hätte da eigentlich einen Thread gefunden wo mein Problem genau reinpasst.
viewtopic.php?t=209702
Allerdings kann ich dort keine Antwort schreiben.
Mit meinem alten Account von 2010 kann ich garkeine Antworten schreiben oder Themen eröffnen.

Nun zu meinem Problem.
Hab als Pedalerie zum Simracen was wirklich hochwertiges, die Meca Cup 1 von nem kleinen Tschechischen Hersteller.
Funktioniert bei allen Rennspielen, Snowrunner oder ETS2 einwandfrei.
Bei LS wo dummerweise die Kalibrierfunktion der Achsen fehlt (warum eigentlich? Das hat doch jedes Pillepallespiel seit X Jahren eingebaut

funktionierts natürlich nicht.
Da die Konfigurationsdatei in den InputDevices fehlt weiß das Spiel natürlich nicht vernünftig damit umzugehen.
Hab jetzt schon versucht mit den passenden VID und PID eine Config zu erstellen.
Jeweils mit den Fanatec Pedalen mit Loadcell Bremse. Meine Meca haben Loadcell auf Gas und Bremse
Jetzt steht zwar in der Log nicht mehr "Unknown" bei den Mecas sondern "Wheel" und im Spiel zeigts auch nur noch die 2 Achsen an die in der Config angegeben sind, allerdings funktionieren damit die Pedale nicht mehr...

Das wäre der Eintrag in der InputDevices.
Code: Select all
<deviceMapping backends="rawInput;directInput;macosXSdl">
<productKey productId="22D2" vendorId="1DD2" />
<productName vendorId="1DD2">
<keyword text="MECA" />
<keyword text="CUP" />
<keyword text="1" />
</productName>
<category>wheel</category> <!-- gamepad, wheel, joystick, farmWheel, farmSidePanel -->
<buttonMappings>
</buttonMappings>
<axisMappings>
<axisMapping physical="X" logical="10" scale="-1" offset="0" label="ACC" />
<axisMapping physical="Y" logical="11" scale="-1" offset="0" label="BRK" />
</axisMappings>
</deviceMapping>
Evtl kann mir hier ja jemand helfen.
Oder ersatzweise könnt ich auch noch nen Satz günstige Pedale fürn LS kaufen (die Standalone über USB laufen und natürlich im LS einfach so funktionieren) und zwischen die Mecas ans Rig schrauben

Evtl. kann mir da wer was empfehlen.
Nun schon mal Danke