Logitec Heavy Equipment Bundle auf einmal ohne Funktion

User avatar
Friedel
Posts: 27
Joined: Sun Nov 28, 2010 1:28 pm
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Logitec Heavy Equipment Bundle auf einmal ohne Funktion

Post by Friedel »

Hallo zusammen,

mein Sohn hat mal wieder ein Problem mit dem Logitec Heavy Equipment Bundle.
Bis dato hat alles gut funktioniert.
Heute war mein Sohn mit seinem Lenkrad, der Seitenkonsole und den Pedalen bei seinem Freund um dort mit dem PC seines Freundes LS22 zu spielen.
Hat wohl auch soweit alles funktioniert.
Wieder zu Hause angekommen hat er (laut Aussage von ihm) alles wieder so in den aktiven USB Hub gesteckt und wollte LS22 über das Logitec Heavy Equipment Bundle spielen.
Leider ohne Erfolg.
Er meinte, dass die Meldung "USB-Gerät wurde nicht korrekt installiert (oder Ähnliches) angezeigt wurde.
Daraufhin hat er die beiden USB-Stecker des Lenkrads und der Seitenkonsole in die verschiedenen USB Anschlüsse des PC's gesteckt.
Leider auch dies blieb ohne Erfolg.
Wenn man im Spiel auf die Einstellungen geht, dort das Logitec Heavy Equipment Bundle auswählt, sieht man wie sich die Balken bei den einzelnen Achsen bewegen.
Also wurde ja doch etwas erkannt???

Lädt man einen Spielstand, funktioniert aber leider NICHTS.

Kann mir jemand helfen, wie man evtl. das Logitec Heavy Equipment Bundle komplett neu installiert bzw. neu erkennen lassen kann?
Oder vielleicht weiß jemand wo der Fehler liegen kann...?
Ich bin ja wie bekannt kein PC Experte und weiß mir nicht zu helfen.

Viele Grüße
Civer
Posts: 367
Joined: Tue Aug 15, 2017 1:36 pm
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times

Re: Logitec Heavy Equipment Bundle auf einmal ohne Funktion

Post by Civer »

Ist die Steuerung im Spiel ggf von Lenkrad auf Tastatur umgesprungen?
Spiel zwar selber nur Mit Maus undTastatur weiß aber das es eine Einstellung gibt wo ich ein Lenkrad aktivieren kann
User avatar
Friedel
Posts: 27
Joined: Sun Nov 28, 2010 1:28 pm
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Logitec Heavy Equipment Bundle auf einmal ohne Funktion

Post by Friedel »

Hallo zusammen.
Also wenn ich in den Einstellungen schaue wird unter Eingabegerät folgendes angezeigt:

Eingabegerät: SAITEK SIDE PANEL CONTROL DECK

Klicke ich unten auf Eingabegerät wechseln kann ich das: SAITEK HEAVY EQPT. WHEEL & PEDAL auswählen.
Ich denke das wird das Richtige sein.?
Leider kann man das nicht speichern.
Wenn ich aus den Einstellungen raus gehe und dann wieder rein gehe wird immer wieder das SAITEK SIDE PANEL CONTROL DECK als erstes angezeigt.


Wenn ich das SAITEK HEAVY EQPT. WHEEL & PEDAL auswähle werden auch Ausschläge im den Achsen angezeigt. D.h. das Spiel nimmt Bewegungen vom Lenkrad und den Pedalen/Seitenkonsole an.
Aber warum geht es nicht im Spiel...?

Weiß jemand noch eine andere Möglichkeit?

P.S. mit dem Befehl joy.cpl werden sowohl Lenkrad+ Pedale als auch die Seitenkonsole erkannt und alle Bewegungen richtig angezeigt.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8835
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth
Has thanked: 12 times
Been thanked: 74 times

Re: Logitec Heavy Equipment Bundle auf einmal ohne Funktion

Post by don_apple »

Deine Beschreibung deutet darauf hin das ggf. die Einstellung für die Verwendung von Gamepads, Joysticks und Lenkrädern im Spiel deaktiviert wurde.

Ohne weitere Details zu dem Setup wird es allerdings schwierig hier weiterzuhelfen. Deshalb wäre es gut wenn du mal die log.txt Datei des Spiels hier posten würdest (siehe Link "log.txt" in meiner Signatur).

Zusätzlich wäre es auch gut wenn du die Dateien game.xml und gameSettings.xml (befinden sich beide im Selben Ordner wie die log.txt hoer posten würdest damit andere deine Einstellungen überprüfen können.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB Apple MacBook Air M3 15", 8-Core CPU/10-Core GPU, 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
log.txt Bugtracker Image Server Forenregeln/Board rules
Merrlin
Posts: 2860
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm
Has thanked: 2 times
Been thanked: 66 times

Re: Logitec Heavy Equipment Bundle auf einmal ohne Funktion

Post by Merrlin »

Schau mal bei den InputBindings. Da dürfte was kaputt gegangen sein (evtl. OneDrive aktiviert)

Das SAITEK Wheel&Pedal ist das Lenkrad, das SAITEK CONTROL DECK ist die Seitenkonsole…

Wenn beides in den LS Optionen einen Ausschlag bei den Achsen anzeigt dann ist nur was bei der Zuordnung kaputt gegangen.
User avatar
Friedel
Posts: 27
Joined: Sun Nov 28, 2010 1:28 pm
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Logitec Heavy Equipment Bundle auf einmal ohne Funktion

Post by Friedel »

Hi,
wo genau soll ich nach dem InputBindings suchen bzw. was ist das ?
Merrlin
Posts: 2860
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm
Has thanked: 2 times
Been thanked: 66 times

Re: Logitec Heavy Equipment Bundle auf einmal ohne Funktion

Post by Merrlin »

Im ESC Menü ganz unten unter Steuerung
User avatar
Friedel
Posts: 27
Joined: Sun Nov 28, 2010 1:28 pm
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Logitec Heavy Equipment Bundle auf einmal ohne Funktion

Post by Friedel »

Hallo zusammen,

hier mal die Sachen, die ihr vielleicht wissen wolltet:

In den Einstellungen kann ich folgende Eingabegeräte auswählen:
(Siehe im Anhang Screenshot 1-3)
Wie gesagt beim Lenkrad + Pedale und bei der Seitenkonsole bewegen sich die Balken wenn man was bewegt....

Die Log.txt // game.xml und gameSettings.xml kommen im nächsten Beitrag.

Hoffentlich könnt ihr was damit anfangen
Attachments
Screenshot_3.jpg
Screenshot_1.jpg
Screenshot_2.jpg
User avatar
Friedel
Posts: 27
Joined: Sun Nov 28, 2010 1:28 pm
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Logitec Heavy Equipment Bundle auf einmal ohne Funktion

Post by Friedel »

Und hier die log.txt // game.xml und gameSettings.xml

Hoffentlich könnt ihr auch hiermit etwas anfangen.
Attachments
gameSettings.xml
(3.49 KiB) Downloaded 33 times
game.xml
(1.24 KiB) Downloaded 34 times
log.txt
(131.88 KiB) Downloaded 39 times
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8835
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth
Has thanked: 12 times
Been thanked: 74 times

Re: Logitec Heavy Equipment Bundle auf einmal ohne Funktion

Post by don_apple »

Laut der log.tx und er game.xml sollte die Verwendung von Gamepads/Joysticks/Lenkrädern möglich sein, und das Lenkrad und die Seitenkonsole werden auch erkannt:

Code: Select all

        <joystick enable="true" vibration="false" deadzone="0.14"/>

Code: Select all

Input System
  Keyboard enabled
  Mouse enabled
  Gamepad/Joystick enabled
  Force Feedback disabled
  Devices:
    Saitek Side Panel Control Deck (VID: 0738 PID: 2218 VER: 0001 Cat: FARMSIDEPANEL)
    Saitek Heavy Eqpt. Wheel & Pedal (VID: 0738 PID: 2217 VER: 0100 Cat: FARMWHEEL)
In der gameSettings.xml ist die Einstellung zur Verwendung von Gamepads/Joysticks/Lenkrädern allerdings ausgeschaltet:

Code: Select all

<isGamepadEnabled>false</isGamepadEnabled>
Bitte versuchen deshalb mal die Einstellung in der gameSettings.xml von "false" auf "true" zu ändern:

Code: Select all

<isGamepadEnabled>true</isGamepadEnabled>
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB Apple MacBook Air M3 15", 8-Core CPU/10-Core GPU, 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
log.txt Bugtracker Image Server Forenregeln/Board rules
User avatar
Friedel
Posts: 27
Joined: Sun Nov 28, 2010 1:28 pm
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Logitec Heavy Equipment Bundle auf einmal ohne Funktion

Post by Friedel »

Hallo,

es hat funktioniert, jedenfalls AKTUELL. Es hat dann wohl wirklich nur an "false" und "true" gelegen.
Was wären wir nur ohne euch Freaks (natürlich im POSITIVEN Sinn !)

Ihr habt meinem Sohnemann das Ostern gerettet.!! *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*

Und meiner Frau und mir den Abend :lol:
EDHEINEN
Posts: 197
Joined: Sun Feb 24, 2019 10:40 am

Re: Logitec Heavy Equipment Bundle auf einmal ohne Funktion

Post by EDHEINEN »

Hallo,
ich hänge mich mit meinem Problem an dieses Thema dran.
Ich "rackere" seit 2019 im LS am PC. Nun habe ich seitdem das vierte!!! Logitec Heavy Equipment Bandle. Seit ein paar Tagen habe ich wieder das Problem mit den Pedalen.
Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit den angebotenen Ersatzkabel für die Pedale, z.B. von "ammigoo.ug"?
Einen schönen Tag wünscht
EDHEINEN
Post Reply