[LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

User avatar
Emanuel83
Posts: 1446
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am
Has thanked: 1 time
Been thanked: 44 times

Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Emanuel83 wrote: Fri May 15, 2026 11:42 am Mein Kran ist auch für die Dimension des Heulagers ausgelegt. Da mir Realismus sehr wichtig ist, muss der Kran logischerweise genug Auslegerlänge haben. Diese Kran kommt mit 4Fach Ausschub in jeden Winkel des Heulagers. Ich muss aber auch sagen, dass ich derzeit eine Heuaufnahme über Trigger habe. Die Heutrocknung, die das Heu als aufnehmbaren Haufen auswirft ist ein zukünftiges Projekt.

Image

Image
Der Heukran funktioniert nun vollständig mit Sounds. Das einzige was noch fehlt sind die Collis für eine Ballenaufnahme bei der Zange, ein paar Deko Decals und dass sich die Ventilatoren drehen.
Somit kommen wir einem Release der Map auf meiner Seite nun sehr nahe.

Image

Gruß
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
da pranzl bua
Posts: 5
Joined: Sat Feb 14, 2026 8:43 pm

Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by da pranzl bua »

Hast du auch Interactive Control verbaut oder nicht? Wäre nämlich sehr cool!! 👍👍👍👍❤️❤️
GRÜßE AUS NIEDERÖSTRREICH!!
User avatar
Emanuel83
Posts: 1446
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am
Has thanked: 1 time
Been thanked: 44 times

Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

da pranzl bua wrote: Tue May 19, 2026 7:09 pm Hast du auch Interactive Control verbaut oder nicht? Wäre nämlich sehr cool!! 👍👍👍👍❤️❤️
GRÜßE AUS NIEDERÖSTRREICH!!
Servus,

IC habe ich nicht verbaut, habe nicht wirklich eine Konsole mit Buttons die IC sinnvoll machen würde (edit: das einzige derzeit neben den Funktionen vom Joystick ist das Licht)... Vlt. in Zukunft wenn ich ein Display noch zusätzlich verbaue aber das kommt im ersten Release nicht. Bin mal froh wenn ich einen voll funktionsfähigen Kran habe... Alles weitere an Optionen kommt vlt. später

Gruß zurück! *thumbsup*
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Andi962901
Posts: 2
Joined: Wed May 20, 2026 3:21 pm

Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Andi962901 »

Tolle Arbeit wirklich, freue mich schon auf die Map (wie bestimmt viele andere auch) :biggrin2:
Kann es kaum erwarten :zunge:

Mach weiter so
LG aus Kärnten :zunge:
Mr_Cookie
Posts: 468
Joined: Mon May 04, 2020 2:47 pm
Has thanked: 2 times

Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Mr_Cookie »

Emanuel83 wrote: Sun May 17, 2026 9:30 am
Emanuel83 wrote: Fri May 15, 2026 11:42 am Mein Kran ist auch für die Dimension des Heulagers ausgelegt. Da mir Realismus sehr wichtig ist, muss der Kran logischerweise genug Auslegerlänge haben. Diese Kran kommt mit 4Fach Ausschub in jeden Winkel des Heulagers. Ich muss aber auch sagen, dass ich derzeit eine Heuaufnahme über Trigger habe. Die Heutrocknung, die das Heu als aufnehmbaren Haufen auswirft ist ein zukünftiges Projekt.

Image

Image
Der Heukran funktioniert nun vollständig mit Sounds. Das einzige was noch fehlt sind die Collis für eine Ballenaufnahme bei der Zange, ein paar Deko Decals und dass sich die Ventilatoren drehen.
Somit kommen wir einem Release der Map auf meiner Seite nun sehr nahe.

Image

Gruß

Servus sieht echt super aus!
Wie gut lässt er sich steuern?
Ich wollte mal den Ma7 Heukran umbauen (habs aufgrund eines Fehlers aufgegeben), aber da hatte ich mal überlegt ob es möglich wäre eine custom Steuerung zu machen sodass man mit W und S auf den Schienen fahren würde.
Mr.Cookie/TungstenChicken
Mitglied bei ISG-Modding
PC Version
User avatar
Emanuel83
Posts: 1446
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am
Has thanked: 1 time
Been thanked: 44 times

Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Mr_Cookie wrote: Thu May 21, 2026 12:13 pm
Emanuel83 wrote: Sun May 17, 2026 9:30 am
Emanuel83 wrote: Fri May 15, 2026 11:42 am Mein Kran ist auch für die Dimension des Heulagers ausgelegt. Da mir Realismus sehr wichtig ist, muss der Kran logischerweise genug Auslegerlänge haben. Diese Kran kommt mit 4Fach Ausschub in jeden Winkel des Heulagers. Ich muss aber auch sagen, dass ich derzeit eine Heuaufnahme über Trigger habe. Die Heutrocknung, die das Heu als aufnehmbaren Haufen auswirft ist ein zukünftiges Projekt.

Image

Image
Der Heukran funktioniert nun vollständig mit Sounds. Das einzige was noch fehlt sind die Collis für eine Ballenaufnahme bei der Zange, ein paar Deko Decals und dass sich die Ventilatoren drehen.
Somit kommen wir einem Release der Map auf meiner Seite nun sehr nahe.

Image

Gruß

Servus sieht echt super aus!
Wie gut lässt er sich steuern?
Ich wollte mal den Ma7 Heukran umbauen (habs aufgrund eines Fehlers aufgegeben), aber da hatte ich mal überlegt ob es möglich wäre eine custom Steuerung zu machen sodass man mit W und S auf den Schienen fahren würde.
ich finde er lässt sich gut steuern, ich habe den MA7 im 25iger nicht probiert. Ich habe es ähnlich wie im 22iger der Kran von Björn. Ich verwende immer die Kransteuerung über Joystick, sprich es wird dann über Maus sein ohne Seitenkonsole/Joystick etc. Aber in Realität steuerst du das nun auch über Joystick.

Gruß
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
Emanuel83
Posts: 1446
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am
Has thanked: 1 time
Been thanked: 44 times

Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Andi962901 wrote: Thu May 21, 2026 10:12 am Tolle Arbeit wirklich, freue mich schon auf die Map (wie bestimmt viele andere auch) :biggrin2:
Kann es kaum erwarten :zunge:

Mach weiter so
LG aus Kärnten :zunge:
Danke, bitte gerne Lorbeeren verteilen wenn man es selber gespielt hat und die Map wirklich überzeugt.
Natürlich freue ich mich über die Vorfreude auf die Map! *thumbsup*
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
JonahHintner
Posts: 2
Joined: Fri Jan 16, 2026 12:15 pm

Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by JonahHintner »

Wann wirst du deine Webseite aktualisieren? Wird das erst gemacht wenn die map in den download kommt?
User avatar
Emanuel83
Posts: 1446
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am
Has thanked: 1 time
Been thanked: 44 times

Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

JonahHintner wrote: Fri May 22, 2026 8:48 pm Wann wirst du deine Webseite aktualisieren? Wird das erst gemacht wenn die map in den download kommt?
Webseite werde ich natürlich aktualisieren. Viel muss ja nicht gemacht werden, Screenshots neu, etwas anderer Text und was mich freut, keine Fremdmods mehr zum downloaden. Nicht, dass dies etwas schlechtes wäre, aber es macht mir das ganze Handling einfach so viel leichter. Bis auf den Unitrac von Giants, aber wenn man den nicht downloaded, dann ist der halt nicht im Startfuhrpark.
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
Emanuel83
Posts: 1446
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am
Has thanked: 1 time
Been thanked: 44 times

Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Langsam wirds...

Der Ballen ist noch recht nervös in der Zange, aber da kann mit mit dynamischen Attachern helfen...
Leider habe ich es nicht geschafft, dass ich die Collis über main components einbaue. Hätte das lieber gehabt aber leider konnte ich diese main Components nicht korrekt aufhängen. Habe mich nun entschieden wieder ein 1 Component Vehicle zu machen. Funktioniert auch, eleganter wäre aber die erste Lösung gewesen.

Was halt ein generelles Thema ist: Das Ballenlager mit dem Kran zu befüllen ist derzeit einfach nicht ganz ideal. Grund: die Ballen im Stall für den Kran abzulegen ist keine Option, da diese sofort aufgenommen und "eingestreut" werden. Derzeit muss man die Ballen außen ablegen.
Aber:
a) es existiert eh das automatische Ballenlager: wenn man will es gibt außen Trigger zum Ein und Auslagern. Die Ballen werden auf die Strohbühne gespawnt.
b) nach Release werde ich den Kuhstall umbauen, ich will eine Möglichkeit für den Kran schaffen (wahr. beim Heulager) zum raus fahren. Dann kann manuelles Laden auch besser gemacht werden (kommt aber später)

Edit: Manchmal ist es ein klarer Fall von zu Früh gefreut. Der Dynamic Attacher funktioniert leider nicht wie erhofft eigentlich gar nicht. Mir ist nicht klar wieso. Ich werde nun versuchen die Zangencolli zu verbessern damit man zumindest einen Ballen über die Colli halten kann. Derzeit fühlt sich ein Ballen wie Seife an :lol:

Image
Last edited by Emanuel83 on Sat May 23, 2026 11:30 pm, edited 1 time in total.
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Jepchr
Posts: 12
Joined: Sat Jul 05, 2025 6:29 pm
Has thanked: 7 times

Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Jepchr »

servus
weiß wer ob es einen lindner traktor mit ic gibt für den ls 25
andi_123swiss
Posts: 35
Joined: Wed Apr 03, 2024 12:24 pm
Has thanked: 1 time

Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by andi_123swiss »

Jepchr wrote: Sat May 23, 2026 8:12 pm servus
weiß wer ob es einen lindner traktor mit ic gibt für den ls 25
keine ahnung du könntest mal auf kingmods bei der suche lindner eingeben dann auf fs 25 und vieleicht findest du einen.
andi_123swiss
Posts: 35
Joined: Wed Apr 03, 2024 12:24 pm
Has thanked: 1 time

Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by andi_123swiss »

Emanuel83 wrote: Sat May 23, 2026 9:41 am
JonahHintner wrote: Fri May 22, 2026 8:48 pm Wann wirst du deine Webseite aktualisieren? Wird das erst gemacht wenn die map in den download kommt?
Webseite werde ich natürlich aktualisieren. Viel muss ja nicht gemacht werden, Screenshots neu, etwas anderer Text und was mich freut, keine Fremdmods mehr zum downloaden. Nicht, dass dies etwas schlechtes wäre, aber es macht mir das ganze Handling einfach so viel leichter. Bis auf den Unitrac von Giants, aber wenn man den nicht downloaded, dann ist der halt nicht im Startfuhrpark.
Ich habe eine Frage, was machst du eigentlich sobald die Map so in der V1.1 oder so ist und du halt nichts mehr zu tun hast? :search:
User avatar
Emanuel83
Posts: 1446
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am
Has thanked: 1 time
Been thanked: 44 times

Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

andi_123swiss wrote: Sun May 24, 2026 10:07 am
Emanuel83 wrote: Sat May 23, 2026 9:41 am
JonahHintner wrote: Fri May 22, 2026 8:48 pm Wann wirst du deine Webseite aktualisieren? Wird das erst gemacht wenn die map in den download kommt?
Webseite werde ich natürlich aktualisieren. Viel muss ja nicht gemacht werden, Screenshots neu, etwas anderer Text und was mich freut, keine Fremdmods mehr zum downloaden. Nicht, dass dies etwas schlechtes wäre, aber es macht mir das ganze Handling einfach so viel leichter. Bis auf den Unitrac von Giants, aber wenn man den nicht downloaded, dann ist der halt nicht im Startfuhrpark.
Ich habe eine Frage, was machst du eigentlich sobald die Map so in der V1.1 oder so ist und du halt nichts mehr zu tun hast? :search:
Eigentlich gibt es bei mir "nichts zu tun haben" nicht, als 2 facher Vater, Hobby Bauer, usw :lol:
Zurzeit nehme ich mir vor allem spät Abends viel Zeit raus fürs Modding, was bald auch nicht so nicht immer möglich sein wird.
Sprich ich werde keine neuen Projekte machen, nur kleine Dinge überarbeiten...

Gruß
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
da pranzl bua
Posts: 5
Joined: Sat Feb 14, 2026 8:43 pm

Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by da pranzl bua »

Jepchr wrote: Sat May 23, 2026 8:12 pm servus
weiß wer ob es einen lindner traktor mit ic gibt für den ls 25
Ja ich hab einen Lindner Geotrac73A auf Forbbiden mods hochgeladen!!
Post Reply