Dynamischer Boden

derfarmer1
Posts: 3
Joined: Fri Sep 05, 2008 3:45 pm

Dynamischer Boden

Post by derfarmer1 »

Hey Community,

wollte einmal Fragen wie das nun ist ob da jemand vllt was weiß,..

Es heißt es gäbe Dynamischen Boden in dem Trailer der Gamescom sowie auf einigen .. eigentlich allen Videos der Gamescom sehe ich nichts davon.. meinen die vielleicht,.. Dynamische Dinge wie Ernte ist Dynamisch? Also.. irgendwie stelle ich mir unter Dynamisch etwas anderes vor.. aber nunja.. vllt weiß da jemand was :)
Freue mich auf Antwort..!
User avatar
fejf
Posts: 93
Joined: Fri Apr 17, 2009 4:53 pm

Re: Dynamischer Boden

Post by fejf »

Dynamischer Boden heißt IMHO, dass sich die Textur nach der Fahrtrichtung ausrichtet (analog zum Skiregion-Simulator). Es heißt nicht, dass der Boden sich "in der Höhe" ändern könnte (so wie ich das beim 1. Lesen auch gedacht hatte). D.h. der boden ist immer noch flach und unvariabel mit Texturen/Objekten oben drauf.
There are 10 types of people. Those who understand binary and the rest and
those who understand gray-code.
Mr.Wulff
Posts: 71
Joined: Mon Dec 12, 2011 2:27 pm

Re: Dynamischer Boden

Post by Mr.Wulff »

vom Dynamischen boden war nie die rede es hieß viertuellDynamischesTerrain und das bedeutet das sich die saat/grubber textur der fahrtrischtung anpasst
User avatar
fejf
Posts: 93
Joined: Fri Apr 17, 2009 4:53 pm

Re: Dynamischer Boden

Post by fejf »

Terrain ist frei übersetzt auch der Boden ;) Aber selbst meine Idee das mit dynamische Bodentextur zu Umschreiben könnte man auch noch missverstehen. In sofern ist die Bezeichnung eigentlich egal, sofern man weiß was dahinter steckt...
There are 10 types of people. Those who understand binary and the rest and
those who understand gray-code.
derfarmer1
Posts: 3
Joined: Fri Sep 05, 2008 3:45 pm

Re: Dynamischer Boden

Post by derfarmer1 »

Kann das sein das man die Beschreibung geändert hat? Vor kurzem las ich dort nämlich wirklich Dynamischer Boden,.. ;)
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Dynamischer Boden

Post by Meckel34 »

Ähh - nein, stand von Anfang an da.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Mr.Wulff
Posts: 71
Joined: Mon Dec 12, 2011 2:27 pm

Re: Dynamischer Boden

Post by Mr.Wulff »

@fejf da hast du schon recht das terrain frei übersetzt auch boden heißt aebr da fehlt dann trotzdem noch das virtuell
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Dynamischer Boden

Post by bassaddict »

Den Unterschied zwischen boden und Terrain werden die meisten wohl nicht wissen. Wenn man sich aber gut mit Maps in LS auskennt kann man es wissen (das Terrain besteht aus Layern, ist was ganz anderes als Boden).
Und das "virtuell" überlesen leider viele und bekommen somit vollkommen falsche Vorstellungen. Ändert ja die Bedeutung auch auf einmal vollkommen.
Silencer
Posts: 29
Joined: Sun Dec 16, 2007 11:46 pm

Re: Dynamischer Boden

Post by Silencer »

schade das es kein dyn. Bode gibt.. aber es hat sich zumindest etwas getan... (90° Layer)
User avatar
tobsel88
Posts: 426
Joined: Fri Aug 08, 2008 4:25 pm

Re: Dynamischer Boden

Post by tobsel88 »

Nunja es währe ja nicht umsetzbar mit der Enginge wahrscheinlich. Was rauskommt wenn man es mit biegen und brechen versucht sieht man ja beim "Agrar Absturz äh Simulator"
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Dynamischer Boden

Post by Trax »

tobsel88 wrote:Nunja es währe ja nicht umsetzbar mit der Enginge wahrscheinlich. Was rauskommt wenn man es mit biegen und brechen versucht sieht man ja beim "Agrar Absturz äh Simulator"
Die Engine würde damit klar kommen, nur die Hardware der PC's würden dieses nicht mitmachen. So hatte das Giants am Samsatg gesagt.

MfG Michi
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
SechzgerHiase
Posts: 528
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
Location: Bayern, Erding
Contact:

Re: Dynamischer Boden

Post by SechzgerHiase »

Es gibt sicherlich irgendwo eine Lösung, einen ansehnlichen Boden relativ Performanceschonend hinzubekommen.

Nur wird Giants nicht die Zeit und das Geld dafür haben, sie zu finden.

Ich hoffe auf einen neue Engine für den nächsten LS.
Reallife Vlogs aus der Land- & Forstwirtschaft:

https://www.youtube.com/c/WoidHias
Fendt1900

Re: Dynamischer Boden

Post by Fendt1900 »

Ich hoffe auf eine neue Engine ?

Jede Version bringt praktisch eine geänderte Giants Engine mit

Hoffentlich wird diese bis zum LS 15 noch weiter entwickelt vllt wird es ja dann was mit dem dynamischen Boden.

@ bassaddict jop das hatte ich vergessen das das Terrain der Layer ist und der Boden eine Plane
Martin1986
Posts: 168
Joined: Tue Aug 02, 2011 3:55 pm

Re: Dynamischer Boden

Post by Martin1986 »

Wenn der LS auch auf den Konsolen ein Erfolg ist, wird die Serie bestimmt auf den Nextgen Konsolen weiter geführt.
aber dann wird man wohl eine andere/hübschere Engine brauchen.
Post Reply