[LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Mr_Cookie
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Mr_Cookie »

Emanuel83 wrote: Sun Jun 21, 2026 12:22 pm
Ja genau, das habe ich mir schon angeschaut :biggrin2: aber der verwendet die EU Foliage von der Polen Karte, die leider gar keine passende Foliage für alpine Settings ist... dafür funktioniert aber besser im Steilen.

Das Problem ist wie du sagst das abgeerntete Gras i3d... Aber du bringst mich auf eine Idee
Mal schauen, weil du hast recht, gestört hat mich das auch...

Gruß

Mal sehen...

Edit: danke für deinen Denkanstoß. Habe nun wieder eine alte Idee aufgegriffen. Gigerwald scheint auch ein Update gemacht zu haben auf das US Gras, finde ich besser. *thumbsup*
Was aber noch wichtig wäre ist eine Skallierung der i3D in der Breite... das habe ich nun geändert und auch die Höhe reduziert, jetzt sieht das schön aus im abgemähten Zustand! Weil ansonsten steht das gemähte Gras in der Luft wenn man die Höhe in der xml anpasst, speziell im Steilen.
Hier das Ergebnis:
Image

Hallo, wie gehts voran? Sieht gut aus. Muss ich mir auch mal anschauen wenn ich irgendwann eine map mache. Hast du dir das Gras in den WF Templates auch schon angeschaut?

Wegen dem Heukran und Ballenaufnahme: Hast du es da schon mit anderem Greifer mods verglichen? Ich hatte auch mal sowas in der art probiert aber es ist echt ein rumgefummle.
die Flexiblen schläuche sollten gecht flott gehen. Kann man ja über xml machen oder mit skinned mesh. Bei Schläuchen geht das recht gut
Mr.Cookie/TungstenChicken
Mitglied bei ISG-Modding
PC Version
Emanuel83
Been thanked: 55 times

Post by Emanuel83 »

Mr_Cookie wrote: Sun Jun 28, 2026 11:15 am Hallo, wie gehts voran? Sieht gut aus. Muss ich mir auch mal anschauen wenn ich irgendwann eine map mache. Hast du dir das Gras in den WF Templates auch schon angeschaut?

Wegen dem Heukran und Ballenaufnahme: Hast du es da schon mit anderem Greifer mods verglichen? Ich hatte auch mal sowas in der art probiert aber es ist echt ein rumgefummle.
die Flexiblen schläuche sollten gecht flott gehen. Kann man ja über xml machen oder mit skinned mesh. Bei Schläuchen geht das recht gut
Servus,

Danke, es geht gut voran, ich warte derzeit auf den internen Test bzw. auf das Update der Homepage. Homepage ist etwas arbeitet und das dauert noch.

Ja den Greifer habe ich verglichen, mit dem von MA7 was naheliegend ist.
Mein Modell ist aber grundsätzlich anders, ich habe ein 1 Component Modell, MA7 mach da mit mehreren Components, der Greifer ist eine separate i3d. Bei mir funktioniert der "Trigger" nicht der den Ballen bei einer gewissen Schließposition der Zange aktivieren sollte. Derzeit versuche ich über einen "BaleGrab", vorher Dynamic Mount attacher. Hab da Tagelang verbracht das zu fixen, auch stark mit KI, was gut funktionierte. Aber der Trigger bleibt leider "stumm"... Ich bin mir einfach nicht sicher was da das Problem ist... vlt. eben das 1 Component Modell wo der Trigger für den Ballen tief in der Struktur steckt... keine Ahnung. Ein 3 Component Modell (2 Components, Zange li und re) habe ich auch probiert da hatte ich aber Probleme mit der Colli der Zangen, bin dann wieder auf die 1 Component Lösung. Alles nicht so einfach...

Ja die Schläuche werde ich noch angehen. Wird ein skinned mesh glaube ich. Ist halt etwas Zeit noch nötig, aber das werde ich in einem Update bringen.

Derzeit bin ich bei Themen vom TestRunner fixen. Sind so lästige Sachen wie dailyUpkeep nicht da und so, oder zu große i3ds... Für die Version auf meiner Homepage ist das aber egal...

PS: was sind "WF Templates"?

Gruß
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Mr_Cookie

Post by Mr_Cookie »

Emanuel83 wrote: Sun Jun 28, 2026 9:50 pm
Mr_Cookie wrote: Sun Jun 28, 2026 11:15 am Hallo, wie gehts voran? Sieht gut aus. Muss ich mir auch mal anschauen wenn ich irgendwann eine map mache. Hast du dir das Gras in den WF Templates auch schon angeschaut?

Servus,

Danke, es geht gut voran, ich warte derzeit auf den internen Test bzw. auf das Update der Homepage. Homepage ist etwas arbeitet und das dauert noch.

Ja den Greifer habe ich verglichen, mit dem von MA7 was naheliegend ist.
Mein Modell ist aber grundsätzlich anders, ich habe ein 1 Component Modell, MA7 mach da mit mehreren Components, der Greifer ist eine separate i3d. Bei mir funktioniert der "Trigger" nicht der den Ballen bei einer gewissen Schließposition der Zange aktivieren sollte. Derzeit versuche ich über einen "BaleGrab", vorher Dynamic Mount attacher. Hab da Tagelang verbracht das zu fixen, auch stark mit KI, was gut funktionierte. Aber der Trigger bleibt leider "stumm"... Ich bin mir einfach nicht sicher was da das Problem ist... vlt. eben das 1 Component Modell wo der Trigger für den Ballen tief in der Struktur steckt... keine Ahnung. Ein 3 Component Modell (2 Components, Zange li und re) habe ich auch probiert da hatte ich aber Probleme mit der Colli der Zangen, bin dann wieder auf die 1 Component Lösung. Alles nicht so einfach...

Ja die Schläuche werde ich noch angehen. Wird ein skinned mesh glaube ich. Ist halt etwas Zeit noch nötig, aber das werde ich in einem Update bringen.

Derzeit bin ich bei Themen vom TestRunner fixen. Sind so lästige Sachen wie dailyUpkeep nicht da und so, oder zu große i3ds... Für die Version auf meiner Homepage ist das aber egal...

PS: was sind "WF Templates"?

Gruß

Servus dann kommst ja gut voran! (nicht so wie ich bei meinen Projekten XD)

Im Modhub gibt es so Map Templates/Multifrucht Templates von Weekend Farmers oder Pfalz Agrar oder sowas und da gibts auch eine Gras art. Ich weiß leider nicht ob das eine neue ist.

ich hab auch irgendwo im fs22 eine mit so roten und blauen Blumen auf ner Berg map gesehen.

LG
Mitglied bei ISG-Modding
PC Version
Lukas1780

Post by Lukas1780 »

Hi, es soll jetzt nicht nervend sein, aber weiß man schon wann die geile map kommt?
TirolerBua92

Post by TirolerBua92 »

Ich war ja bisher nur stiller Mitleser. Aber ich bin einfach sooo Hyped auf diese Karte! Ich spiele nach wie vor immer noch den 22er nur wegen dieser Map! Gefühlt gucke ich 3 mal am Tag hier ins Forum und auf die Homepage ob sich was getan hat. Aber Gut Ding braucht Weile! Freu mich wenns dann soweit ist. LG aus dem Unterland
Emanuel83

Post by Emanuel83 »

TirolerBua92 wrote: Sat Jul 04, 2026 11:40 pm Ich war ja bisher nur stiller Mitleser. Aber ich bin einfach sooo Hyped auf diese Karte! Ich spiele nach wie vor immer noch den 22er nur wegen dieser Map! Gefühlt gucke ich 3 mal am Tag hier ins Forum und auf die Homepage ob sich was getan hat. Aber Gut Ding braucht Weile! Freu mich wenns dann soweit ist. LG aus dem Unterland
Griaßdi,

Gfreit mi, wennd da di kart so guat gfallt *thumbsup*
Is schea wennd ma woaß wofia ma sich di Arbeit utuat, wennd andere Leit des so Spaß mocht!

Di Kartn is ez in an fertigen Zuastand, Testrunner is bis auf 2 i3ds sauber, I wead mit ez mal zam hockn und die Homepage ibaarbeiten, Fotos, Text und as File.

As interne testen vom Kriunx lafft parallel.

Sprich es kennts bald mit am Release rechnen :smileynew:

Griaß vom Untaland ins Untaland :biggrin2:
Emanuel83

Post by Emanuel83 »

Nächste Woche werde ich die Homepage wahr. updaten, stay tuned...

Woran ich gerade arbeite und was ich vlt. in die Map einbaue oder als Mod bringen: Ich finde Giants hat die Zwillingsbereifungen so richtig versemmelt. Hier mal ein Lintrac 130 mit vernünftiger Bereifung...
Image
dan297

Post by dan297 »

Hallo!
Ich spiele deine Karte seid der ersten Stunde und freue mich wie ein Schnitzel!
Ich habe das Bedürfnis dir als Dank was zukommen zulassen um deine Arbeit zu würdigen.
Alternativ hast du evtl. einen Verein oder ähnliches den du unterstützenswert findest, wo man hin spenden kann.
Ich denke dem Gedanken werden sich bestimmt andere aus der Community anschließen :biggrin2:

-Kurze Fragen oder Anregungen:
Ich fand im Jungviehstall war der Platz für 8 Stück Vieh sehr knapp bemessen...
Inklusive Kälber und Schumpen ist da bestimmt Platz für mehr Vieh...

-Die Kapazität in der Sennerei war zuletzt irgendwie zu gering und die Produktion sehr langsam um Milch von 20 kühen zu verarbeiten...

Vielen Dank für deine Arbeit und liebe grüße aus dem Urlaub in Oberstdorf,

Daniel
Emanuel83

Post by Emanuel83 »

dan297 wrote: Thu Jul 09, 2026 1:11 pm Hallo!
Ich habe das Bedürfnis dir als Dank was zukommen zulassen um deine Arbeit zu würdigen.
Alternativ hast du evtl. einen Verein oder ähnliches den du unterstützenswert findest, wo man hin spenden kann.
Ich denke dem Gedanken werden sich bestimmt andere aus der Community anschließen :biggrin2:

-Die Kapazität in der Sennerei war zuletzt irgendwie zu gering und die Produktion sehr langsam um Milch von 20 kühen zu verarbeiten...

Daniel
Servus Daniel,

vielen Dank für die netten Worte!
Ist total nett gemeint, aber Geld für mich werde ich nie annehmen wollen. Mich freut es, wenn die Karte gerne gespielt wird!

Mit deinen 2 Punkten hast du Recht.

Der Jungviehstall ist etwas knapp, werde da nochmals drüber schauen, für den Release wird es derzeit so bleiben, aber dann für den Modhub Test.

Und ja, die zu kleine Aufnahme Kapazität der Sennerei stimmt auch, das habe ich selber schon oft bemerkt, dass nichts mehr angenommen werden kann. Werde da mal beim Mod nachbessern und eine V1.1 anstreben.
Ich habe da einfach die Kapazität am Tank gerechnet wie der verbaute groß ist, spieltechnisch ist das aber dann nicht so optimal... und auch mit Geschwindigkeit der Produktion.

Danke für das Feedback
Gruß
Berghaisla

Post by Berghaisla »

Emanuel83 wrote: Wed Jul 08, 2026 11:00 pm Nächste Woche werde ich die Homepage wahr. updaten, stay tuned...

Woran ich gerade arbeite und was ich vlt. in die Map einbaue oder als Mod bringen: Ich finde Giants hat die Zwillingsbereifungen so richtig versemmelt. Hier mal ein Lintrac 130 mit vernünftiger Bereifung...
Image
Könntest du eventuell ein Toturial machen wie man diese zwillingsbereigung erstellt?
dan297

Post by dan297 »

Emanuel83 wrote: Thu Jul 09, 2026 10:12 pm
dan297 wrote: Thu Jul 09, 2026 1:11 pm Hallo!

Daniel
Servus Daniel,

vielen Dank für die netten Worte!
Ist total nett gemeint, aber Geld für mich werde ich nie annehmen wollen. Mich freut es, wenn die Karte gerne gespielt wird!

Mit deinen 2 Punkten hast du Recht.

Der Jungviehstall ist etwas knapp, werde da nochmals drüber schauen, für den Release wird es derzeit so bleiben, aber dann für den Modhub Test.

Und ja, die zu kleine Aufnahme Kapazität der Sennerei stimmt auch, das habe ich selber schon oft bemerkt, dass nichts mehr angenommen werden kann. Werde da mal beim Mod nachbessern und eine V1.1 anstreben.
Ich habe da einfach die Kapazität am Tank gerechnet wie der verbaute groß ist, spieltechnisch ist das aber dann nicht so optimal... und auch mit Geschwindigkeit der Produktion.

Danke für das Feedback
Gruß
Servus,

freut mich wenn du die Punkte noch mit aufnehmen magst!
Dann schaue ich mal ob es in deiner Gegend einen Bergbauernhilfeverein oder ähnliches gibt😁

Mir ist noch ein lustiges Gimmick eingefallen...
Wo eine Sennerei ist gibt's auch Molke zum Schweinemästen😁
Vielleicht noch eine geringe Menge Schweinefutter als Nebenprodukt in der Sennerei um 3-4 Schweine auf dem Hof zu mästen🤣

Für irgendwann mal...

Ich freue mich riesig auf den Release und wünsche dir noch viel Erfolg beim testen!

LG, Daniel
Emanuel83

Post by Emanuel83 »

Berghaisla wrote: Thu Jul 09, 2026 10:26 pm
Emanuel83 wrote: Wed Jul 08, 2026 11:00 pm Nächste Woche werde ich die Homepage wahr. updaten, stay tuned...

Image
Könntest du eventuell ein Toturial machen wie man diese zwillingsbereigung erstellt?
Da gibt es eigentlich nicht viel zum tun. Du brauchst nur 1 Eintrag bei den Tires hinzufügen
Du musst dort einen neuen Eintrag machen, diese Config musst du auch in der Moddesc eintragen.
Die meiste Arbeit ist die richtigen Reifen zu wählen weil es passt nicht alles...
Und auch einen Offset Wert wie weit der jeweilige Zwillingsreifen nach außen versetzt ist.

Schau dir mal den Antonio Carraro 10900 Mod oder den Steyr Plus an. Die haben schöne Zwillingsconfigs drinnen.

Bei Fragen kannst du dich ja gerne melden

Gruß
Pirchi28

Post by Pirchi28 »

andi_123swiss wrote: Thu Jun 04, 2026 7:46 pm
Jepchr wrote: Wed Jun 03, 2026 3:06 pm
da pranzl bua wrote: Wed May 27, 2026 6:42 pm

Da ist der link https://workupload.com/file/vUPJ29fFxXn
Bei mir findet er den nicht
wie meinst du das? im shop findest du ihn nicht? hast du ihn extrahiert?
hi hast du nochmal einen aktuellen Link für den Lindner 73A, hätte ich auch gern
Mr_Cookie

Post by Mr_Cookie »

Image
Schick! Da stimm ich dir zu Giants macht bei den zwillingsreifen immer halb meter Abstand gefühlt und schmale Zwillinge machen sie nie XD
Mitglied bei ISG-Modding
PC Version
Abcdefg

Post by Abcdefg »

Servus
Bin eigentlich nur Leser und freue mich wenn diese wunderschöne map endlich raus kommt.
Hätte einer von euch einen schönen 309 vario tms oder eine Lindner 94 Geotrac ab besten mit ic für den Ls25? 😅Würde mich freuen
LG
Post Reply