LS28 - Wünsche/Vorstellungen/Ideen

Der Fendt-Fahrer

Re: LS28 - Wünsche/Vorstellungen/Ideen

Post by Der Fendt-Fahrer »

Ich würde für den LS 28 Diese Mods Gerne haben die ich unten aufschreibe und die im video von NPLAY sind.
  • higlent fisching muss als kostenlose stardart map sein
es soll hochwasser geben und viele einstzfahrzeuge auch vom thw haben
[/list]Wie jedes Jahr..eine Bessere Grafik mit guter Weitsicht ohne diesen Unschärfekreis.

Bitte

[youtube]https://youtu.be/iBOMItBCmVM[/youtube]
DocDesastro
Has thanked: 34 times
Been thanked: 50 times

Post by DocDesastro »

Im Prinzip fehlen mir noch einige Feldfrüchte:
lokal wäre das für Europa:
- Roggen
- Dinkel
- Emmer
- Rot-/Weißkohl
- Kürbisse
- Lauch
- Petersilie
Evtl. ein Grimme-Pack, was sich mal vollständig anfühlt sowie bessere Behandlung von Kartoffeln wie Wäsche, abfüllen in Säcke, also das, was Mods leisten oder geleistet haben bislang (oder es momentan nicht oder nicht gut machen).
für Amerika:
- Erdnüsse
- Süßkartoffeln
- Cranberries (Aquakultur wäre vielleicht mal was neues)
für Asien:
hier sind es eher Produktionen:
- Sojasoße
- Tofu
- Sake
- Fischsauce oder Katsuobushi (geräucherter, fermentierter, getrockneter Bonito für die japanische Küche). So könnte man geangeltes weiterverarbeiten.
sonst:
- Algenernte im Meer oder an der Küste

und generell: kippt FSK 0 und bringt Wein, Hopfen und Brauereien. Trauben sind momentan lächerlich dargestellt und Gerste wird nicht sinnvoll und vorbildgerecht verarbeitet. Man könnte stattdessen die Erklärungen verbessern und das Prädikat "Lehr" anstreben.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
clemi007
Been thanked: 1 time

Post by clemi007 »

Wie weres mit eine offene spiel weld wie beim euro track simulator wo man fer schidene Länder und
Stetten und ortschaften er kunden muß für den neuen
Landschaft simulator?.
M@rCo
Has thanked: 26 times
Been thanked: 12 times

Post by M@rCo »

Giants hat gerade erst angefangen zu lernen, das man eine Map in der LS-Standardgrösse schön gestalten kann. Da sollte man sie nicht gleich mit einer Map in der Grösse überfordern, wie sie im Eurotrucksimulator 2 vorkommt.
Lizenz statt Lizard ! ! !
Dude23
Has thanked: 32 times

Post by Dude23 »

Die Größe der Maps war doch vor Jahren schon Thema. Schon damals war ein Punkt, der dagegen sprach, dass die Map komplett geladen wird. Im ETS2 gibt es keine Echtzeit-Sprünge von Fahrzeug zu Fahrzeug ohne Ladebildschirm.
farmtycoon39
Has thanked: 5 times
Been thanked: 48 times

Post by farmtycoon39 »

Außerdem würde das die Kinder überfordern, so ne große Map zu zocken. Da würd man schon gefühlt eine halbe Stunde in Echtzeit sitzen, um von A nach B zu kommen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Dude23

Post by Dude23 »

Ich hab eh schon seit vielen Jahren keine Giants-Karte mehr gespielt. Sie mögen inzwischen schön gestaltet sein. Aber dennoch steckt (zumindest in den guten) Modder-Maps teils deutlich mehr Herzblut und das merkt man dann an vielen Kleinigkeiten, die (für mich) deutlich mehr Immersion erzeugen.
farmtycoon39

Post by farmtycoon39 »

Ja, es gibt inzwischen echt gute Maps von den Moddern, wenn man die aus Deutschland sieht. Doch die Giants-Maps sind auch gut. Die Riverbend hat mich seßhaft werden lassen. Sie ist echt idyllisch geworden. Und man muß ja nicht mit den extra großen "Spielzeugen" auftreten, mittelgroße "Spielzeuge" gehen auch.

Also, wenn im nächsten LS nochmal ne amerikanische Map kommt, dann soll die so sein, wie die Riverbend im 25er ist: ländlich, idyllisch und einladend zum Bleiben.

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Bene_S

Post by Bene_S »

Titel: Wunsch für LS28: Komplexe PC-Skriptmods als Standard-Features für PS5/Konsolen bringen

Hallo GIANTS-Team und Community,

ein großes Lob dafür, dass Features wie der Lenkassistent (GPS) und die überarbeiteten Helfer mittlerweile ihren Weg in das Standardspiel gefunden haben! Das hat das Konsolen-Gameplay schon ein großes Stück vorangebracht. Dennoch klafft zwischen der PC-Version und der PS5 weiterhin eine riesige Lücke, da Sony-Richtlinien externe Skripte blockieren.

Um das Spiel auf der Konsole noch tiefergehend und realistischer zu machen, wünschen wir uns für den LS28 die feste Integration folgender, rein skriptbasierter PC-Erfolgsmods direkt ab Werk:

1. Komplexe Logistik-Helfer (Vorbild: AutoDrive / Courseplay-Erweiterung)
Das aktuelle Helfersystem funktioniert für einfache Feldarbeiten gut. Was auf der Konsole aber völlig fehlt, ist die eigenständige Hof- und Abfahr-Logistik:
* Automatisches Abtanken: KI-Fahrer, die selbstständig neben den Mähdrescher fahren, die Ernte übernehmen und zum Hofsilo oder einer Produktion transportieren.
* Hof-Routen: Die Möglichkeit, ein einfaches Routennetzwerk auf der Karte zu aktivieren, damit Helfer eigenständig komplexe Lieferketten abfahren.

2. Voll interaktive Maschinen (Vorbild: Interactive Control)
Die Immersion in der Fahrerkabine bricht auf der Konsole schnell ab. Wir wünschen uns ein integriertes Interaktions-Menü:
* Bedienung per Cursor/Tastenkombination: Das manuelle Öffnen von Fenstern, Türen, Motorhauben sowie das manuelle Auf- und Abklappen von Warntafeln oder Zapfwellen direkt aus der Innenansicht.

3. Erhöhter Realismus & Fahrzeugschäden (Vorbild: Enhanced Vehicle & Schadens-Mods)
Der Verschleiß im Spiel ist derzeit sehr linear. Es fehlen unvorhersehbare, mechanische Herausforderungen:
* Echte Pannen: Geplatzte Hydraulikschläuche, Motorüberhitzung bei Überlastung oder Getriebeschäden bei falscher Handhabung.
* Erweiterte Steuerung: Manuelles Schalten von Differenzialsperren (Allrad/Sperre separat) für echte Traktion in schwierigem Gelände.

4. Komfort & Wirtschaft (Vorbild: Store Deliveries & Production Revamp)
Kleine, aber tiefgreifende Skript-Anpassungen für das Hofmanagement:
* Hof-Lieferservice: Die Option, gekaufte Maschinen, Paletten oder Tiere gegen eine saftige Liefergebühr direkt an den eigenen Hof liefern zu lassen, statt jede Kleinigkeit manuell beim Händler abholen zu müssen.
* Erweitertes Produktionsmenü: Eine deutlich detailliertere Übersicht und Steuerung von Produktionsketten (z.B. exakte Prioritätenverteilung für Ausgangsstoffe).

Fazit:
Wenn GIANTS diese tiefergehenden Skript-Mechaniken im LS28 direkt in die Haupt-Engine einbaut, bricht das die Barriere für uns Konsolenspieler endgültig. Wir wollen den LS nicht einfacher, sondern noch detailverliebter und realistischer erleben!

Was haltet ihr davon? Welche reinen PC-Skriptfunktionen vermisst ihr auf der PS5 am meisten?

Viele Grüße!
DocDesastro
Has thanked: 34 times
Been thanked: 50 times

Post by DocDesastro »

Revolutionäre Idee: Entkoppelt das Spiel endlich nach Zielgruppe. Kinder haben den LS Kids und die Erwachsenen den LS. Kein FSK 0 oder "es muss simpel bleiben, weil Kinder". Könnte mir vorstellen, das spiel gewinnt dadurch.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
clemi007
Been thanked: 1 time

Post by clemi007 »

Pfeffer, lavendel Futtermeis, silagemeis,kllegras.
Dude23

Post by Dude23 »

Wurde bestimmt schon x-fach genannt, aber vielleicht hilfts ja:

- Echte Auswirkungen des Wetters auf Boden und Frucht (nicht von Tornados, sondern von Regen/Sonne/Wind/Temperatur)
- Wettersystem erneut überarbeiten: auch 2026 noch beginnt der Regen, bevor eine einzige Wolke am Himmel ist
- NavMesh-System grundlegend überarbeiten
- Tiersystem ausbauen: zunächst nicht neue Tiere, sondern bei den vorhandenen Tieren den Tiefgang erhöhen
- Tiere auch nicht immer nur stur die NavMesh abwandern, sondern z. B. auf Wetter reagieren lassen
- echten Wirtschaftsteil implementieren, das Spiel ist selbst auf Schwer viel zu einfach
Bene_S

Post by Bene_S »

Hallo zusammen,
ich würde mir für den LS28 ein System wünschen, bei dem man Getreide oder andere landwirtschaftliche Erzeugnisse von anderen Bauern kaufen kann. Ebenso fände ich es interessant, wenn man seine eigenen Erzeugnisse gegen einen kleinen Aufpreis bei anderen Betrieben weiterverarbeiten lassen könnte – zum Beispiel Getreide zu Mehl – und das verarbeitete Produkt anschließend zurückerhält.
Außerdem würde ich mir eine größere Auswahl im Shop sowie im Baumenü wünschen, um den Hof noch individueller gestalten zu können.
Viele Grüße
farmtycoon39

Post by farmtycoon39 »

Ersteres gibts eh schon mittels Produktionskette.. Zweiteres gibts auch schon durch den Mods..

fliegender_Amboss
Has thanked: 42 times
Been thanked: 15 times

Post by fliegender_Amboss »

Dude23 wrote: Wed Aug 05, 2026 1:43 pm Wurde bestimmt schon x-fach genannt, aber vielleicht hilfts ja:

- Echte Auswirkungen des Wetters auf Boden und Frucht (nicht von Tornados, sondern von Regen/Sonne/Wind/Temperatur)
- Wettersystem erneut überarbeiten: auch 2026 noch beginnt der Regen, bevor eine einzige Wolke am Himmel ist
- NavMesh-System grundlegend überarbeiten
- Tiersystem ausbauen: zunächst nicht neue Tiere, sondern bei den vorhandenen Tieren den Tiefgang erhöhen
- Tiere auch nicht immer nur stur die NavMesh abwandern, sondern z. B. auf Wetter reagieren lassen
- echten Wirtschaftsteil implementieren, das Spiel ist selbst auf Schwer viel zu einfach
Gerade in Sachen Tiere wäre es sehr schön, wenn Giant das Futtersystem aus der Mod TerraLifePlus aus dem LS22 von Modingteam dieser Mod übernehmen dürfte. TerraLifePlus hat zumindest für mich nämlich die Tierfütterung, besonders im Bereich der Rinder, endlich vom Kopf auf die Füße gestellt.
Und das Wettersystem: Oh ja, dass sollte wirklich mal der Realität angepasst werden. Damit es auch Ereignisse gibt, die wirklich eine Herausforderung für den Landwirt sein können - Starkregen, wochenlang kein Regen, Hitzephasen zu unüblichen Zeiten bzw. Längen, Kälteeinbrüche bis zum Frost. Anpassen des Wetters an die Klimazone der Karte und auch Anpassung der verfügbaren Feldfrüchte an die Klimazone der Karte. Es sieht zwar lustig aus, wenn man im Hochgebirge im Tiefschnee Zuckerrohr auf seinen Feldern hat, aber glaubwürdig ist es nicht.
Post Reply