Flimmern seit Patch 1.5

Lacky2007

Re: Flimmern seit Patch 1.5

Post by Lacky2007 »

Hallo,
mir stellt sich die Frage; warum hat die PS5 Pro nicht den Performance Mode bekommen?
Dafür aber die Einstellmöglichkeit das HDR zu Kallibrirung.
Zwischen der normalen PS5 und der PS5 Pro gibt es meiner Meinung ein Performance Unterschied.
Jetzt würde man ja denken, das es auf der PS5 Pro besser sein müsste. Nein dem ist es leider nicht so, die normale PS5 ist da besser.
Auf der PS5 Pro Ruckelt es, und im gegenzug mit Aktiviertem Performace Mode läuft es auf der normalen PS5 super.
Ich habe es eingehend getestet.

Bild1 Einstellung PS5
Image

Bild 2 Einstellung PS5 Pro
Image
Habe Windows 10 64 bit
Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz 4.20 GHz
16,0 GB Arbeitsspeicher
1 TB Festplatte, 250 GB SSD Festplatte
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
Dedicated Server bei p-Portal.de

LS13
LS15
LS17 PC & PS4
LS19 PC & PS4
LS22 PC & PS4/PS5 Pro
LS25 PC & PS5 Pro
Lordi34

Post by Lordi34 »

Also der Performance Modus ist ein witz vorher lief das besser warum macht man so eine sc**** bin total unzufrieden Performance Modus musste garnet sein vrr bringt bei mir garnix im Performance Modus rückelt nur noch ... rückgängig machen alles! Xbox sieres x
farmtycoon39

Post by farmtycoon39 »

Lordi34 wrote: Mon Feb 03, 2025 11:21 am Also der Performance Modus ist ein witz vorher lief das besser warum macht man so eine sc**** bin total unzufrieden Performance Modus musste garnet sein vrr bringt bei mir garnix im Performance Modus rückelt nur noch ... rückgängig machen alles! Xbox sieres x
Na na na, nicht fluchen ! Es wurde vorher heftigst gegen die 30 Fps gepoltert, daher der Performancemodus. Mußt ihn ja ned aktivieren, hab den auch ned aktiviert.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
MrKnolle

Post by MrKnolle »

Lacky2007 wrote: Mon Feb 03, 2025 9:33 am Hallo,
mir stellt sich die Frage; warum hat die PS5 Pro nicht den Performance Mode bekommen?
Dafür aber die Einstellmöglichkeit das HDR zu Kallibrirung.
Zwischen der normalen PS5 und der PS5 Pro gibt es meiner Meinung ein Performance Unterschied.
Jetzt würde man ja denken, das es auf der PS5 Pro besser sein müsste. Nein dem ist es leider nicht so, die normale PS5 ist da besser.
Auf der PS5 Pro Ruckelt es, und im gegenzug mit Aktiviertem Performace Mode läuft es auf der normalen PS5 super.
Ich habe es eingehend getestet.

Bild1 Einstellung PS5
Image

Bild 2 Einstellung PS5 Pro
Image
Weil die PS5 Pro nun seit Patch 1.5 Standardmäßig 60 FPS unterstützt aufgrund der besseren GPU und leicht besseren CPU Leistung. Daher kein Performance Modus.
Plattform: NVIDIA GeForce NOW (Ultimate)
Bildschirm: LG OLED65G48LW 4K
LS-Spiele: LS15, LS17, LS19, LS22, LS25
Aktuelle Map: Zielonka
MrKnolle

Post by MrKnolle »

Lordi34 wrote: Mon Feb 03, 2025 11:21 am Also der Performance Modus ist ein witz vorher lief das besser warum macht man so eine sc**** bin total unzufrieden Performance Modus musste garnet sein vrr bringt bei mir garnix im Performance Modus rückelt nur noch ... rückgängig machen alles! Xbox sieres x
Bleib entspannt. Ich denke , dass Sie an der Performance weiterhin arbeiten werden. Vll lässt sich hier und da noch eine Schraube stellen. Das wird dann aber eh erst mit Patch 1.6 kommen. Spiel halt so lange ohne Performance Modus.
Plattform: NVIDIA GeForce NOW (Ultimate)
Bildschirm: LG OLED65G48LW 4K
LS-Spiele: LS15, LS17, LS19, LS22, LS25
Aktuelle Map: Zielonka
Lordi34

Post by Lordi34 »

farmtycoon39 wrote: Mon Feb 03, 2025 7:59 pm
Na na na, nicht fluchen ! Es wurde vorher heftigst gegen die 30 Fps gepoltert, daher der Performancemodus. Mußt ihn ja ned aktivieren, hab den auch ned aktiviert.
Der witz ist gut der 30 fps Modus funkniert nicht aber Danke
Lordi34

Post by Lordi34 »

MrKnolle wrote: Mon Feb 03, 2025 8:43 pm
Bleib entspannt. Ich denke , dass Sie an der Performance weiterhin arbeiten werden. Vll lässt sich hier und da noch eine Schraube stellen. Das wird dann aber eh erst mit Patch 1.6 kommen. Spiel halt so lange ohne Performance Modus.
Das würde ich ja gern aber das bild zerreißt und ruckelt im 30 fps Modus ist kaputt
farmtycoon39

Post by farmtycoon39 »

Tjaaa, dann hast keinen gescheiten Fernseher, sags mal so.. 😂🤣😁😜 Bei mir rennt der 25er mit beiden Versionen flüssig. Nur der Zug ruckelt etwas, wenn ich den Performancemodus einschalte.

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
ltl.vamp

Post by ltl.vamp »

Kann auch am HDMI-Kabel liegen, entweder ist es defekt oder ungeeignet (Spezifikation). Oder der TV hat verschiedene HDMI-Eingänge, wobei nicht jeder Eingang für 4k/60FPS/HDR und Spielmodus geeignet ist. Alle Bildverbesserer am TV würde ich abschalten und Spielemodus einschalten, damit nur das reine Bild der Konsole dargestellt wird. Bei mir ist zwar auch nicht alles perfekt (gestern Abend mein zweiter Absurz im Spiel, Nachts, viele Aktionen, Beleuchtung, Fahrzeugwechsel, Umschauen, Motor starten und freeze/Absturz), aber das was da oben beschrieben wird, habe ich nicht auf der X. Allerdings spiele ich auf Zielonka25, auf den anderen Maps könnte es ja sein.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Lordi34

Post by Lordi34 »

ltl.vamp wrote: Tue Feb 04, 2025 8:19 am Kann auch am HDMI-Kabel liegen, entweder ist es defekt oder ungeeignet (Spezifikation). Oder der TV hat verschiedene HDMI-Eingänge, wobei nicht jeder Eingang für 4k/60FPS/HDR und Spielmodus geeignet ist. Alle Bildverbesserer am TV würde ich abschalten und Spielemodus einschalten, damit nur das reine Bild der Konsole dargestellt wird. Bei mir ist zwar auch nicht alles perfekt (gestern Abend mein zweiter Absurz im Spiel, Nachts, viele Aktionen, Beleuchtung, Fahrzeugwechsel, Umschauen, Motor starten und freeze/Absturz), aber das was da oben beschrieben wird, habe ich nicht auf der X. Allerdings spiele ich auf Zielonka25, auf den anderen Maps könnte es ja sein.
Das ging vorherher mein tv ist nagelneu von samsung und vor dem patch war ich voll zufrieden und nein liegt nicht am tv sondern am patch das haben sehr viele ..bei Facebook ist es voll damit ..
farmtycoon39

Post by farmtycoon39 »

Hmmm...dann haben deren Konsolen was..

Neidreidaaa

Post by Neidreidaaa »

Klar...plötzlich geht eine Reihe von verschiedenen Konsolen kaputt....da hat doch eher der LS ein neues Problem.....:lol:
MfG Neidreidaaa

Ich spiele nur mit:
Lenkrad
Seitenkonsole
Headtracking

Von mir bespielte Maps im 25er:

Pallegney von MA7Studio
Sonnental von TuneWare
Oberschwaben Beta von Jogi
Lacky2007

Post by Lacky2007 »

farmtycoon39 wrote: Tue Feb 04, 2025 5:04 pm Hmmm...dann haben deren Konsolen was..
Was soll denn an den Konsolen sein?
Meine PS5 Pro ist Nagelneu, und hatte in Version 1.4.0.0 keinerlei Probleme mit Ruckeln. :hmm: :hmm: :hmm:
Habe Windows 10 64 bit
Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz 4.20 GHz
16,0 GB Arbeitsspeicher
1 TB Festplatte, 250 GB SSD Festplatte
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
Dedicated Server bei p-Portal.de

LS13
LS15
LS17 PC & PS4
LS19 PC & PS4
LS22 PC & PS4/PS5 Pro
LS25 PC & PS5 Pro
farmtycoon39

Post by farmtycoon39 »

Dich meinte ich nicht, sondern den Lordi34 und seine Nörgelkumpels... 😁

Lordi34

Post by Lordi34 »

farmtycoon39 wrote: Tue Feb 04, 2025 5:42 pm Dich meinte ich nicht, sondern den Lordi34 und seine Nörgelkumpels... 😁
Also du gehörst hier nicht in forum das ist meine Meinung dazu
Post Reply