Nexat Pack

Lord Nighthawk

Re: Nexat Pack

Post by Lord Nighthawk »

Puschl1989 wrote: Wed Mar 12, 2025 4:53 pm Hey ho generell muss ich ja sagen es ist sehr interessant dieses Gefährt. Schöner wäre es noch wenn es nicht im Arbeitsmodus zur Seite driften würde wenn man steht :confusednew:
Im pre-release Stream (den ich mir nachträglich noch angeguckt habe) wurde das Rutschen bereits angesprochen, inklusive der Tatsache das Giants bereits nen ersten Patch für den DLC in der Mache haben um sowas zu beheben/reduzieren. Es soll wohl auch noch nen MacDon Schneidwerk für den Nexat kommen.
PEGELCHEN

Post by PEGELCHEN »

Coursplayl für FS25 v8.0.1.2 Fehler ist behoben worden Funktioniert jetzt mit dem nEXAT dlc
dh24580

Post by dh24580 »

Das hört sich gut an
Lord Nighthawk

Post by Lord Nighthawk »

Nach dem Neuladen eines Savegames hatte ich eher das Problem bei einer Nexat-Seedhopper-Tempo NX27-Carrier NX Kombination die zusammengeklappt gespeichert wurde das der Carrier NX Teil falsch rum einfach abgefallen auf dem Boden lag.

Hat noch jemand das "Abfallen" eines Anbauteils nach dem Laden beobachten können?

edit:
Hab das Ding wieder anmontiert, gespeichert, neu geladen, dann hing zwar der Carrier NX noch dran, dafür war das Tempo NX27 abgefallen.
Hmmmmm :hmm:
Last edited by Lord Nighthawk on Thu Mar 13, 2025 12:55 am, edited 1 time in total.
Migi

Post by Migi »

Japp, bei mir das gleiche Problem
Lord Nighthawk

Post by Lord Nighthawk »

Oky, dann addiere ich das mal zu meinem Bugtracker-Eintrag.

edit:
Es gibt dabei noch ein weiteres Problem, beim Laden übergeht das Spiel die Einstellung Saatgut/Dünger für den Seedhopper, soll heißen wenn man den Tank auf 4500 liter für Saat eingestellt hat, ihn voll auffüllt, speichert und dann lädt sind nur noch 2500 liter in dem Tank, die Konfiguration steht aber weiterhin auf 4500. Er lädt also offensichtlich erst mit der kleineren Konfiguration (2500l), schnippelt wärend des Ladens alles über 2500 ab (das ist dann einfach mal weg) und stellt dann den Tank wieder beim weiteren Ladevorgang auf 4500 um.

Das ist ... echt ätzend.

edit:
Die o.g. Saatkombi beim Nexat frisst übrigens weitaus mehr Leistung von der CPU als "normale" Traktor Saatmaschinengespanne. Meine CPU (I5-12400F) dödelt unter normalen Gegebenheiten um die 80% rum. Schalt ich aber die Nexatkombi ein und fahre los bin ich grenzwertig bei 96-100% was dann auch mal nen kurzen Frameeinbruch hier und da mit sich bringt. Grafikkarte eiert dabei bei lediglich 75% rum.
anthu

Post by anthu »

LS-Lara wrote: Tue Mar 11, 2025 5:42 pm Sieht an sich eigentlich richtig aus ... im Prinzip kann man mit dem Rahmen vom NEXAT in die Aussparung vom NEXCO komplett bis auf Anschlag reinfahren.
Sind die Räder leicht eingeschlagen und haken irgendwo dran?
Sry, war jetzt einige zeit beschäftigt.
Mittlerweile hab ich das modul doch dranngekriegt.
Aber manchmal hakt es doch noch.
Und zwar bein den beiden "schwadkästen" links und rechts beim modul. Beim ranfahren kollidieren die (bei mir) manchmal mit dem nexat und der nexat kiopt dann das mudul weg.
K.a. wieso manchmal und manchmal nicht.
Kanns an der Bereifung liegen?
Terrain schließe ich aus. Da es beim Händler in Riverbend Springs eben ist und das Teil ja auch etwas unebenheit ausgleichen können sollte.
Lg
Chris1987PA

Post by Chris1987PA »

Zum Thema reifen und der Kolli mit dem Schneidwerk hab ich die antwort bekommen von giants. Fehler wurde behoben und kommt mit dem nächsten update
:gamer: :hi:

Meine Hardware:
System: Win 11 Pro 64bit
Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X3D 8x 3.00GHz
Board: Asus ROG Strix X570-F Gaming
Grafik: Red Devil AMD Radeon™ RX 6950 XT 16GB GDDR6 AXRX 6950 XT 16GBD6-3DHE/OC
Speicher: 4x16GB Corsair Dominator DDR4 3600 MHz

CPU, Grafikkarte und Spannungswandler Wassergekühlt
Chris1987PA

Post by Chris1987PA »

PEGELCHEN wrote: Wed Mar 12, 2025 8:14 pm Coursplayl für FS25 v8.0.1.2 Fehler ist behoben worden Funktioniert jetzt mit dem nEXAT dlc
CP kann aber mit dem Nexat nicht dreschen. wenn ich das Feld Generiere steht da immer noch Silo Arbeit.

Edit. jetzt gehts
:gamer: :hi:

Meine Hardware:
System: Win 11 Pro 64bit
Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X3D 8x 3.00GHz
Board: Asus ROG Strix X570-F Gaming
Grafik: Red Devil AMD Radeon™ RX 6950 XT 16GB GDDR6 AXRX 6950 XT 16GBD6-3DHE/OC
Speicher: 4x16GB Corsair Dominator DDR4 3600 MHz

CPU, Grafikkarte und Spannungswandler Wassergekühlt
Migi

Post by Migi »

Die o.g. Saatkombi beim Nexat frisst übrigens weitaus mehr Leistung von der CPU als "normale" Traktor Saatmaschinengespanne. Meine CPU (I5-12400F) dödelt unter normalen Gegebenheiten um die 80% rum. Schalt ich aber die Nexatkombi ein und fahre los bin ich grenzwertig bei 96-100% was dann auch mal nen kurzen Frameeinbruch hier und da mit sich bringt. Grafikkarte eiert dabei bei lediglich 75% rum.
dem kann ich ebenfalls zustimmen, nur wenn diese Kombi dran ist höre ich auch meine PC Lüfter aufheulen, sonst ist Ruhe
elmike

Post by elmike »

Chris1987PA wrote: Thu Mar 13, 2025 7:38 am Zum Thema reifen und der Kolli mit dem Schneidwerk hab ich die antwort bekommen von giants. Fehler wurde behoben und kommt mit dem nächsten update
Ich verstehe nicht, warum das ein Fehler sein soll. Standardmäßig ist im Arbeitsmodus die Hinterrad-Lenkung aktiv, und kollidiert nichts....
Oder sind das andere Räder?
Lord Nighthawk

Post by Lord Nighthawk »

Weil das System in der Kombi auch Allrad sowie Vorderradlenkung erlaubt. Entweder ist also der Reifen im Weg oder das Script blockiert nicht das Wechseln auf andere Lenktypen was es sollte (und bei anderen Kombinationen auch tut).
elmike

Post by elmike »

OK, da gehe ich mit. Die Maschine sollte Nutzerfehler verhindern. Selber denken ist Out. ;)
PEGELCHEN

Post by PEGELCHEN »

Chris1987PA wrote: Thu Mar 13, 2025 8:32 am
PEGELCHEN wrote: Wed Mar 12, 2025 8:14 pm Coursplayl für FS25 v8.0.1.2 Fehler ist behoben worden Funktioniert jetzt mit dem nEXAT dlc
CP kann aber mit dem Nexat nicht dreschen. wenn ich das Feld Generiere steht da immer noch Silo Arbeit.

Edit. jetzt gehts
Mußt dir die neuste Version von Courseplay runter laden v8.0.1.2 damit funktioniert es auch wieder
Courseplay Beta for Farming Simulator 2025

GitHub release (latest by date including pre-releases) GitHub Pre-Releases (by Asset) GitHub issues

Download the latest developer version (the file FS25_Courseplay.zip).
Lord Nighthawk

Post by Lord Nighthawk »

elmike wrote: Thu Mar 13, 2025 10:21 am OK, da gehe ich mit. Die Maschine sollte Nutzerfehler verhindern. Selber denken ist Out. ;)
Das Problem ist im ersten Moment nicht ersichtlich und wers nicht merkt wundert sich warum er auf einmal nen Karnickel lenkt.
Normalerweise würde ich dir zustimmen, andererseits verbietet das Script bereits bei anderen Kombinationen den Lenktypwechsel, von daher gehe ich einfach davon aus das es hier vergessen wurde.
Post Reply