Demo ruckelt stark, Spiel enttäuscht!!!

Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Demo ruckelt stark, Spiel enttäuscht!!!

Post by Sasi69 »

Du stellst einfach in der game.xml die controls auf "true" und dann kannst du im Spiel die Taste F2 benutzen um die fps anzuzeigen.
User avatar
Zetorfan
Posts: 18
Joined: Mon Sep 07, 2009 3:42 pm
Contact:

Re: Demo ruckelt stark, Spiel enttäuscht!!!

Post by Zetorfan »

Bei mir ruckelt die kamera auch ein kleines, wirklich kleines bisschen wenn ich se drehe. Nervig ist das nicht aber es ist da.
Pc ist meiner auf High End, habne amd radeon hd 6900 series.
Dies ist zwar kein richtiger Fehler seitens von giants( sc**** Giants, die habens wieder verkackt blablabla.....),
sie sollten sich jedoch dieses Probelm mal anschauen und eventuell eine offizziele Lösung suchen.
Ich meine es sind doch ein paar die daran leiden.
Mehr Bier für alle!!!!!!
Zetor ist super!!!
Sheldon
Posts: 426
Joined: Fri Oct 08, 2010 6:50 pm

Re: Demo ruckelt stark, Spiel enttäuscht!!!

Post by Sheldon »

Super Lichtverhältnisse??? Das ich nicht lache!!! Ich denke wohl nicht das diese Grafik mit aktuellen Top Games mithalten kann...
Die Grafik wirkt wie ein Fantasy Game, nicht realistisch!!!

Und Leute habt ihr denn keine Ansprüche???


Und es muss sich hier niemand melden und sagen hey bei mir läuft das Spiel flüssig, schön für euch, aber ihr seid falsch im Thread!!! Denn es scheind ja doch einige zu geben bei denen es nicht so läuft wie gedacht!
Und da müssen auch die Entwickler nochmal nachschauen ob das wirklich alles 100% alles in Ordnung ist oder ob doch irgendwas nicht ganz sauber ist. Und man nachbessern muss!
User avatar
fejf
Posts: 93
Joined: Fri Apr 17, 2009 4:53 pm

Re: Demo ruckelt stark, Spiel enttäuscht!!!

Post by fejf »

Sheldon wrote:[...]
Und es muss sich hier niemand melden und sagen hey bei mir läuft das Spiel flüssig, schön für euch, aber ihr seid falsch im Thread!!! Denn es scheind ja doch einige zu geben bei denen es nicht so läuft wie gedacht!
Und da müssen auch die Entwickler nochmal nachschauen ob das wirklich alles 100% alles in Ordnung ist oder ob doch irgendwas nicht ganz sauber ist. Und man nachbessern muss!
Naja um das Problem anzugehen könntest du auch einfach mal auf die Frage antworten, welche Grafikkarte du in deinem Rechner hast?! Evtl. könnte dir dann sogar geholfen werden?
There are 10 types of people. Those who understand binary and the rest and
those who understand gray-code.
master2503
Posts: 42
Joined: Sat Sep 20, 2008 2:52 pm

Re: Demo ruckelt stark, Spiel enttäuscht!!!

Post by master2503 »

also ich habe eine nvidia geforce gt 650m und bei mir lief es erst auch nicht.
aber als ich dann in der systemsteuerung, der grafikkarte, dem spiel die grafikkarte zugewiesen habe kann man ja noch mit den einstellungen für das programm, etwas rumspielen. also habe ich alles auf leistung gestetzt und schon kann ich auch auf high spielen. das ist nur eine frage der einstellung.
also probiert es einfach mal aus wie es für euch am besten hin kommt vlt kann mir ja einer der die selbe Grafikkarte hat seine einstellungen geben so kann man sich austauschen.
wenn einer meine haben will bitte per pn schreiben.


mfg
User avatar
Kywien
Posts: 18
Joined: Sun May 02, 2010 1:28 pm
Location: Landshut

Re: Demo ruckelt stark, Spiel enttäuscht!!!

Post by Kywien »

bevor hier einer rumgemault weils mit "top" Hardware ruckelt sollte sich eher mal mit seiner eigenen Technik auseinandersetzen.

Giants hat eine Top Arbeit abgeliefert!
Der 2011 lief bei mir nur mit der Low einstellung einigermaßen Ruckelfrei. Das 13 er Demo dagegen läuft auf Medium Ruckelfrei!
(hab ja "nur" einen 3000 AthlonXP (der ist von 2004!), mit 2 GB Ram und "nur" einer G100 Grafikkarte und Win7)

Und außerdem solltet Ihr mal an den Preis denken, ihr Zahlt weniger als die Hälfte wie bei BF3 oder ähnlichen Games!
Grüße Kywien
User avatar
Farmer_Tristan
Posts: 92
Joined: Wed Oct 20, 2010 10:40 pm
Location: Verden

Re: Demo ruckelt stark, Spiel enttäuscht!!!

Post by Farmer_Tristan »

Huhu! :hi:
Ich hab auch ein wirklich kleines Problem...
Wenn ich die Kamera bewege läuft alles gut, aber sobald ich lenke UND die Kamera drehe gibt es starke Ruckler...
Woran könnte es liegen? :hmm: :search:

Einstellungen: High und alles 2x

System:
Prozzi: AMD FX 8120 (8 x 3,1Ghz; Übertaktet (Sicher durch AMD-Catalyst) 8 x 4,0Ghz)
MB: Asrock 970 Extreme 3
Ram: 16GB Adata (1333Mhz)
GraKa 1: HD Radeon 6870 (LS-GraKa)
GraKa 2: HD Radeon 6570
Win-Platte: 60GB SSD OCZ
Win: Windows 7 Ultimate 64Bit
richardsiegers
Posts: 93
Joined: Mon Jan 03, 2011 9:58 pm

Re: Demo ruckelt stark, Spiel enttäuscht!!!

Post by richardsiegers »

(Sorry that i type English)

Hello,

I see so many people here with high-end PC's and all got problems with the DEMO if they play on high graphics.
Huhu! :hi:
Ich hab auch ein wirklich kleines Problem...
Wenn ich die Kamera bewege läuft alles gut, aber sobald ich lenke UND die Kamera drehe gibt es starke Ruckler...
Woran könnte es liegen? :hmm: :search:

Einstellungen: High und alles 2x

System:
Prozzi: AMD FX 8120 (8 x 3,1Ghz; Übertaktet (Sicher durch AMD-Catalyst) 8 x 4,0Ghz)
MB: Asrock 970 Extreme 3
Ram: 16GB Adata (1333Mhz)
GraKa 1: HD Radeon 6870 (LS-GraKa)
GraKa 2: HD Radeon 6570
Win-Platte: 60GB SSD OCZ
Win: Windows 7 Ultimate 64Bit
I got: CPU: AMD phenom ii 965 black edition (4 x 3,4ghz NOT OVERCLOCKED)
MB: asus crosshair iii formula
RAM: 4GB 1333mhz
GPU: AMD radeon 4870
HD: 2x500gb Samsung sata
Win:7

As you can see my hardware is older and slower but i can play the DEMO on very high with everything on 8x.


How can this be possible that my pc outperforms these superior PC's??????

(Again sorry for English)
Korok
Posts: 9
Joined: Thu Oct 04, 2012 8:37 am

Re: Demo ruckelt stark, Spiel enttäuscht!!!

Post by Korok »

@Sheldon
Wie soll Giants jede Hardware Konfiguration mit jeder Treiberversion Testen ? Sie werden sicher auf vielen verschiedenen PCs mit verschiedenen Treibern und Hardware getestet haben aber irgenwo gibt es eine grenze und da können solche Probleme durchrutschen. An sowas machen sich die Entwickler normalerweise sobald sie davon erfahren.

Ich verstehe aber das Sie sich ärgern, jeder der das Problem hat tut es, dass ist nicht verwunderlich. Es ist aber kein Problem das nicht mit etwas Zeit lösbar wäre nur Zaubern kann Giants nicht.

Für die Statisik ich bin auch einer von denen bei denen es einwandfrei läuft auf einem Core 2 Duo E8400 und einer Geforce 8800 GTS 512 (schon recht alte Karte) auf Win7. Also auch ein etwas älteres System.
Hab die Demo auf diesem PC nur installiert weil ich mal reinschauen wollte aber mir nicht die ganze Vorfreude auf das Hauptspiel nehmen wollte, wenn des Hauptspiel da ist dann installiere ich es auf meinem spiele PC mit i5 und einer GeForce 560Ti. Sollte ich mich also hier nach release nicht mehr melden läuft es auch auf diesem 1A.

Zum Thema das die Grafik nicht gut ist frage ich mich ob wie das selbe Spiel sehen. Es wurden hier vorhin z.b ScreenShots gepostet aus der Demo die finde ich wunderschön.
Vorallem wenn man bedenkt wie klein die Truppe ist die hinter diesem Spiel steckt. Vergleicht doch bitte Spiele mit Spielen die in der gleichen Liega und dem selben Genre sind.
Gibt es denn einen Simulator der Besser ist ?
User avatar
Farmer_Tristan
Posts: 92
Joined: Wed Oct 20, 2010 10:40 pm
Location: Verden

Re: Demo ruckelt stark, Spiel enttäuscht!!!

Post by Farmer_Tristan »

Naja, grundsätzlich ruckelt es ja nicht.
- Ich kann stehen und die Kamera drehen
- Ich kann fahren und die Kamera drehen
aber, wenn ich beim um die Kurve fahren die Kamera drehe, dann fängt es an zu ruckeln...
User avatar
SechzgerHiase
Posts: 528
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
Location: Bayern, Erding
Contact:

Re: Demo ruckelt stark, Spiel enttäuscht!!!

Post by SechzgerHiase »

Genau das selbe Problem habe ich auch.

Ich kann auf very High mit durchgehend 60fps spielen, was es auch immer anzeigt.
Wenn ich z.B. auf dem Feld stehe, und dem Helfer oder den Autos beim Vorbeifahren zusehe, läuft alles Prima. Oder wenn ich mich mit den Pfeiltasten umsehe, einwandfrei. Auch wenn ich selber geradeaus fahre, keine Ruckler. Bloß wenn ich mit dem Fahrzeug lenke und sich die Camera mit dreht, gibts saubere Ruckler. Fps wärenddessen immer auf 60.
Last edited by SechzgerHiase on Mon Oct 22, 2012 7:29 pm, edited 1 time in total.
Reallife Vlogs aus der Land- & Forstwirtschaft:

https://www.youtube.com/c/WoidHias
rocco
Posts: 9
Joined: Sat Aug 04, 2012 9:40 pm

Re: Demo ruckelt stark, Spiel enttäuscht!!!

Post by rocco »

Bei mir laufts nur flussig bei exact 60 FPS. Zum Beispiel bei 45 oder 50 FPS ruckelt die Umgebung und PKW's die vorbei fahren. Woran kann das liegen? Vielleicht eine synchronationsfehler?
SteveUrkel
Posts: 14
Joined: Sun Dec 19, 2010 11:49 am

Re: Demo ruckelt stark, Spiel enttäuscht!!!

Post by SteveUrkel »

Ruckelt nicht. Ist eine absolute Verbesserung....
Der einzig wahre Schlepper ist ein FENDT.
User avatar
Pogo
Moderator a.D.
Posts: 1717
Joined: Fri Apr 24, 2009 8:29 am
Location: Paderborn

Re: Demo ruckelt stark, Spiel enttäuscht!!!

Post by Pogo »

Bei 45 oder 50 fps kann nix ruckeln, dein Auge sieht da keinen Unterschied zu 60fps.. Allerdings kann es zu Frame-EInbrüchen kommen, das nimmst du dann als Lag auf.
Greetz Pogo

- Aufgrund der Masse, kein PN-Support! Dafür ist das Forum da! -

Volvo V40 T4 - Zwangsbeatmeter Schwedenstahl
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Demo ruckelt stark, Spiel enttäuscht!!!

Post by bassaddict »

Doch, bei 45-50fps ruckelts bei mir auch. Bei 30 und 60 ist es flüssig. Liegt an der Wiederholungsrate des Monitors.
Und wenns stark ruckelt liegts an falsche Einstellungen des Grafiktreibers. Hab bei mir in der Nvidia-Systemsteuerung ein bisschen rum gespielt und da auch ein leichtes Ruckeln trotz 60fps hinbekommen.
Post Reply