Da komm ich wieder mit der alten Mod Leier… Der Mod Zeitsparende Bestandsprüfung macht genau daselmike wrote: Mon Apr 13, 2026 2:26 pm Ja, da bin ich dabei. Hier wäre eine Art Favoritenliste praktisch, die man entweder selbst zusammen klicken kann, oder noch besser: Sie nur die in den Silos und Paletten-/Ballenlagern vorhandenen Früchte zeigt.
[Sammelthread]LS25 - Bugs & Verbesserungsvorschläge
Re: [Sammelthread]LS25 - Bugs & Verbesserungsvorschläge
Log.txt posten: viewtopic.php?p=682409#p682409
Re: [Sammelthread]LS25 - Bugs & Verbesserungsvorschläge
Vielen Dank!
bis auf ein paar konnte ich die englischen Begriffe zuordnen, aber ganz sicher war ich mir eben nicht immer.
Interessant finde ich, dass es Diesel und fuel/Kraftstoff gibt... vermutlich für die PKWs im Spiel...
bis auf ein paar konnte ich die englischen Begriffe zuordnen, aber ganz sicher war ich mir eben nicht immer.
Interessant finde ich, dass es Diesel und fuel/Kraftstoff gibt... vermutlich für die PKWs im Spiel...
-
fliegender_Amboss
- Posts: 83
- Joined: Thu Sep 21, 2023 3:28 pm
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 15 times
Re: [Sammelthread]LS25 - Bugs & Verbesserungsvorschläge
So lala, würde ich da mal sagen.Eische wrote: Mon Apr 13, 2026 3:15 pm Wenn du die nicht sehen willst, kannst du die Anzeige der Preise ausschalten. Das geht über die fillTypes.xml mit dem Parameter showOnPriceTable
Nicht jeder hat die Ahnung davon, wie man die Dateien, die hinter dem Spiel stehen erstmal findet und dann manipuliert, und auch nicht jeder hat daran Lust oder Interesse.
Aber das wird allmählich Off-Topic.
In Sachen Favoritenliste, da bin ich sehr dafür, dass man das mal verbessert. Das fängt schon vor dem Start an in dem man mal die Sortierung der Mods verbessert, wenigstens mal auf drei Seiten, 1. alle Mods, 2. aktive Mods, 3. inaktive Mods - würde es vor dem Spielstart schon deutlich vereinfachen, die Mods zu wählen, die man jetzt aktiv haben will. Ne vierte Seite mit denen, die man als Favoriten makieren kann wäre noch schön, die man sich dann bei jedem Spielstart schnell dazu holen kann.
Im Spiel geht das eben weiter mit der Sortierung der Mods im Shop und im Baumenü oder eben bei den ganzen Produkten - da speziell, wie schon von einem Vorredner erwähnt, dass man Produkte beispielsweise nach auf der Map verbauten Produktionen und nach nicht verbauten, aber baubaren Produktionen trennen kann - natürlich auch wieder eine Hauptliste in der dann alle Produkte stehen - das liese sich erweitern mit einer eigenen Lsaite für die Produkte, die aus den eignen Produktionen stammen.
Mal so als Gedankenanstoss.
Re: [Sammelthread]LS25 - Bugs & Verbesserungsvorschläge
hab ihn mir angesehen. leider werden Paletten vor Produktionsstätten/Ställen (Wolle, Eier, Ziegenmilch, Fischfutter,..) nicht erfasst und in diesem mod angezeigtMerrlin wrote: Mon Apr 13, 2026 8:11 pmDa komm ich wieder mit der alten Mod Leier… Der Mod Zeitsparende Bestandsprüfung macht genau daselmike wrote: Mon Apr 13, 2026 2:26 pm Ja, da bin ich dabei. Hier wäre eine Art Favoritenliste praktisch, die man entweder selbst zusammen klicken kann, oder noch besser: Sie nur die in den Silos und Paletten-/Ballenlagern vorhandenen Früchte zeigt.
desweiteren, wenn ich Milch verlaufen will, diese aber in dem Milchanhänger lade so das der Milchtank im Stall leer ist wird mir Milch auch nicht mehr angezeigt.
praktischer mod aber an einigen Stellen sollte der noch überabeitet werden:
- anzeige auch der eigenen rumstehenden Paletten
- anzeige aller Filltypes die in dieser Spielesession im Lager sind/waren
lg
Re: [Sammelthread]LS25 - Bugs & Verbesserungsvorschläge
Eigentlich sollten auch Produktpaletten angezeigt weden… Ballen, Saatgut und so weden ja auch angezeigt.
Das das FillTypes in Fahrzeugen ausgeklammert werden, find ich sogar gut, und ist wahrscheinlich ne Performancegeschichte… Weil dann würde sich der Wert sich ja beim Ernten ständig ändern und hätte trotzdem dauernd falsche Werte.
Das das FillTypes in Fahrzeugen ausgeklammert werden, find ich sogar gut, und ist wahrscheinlich ne Performancegeschichte… Weil dann würde sich der Wert sich ja beim Ernten ständig ändern und hätte trotzdem dauernd falsche Werte.
Log.txt posten: viewtopic.php?p=682409#p682409
Re: [Sammelthread]LS25 - Bugs & Verbesserungsvorschläge
Mit den Paletten mein ich nicht die im Lager, sondern die, die vor den Ställen/Produktionen stehen.
Da ich ja keine wollpaletten eingelagert habe, nur vor dem Schafstall stehen, wird mir da kein Preis für wolle angezeigt.
Bei der milch mein ich das so, ich hab z.b. 4000L im Stall drinnen, nun wird mir im mod der Preis der Milch angezeigt, aber wenn ich die 4000L in den Tankwagen fülle hab ich 0L milch im Stall und der milchpreis wird mir im mod nicht angezeigt.
Lg
Da ich ja keine wollpaletten eingelagert habe, nur vor dem Schafstall stehen, wird mir da kein Preis für wolle angezeigt.
Bei der milch mein ich das so, ich hab z.b. 4000L im Stall drinnen, nun wird mir im mod der Preis der Milch angezeigt, aber wenn ich die 4000L in den Tankwagen fülle hab ich 0L milch im Stall und der milchpreis wird mir im mod nicht angezeigt.
Lg
Re: [Sammelthread]LS25 - Bugs & Verbesserungsvorschläge
Japp, ich meinte auch die rumstehenden Objekte…
Das mit der Milch hab ich schon verstanden. Problem ist halt das du realistisch entweder alle Filltypes in den Fahrzeugen angezeigt werden würden oder halt eben keiner.
Klar könnte man da auch Filtern, aber spätestens bei Benutzerdefinierten Füllständen is wieder mist
Das mit der Milch hab ich schon verstanden. Problem ist halt das du realistisch entweder alle Filltypes in den Fahrzeugen angezeigt werden würden oder halt eben keiner.
Klar könnte man da auch Filtern, aber spätestens bei Benutzerdefinierten Füllständen is wieder mist
Log.txt posten: viewtopic.php?p=682409#p682409
-
Digitalbauer
- Posts: 121
- Joined: Fri Sep 21, 2018 3:19 pm
- Been thanked: 2 times
Re: [Sammelthread]LS25 - Bugs & Verbesserungsvorschläge
Diese Sortierfunktion wünsche ich mir auch auf der Map-Karte im Menü . Heute kann man "alle Felder anzeigen" und "keine Felder anzeigen" auswählen.fliegender_Amboss wrote: Mon Apr 13, 2026 10:54 pmIn Sachen Favoritenliste, da bin ich sehr dafür, dass man das mal verbessert. Das fängt schon vor dem Start an in dem man mal die Sortierung der Mods verbessert, wenigstens mal auf drei Seiten, 1. alle Mods, 2. aktive Mods, 3. inaktive Mods - würde es vor dem Spielstart schon deutlich vereinfachen, die Mods zu wählen, die man jetzt aktiv haben will. Ne vierte Seite mit denen, die man als Favoriten makieren kann wäre noch schön, die man sich dann bei jedem Spielstart schnell dazu holen kann.
Im Spiel geht das eben weiter mit der Sortierung der Mods im Shop und im Baumenü oder eben bei den ganzen Produkten - da speziell, wie schon von einem Vorredner erwähnt, dass man Produkte beispielsweise nach auf der Map verbauten Produktionen und nach nicht verbauten, aber baubaren Produktionen trennen kann - natürlich auch wieder eine Hauptliste in der dann alle Produkte stehen - das liese sich erweitern mit einer eigenen Lsaite für die Produkte, die aus den eignen Produktionen stammen.
Mal so als Gedankenanstoss.
Hier wünsche ich mir zusätzlich "nur die Felder dieser Farm" anzeigen.
Ich verliere öfters den Überblick. Ich möchte nicht immer alle Felder einer Frucht sehen - sondern die die ich bewirtschafte/besitze.
-
fliegender_Amboss
- Posts: 83
- Joined: Thu Sep 21, 2023 3:28 pm
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 15 times
Re: [Sammelthread]LS25 - Bugs & Verbesserungsvorschläge
Also was man auch jetzt im LS25 noch unbedingt seitens Giant verbessern sollte ist die Kollisionsabfrage beim Bauen.
Es ist einfach ein Elend, wenn man was bauen will und dann das Spiel meckert mit "Kollision mit anderem Objekt", sich aber aufs vornehmste darüber ausschweigt, mit welchem Objekt man kollidiert.
Wenn man beim Setzen von Zäunen für die Weiden Kollisionsobjekte gelb markieren kann, wieso geht das dann nicht auch im normalen Baumodus?
Das ist zwar kein exklusives Problem vom LS, dass findet man in vielen Spielen, in denen gebaut werden kann, dass die Entwickler es vergessen, solche Markierfunktionen einzubauen, aber das muss man doch bei der Entwicklung eigentlich irgendwann mal merken, dass das auch besser geht.
Von daher, bitte Entwicklerteam, wenn ihr schon dafür gesorgt habt, dass das Spiel Kollisionen erkennt, dann bringt dem LS bitte auch noch bei, uns zu zeigen mit welchem Objekt man kollidiert.
Danke!
Es ist einfach ein Elend, wenn man was bauen will und dann das Spiel meckert mit "Kollision mit anderem Objekt", sich aber aufs vornehmste darüber ausschweigt, mit welchem Objekt man kollidiert.
Wenn man beim Setzen von Zäunen für die Weiden Kollisionsobjekte gelb markieren kann, wieso geht das dann nicht auch im normalen Baumodus?
Das ist zwar kein exklusives Problem vom LS, dass findet man in vielen Spielen, in denen gebaut werden kann, dass die Entwickler es vergessen, solche Markierfunktionen einzubauen, aber das muss man doch bei der Entwicklung eigentlich irgendwann mal merken, dass das auch besser geht.
Von daher, bitte Entwicklerteam, wenn ihr schon dafür gesorgt habt, dass das Spiel Kollisionen erkennt, dann bringt dem LS bitte auch noch bei, uns zu zeigen mit welchem Objekt man kollidiert.
Danke!
Re: [Sammelthread]LS25 - Bugs & Verbesserungsvorschläge
Mich hat auch "Kollision mit anderem Objekt" unheimlich genervt, weil ich absolut nicht verstanden habe, welches Objekt mitten auf dem Gelände im Weg sein soll.
Alferic42
Re: [Sammelthread]LS25 - Bugs & Verbesserungsvorschläge
Ich weiß nicht ob es schon Mal angesprochen wurde. Auf der Basis Map die Riverbend Springs gibt es ja links neben Feld 61 auch so eine Art Fischzucht. Da es ja das Highland and Fishing gibt wäre es doch nicht verkehrt diesen toten Bereich, wo nicht genutzt werden kann dafür doch her zu nehmen oder?
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS
ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
Re: [Sammelthread]LS25 - Bugs & Verbesserungsvorschläge
Das wurde bei Erscheinen des Highland Fishing Addons schon mehrfach gewünscht und gehofft. Leider vergebens... Vielleicht patcht Giants das noch rein, aber große Hoffnung habe ich nicht...
- farmtycoon39
- Posts: 10919
- Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
- Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 41 times
Re: [Sammelthread]LS25 - Bugs & Verbesserungsvorschläge
Das bleibt leider ein "Lost Place"...Ich hab auch gehofft, daß da eine Fischzuchtanlage kommt, aber leider Fehlanzeige
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:
>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)
Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)
Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Re: [Sammelthread]LS25 - Bugs & Verbesserungsvorschläge
Für sie Highlands Fishing Expansion wäre es super, wenn bei der Dammann Tridem auch ein 36m Gestänge vorhanden und auswählbar wäre
-
DocMoriarty
- Posts: 78
- Joined: Wed Jul 25, 2012 5:17 pm
Re: [Sammelthread]LS25 - Bugs & Verbesserungsvorschläge
Verbesserungsvorschläge für Palettenwaren und Preisliste
Bei den Preisen werden die vorhandenen Mengen von Waren in den Silos angezeigt aber z.B. keine Waren auf Paletten oder im Palettenlager. Es wäre äußerst hilfreich wenn dort auch die vorhandenen Mengen von Waren auf Paletten die neben ihrer Fertigung/Stall stehen bzw. im Palettenlager eingelagert sind angezeigt würden. Dann hätte man es sehr viel leichter jeden Monat die Waren zu finden die verkauft werden sollten. Das wird besonders schwer wenn man mal zig verschiedene Waren produziert.
Und weil wir grade dabei sind: Ein Button der die bisher produzierten Waren in den Ausgabebereich einer Fertigung stellt wäre äußerst willkommen, auch das dient der Verkaufsoptimierung. Jetzt muss ich noch ein Jahr produzieren weil z.B. die Palette für Öl noch nicht fertig war. Irgendwann möchte man ja mit den sündteuren Fertigungen auch mal Geld verdienen! Ich verkaufe lieber selber weil das mehr Geld gibt als der automatische Verkauf.
Im Grundspiel von LS25 fehlt ausserdem ein kleinerer Ballenwagen für den Palettentransport, man kann nur den offenen von Farmtech, bei dem die Gurte zu weit auseinanderliegen, oder den LKW Anhänger für Paletten kaufen. Soweit ich mich erinnere gab es einen ziemlich brauchenbaren Ballenwagen für den Palettentransport im LS22 der nur etwa halb so groß war.
Außerdem wäre es nett wenn ein Ballenwagen oder Palettenanhänger im Ladebereich des Palettenlagers steht und Paletten rausgeholt werden diese ggf. gleich auf oder in den Anhänger geladen werden.
Mit diesen Änderungen würden die ganzen Paletten viel mehr Spaß machen. Im Moment ist LS25 eher ein Palettenschubserspiel als sonstwas.
Bei den Preisen werden die vorhandenen Mengen von Waren in den Silos angezeigt aber z.B. keine Waren auf Paletten oder im Palettenlager. Es wäre äußerst hilfreich wenn dort auch die vorhandenen Mengen von Waren auf Paletten die neben ihrer Fertigung/Stall stehen bzw. im Palettenlager eingelagert sind angezeigt würden. Dann hätte man es sehr viel leichter jeden Monat die Waren zu finden die verkauft werden sollten. Das wird besonders schwer wenn man mal zig verschiedene Waren produziert.
Und weil wir grade dabei sind: Ein Button der die bisher produzierten Waren in den Ausgabebereich einer Fertigung stellt wäre äußerst willkommen, auch das dient der Verkaufsoptimierung. Jetzt muss ich noch ein Jahr produzieren weil z.B. die Palette für Öl noch nicht fertig war. Irgendwann möchte man ja mit den sündteuren Fertigungen auch mal Geld verdienen! Ich verkaufe lieber selber weil das mehr Geld gibt als der automatische Verkauf.
Im Grundspiel von LS25 fehlt ausserdem ein kleinerer Ballenwagen für den Palettentransport, man kann nur den offenen von Farmtech, bei dem die Gurte zu weit auseinanderliegen, oder den LKW Anhänger für Paletten kaufen. Soweit ich mich erinnere gab es einen ziemlich brauchenbaren Ballenwagen für den Palettentransport im LS22 der nur etwa halb so groß war.
Außerdem wäre es nett wenn ein Ballenwagen oder Palettenanhänger im Ladebereich des Palettenlagers steht und Paletten rausgeholt werden diese ggf. gleich auf oder in den Anhänger geladen werden.
Mit diesen Änderungen würden die ganzen Paletten viel mehr Spaß machen. Im Moment ist LS25 eher ein Palettenschubserspiel als sonstwas.