LS25 neue Version mit Map
- don_apple
- Moderator
- Has thanked: 19 times
- Been thanked: 84 times
Re: LS25 neue Version mit Map
Sind die Meldungen das die Karte und die Mods veraltet sind denn jetzt weg?
Wenn nicht dann hast du dien Parameter nicht korrekt eingetragen.
Wenn nicht dann hast du dien Parameter nicht korrekt eingetragen.
Gruß/Regards,
don_apple
Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB Apple MacBook Air M3 15", 8-Core CPU/10-Core GPU, 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
log.txt Bugtracker Image Server Forenregeln/Board rules
don_apple
Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB Apple MacBook Air M3 15", 8-Core CPU/10-Core GPU, 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
Nein, dieser mod wurde von Giants als Outdated markiert. Da kannst nix unterdrücken.don_apple wrote: Mon Jul 13, 2026 10:24 pm Diese Meldungen solltest du unterdrücken können indem du das Spiel mit dem Parameter "-skipModUpdateDialog" startest: viewtopic.php?t=214595
Wenn Giants dieses Schritt geht, dann hat mit der version etwas nicht gestimmt und ein neuer spielstand ist dringend empfohlen
Team Leader [WeekendFarmers]
Mein WIP Thread
Unsre LS25 Mods
Weekend Farmers Discord Server
LG Stefan
Konsolero aus Leidenschaft
Mein WIP Thread
Unsre LS25 Mods
LG Stefan
- don_apple
- Moderator
Interessant! Das war mir bisher nicht bekannt das GIANTS aktiv Mods als outdated markiert.
Ich dachte immer das Spiel prüft allein anhand des Hash-Werts ob die lokal installierte Version eines Mods mit der Version im Modhub identisch ist und wenn das nicht der Fall ist kommt die Meldung das der Mod aktualisiert werden muß.
Der "-skipModUpdateDialog" Start-Parameter unterdrückt also nur die Überprüfung anhand des Hash-Werts?
Ich dachte immer das Spiel prüft allein anhand des Hash-Werts ob die lokal installierte Version eines Mods mit der Version im Modhub identisch ist und wenn das nicht der Fall ist kommt die Meldung das der Mod aktualisiert werden muß.
Der "-skipModUpdateDialog" Start-Parameter unterdrückt also nur die Überprüfung anhand des Hash-Werts?
Gruß/Regards,
don_apple
don_apple
Am Ende heißt es dann wahrscheinlich das wir unseren alten Spielstand mit hunderten Stunden wegwerfen können schade das es von Giants keine Vorwarnung oder sowas gibt sondern das man das einfach so macht und wahrscheinlich viele Leute ihren Spielstand verlieren...
@donApple richtig
@JonasLS warum die alte version als outdated markiert wurde kann ich nicht sagen. Aber wenn ihr die alte version noch habt, einfach mal versuchen die Versionsnummer zu erhöhen, eventuell könnt ihr dann weiter spielen
@JonasLS warum die alte version als outdated markiert wurde kann ich nicht sagen. Aber wenn ihr die alte version noch habt, einfach mal versuchen die Versionsnummer zu erhöhen, eventuell könnt ihr dann weiter spielen
Mein WIP Thread
Unsre LS25 Mods
LG Stefan
Mein WIP Thread
Unsre LS25 Mods
LG Stefan
-
Eische
- Moderator
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 217 times
Habt ihr schon versucht die modDesc Version eurer alten Karte zu erhöhen?
Für die aktuelle Spielversion ist es 110.
Also in der modDesc.xml der Karte ganz weit oben den Eintrag
<modDesc descVersion="110" anpassen.
Für die aktuelle Spielversion ist es 110.
Also in der modDesc.xml der Karte ganz weit oben den Eintrag
<modDesc descVersion="110" anpassen.
Playing on PC - Win11
Ryzen 5 7500F
RX 7600 8GB
32GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs or feature requests using the bugtracker
Ryzen 5 7500F
RX 7600 8GB
32GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs or feature requests using the bugtracker
- Normag
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 2 times
Wäre es nicht möglich die Map einfach umzubenennen? Man müsste natürlich auch den Pfad in der XML im Savegame anpassen. Dann sollte das doch kein Problem mehr machen?
Mit freundlichen Grüßen
Normag aka BauerHopema
Normag aka BauerHopema
Nicht die moddesv version erhöhen auf 110, sondern die version der map selbst anpassen. Also von 1.x.x.x. auf 7.x.x.x zum Beispiel
Mein WIP Thread
Unsre LS25 Mods
LG Stefan
Mein WIP Thread
Unsre LS25 Mods
LG Stefan
Und was ist, wenn ihr die map als ordner, also entpackt in den mods ordner stellt?
mWn prüft der LS keine entpackten mods.
Zumindest habe ich noch keine updateempfehlung bei entpackten mods in meinem ordner erhalten.
Lg
Zumindest habe ich noch keine updateempfehlung bei entpackten mods in meinem ordner erhalten.
Lg
Da kenne ich mich zu wenig für ausNormag wrote: Wed Jul 15, 2026 1:31 pm Wäre es nicht möglich die Map einfach umzubenennen? Man müsste natürlich auch den Pfad in der XML im Savegame anpassen. Dann sollte das doch kein Problem mehr machen?
Habs mal mit der Version 2.0.0.1 probiert da wird de Meldung dann nicht mehr angezeigt aber der LS stürzt beim laden der Map ab welche Version müsste man dann eintragen ?T4xs wrote: Wed Jul 15, 2026 2:15 pm Nicht die moddesv version erhöhen auf 110, sondern die version der map selbst anpassen. Also von 1.x.x.x. auf 7.x.x.x zum Beispiel
Müssen das nicht immer Zip sein im Ordner ?anthu wrote: Wed Jul 15, 2026 4:18 pm Und was ist, wenn ihr die map als ordner, also entpackt in den mods ordner stellt?
Lg
Nö, man kann jeden mod auch entpackt laden.
Mach ich bei maps so, dann kann ich, wenn mich ingame was stört im GE relativ schnell einen Baum ein paar meter Versetzen, oder ein Haus drehen oder eine deko etwas weiter aus dem weg schieben.
Und beim savegame laden ist dann die map geändert
Funktioniert auch bei Maschinen u Geräten, z.b. die Arbeitsbreite anpassen, collis, räder,... einfach während des spielens die i3d oder die xml öffnen, ändern speichern und ingame gleich mit dem Easy Development Controls mod mit F12 öffnen und die Fahrzeuge/Geräte/Gebäude neu laden lassen und gleich weiterspielen.
Nur bei änderungen an der map muss der spielstand neu geladen werden.
Lg
Mach ich bei maps so, dann kann ich, wenn mich ingame was stört im GE relativ schnell einen Baum ein paar meter Versetzen, oder ein Haus drehen oder eine deko etwas weiter aus dem weg schieben.
Und beim savegame laden ist dann die map geändert
Funktioniert auch bei Maschinen u Geräten, z.b. die Arbeitsbreite anpassen, collis, räder,... einfach während des spielens die i3d oder die xml öffnen, ändern speichern und ingame gleich mit dem Easy Development Controls mod mit F12 öffnen und die Fahrzeuge/Geräte/Gebäude neu laden lassen und gleich weiterspielen.
Nur bei änderungen an der map muss der spielstand neu geladen werden.
Lg
- don_apple
- Moderator
@anthu Auch bei LS25 ist es immer noch so das die Mods gezippt sein müssen wenn man Multiplayer spielen will. Gerade nochmal gestestet:
Code: Select all
Available mod: (Version: 1.1.1.0) FS25_CrosshairSettings
Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod FS25_CrosshairSettings to use it in multiplayer.Gruß/Regards,
don_apple
don_apple
Wenn der LS nach dem ändern der versionierung, alsomdem direkten umgehen des outdatings, beim laden abstürzt, dann hats wohl gute Gründe gegeben für das outdating. Denn dann ist diese alte version der karte nicht mehr kompatibel mit der aktuellen version der map.
Du könntest jetzt noch deinen LS zurückpatchen auf ne version in der karte wieder läuft. Damit verzichtest du aber auf alle mods und DLCs die nach dieser LS version erschienen sind oder ein update hatten.
Du könntest jetzt noch deinen LS zurückpatchen auf ne version in der karte wieder läuft. Damit verzichtest du aber auf alle mods und DLCs die nach dieser LS version erschienen sind oder ein update hatten.
Mein WIP Thread
Unsre LS25 Mods
LG Stefan
Mein WIP Thread
Unsre LS25 Mods
LG Stefan