Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)

User avatar
Beero
Posts: 661
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am
Has thanked: 21 times
Been thanked: 8 times

Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)

Post by Beero »

...ich hab keine Ahnung. AI sagt was von 60€ die Minute und 3600€ die Stunde. Stimmt das?
System:
  • Ryzen 7700
  • ASUS ROG STRIX X670E-F GAMING WIFI
  • ROG-STRIX-850G Gold Aura Edition 850 Watt
  • ASUS TUF RTX 4070 Ti SUPER GAMING
  • Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000 (2x 32 GB)
  • Monitor: LG 27GL850/Auflösung: 2560x1440 (120-144hz)
Eische
Moderator
Posts: 4938
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm
Has thanked: 21 times
Been thanked: 177 times

Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)

Post by Eische »

Tatsächlich habe ich das erst kürzlich für meinen Neffen ermittelt...zumindest in etwa.
Die reinen Kosten für die Arbeitszeit sind nicht von der Zeitbeschleunigung im Spiel abhängig, sondern nur von der Realzeit.
Durch testen habe ich folgende Kosten pro Stunde ermittelt:
leicht -> 828
normal -> 1380
schwer -> 1872

Ich halte die Kosten für gerechtfertigt. Man darf hier keinen Bezug zur Realität machen, da die Verkaufspreise der Früchte auch auf Stufe schwer meist viel zu hoch sind.
Stattdessen sollte man sich einfach mal überlegen, wie viel einem der Helfer wert ist. Er macht ja in der Regel eher ungeliebte Arbeiten oder eben parallele Arbeiten, damit man mehr in der gleichen Spielzeit schafft.
Playing on PC - Win11
Ryzen 5 7500F
RX 7600 8GB
32GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs or feature requests using the bugtracker
User avatar
Beero
Posts: 661
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am
Has thanked: 21 times
Been thanked: 8 times

Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)

Post by Beero »

Danke Eische...ja so ungefähr hab ich mir das auch gedacht. Starte gerade einen neuen Spielstand auf der Gülzow und will mal testen wie es ist als reiner Lohner zu wirtschaften.
Über den Daumen gepeilt sind die Erlöse für Verträge ja auch 10x so hoch als üblich...und das auf schwer.

Hab trotzdem bei Autodrive und CP die Helferkosten erstmal auf 50% gestellt. Da ich kaum einen Meter selbst fahre. Hab noch paar Millionen Kredit und einige monatliche Leasing Raten für die Schlepper.

Es soll schon knackig sein aber kein übler Grind werden. mal sehen...
System:
  • Ryzen 7700
  • ASUS ROG STRIX X670E-F GAMING WIFI
  • ROG-STRIX-850G Gold Aura Edition 850 Watt
  • ASUS TUF RTX 4070 Ti SUPER GAMING
  • Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000 (2x 32 GB)
  • Monitor: LG 27GL850/Auflösung: 2560x1440 (120-144hz)
User avatar
TopAce888
Posts: 19132
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Has thanked: 89 times
Been thanked: 160 times
Contact:

Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)

Post by TopAce888 »

Die die Switch 2 Version des LS jetzt auch den Modhub spendiert bekommen hat.

Wie läuft denn mittlerweile die Switch 2 Version?

Ich hatte zu Release ja mal angedacht für die Legendary Edition eine Switch 2 zu kaufen. Aber nach dem katastrophalen Start hatte ich das Vorhaben fallen lassen. Wichtig sind mir vor allem stabile (und mehr als 30) FPS.
Meine LS22-Mods
Meine LS25-Mods
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 4GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
elmike
Posts: 3856
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm
Has thanked: 151 times
Been thanked: 39 times

Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)

Post by elmike »

Die Switch-Version läuft mit maximal 30fps, wenn viel los ist auch mal weniger.
Ich habe hier einen Save mit etwa 50h und diversen Maschinen, die alle auf dem Hof sind, das merkt man natürlich schon. Aber die Performance ist stabil genug, dass zumindfest für mich das Spiel nicht drunter leidet.
Natürlich ist das kein Vergleich zu einem PC... das wäre aber auch vermessen....
User avatar
TopAce888
Posts: 19132
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Has thanked: 89 times
Been thanked: 160 times
Contact:

Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)

Post by TopAce888 »

Wurde der 30FPS-Lock nicht mit einem Update entfernt? Aber gut, dann ist das nach wie vor nichts für mich.
Meine LS22-Mods
Meine LS25-Mods
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 4GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 19132
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Has thanked: 89 times
Been thanked: 160 times
Contact:

Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)

Post by TopAce888 »

Ich will dafür nicht einen Extra Thread aufmachen. Habe mir grad das neueste News Video von Giants angeschaut und war davon sehr amüsiert. Das ist schon eine spezielle Art von Trash-Humor, die ich mag. Es war spürbar, dass Simao Schauspielerfahrung hat. Gerne mehr davon...das hat mich auch mit den Outtakes ein wenig an die guten alten Gamestar "Die Redaktion" Videos erinnert.

Gibts eigentlich schon einen LS26-Thread hier im Forum. Den "neuesten" Teil gibt es ja seit gestern für Mobile und Switch.
Meine LS22-Mods
Meine LS25-Mods
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 4GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 10918
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)

Post by farmtycoon39 »

Kannst dich gleich nützlich machen und einen anfangen ;) 😂😂🤣🤣
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Tomekk
Posts: 1297
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am
Has thanked: 53 times
Been thanked: 50 times

Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)

Post by Tomekk »

TopAce888 wrote: Wed May 20, 2026 9:08 pm
Ich will dafür nicht einen Extra Thread aufmachen. Habe mir grad das neueste News Video von Giants angeschaut und war davon sehr amüsiert. Das ist schon eine spezielle Art von Trash-Humor, die ich mag. Es war spürbar, dass Simao Schauspielerfahrung hat. Gerne mehr davon...das hat mich auch mit den Outtakes ein wenig an die guten alten Gamestar "Die Redaktion" Videos erinnert.
Gibts eigentlich schon einen LS26-Thread hier im Forum. Den "neuesten" Teil gibt es ja seit gestern für Mobile und Switch.
viewtopic.php?t=218526 *thumbsup*
Fendt_930 Fan
Posts: 1
Joined: Wed Sep 10, 2025 10:15 pm
Has thanked: 8 times

Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)

Post by Fendt_930 Fan »

Wir haben in unserem Spiel das Problem, das besonders bei 2 Silos nicht aufgepasst wird. Eis betrifft den Silo karma16 wo man Saatgut und Mineralfutter kaufen kann und das Heulager (hayLoft) Die Spieler kaufen Saatgut und der Silo ist voll. Mineralfutter kann man dann nur mehr kaufen, wenn man wieder Saatgut rausnimmt. Mit 2 Silos habe ich es auch schon versucht, hat nicht funktioniert, weil beide Sils gleich aussehen.
Heulager ist entweder mit Stroh oder Heu voll.
Deshalb meine Frage hier: Welche Werte müsste ich ändern das die beiden Silos getrennte Bereiche haben 27300 Für Saatgut und 27300 für Mineralfutter und 250000 für Stroh und 250000 für Heu.
Könnte das jemand für einen Laien erklären, wie man das anpasst?
User avatar
Felix F.
Posts: 330
Joined: Sun May 08, 2011 5:28 pm
Been thanked: 151 times

Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)

Post by Felix F. »

@Fendt Fan
Damit’s bei der Umsetzung nicht unnötig kompliziert wird, mache ich es einfach direkt so.

Hier ist der Download:
FS25_DualSilo_PlaceablePack.zip
(461.12 KiB) Downloaded 34 times
Fendt_930 Fan
Posts: 1
Joined: Wed Sep 10, 2025 10:15 pm
Has thanked: 8 times

Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)

Post by Fendt_930 Fan »

Das war ja eine Blitz Hilfe. Vielen dank! *thumbsup* *thumbsup*
Last edited by Fendt_930 Fan on Wed May 27, 2026 4:52 pm, edited 1 time in total.
User avatar
SirSim
Posts: 1808
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am
Has thanked: 10 times
Been thanked: 19 times

Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)

Post by SirSim »

Was ist damit gemeint?
"Eine Speicherplatzprüfung für Mod-Downloads wurde hinzugefügt, um Speicherplatzprobleme auf PC und Mac zu vermeiden"
Gibt es jetzt auch ein Modlimit für PC?
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Haubi
Posts: 3557
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim😅
Has thanked: 13 times
Been thanked: 187 times

Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)

Post by Haubi »

Ich denke mal, es wird einfach vor dem Herunterladen von Mods geprüft, ob für diese überhaupt ausreichend Platz da ist. Maps haben ja schon mal 1 GB und mehr, da könnte es schon passieren, dass die Platte vollläuft, bei Leuten, die ihr Laufwerk am Speicherlimit betreiben.
M@rCo
Posts: 544
Joined: Mon Jul 01, 2019 1:31 pm
Has thanked: 8 times
Been thanked: 4 times

Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)

Post by M@rCo »

SirSim wrote: Wed May 27, 2026 5:54 pm Was ist damit gemeint?
"Eine Speicherplatzprüfung für Mod-Downloads wurde hinzugefügt, um Speicherplatzprobleme auf PC und Mac zu vermeiden"
Gibt es jetzt auch ein Modlimit für PC?
Das ist für mich der Grund, erstmal wieder mit dem Update zu warten. Mal schauen was andere Zocker sagen. Und ob ich will, dass Giants/der LS meinen Festplattenspeicher "prüft" weiss ich auch noch nicht.
Lizenz statt Lizard ! ! !
Post Reply