FarmCon 2025
- TopAce888
- Has thanked: 46 times
- Been thanked: 40 times
Re: FarmCon 2025
Da steht was grünes im Unterstand bei der Zeitmarkierung von Haubi. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Absicht war und damit indirekt der Mercedes DLC bestätigt wurde...oder es ist nur ein MB-Trac DLC.
Edit:
Von wem ist das Video eigentlich? Ist das von FarmerCop angespielt oder von Giants vorgefertigtes Material?
Edit2:
Es steht ja im Video ganz am Anfang: "Gameplay Footage", also ist es von Giants.
Edit:
Von wem ist das Video eigentlich? Ist das von FarmerCop angespielt oder von Giants vorgefertigtes Material?
Edit2:
Es steht ja im Video ganz am Anfang: "Gameplay Footage", also ist es von Giants.
Last edited by TopAce888 on Sat Jul 05, 2025 10:56 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Meine LS25-Mods
Meine LS25-Mods
- TopAce888
Das liest sich doch alles sehr interessant. Danke für die Zusammenfassung.
Was ist denn mit dem neuen Foliage System gemeint?
Edit:
Ach...Mensch...es steht doch dann direkt darunter. Das ist ja echt spannend, dass die Früchte jetzt den Bodenwinkel folgen. Aber das ist bestimmt wieder etwas, was Performance kostet. Wurde auch was dazu gesagt, ob der Reihenabstand nur kosmetischer Natur ist oder auch Auswirkungen auf den Ertrag hat?
Last edited by TopAce888 on Sat Jul 05, 2025 10:50 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Meine LS25-Mods
Meine LS25-Mods
- Meckel34
- Has thanked: 2 times
Ok, danke. Das habe ich auf'm Handy nicht wahrgenommen.
MfG
Meckel34
Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Meckel34
Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
- TopAce888
Was mir noch bei dem Video von FarmerCop aufgefallen ist, dass die Beleuchtungseinstellungen anders sind, als auf den anderne Karten. Es wirkt nicht mehr so bunt und comicartig. Das finde ich richtig gut. Und mit der Mod Erweiterter Spieleinstellungen (oder so ähnlich) kann die Beleuchtung dann auch auf anderen Karten aktiviert werden. Der Map Hintergund der Kinlaig sieht auch richtig, richtig gut aus.
Grafisch gefällt mir die Karte echt gut. Eine Sorge habe ich jedoch, hoffentlich haben die Hecken zwischen den Feldern keine Kollision.
Grafisch gefällt mir die Karte echt gut. Eine Sorge habe ich jedoch, hoffentlich haben die Hecken zwischen den Feldern keine Kollision.

Meine LS22-Mods
Meine LS25-Mods
Meine LS25-Mods
-
- Moderator
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 43 times
Naja, da das per Patch direkt ins Grundspiel kommt, sollte die Performance nicht allzu sehr leiden, würde ich sagen.TopAce888 wrote: Sat Jul 05, 2025 10:48 pm
Das ist ja echt spannend, dass die Früchte jetzt den Bodenwinkel folgen. Aber das ist bestimmt wieder etwas, was Performance kostet. Wurde auch was dazu gesagt, ob der Reihenabstand nur kosmetischer Natur ist oder auch Auswirkungen auf den Ertrag hat?
Ansonsten ist es nur kosmetischer Natur, sowie ich es verstanden habe.
In der Realität hat ein kleinerer Reihenabstand auch nicht unbedingt Ertragsvorteile. Bei Mais z.B. steht die gleiche Anzahl Pflanzen pro Quadratmeter, egal ob man 75cm oder 37.5cm wählt. Man kann natürlich bei beiden Abständen auch die Bestandsdichte erhöhen. Das hat dann aber eher negative Auswirkungen auf den Ertrag, weil die Konkurrenz unter den Pflanzen zunimmt. Bei der 37.5cm Variante wären die Pflanzen dabei zumindest besser auf der Fläche verteilt. Wenn also Standort, Bedingungen und die Sorte passen, könnte man bei kleinerem Abstand mehr Pflanzen unterbringen und dadurch einen gewissen Mehrertrag erzielen. Da geht man aber üblicherweise von Steigerungen im niedrigen 2-stelligen %-Bereich aus.
Sojabohnen reagieren z.B. sehr empfindlich auf zu kleinen Abstand. Wenn die nach Regen nicht schnell wieder abtrocknen können, gibt es Probleme mit Pilzbefall. Daher wird man kleinere Abstände als 75cm eher nur in trockenen Regionen vorfinden. Oder man muss eben mehr Fungizid ausbringen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 7600
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs or feature requests using the bugtracker
Ryzen 3600
RX 7600
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs or feature requests using the bugtracker
Würde diese Änderung bedeuten, dass alle Mod-Maps gezwungenermaßen wieder ein Update brauchen um Fehlerfrei zu funktionieren ?Eische wrote: Sat Jul 05, 2025 3:33 pm ....
- Dienstag kommt der Patch 1.10 damit kommt dann
- Neues Foliage System für alle Früchte
- - Reihenabstand kann jetzt definiert werden
- - Reihen orientieren sich an den Bodenwinkeln der Karte (also folgen Reihen auch Kurven, wenn genug Winkel vorhanden sind)
.....
Immer wenn Patch-Day ist, habe ich Befürchtungen das verschiedene Mods bzw. Mod-Maps danach nicht mehr funktionieren.
Klapp-Kombjuda; RTX3070; Core i7-11800H; 32GB RAM; 2x m.2-SSD; WIN11; 240 Volt; 17,3" Kolor Flachscreen entspiegelt, Badderiebedrieb möglich; Maus; Tasdaduar; Indaned; Offis-Paked; Saund; Esaned-Kabl; 50 Mbit
- TopAce888
Ich würde jetzt einfach mal davon ausgehen, da das eine Engine-Sache ist, es zumindest für die Standard-Früchte auch auf Modmaps funktioniert. Aber das Thema hatten wir schonmal, es liegt nicht in Giants-Aufgabenbereich, dass nach einem Update auch alle Mods und Maps funktionieren. Zumindest war es in der Vergangenheit aber so, dass Updates für solche Modmaps dann ganz nach vorne in der Warteliste geschoben wurden. Ich würde mir hier als nicht allzu große Sorgen machen, sofern der Modder ein Update für die Karte einreicht (wenn es denn überhaupt notwendig ist). Und manchmal übernimmt Giants dann doch den Update-Part und passt die Modmaps selber an, das hatten wir ja bei dem Terrain-Shader. Funktioniert natürlich dann auch nur für Maps die im Modhub drin sind.
Meine LS22-Mods
Meine LS25-Mods
Meine LS25-Mods
-
- Been thanked: 52 times
Ich denke schon das die Hecken Kollision haben. Soweit ich das mitbekommen habe, kann man die aber entfernen, wenn mans nicht haben will. Find ich ehrlich gesagt auch besser, den durch Hecken/Zäune fahren sieht echt bescheiden aus.TopAce888 wrote: Sat Jul 05, 2025 10:51 pm Grafisch gefällt mir die Karte echt gut. Eine Sorge habe ich jedoch, hoffentlich haben die Hecken zwischen den Feldern keine Kollision.![]()

- TopAce888
Das ist etwas, was mich an britischen Maps immer stört, wenn die Hecken eine Kollision haben. Entfernen ist eigentlich keine Option, denn dann ist sie ja weg, das gehört für mich aber optisch zu einer britischen Karte dazu, aber ich möchte da trotzdem einfach durchfahren können, genauso wie bei Straßenschildern. Vielleicht handhabt Giants das so, wie mit den normalen Büschen im Spiel, dass die sich dann einfach wegbiegen.
Meine LS22-Mods
Meine LS25-Mods
Meine LS25-Mods
Wollt grade mal Hecken im LS25 testen, ist mir aufgefallen, es gibt gar keine platzierbaren Hecken im LS25 ?!
Eine Option wäre auch noch, das die Hecken eine kleine Kolli bekommen in der Größe eines Bordsteins, so kann man drüber fahren aber nicht mit 40 sachen drüber heizen. Generell die Kolli aus bestimmten Objekten zu entfernen find ich doof, umfahrbare Straßenschilder okay, aber ganz ohne.... sieht immer etwas fragwürdig aus bei youtube, wenn die Leute mit ihrem Trecker durch Schilder fahren als wären sie nur eine Projektion. Was würde als nächstes kommen, das man durch Bäume und Gebäude durch fahren kann ?!
Eine Option wäre auch noch, das die Hecken eine kleine Kolli bekommen in der Größe eines Bordsteins, so kann man drüber fahren aber nicht mit 40 sachen drüber heizen. Generell die Kolli aus bestimmten Objekten zu entfernen find ich doof, umfahrbare Straßenschilder okay, aber ganz ohne.... sieht immer etwas fragwürdig aus bei youtube, wenn die Leute mit ihrem Trecker durch Schilder fahren als wären sie nur eine Projektion. Was würde als nächstes kommen, das man durch Bäume und Gebäude durch fahren kann ?!
Klapp-Kombjuda; RTX3070; Core i7-11800H; 32GB RAM; 2x m.2-SSD; WIN11; 240 Volt; 17,3" Kolor Flachscreen entspiegelt, Badderiebedrieb möglich; Maus; Tasdaduar; Indaned; Offis-Paked; Saund; Esaned-Kabl; 50 Mbit
-
Ab 10 Uhr will der Kollege von gestern wieder Streamen, falls es jemand sehen will. https://www.youtube.com/watch?v=QJdK67mYSIY
- TopAce888
Danke für den Hinweis. Ich fand gestern aber den Nerv-Faktor extrem hoch. Ist es eigentlich normal, wenn man vor der Kamera steht (und damit meine ich nicht nur den Streamer selbst), dass dann oft so pseudo-coole Sprüche kommen, die aber eigentlich gar nicht cool oder lustig sind, sondern eher peinlich bzw. auf Dauer nervig?
Aber trotzdem schön, dass jemand live von der Farmcon streamt und es so auch Bildmaterial von der Location selbst gibt. Ohne Ton habe ich dann mal so ein wenig durchgespult, um auch mal was von der Farmcon zu sehen. Die Beiträge schaue ich mir dann an, wenn Giants diese veröffentlicht.
Aber trotzdem schön, dass jemand live von der Farmcon streamt und es so auch Bildmaterial von der Location selbst gibt. Ohne Ton habe ich dann mal so ein wenig durchgespult, um auch mal was von der Farmcon zu sehen. Die Beiträge schaue ich mir dann an, wenn Giants diese veröffentlicht.
Last edited by TopAce888 on Sun Jul 06, 2025 10:28 am, edited 3 times in total.
Meine LS22-Mods
Meine LS25-Mods
Meine LS25-Mods
-
KA, ich schaue normal keine Streams und kenne auch den Streamer nicht. Finde es trotzdem gut, dass er Stream. Während der Bühnen Vorträge war er ja auch immer ruhig, so dass man das meiste mitbekommen hat. Sonst hab ich halt auch den Ton abgestellt, da is auch ruhe. 

- TopAce888
Richtig, das wollte ich im Grunde auch damit sagen (habe meine Beitrag etwas umformuliert). Vielleicht schaue ich später mal, wie die Bild- und Ton-Qualität in der Q&A Runde ist. Das könnte thematisch ja sehr interessant werden.
Meine LS22-Mods
Meine LS25-Mods
Meine LS25-Mods
-
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 21 times
Habe mit gestern Abend mal den Lintrac (Geotrac) getestet. Als Tastaturspieler leider nicht erst Wahl. Ansprechverhalten verzögert und Lenkgeschwindigkeit langsamer als Standard. Und ja ich weiß kann man anpassen, aber darum geht es nicht. Er fährt sich nicht rund für mich. Schade!
Last edited by DerHeldvomKürbisfeld on Sun Jul 06, 2025 12:03 pm, edited 1 time in total.
Aktuell bespielte Server
1. LS22 Terralife Plus - Bergisch Land (70ha-Projekt)
2. LS22 Terralife Plus - Holzer (Heu only)
3. LS25 in Wartestellung
1. LS22 Terralife Plus - Bergisch Land (70ha-Projekt)
2. LS22 Terralife Plus - Holzer (Heu only)
3. LS25 in Wartestellung