Spielefilter in der Nvidia App gehen nicht mehr

Ph2001
Been thanked: 2 times

Re: Spielefilter in der Nvidia App gehen nicht mehr

Post by Ph2001 »

Laut Nvidia wird der 25 nicht voll unterstützt bzw gar nicht nur die Steamversion: (14:54:51) Patrick: Die Steamversion scheint zu funktionieren, die DVD bzw Digital Downloadversion jedoch nicht. - In diesem Fall wird lediglich nur die Steam-Version von der NVIDIA-Anwendung optimiert.

Außerdem kam noch: (14:56:30) Patrick: Leider erhalten wir solche Informationen nicht. Außerdem liegt dies nicht nur in der Hand unseres Spezialistenteams, sondern auch des Spieleherstellers.
(14:56:49) Patrick: Ich empfehle Ihnen in dieser Situation, ein Feedback zu diesem Thema auf der NVIDIA App zu hinterlassen. Je mehr Feedback in eine Richtung, desto wahrscheinlicher ist es, dass Veränderungen schneller eintreten.

Mit Win 10 hat das überhaupt nichts zu tun. Und ne Reshade geht nicht dann ruckelts extrem
Berge01

Post by Berge01 »

Ph2001 wrote: Fri Jul 18, 2025 12:51 am Laut Nvidia wird der 25 nicht voll unterstützt bzw gar nicht nur die Steamversion: (14:54:51) Patrick: Die Steamversion scheint zu funktionieren, die DVD bzw Digital Downloadversion jedoch nicht. - In diesem Fall wird lediglich nur die Steam-Version von der NVIDIA-Anwendung optimiert.

Außerdem kam noch: (14:56:30) Patrick: Leider erhalten wir solche Informationen nicht. Außerdem liegt dies nicht nur in der Hand unseres Spezialistenteams, sondern auch des Spieleherstellers.
(14:56:49) Patrick: Ich empfehle Ihnen in dieser Situation, ein Feedback zu diesem Thema auf derNV IDIA App zu hinterlassen. Je mehr Feedback in eine Richtung, desto wahrscheinlicher ist es, dass Veränderungen schneller eintreten.

Mit Win 10 hat das überhaupt nichts zu tun. Und ne Reshade geht nicht dann ruckelts extrem
Ich benutze DVD Version ( Hauptspiel )
Und Funktioniert ohne Probleme die NVIDIA App
Und mein Kumpel hat Digital Version ( Hauptspiel )

Also liegt das an was anderen bei Dir
Falsche PC Einstellungen gemacht beim installieren ( Kann Alles passieren )

Infos Welche Spiele unterstützt werden :

https://www.nvidia.com/en-eu/geforce/ne ... ines-apps/
Merrlin
Has thanked: 2 times
Been thanked: 66 times

Post by Merrlin »

Ph2001 wrote: Thu Jul 17, 2025 3:15 pm Warum sollte sie für Win 10 nicht funktionieren. Es liegt ja nur am 25er und 22er alle anderen Spiele gehen ja.
Win 11 macht mein Board wohl nicht mit dem fehlt der TPM Müll
Hab deine Log nicht gesehen…

Aber normalerweise muss das TPM im BIOS nur aktiviert werden, dann kann man auf Win11 Upgraden
Ph2001

Post by Ph2001 »

Berge01 wrote: Fri Jul 18, 2025 1:32 am

Dann schick mir mal dein DC Name und wir installieren die App mal gemeinsam auf meinem System. Ich sag dir es geht nicht, weil was soll man dort falsch installieren. Das Spiel wird nicht erkannt und ich bin wohl nicht der Einzige wenn ich ein bisschen im Forum und auf Yt rumgucke.
Ph2001

Post by Ph2001 »

Merrlin wrote: Fri Jul 18, 2025 2:03 am

Aber normalerweise muss das TPM im BIOS nur aktiviert werden, dann kann man auf Win11 Upgraden
Von Win 11 halte ich mich noch fern. 10 läuft problemlos bei mir und bin zufrieden damit.
Berge01

Post by Berge01 »

Ph2001 wrote: Fri Jul 18, 2025 2:51 am
Berge01 wrote: Fri Jul 18, 2025 1:32 am

Dann schick mir mal dein DC Name und wir installieren die App mal gemeinsam auf meinem System. Ich sag dir es geht nicht, weil was soll man dort falsch installieren. Das Spiel wird nicht erkannt und ich bin wohl nicht der Einzige wenn ich ein bisschen im Forum und auf Yt rumgucke.
Habe sowas nicht
NVIDIA hat ja vor Monaten die App für den FS25 angepasst damit das funktioniert
Wo ende letztes Jahr die App raus kam wurde FS25 noch nicht unterstützt mit der App
Berge01

Post by Berge01 »

Ph2001 wrote: Fri Jul 18, 2025 2:52 am
Merrlin wrote: Fri Jul 18, 2025 2:03 am

Von Win 11 halte ich mich noch fern. 10 läuft problemlos bei mir und bin zufrieden damit.
Hast ja noch etwas Zeit 14.10.2025 ist vorbei mit Win 10
Ob dann noch Win 11 Kostenlos ist zum Updaten wer weis
Berge01

Post by Berge01 »

Ph2001 wrote: Thu Jul 17, 2025 6:44 pm
Sidewinder wrote: Thu Jul 17, 2025 3:17 pm Ich hab auch Win 10 und bei mir funktioniert die Nvidia App einwandfrei... wenn ich das Overlay anschalte kann ich auch Filter einstellen wie oben benannt 18 oder 19 verschiedene... Treiber ist 576.88 ka schau mal ob du nen aktuellen hast... ich glaube anfänglich ging das tatsächlich noch nicht.
Ja ich hab ja durch den Nvidia Support alles komplett neu installiert mit dem Cleanup Tool. DIe App hab ich nochmal mehrmals neu installiert und das Spiel manuell der Steambibliothek hinzugefügt, weil gesagt wurde, dass das evtl was bringt, Nix geht.
Berge01 wrote: Thu Jul 17, 2025 3:18 pm Habe den auch
Bei anderen Spielen kannste Einstellungen machen ?
Bei allen anderen wirds problemlos erkannt ja. Nur halt beim 25er nicht deswegen hat das nichts mit Windows zu tun. Das einzige was ich noch versuchen könnte wäre LS neu installieren aber das wird vermutlich auch nichts bringen weil es hat ja mit Experience schon funktioniert obwohl es dort auch nicht gelistet war.
Oder hast bei dein Rechner aus versehen was verstellt
App ist zwar installiert Richtig aber der Rechner verarbeitet die nicht Richtig die App
Alles möglich
Oder win 10 Neu aufsetzen
So als währe der Rechner Neu aus den Laden
Berge01

Post by Berge01 »

Dann Viel Erfolg noch
LeckerBierchen_59

Post by LeckerBierchen_59 »

Habe es hinbekommen um es zu optimieren. Das spiel so mindestens 10min laufen lassen (so lange habe ich es gemacht), dann währendessen das Spiel noch läuft, NVIDIA App öffnen und dann soll dort ein weißer Kreis oben rechts auf den ls25 Logo erscheinen. Dann bedeutet es das man SELBSTÄNDIG! das Spiel Optimieren kann. Nachteil: bringt nichts wenn man nicht alle Spielfilter anwenden kann.

MfG. LeckerBierchen
Post Reply