Farm Reputation wird immer vor dem Ingame-Test abgelehnt – Hat jemand eine Idee?

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Narbenstahl

Farm Reputation wird immer vor dem Ingame-Test abgelehnt – Hat jemand eine Idee?

Post by Narbenstahl »

Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

Ich entwickle derzeit einen Script-Mod für den Farming Simulator 25 mit dem Namen Farm Reputation. Der Mod erweitert Better Contracts um ein vollständiges Ruf- und Karrieresystem.

Leider wurde mein Mod inzwischen zum dritten Mal bereits bei der ersten ModHub-Prüfung abgelehnt, ohne überhaupt in den Ingame-Test zu gelangen.

Als Begründung erhalte ich jedes Mal nur folgende Standardmeldung:

"We couldn't certify your mod. Please review your mod."

Im Bericht werden lediglich die üblichen Prüfpunkte genannt:

descVersion
Dateiname
Dateigröße
Submission Comment
Mod-Icon
modDesc
Versionsnummer
Autor
Kategorien
Screenshots

Leider wird nicht angegeben, welcher Punkt tatsächlich beanstandet wurde.

Was ich bereits überprüft bzw. geändert habe
✅ GIANTS TestRunner v0.9.18 → 0 Fehler / 0 Warnungen
✅ descVersion = 110
✅ Versionsnummer auf 1.0.0.1 erhöht
✅ Neues ModHub-konformes Mod-Icon erstellt
✅ Mod-Beschreibung vollständig überarbeitet
✅ Alle sichtbaren Texte in Deutsch und Englisch lokalisiert
✅ Sechs neue Gameplay-Screenshots (1600×900) erstellt
✅ Nicht mehr benötigte Dateien entfernt
✅ XML-Dateien bereinigt
✅ DDS-Dateien mit korrekten MipMaps neu erstellt
✅ Multiplayer aktiviert
✅ Abhängigkeit zu FS25_BetterContracts korrekt eingetragen

Der Mod wird nicht wegen technischer Fehler abgelehnt, sondern bereits bei der ersten Sichtprüfung der ModHub-Einreichung.

Meine Frage

Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?

Gibt es bei den Metadaten oder der ModHub-Einreichung Punkte, die leicht übersehen werden und zu einer Ablehnung führen können?

Ich habe bereits ein Support-Ticket bei GIANTS eröffnet, bisher jedoch leider keine Rückmeldung erhalten.

Im Anhang findet ihr Screenshots der ModHub-Einreichung sowie die verwendeten Screenshots.

Ich wäre wirklich dankbar, wenn jemand einmal einen Blick darauf werfen könnte. Vielleicht übersehe ich etwas Offensichtliches.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Weitere Screenshots (Unlocks, Contractors, Farm Evaluation und Field Analysis) kann ich bei Bedarf gerne nachreichen. Aufgrund der Beschränkung des Forums sind nur drei Anhänge pro Beitrag möglich.
Screenshot 2026-07-06 134720.jpg
Clean Gameplay wir Farm Reputation HUD.jpg
Career.jpg
Dude23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 5 times

Re: Farm Reputation wird immer vor dem Ingame-Test abgelehnt – Hat jemand eine Idee?

Post by Dude23 »

Servus,

mir ging es auch mal so. Ich finde es schade, dass man nicht einfach den Punkt nennen kann, der problematisch ist. Wäre für alle einfacher.

Hast du irgendeine Art von visueller Darstellung von KI erstellen lassen? Egal ob Ingame oder Icons etc. Dann wird abgelehnt.
Haubi
Has thanked: 13 times
Been thanked: 193 times

Re: Farm Reputation wird immer vor dem Ingame-Test abgelehnt – Hat jemand eine Idee?

Post by Haubi »

Nun, ich bin jetzt kein Hellseher, auf die Schnelle sind mir einige "Kleinigkeiten" aufgefallen. Release Version ist normal 1.0, erst bei nem Update, nachdem die Mod live im Modhub erschienen ist, wird diese angehoben. Als Hersteller hast du NARBENSTAHL angegeben, das passt nicht. Du bist lediglich Autor der Mod, aber kein Hersteller. Bei ner Mod wie dieser gehört dort eigentlich nichts rein, es gibt ja keinen Hersteller, ist angeblich nur ne Gameplay Mod.

Weiter kann ich so auch nichts sagen. Eventuell, wenn du magst, kannst die Mod iwo hochladen, mir per PN ’nen Link schicken, dann würde ich mir das direkt kurz anschauen. Warum die Herrschaften den/die Fehler nicht direkt benennen, kann ich dir auch nicht sagen.
Narbenstahl

Post by Narbenstahl »

Danke für den Hinweis @Dude23.

Nein, weder das Mod-Icon noch die Screenshots wurden mit KI erstellt oder nachträglich mit KI bearbeitet. Das Icon habe ich selbst gestaltet und sämtliche Screenshots stammen direkt aus dem Spiel.

Deshalb schließe ich diesen Punkt eigentlich aus. Allerdings wundert mich dann umso mehr, warum die Mod bereits bei der ersten Sichtprüfung abgelehnt wird.
Dude23

Post by Dude23 »

Auch ingame keine KI für visuelle Darstellung? Ich denke das schließt Menüs etc. mit ein oder eine Darstellung wie auf deinem zweiten Screenshot (das soll keine Unterstellung sein, nur Fehlersuche).

Ansonsten hat @Haubi Recht, bei "Manufacturer" gebe ich bei Scriptmods "None" ein.
Dann hast du keine französische Modbeschreibung, die laut Guidelines vorgeschrieben ist.

Ob das zur Ablehnung führt, weiß ich aber nicht. Wenn gar nichts hilft, wirst du wohl leider auf die Antwort auf dein Ticket warten müssen.
Narbenstahl

Post by Narbenstahl »

Ich danke euch.
Ich habe gestern noch ein neues Icon für das Hud gemacht und natürlich und das habe ich vorher wohl übersehen die Französische Beschreibung in die Moddesc eingebaut. Ich habe auch die zwei Übersetzungsfehler ausgebessert.
Die Version ist jetzt 1.0.0.0
Manufacturer: none Ohne Eintrag kann man scheinbar keinen Gameplay einreichen.
Clean Gameplay wir Farm Reputation HUD.jpg
Narbenstahl

Post by Narbenstahl »

Ist halt mein erster Mod.
Mein eigener Anspruch ist das der Mod zu 100% korrekt ist.
Vielleicht wird es zukünftig besser.
Dude23

Post by Dude23 »

Mal sehen ob es jetzt klappt, ich drück dir die Daumen!
Narbenstahl

Post by Narbenstahl »

Danke dir. :hi:
Post Reply