[LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Emanuel83
Been thanked: 7 times

Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

AlpineFarmer wrote: Fri Jun 13, 2025 5:50 pm Sorry if talking my problem in your map post. but in 14 days I have not been able to resolve this issue.

I try to ask something:

https://ibb.co/B22hqbSN
To be sure that I understand what you are referring too: above picture with the small bunch of grass still standing, you mean that some of the still standing grass is in the air?

If yes, this cannot be solved simply. You need to understand foliage i3d is just some planes distributed by angle from a center point to give the illusion of a real volumemetric 3D modell... this foliage is then placed onto the terrain, the wider the foliage the sooner it will be off terrain the steeper it gets. Only possibility would be to have custom foliage with very small 3d models and higher terrain densitiy to allow more foliage to be placed on same area of terrain... at least this is the only thing I can think of.

You may also try to use different foliage that maybe works better in steep terrain. Maybe meadow type is better as grass.... e.g.

Cheers
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Emanuel83

Post by Emanuel83 »

Leon_legendaer wrote: Fri Jun 13, 2025 8:11 pm Hi Emanuel,
hat man schon einen Ungefähren Plan wann der Release sein wird?

Feier deine Maps

Grüße
Servus,

nein kann ich leider nicht sagen, da ist noch zu viel Unsicherheit dabei

Gruß
Emanuel83

Post by Emanuel83 »

Hab mal mit "Cloth" Physics rum gespielt in Blender, coole Sache. Dabei ist diese Plane auf dem Hackschnitzelhaufen raus gekommen.
Wird für den Platz wo man das Verkaufen und Kaufen kann...
Image
AlpineFarmer

Post by AlpineFarmer »

Thank you so much

Emanuel83 wrote: Sun Jun 15, 2025 5:33 pm
AlpineFarmer wrote: Fri Jun 13, 2025 5:50 pm Sorry if talking my problem in your map post. but in 14 days I have not been able to resolve this issue.

I try to ask something:

https://ibb.co/B22hqbSN
To be sure that I understand what you are referring too: above picture with the small bunch of grass still standing, you mean that some of the still standing grass is in the air?

If yes, this cannot be solved simply. You need to understand foliage i3d is just some planes distributed by angle from a center point to give the illusion of a real volumemetric 3D modell... this foliage is then placed onto the terrain, the wider the foliage the sooner it will be off terrain the steeper it gets. Only possibility would be to have custom foliage with very small 3d models and higher terrain densitiy to allow more foliage to be placed on same area of terrain... at least this is the only thing I can think of.

You may also try to use different foliage that maybe works better in steep terrain. Maybe meadow type is better as grass.... e.g.

Cheers
Emanuel83

Post by Emanuel83 »

Testen ist einfach so wichtig...

Habe mir mal im Winter alle meine Gebäude, Objekte usw bzgl der Snow Textures angesehen und da kamen dann doch noch viele Fehler auf. 2nUV X-1 zu schieben ist ja so eine tolle Arbeit :lol:
Aber das hat man vom schlampig arbeiten... dann muss man doppelt ran :neutralnew:

Das ist aber die meiste Arbeit, viel nachbessern und das kostet halt Zeit, deswegen dauert das alles halt einfach. Und leider kommen diese Dinge einfach erst spät auf.
Nur damit ihr mal versteht, wieso ich kein Datum nenne wann die Map fertig ist...
Maxi_fratzi

Post by Maxi_fratzi »

Das ist natürlich verständlich. Mich würd mal interessieren, wie lang du so pro Woche/Tag an der Map arbeitest.

LG Max
Emanuel83

Post by Emanuel83 »

In der Woche werden es so von 10 bis 20h sein fürs modding, ich spiele defakto gar nicht, nur zum testen.
Maxi_fratzi

Post by Maxi_fratzi »

Ok krass, da kommt schon viel zusammen. Freu mich riesig auf die Map, kanns kaum noch abwarten
Last edited by Maxi_fratzi on Fri Jul 04, 2025 11:51 am, edited 1 time in total.
Emanuel83

Post by Emanuel83 »

Hier mal ein Screenshot runter ins Tal.
Langsam wird die Map so wie ich sie im 22iger schon haben wollte, aber es einfach nicht alles fertig bekam.
Ich brauche nun keine externen Mods mehr...
Was mir nun richtig gut gefällt, das Hintergrund Mesh ist nun auch das reale Gelände. Ich konnte den Hintergrund von Erlengrat einfach nicht mehr sehen. Dieser ist zwar wunderschön, wurde aber viel zu oft verwendet, vor allem wo er nicht gepasst hat...
Nun habe ich auch hier meinen Eigenen. Es kommen noch weiter hinten reale Hintergrundberge... ist jetzt noch etwas leer aber da ich nun das System vom Hintergrund verstanden habe mit der Mask, ist es einfach etwas mehr Arbeit... :biggrin2:

Image
Gregor_GP

Post by Gregor_GP »

Die Map schaut extrem gut aus, ich freu mich schon. :biggrin2: Nur leider ist die Grafik vom LS25 so düster. Unwetter und Nächte sehen zwar realistisch aus, aber mir gefällt der Tageshimmel nicht da es so aussieht als gäbe es nur Wolken.
Emanuel83

Post by Emanuel83 »

für ein paar kühle Gedanken :wink3:

Image

bin für diverse Objekte noch am Snow roofs machen.
Maxi_fratzi

Post by Maxi_fratzi »

Welche Sachen stehen bei dir aktuell noch auf der ToDo Liste? Nur so mal aus interesse
Emanuel83

Post by Emanuel83 »

was geplant noch offen ist:
- 2 Verkaufstellen und 1 Tankstelle setzten (sind nur sellpoint placeables) aber auch zum einstellen
- Verkehrszeichen noch platzieren, sehr überschaubar...
- 2te Hintergrundberge
- Zäune ingame ziehen und in xml übertragen
- Latsche neu machen
- Heukran
- Bach Schaumplane
- Testen und ausbessern

nicht so schlimm aber braucht doch Zeit
Jepchr

Post by Jepchr »

Emanuel83 wrote: Fri Jul 04, 2025 8:35 pm was geplant noch offen ist:
- 2 Verkaufstellen und 1 Tankstelle setzten (sind nur sellpoint placeables) aber auch zum einstellen
- Verkehrszeichen noch platzieren, sehr überschaubar...
- 2te Hintergrundberge
- Zäune ingame ziehen und in xml übertragen
- Latsche neu machen
- Heukran
- Bach Schaumplane
- Testen und ausbessern

nicht so schlimm aber braucht doch Zeit
ich freue mich schon richtig doll auf die Karte wüstest du eventuell schon wann ungefähr die Karte rauskommen könnte.

Dir noch einen tollen Tag
Emanuel83

Post by Emanuel83 »

Farmcon war nett, schön war auch die Unitracs und Lintracs zu fahren 😁
Image
Post Reply