PS5 Nordfriesisches Land 25
-
Re: PS5 Nordfriesisches Land 25
Die Karte ist schon top. Da gibst nix. Mir persönlich sind nur einige Wege echt zu verwinkelt bzw. Durch den Tunnel nicht befahrbar. Da der Drescher dort niemals allein hinkommt, fährst Du ne halbe Stunde durch die Gegend. Ansonsten top, top, top.
- farmtycoon39
- Been thanked: 1 time
Ich glaub, der Zug is nur Deko. Ich seh auch kein Zugmietungs-Trigger.Haagele wrote: Mon Apr 14, 2025 9:24 pm Ich kenne Test die Karte nicht, es klingt aber, als ob du einen Zug bestellen musst?
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:
>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)
Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Ich hab von Jogi eine Antwort: Der Zugwaggon muss mit einer Schaufel befüllt werden! Werd ich allerdings heute mal testen wie er sich das vorstellt, weil ich gestern auch versucht habe, das dort auf der Rampe auszukippen. Ergebnis war lediglich die Meldung "Das Land gehört dir nicht"
Ansonsten stelle ich dort ein Förderband und "aus die Maus" 

LS22 auf XBox Series X. LS25 auf PC
- farmtycoon39
Dazu muß man den Zug ja stoppen. Geht fast schwer, habs auf der Alma getestet..Da war auch kein Zugmiet-Trigger.
Am Abladetrigger "Export" (südöstliche Ecke von Feld 13) stehen zwei fixe Waggons:farmtycoon39 wrote: Tue Apr 15, 2025 7:54 am Dazu muß man den Zug ja stoppen. Geht fast schwer, habs auf der Alma getestet..Da war auch kein Zugmiet-Trigger.
ein Flachwaggon auf dem schon Ballen liegen und ein Schüttgutwaggon, die beide über eine Rampe angefahren werden. Da muss man nichts bestellen! Aber direkt "Abladen" geht eben nicht, da der Trigger wohl IN dem Schüttgutwaggon ist. Wenn ich mein Material aber nicht auf den Boden abkippen kann, bringt mir das halt nichts wenn ich weiß, dass man das mit einer Schaufel laden muss. Wie gesagt, teste ich heute Abend.
Du kannst auch vom Anhänger direkt in ne Schaufel füllen…
Log.txt posten: viewtopic.php?p=682409#p682409
- farmtycoon39
Ach, die Waggons meinste ? Ja, hab ich auf meiner Inspektionstour gesehen. Na, vllt. is n Feldchen in der Nähe, das könnte man als Schüttgutlager umwidmen, Hallen hinstellen, die ganzen Schüttgüter lagern und dann die bei Bedarf mit dem Radlader nebst Schaufel füllen.PapaHotel wrote: Tue Apr 15, 2025 8:43 amAm Abladetrigger "Export" (südöstliche Ecke von Feld 13) stehen zwei fixe Waggons:farmtycoon39 wrote: Tue Apr 15, 2025 7:54 am Dazu muß man den Zug ja stoppen. Geht fast schwer, habs auf der Alma getestet..Da war auch kein Zugmiet-Trigger.
ein Flachwaggon auf dem schon Ballen liegen und ein Schüttgutwaggon, die beide über eine Rampe angefahren werden. Da muss man nichts bestellen! Aber direkt "Abladen" geht eben nicht, da der Trigger wohl IN dem Schüttgutwaggon ist. Wenn ich mein Material aber nicht auf den Boden abkippen kann, bringt mir das halt nichts wenn ich weiß, dass man das mit einer Schaufel laden muss. Wie gesagt, teste ich heute Abend.
Hab eben nachgeschaut, ein Feldchen is in der Nähe. Werd eh dann später ausbaldowern, wo und wie man da die Zufahrt baut und die Hallen hin baut.
Ich weiß schon, dass das grundsätzlich geht. Aber ganz ehrlich: Ich hab schlicht keinen Bock auf so einen Affentanz, um mein Getreide irgendwo abzuladen

Wo muss ich schon meinen eigenen Radlader zur Abladestelle fahren (wenn man einen hat) um sein Schüttgut in die Schaufel und dann in einen Waggon umzupacken?!? Werd das mal mit einem Förderband versuchen, das wäre ganz sicher die Lösung mit dem besten "Zeit- und Geldaufwand"-Verhältnis. Auch wenn ich keine Abladestelle kenne, zu der man sein eigenes Förderband mitbringen muss

-
Doch das ist zu Ende gedacht und zwar für die Spieler die Realismus und Spieltiefe über kleinteiliges Gefrickel definieren und sich dafür feiern. Mich würde es ebenfalls nur nerven, aber ich kann es akzeptieren, dass es Spieler gibt die genau darauf stehen. Ich muss die Karte ja nicht anfassen. Gibt ja genügend anderen Content! 

Aktuell bespielte Server
1. LS22 Terralife Plus - Bergisch Land (3x aktive Spieler / Thomashof oder Grimberghof noch zu vergeben)
2. LS22 Terralife Plus - Holzer (Soloprojekt)
3. LS22 Terralife Plus - Eifel (Großmaschinenprojekt)
4. LS25 in Wartestellung, weil aktuell keine Spieltiefe
1. LS22 Terralife Plus - Bergisch Land (3x aktive Spieler / Thomashof oder Grimberghof noch zu vergeben)
2. LS22 Terralife Plus - Holzer (Soloprojekt)
3. LS22 Terralife Plus - Eifel (Großmaschinenprojekt)
4. LS25 in Wartestellung, weil aktuell keine Spieltiefe
- Rübenfuchs
Du bekundest Akzeptanz für eine bestimmte Gruppe an Spielern, über welche du nur einen Satz zuvor her ziehst ...
Ich bin jedenfalls bis jetzt sehr glücklich auf der Karte, obwohl es ein ziemliches Kopf an Kopfrennen zwischen dieser und der Oberschwaben war.
Auf Youtube gibt es übrigens ein Video, in dem auf alle Aspekte der Karte eingegangen wird. Dauert leider 2:45h und besteht zu 95% aus Smalltalk zwischen den Akteuren. Ich hab es mir mal nebenbei bei der Feldarbeit angehört.

Ich bin jedenfalls bis jetzt sehr glücklich auf der Karte, obwohl es ein ziemliches Kopf an Kopfrennen zwischen dieser und der Oberschwaben war.
Auf Youtube gibt es übrigens ein Video, in dem auf alle Aspekte der Karte eingegangen wird. Dauert leider 2:45h und besteht zu 95% aus Smalltalk zwischen den Akteuren. Ich hab es mir mal nebenbei bei der Feldarbeit angehört.

Ich glaube ich hab in das Video sogar reingeschaut, aber den Teil nicht gefunden. Allerdings war ich auch nicht bereit, 2:45 Std. Zeit zu investierenRübenfuchs wrote: Tue Apr 15, 2025 2:18 pm [...]
Auf Youtube gibt es übrigens ein Video, in dem auf alle Aspekte der Karte eingegangen wird. Dauert leider 2:45h und besteht zu 95% aus Smalltalk zwischen den Akteuren. Ich hab es mir mal nebenbei bei der Feldarbeit angehört.![]()

Finde die Karte auch überraschend gut, obwohl mich bspw. die Oberschwaben so gar nicht anspricht (u.a. weil man die Höfe kaum umbauen kann).
- farmtycoon39
Sooooodala, hab da mal was probiert. Und zwar: mit dem Überladewagen kann man genauso gut die Früchte in den Waggon einfüllen. Man kann auch die Schaufel nehmen und manuell einfüllen. Aaaaaahjaaaaaa, habt ihr DAS schon gecheckt? Ihr könnt auch die Straßen und Waldstücke kaufen. Für 8,5 Mille, oder so ähnlich.. Dann könnt ihr auch direkt bei den Waggons die Ladung abkippen und mit der Schaufel füllen. Einfach beim Landkauf auf die Straße oder nen Weg klicken, schon steht n Sümmchen da.. "Ackerland 255" müßte dann da stehen. Ich habs gemacht, da ich den Hof auch etwas umbaue und bis zur Straße malen will.
-
Gestern noch die Map gelobt, hab ich heute zwei Kritikpunkte:
1.) Die Hofdeko ist einfach hier und da im Weg. Und wenn nur ein Sandsack falsch liegt, kannste an der Stelle nix bauen. Das ist echt semigeil.
2.) Auf dem Standardhof ist zwischen Hof und dem großen Feld ein schmaler Streifen, der nicht gekauft werden kann (außer man investiert 8 Mio in das gesamte Straßennetz). Dadurch kann der Hof auch an dieser Stelle nicht angepasst werden.
Das ist echt nicht so optimal gelöst. Unabhängig davon, dass die Gebäude nicht winklich gesetzt sind und man auch im freien Modus auf der Konsole keine Winkligkeit hinbekommt. Dadurch stehen ursprüngliche Gebäude und neu gesetzte Gebäude nicht parallel zueinander. Auch nicht so schick. Bin deswegen wieder auf der Alma gelandet. Da geht alles. Nur viel größer
1.) Die Hofdeko ist einfach hier und da im Weg. Und wenn nur ein Sandsack falsch liegt, kannste an der Stelle nix bauen. Das ist echt semigeil.
2.) Auf dem Standardhof ist zwischen Hof und dem großen Feld ein schmaler Streifen, der nicht gekauft werden kann (außer man investiert 8 Mio in das gesamte Straßennetz). Dadurch kann der Hof auch an dieser Stelle nicht angepasst werden.
Das ist echt nicht so optimal gelöst. Unabhängig davon, dass die Gebäude nicht winklich gesetzt sind und man auch im freien Modus auf der Konsole keine Winkligkeit hinbekommt. Dadurch stehen ursprüngliche Gebäude und neu gesetzte Gebäude nicht parallel zueinander. Auch nicht so schick. Bin deswegen wieder auf der Alma gelandet. Da geht alles. Nur viel größer