulen oder schlafen verbringen. Ich muss meinen Spielstyle ändern um mit Seasons bzw. TL+ ganzjährig im Spiel ausgelastet zu sein.
Aber was hat mir an PF so gut gefallen: Das ziehen der Bodenproben um zu sehen ob und wieviel Kalk bzw. Dünger benötigt wird. Das ausbringen von Kalk oder Dünger nach erforderten Bedarf je nach Fruchtart und Bodentyp, das Unkraut nicht flächendeckend über das ganze Feld wächst, sondern wie im Real auch Fleckenhaft mal da oder da, mal mehr oder weniger. PF hat das spielen selbst für mich als Solo-Spieler sogar vereinfacht und nicht komplizierter gemacht, deswegen ist PF für mich im LS unverzichtbar geworden. Wenn GIANTS es für den 25er nicht mehr selbst bringen sollte, wäre es ein fairer und lobenswerter Zug, es seinen Usern mit zu teilen damit die Community sich darauf einstellen kann und Modder sich an eine ähnliche Umsetzung dieser Erweiterung dran setzen um diese anderweitig in den LS25 zu bringen.
Nur bescheid wissen sollten wir und die Modder, sonst wird noch lange nichts passieren in der Hinsicht. Sind wir wieder bei dem leidigen Thema der Kommunikation zwischen GIANTS und der Community, welches ich als sehr mangelhaft empfinde. Es gibt hier im Forum sehr viele Fragen die die User in großer Zahl beschäftigt und sich eine Antwort vom Entwickler erhofft, aber leider kommt da nichts von GIANTS zurück und das ist es was mich so zynisch und pessimistisch gegenüber GIANTS rüberkommen lässt.
Zitat
"daher musste ich zu viel Zeit mit Spulen oder schlafen verbringen."
Warten gehört im realistischen Bauernleben zum Alltag. Daher ist für mich schlafen und Spielgeschwindigkeit auf Maximim drehen ein realistisches Spielelement.
Na das klingt doch gut! Auch die Silverrun kommt zurück, gut für die Forstleute und nochmal ne Map. Vielleicht wird das ja die Horsch Map, für diejenigen wo gern größere Felder Spielen.
Naaaaaa, hab ich doch gesagt, daß die Silverrun in den 25er kommt. Einfach mal Geduld haben, dann kommt alles, was das Herz begehrt..
Da freu ich mich, denn dann kann ich die Achterbahn weiterbauen..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:
>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)
Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Na "Halleluja" kann ich da nur von mir geben, woow, hätte ich ja eher nicht gedacht. Dann geht's im Sommer auch endlich wieder mit LS25 los, prima.
Ohne PF kann ich persönlich schon gar nicht mehr spielen, was da an Mist, Gülle, Kalk, Saatgut und Dünger bei der Feldarbeit verbraucht wird, hat nicht viel mit der Realität gemein. Habe die Werte ganz am Anfang mal mit Google-Werten verglichen, wo GIANTS sich die Verbrauchswerte eingeholt hat ist mir ein Rätsel.
Prima, endlich auch mal eine positive Nachricht was den LS25 anbelangt... bis zum Release des nächsten LS-Teils ist dann der LS25 auch für mich wieder spielbar
DerHeldvomKürbisfeld wrote: ↑Tue Feb 04, 2025 3:29 pm
Tipp: Jetzt schnell einen anderen Grund zum Rumnölen suchen, nachdem PF abgeräumt wurde!
Ich freue mich auf jeden Fall darauf. Bis dahin wird weiterhin TL+ im LS22 zelebriert!
.....Ich hol mir vorher Ohropax..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:
>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)
Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch