Dann wird so langsam n Schuh draus. Von den wissend 4 mio. Exemplaren die Giants vom LS25 verkauft hat, haben mind. die hälfte von doppelt gekauft. Solch eine Ranking-Verfälschung ist mit anderen Titeln ja nicht mehr vergleichbar. Schummeleeeeiii
Also ich sehe da jetzt in meinem Fall keine Schummelei. Meine Kinder sind ja ganz normale Nutzer, ich bin halt derjenige wo zahlen muss da die selbst noch kein eigenes Einkommen haben. Für die gebe ich aber gerne etwas Geld aus. Mit dem Server, das ist etwas Blöde, dass man auch dafür auch alles nochmal kaufen muss, aber war ja schon immer so beim LS.
Ein schöner Oldie von Linder hätte sich neben dem Geotrac auch ganz gut gemacht. Sollte halt nicht sein.
2terNick wrote: Sat Jul 05, 2025 4:57 pm
Dann wird so langsam n Schuh draus. Von den wissend 4 mio. Exemplaren die Giants vom LS25 verkauft hat, haben mind. die hälfte von doppelt gekauft. Solch eine Ranking-Verfälschung ist mit anderen Titeln ja nicht mehr vergleichbar. Schummeleeeeiii
Ich habe viele Spiele mehrfach. GTA V (PS3 Disc Version, XBox digital und PC Disc und Digital), Red Dead Redemption 2 (Xbox Disc und Digatal sowie PC Digital), Marvel Avengers (Collectors Editon mit Disc und dann noch einmal als Digital Version für XBox)...
Gut 60-100 Titel die ich mehrfach habe, tendenz steigend. Denn ich kaufe häufig die Disc Version fürs Regal und die Digital Version zum spielen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by” Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen. Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden. "No matter where you go, there you are"
Ich finde es immer witzig, manche Sachen so mitzulesen. Es entsteht hier langsam wirklich ein gewisser Eindruck, dass manche nicht unbedingt die hellsten Kerzen auf der Torte sind.
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack | LS25 Collector's Edition
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR Bug Tracker | Image Server
Haubi wrote: Sat Jul 05, 2025 5:12 pm
Also ich sehe da jetzt in meinem Fall keine Schummelei. Meine Kinder sind ja ganz normale Nutzer, ich bin halt derjenige wo zahlen muss da die selbst noch kein eigenes Einkommen haben. Für die gebe ich aber gerne etwas Geld aus. Mit dem Server, das ist etwas Blöde, dass man auch dafür auch alles nochmal kaufen muss, aber war ja schon immer so beim LS.
Ein schöner Oldie von Linder hätte sich neben dem Geotrac auch ganz gut gemacht. Sollte halt nicht sein.
Ja gut, wenn man es für die ganze Familie kauft (jeder eine Lizenz) und dann alle gleichzeitig zusammen zocken, dann kann ich das noch zu 50% verstehen, aber das sich Menschen das selbe Spiel doppelt oder 3-fach kaufen, nur weil es evtl. eine Deluxe-Edition, Gold-Edition, Platin oder Diamant-Edition gibt und diese dann ungeöffnet in ein Regal stellen, da fehlt mir nun doch jeglicher Bezug zu.
Siku, Playmobil und die Masters-Figuren hast vergessen.. Letzteres gibts wieder, sogar die aus dem Realfilm mit Dolph Lundgren als He-Man..
Naja, ich merke, daß ich auch keine physischen Playsi-Spiele, außer vllt. mal die von Nintendo für die Switch 2, mehr kaufe. Es gibt ja keine CD-Boxen und-Leerhüllen mehr. Früher hab ich vom Mediamarkt immer was mitgenommen, aber jetzt gibts dort fast nur noch Ramsch, außer vllt. die Computer.. Drum kauf ich nur noch Controller und Zubehör vo PS und Nintendo, die ganzen Guthabenkarten von PS,Nintendo, Disney plus und Netflix, da die DVD-Abteilung auch nicht mehr zum Gustieren und nach Raritäten schnappen einladend aussieht.
Nun denn.. zurück zum Thema.. mal schaun, wo ich den neuen Traktor von Lindner einsetze.. vllt. auf der Pallegney... Oder auf der Riverbend... Hm..egal, ich setz ihn überall ein.. Es kann auch sein, daß ich mal den 22er anwerfe, die Standardmaps bis auf die Erlengrat raushaue und die passenden Modmaps installiere..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:
>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)
Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
TopAce888 wrote: Sat Jul 05, 2025 10:25 pm
Nicht nur die Kinder, ich stelle auch alles vom LS ins Regal, deswegen hoffe ich auch auf eine Disc-Version der Highlands Fishing Edition.
Joah, meinen kleinen Seitenhieb hast scheinbar nicht verstanden
Darthbot wrote: Sat Jul 05, 2025 5:47 pm
..... Denn ich kaufe häufig die Disc Version fürs Regal und die Digital Version zum spielen.
Vor 30, 40 Jahren hatten die Kinder Lego, Matchbox und die Schlümpfe im Regal, heute 2025 sind es CD/DVD Boxen.
Vor 30 Jahren hatte ich in meinen Regalen Star Trek Bücher, Star Trek Modelle von AMT/Ertl und Playstation Spiele. Vor 40 Jahren waren in meinem einzigen Regal im Kinderzimmer Brettspiele und Kinderbücher drin. Mein Lego war immer in einer Legokiste (in form eines großen US Mülleimers aus Plastik), ebenso mein Playmobil. Matchbox, Siku und andere Autos in der größe waren immer in einer Kiste. Ich hab Spielsachen selten in Regale gepackt.
Aber ich hab meine Regale jetzt voll mit Bluerays, DVDs, Spielverpackungen (teilweise auch noch Spiele aus den 90ern wie Grand Prix Legends), dann noch Star Trek Bücher und Bücher über Computerspiele. Das einzige was sich geändert hat ist die Anzahl der Regale. Hatte ich im Kinderzimmer nur ein Regal mit 4 Fächern, sind es heute 2 Billys und 9 Kallax in verschiedenen Größen allein im Gamingzimmer.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by” Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen. Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden. "No matter where you go, there you are"