Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
-
Eische
- Moderator
- Posts: 4938
- Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 177 times
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Tatsächlich habe ich das erst kürzlich für meinen Neffen ermittelt...zumindest in etwa.
Die reinen Kosten für die Arbeitszeit sind nicht von der Zeitbeschleunigung im Spiel abhängig, sondern nur von der Realzeit.
Durch testen habe ich folgende Kosten pro Stunde ermittelt:
leicht -> 828
normal -> 1380
schwer -> 1872
Ich halte die Kosten für gerechtfertigt. Man darf hier keinen Bezug zur Realität machen, da die Verkaufspreise der Früchte auch auf Stufe schwer meist viel zu hoch sind.
Stattdessen sollte man sich einfach mal überlegen, wie viel einem der Helfer wert ist. Er macht ja in der Regel eher ungeliebte Arbeiten oder eben parallele Arbeiten, damit man mehr in der gleichen Spielzeit schafft.
Die reinen Kosten für die Arbeitszeit sind nicht von der Zeitbeschleunigung im Spiel abhängig, sondern nur von der Realzeit.
Durch testen habe ich folgende Kosten pro Stunde ermittelt:
leicht -> 828
normal -> 1380
schwer -> 1872
Ich halte die Kosten für gerechtfertigt. Man darf hier keinen Bezug zur Realität machen, da die Verkaufspreise der Früchte auch auf Stufe schwer meist viel zu hoch sind.
Stattdessen sollte man sich einfach mal überlegen, wie viel einem der Helfer wert ist. Er macht ja in der Regel eher ungeliebte Arbeiten oder eben parallele Arbeiten, damit man mehr in der gleichen Spielzeit schafft.
Playing on PC - Win11
Ryzen 5 7500F
RX 7600 8GB
32GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs or feature requests using the bugtracker
Ryzen 5 7500F
RX 7600 8GB
32GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs or feature requests using the bugtracker
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Danke Eische...ja so ungefähr hab ich mir das auch gedacht. Starte gerade einen neuen Spielstand auf der Gülzow und will mal testen wie es ist als reiner Lohner zu wirtschaften.
Über den Daumen gepeilt sind die Erlöse für Verträge ja auch 10x so hoch als üblich...und das auf schwer.
Hab trotzdem bei Autodrive und CP die Helferkosten erstmal auf 50% gestellt. Da ich kaum einen Meter selbst fahre. Hab noch paar Millionen Kredit und einige monatliche Leasing Raten für die Schlepper.
Es soll schon knackig sein aber kein übler Grind werden. mal sehen...
Über den Daumen gepeilt sind die Erlöse für Verträge ja auch 10x so hoch als üblich...und das auf schwer.
Hab trotzdem bei Autodrive und CP die Helferkosten erstmal auf 50% gestellt. Da ich kaum einen Meter selbst fahre. Hab noch paar Millionen Kredit und einige monatliche Leasing Raten für die Schlepper.
Es soll schon knackig sein aber kein übler Grind werden. mal sehen...
System:
- TopAce888
- Posts: 19132
- Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
- Has thanked: 89 times
- Been thanked: 160 times
- Contact:
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Die die Switch 2 Version des LS jetzt auch den Modhub spendiert bekommen hat.
Wie läuft denn mittlerweile die Switch 2 Version?
Ich hatte zu Release ja mal angedacht für die Legendary Edition eine Switch 2 zu kaufen. Aber nach dem katastrophalen Start hatte ich das Vorhaben fallen lassen. Wichtig sind mir vor allem stabile (und mehr als 30) FPS.
Wie läuft denn mittlerweile die Switch 2 Version?
Ich hatte zu Release ja mal angedacht für die Legendary Edition eine Switch 2 zu kaufen. Aber nach dem katastrophalen Start hatte ich das Vorhaben fallen lassen. Wichtig sind mir vor allem stabile (und mehr als 30) FPS.
Meine LS22-Mods
Meine LS25-Mods
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server
Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 4GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Meine LS25-Mods
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server
Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 4GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Die Switch-Version läuft mit maximal 30fps, wenn viel los ist auch mal weniger.
Ich habe hier einen Save mit etwa 50h und diversen Maschinen, die alle auf dem Hof sind, das merkt man natürlich schon. Aber die Performance ist stabil genug, dass zumindfest für mich das Spiel nicht drunter leidet.
Natürlich ist das kein Vergleich zu einem PC... das wäre aber auch vermessen....
Ich habe hier einen Save mit etwa 50h und diversen Maschinen, die alle auf dem Hof sind, das merkt man natürlich schon. Aber die Performance ist stabil genug, dass zumindfest für mich das Spiel nicht drunter leidet.
Natürlich ist das kein Vergleich zu einem PC... das wäre aber auch vermessen....
- TopAce888
- Posts: 19132
- Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
- Has thanked: 89 times
- Been thanked: 160 times
- Contact:
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Wurde der 30FPS-Lock nicht mit einem Update entfernt? Aber gut, dann ist das nach wie vor nichts für mich.
Meine LS22-Mods
Meine LS25-Mods
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server
Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 4GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Meine LS25-Mods
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server
Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 4GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
- TopAce888
- Posts: 19132
- Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
- Has thanked: 89 times
- Been thanked: 160 times
- Contact:
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Ich will dafür nicht einen Extra Thread aufmachen. Habe mir grad das neueste News Video von Giants angeschaut und war davon sehr amüsiert. Das ist schon eine spezielle Art von Trash-Humor, die ich mag. Es war spürbar, dass Simao Schauspielerfahrung hat. Gerne mehr davon...das hat mich auch mit den Outtakes ein wenig an die guten alten Gamestar "Die Redaktion" Videos erinnert.
Gibts eigentlich schon einen LS26-Thread hier im Forum. Den "neuesten" Teil gibt es ja seit gestern für Mobile und Switch.
Gibts eigentlich schon einen LS26-Thread hier im Forum. Den "neuesten" Teil gibt es ja seit gestern für Mobile und Switch.
Meine LS22-Mods
Meine LS25-Mods
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server
Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 4GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Meine LS25-Mods
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server
Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 4GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
- farmtycoon39
- Posts: 10918
- Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
- Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 41 times
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Kannst dich gleich nützlich machen und einen anfangen




Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:
>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)
Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)
Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
viewtopic.php?t=218526TopAce888 wrote: Wed May 20, 2026 9:08 pmGibts eigentlich schon einen LS26-Thread hier im Forum. Den "neuesten" Teil gibt es ja seit gestern für Mobile und Switch.
-
Fendt_930 Fan
- Posts: 1
- Joined: Wed Sep 10, 2025 10:15 pm
- Has thanked: 8 times
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Wir haben in unserem Spiel das Problem, das besonders bei 2 Silos nicht aufgepasst wird. Eis betrifft den Silo karma16 wo man Saatgut und Mineralfutter kaufen kann und das Heulager (hayLoft) Die Spieler kaufen Saatgut und der Silo ist voll. Mineralfutter kann man dann nur mehr kaufen, wenn man wieder Saatgut rausnimmt. Mit 2 Silos habe ich es auch schon versucht, hat nicht funktioniert, weil beide Sils gleich aussehen.
Heulager ist entweder mit Stroh oder Heu voll.
Deshalb meine Frage hier: Welche Werte müsste ich ändern das die beiden Silos getrennte Bereiche haben 27300 Für Saatgut und 27300 für Mineralfutter und 250000 für Stroh und 250000 für Heu.
Könnte das jemand für einen Laien erklären, wie man das anpasst?
Heulager ist entweder mit Stroh oder Heu voll.
Deshalb meine Frage hier: Welche Werte müsste ich ändern das die beiden Silos getrennte Bereiche haben 27300 Für Saatgut und 27300 für Mineralfutter und 250000 für Stroh und 250000 für Heu.
Könnte das jemand für einen Laien erklären, wie man das anpasst?
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
@Fendt Fan
Damit’s bei der Umsetzung nicht unnötig kompliziert wird, mache ich es einfach direkt so.
Hier ist der Download:
Damit’s bei der Umsetzung nicht unnötig kompliziert wird, mache ich es einfach direkt so.
Hier ist der Download:
-
Fendt_930 Fan
- Posts: 1
- Joined: Wed Sep 10, 2025 10:15 pm
- Has thanked: 8 times
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Das war ja eine Blitz Hilfe. Vielen dank!

Last edited by Fendt_930 Fan on Wed May 27, 2026 4:52 pm, edited 1 time in total.
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Was ist damit gemeint?
"Eine Speicherplatzprüfung für Mod-Downloads wurde hinzugefügt, um Speicherplatzprobleme auf PC und Mac zu vermeiden"
Gibt es jetzt auch ein Modlimit für PC?
"Eine Speicherplatzprüfung für Mod-Downloads wurde hinzugefügt, um Speicherplatzprobleme auf PC und Mac zu vermeiden"
Gibt es jetzt auch ein Modlimit für PC?
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en 
-
Haubi
- Posts: 3557
- Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
- Location: JVA Stadelheim😅
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 187 times
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Ich denke mal, es wird einfach vor dem Herunterladen von Mods geprüft, ob für diese überhaupt ausreichend Platz da ist. Maps haben ja schon mal 1 GB und mehr, da könnte es schon passieren, dass die Platte vollläuft, bei Leuten, die ihr Laufwerk am Speicherlimit betreiben.
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Das ist für mich der Grund, erstmal wieder mit dem Update zu warten. Mal schauen was andere Zocker sagen. Und ob ich will, dass Giants/der LS meinen Festplattenspeicher "prüft" weiss ich auch noch nicht.SirSim wrote: Wed May 27, 2026 5:54 pm Was ist damit gemeint?
"Eine Speicherplatzprüfung für Mod-Downloads wurde hinzugefügt, um Speicherplatzprobleme auf PC und Mac zu vermeiden"
Gibt es jetzt auch ein Modlimit für PC?
Lizenz statt Lizard ! ! !