Probleme beim Einfügen der Kette in einer Transform Group

Basti97
Posts: 15
Joined: Tue Oct 12, 2010 9:42 am
Contact:

Probleme beim Einfügen der Kette in einer Transform Group

Post by Basti97 »

Hey, ich hoffe, ich bin hier richtig.

Also ich habe mir den Claas Axion 850 in den SRS geholt, klappt auch alles, bis auf 2 Dinge:

1. Die vorderen Ketten drehen sich nicht, nur die Räder darunter.

Also habe ich mir das nochmal angeschaut. Da stellte ich fest, dass die Ketten im Scenegraph bestimmt falsch eingeordnet sind. Also füge ich wie in einer anderen Gruppe ein, aber dann wurde die Kette sehr klein und sie ließ sich so gut wie garnicht verschieben. Ich habe keine Lösung, was ich sonst noch machen kann. Ich würde auch nicht gerne alles von vorne machen mit den Ketten, denn das nimmt sehr viel zeit in Anspruch und muss sehr genau sein.

Hier mal ein Bild zur Verdeutlichung (ja ich weiß, ein bisschen mit Infos zugeknallt, aber ich weiß nicht, wie ich das euch erklären soll)

Image

Die Translate Werte von der Kette, die an der falschen Position im Scenegraph war, lassen sich leider nicht auf die Kette in der anderen Transform Group übertragen. :cry:


Problem 2: Die Huds wie der Drehzahlbegrenzer, Stundenzähler oder das neue Info Fenster werde nicht angezeigt. Alle Grafikdateien sind vorhanden. Dadurch kann ich leider nicht testen, ob die Zwillingsreifen funktionieren. (Die RUL klappt dagegen).
Die Log spuckt mir garnichts aus. :confused2:

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, auch wenn das bestimmt etwas merkwürdig klingt.^^

MfG. Basti

PS: Falls Fragen zum Axion kommen: Wenn der vollkommen fertig und funktionsfähig ist, frage ich die Urmodder um Erlaubnis. Bei einer Bestätigung kommt er zum DL. Aber nicht früher. ;)
MfG. Basti

www.ls-2011-forum.com - Mein Forum zum LS und SRS! :)
User avatar
Repi
Posts: 1833
Joined: Sat Oct 17, 2009 5:56 pm
Location: Aalen (BW)
Contact:

Re: Probleme beim Einfügen der Kette in einer Transform Grou

Post by Repi »

Was für ein Axion ist das den so nebenbei gefragt ?

Wegen deinem problem liegt wohl daran das du das neu sotieren mußt weil normal reicht es schon die Ketten in die Gruppe des Reifen zu setzen, anpassen, fertig.

Am besten nimmst du die Transformgroup der Räder also da wo alles drin ist und stellst die scale auf 1 zurück also Standartwert, dass machst du mit allen sachen auch wo in dieser Gruppe ist, danach eins nach dem anderen anpassen indem du von hinten anfängst wegen verschieben beim scalieren.
Habe die Ehre Euer RepiGaming
Basti97
Posts: 15
Joined: Tue Oct 12, 2010 9:42 am
Contact:

Re: Probleme beim Einfügen der Kette in einer Transform Grou

Post by Basti97 »

Das ist der Claas Axion 850, Original von Wohlstandskind (wenn ich mir das so richtig gemerkt habe) mit den Funktionen: Waschbar, Zwillingsreifen usw. (Wurden von Mofa Killer hinzugefügt).

Ok danke für deinen Tipp, werd ich gleich mal ausprobieren. :hi:
MfG. Basti

www.ls-2011-forum.com - Mein Forum zum LS und SRS! :)
Post Reply