Echte Reihenfolge nach Ernten möglich?

User avatar
Heyman_LS
Posts: 2
Joined: Wed Oct 24, 2012 7:18 pm

Echte Reihenfolge nach Ernten möglich?

Post by Heyman_LS »

Hallo zum ersten Mal,da ich neu hier bin! :gamer:

Da ich die Ehre habe, LS 2013 heute schon spiel zu können, da Amazon sehr gnädig mit mir war :lol: , tut sich bei mir schon die erste Frage auf:

Kann ich die normale, realistische Reihenfolge nach dem Ernten eines Feldes machen, ohne dass der Düngeeffekt wieder verschwindet, so wie es in den letzten Teilen der Fall war?
Also:
1. Grubbern
2. Mist/Gülle
3. Pflügen
4. Säen


Danke im Voraus
LS with the weasel Paul Heyman!
cnerner
Posts: 8
Joined: Fri Oct 19, 2012 9:16 pm

Re: Echte Reihenfolge nach Ernten mögliche?

Post by cnerner »

Das kann ich mir nicht vorstellen, ich glaube nach dem Pflügen ist der Düngeffekt wieder weg
Caduryn
Posts: 131
Joined: Sun Apr 20, 2008 5:19 pm

Re: Echte Reihenfolge nach Ernten mögliche?

Post by Caduryn »

Hm.....ich dachte immer man Pflügt als 1. :hmm:

Also Pflügen, Düngen, Grubbern, Säen, Sprühen.
User avatar
MythBuster
Posts: 44
Joined: Wed Aug 18, 2010 5:49 pm
Location: NRW

Re: Echte Reihenfolge nach Ernten möglich?

Post by MythBuster »

-
Last edited by MythBuster on Wed Oct 24, 2012 8:18 pm, edited 1 time in total.
Poppei
Posts: 13
Joined: Mon Oct 25, 2010 7:26 pm

Re: Echte Reihenfolge nach Ernten möglich?

Post by Poppei »

also kommt immer auf die Boden an. bei uns ist das so Mist,Grubbern,Gülle,Plügen,Eggen,Säen,Düngen,Spritzen
Rhys
Posts: 60
Joined: Sat Aug 27, 2011 2:08 pm

Re: Echte Reihenfolge nach Ernten möglich?

Post by Rhys »

Nein, der Düngeeffekt sollte nach Grubber oder Pflug weiterbestehen. Er verschwindet erst mit dem Ernten. D.h. Ja Du kannst dies alles in deiner Reihenfolge machen ;)
Caduryn
Posts: 131
Joined: Sun Apr 20, 2008 5:19 pm

Re: Echte Reihenfolge nach Ernten möglich?

Post by Caduryn »

Also mein gefühl als Nicht-Bauer würde mir auch sagen das ich vor dem Grubbern Mist streue, da ja wie ich glaube, beim Grubbern der Mist mit eingearbeitet wird... kann natürlich auch total falsch sein. :biggrin2:

Aber wenn im LS das Grubbern oder Pflügen dafür sorgt das sich Mist/Gülle in Luft auflößt ist das schon sehr unrealistisch....

Da ist das bei der Konkurenz schon besser gemacht worden...schade.


edit: Ja was stimmt denn jetzt, ist der effekt weg oder nicht? :lol:
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Echte Reihenfolge nach Ernten möglich?

Post by KIAS »

Es wurde mal von offizieller Seite, ich glaube es war stegei, geschrieben das die Düngertextur erst beim ernten verschwindet, also sollte die oben genannte Reihenfolge möglich sein.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Echte Reihenfolge nach Ernten möglich?

Post by böserlöwe »

Also bevor man wieder ellenlange Treads oder diskussionen hat, macht doch einfach einen Streifen auf dem Feld in der gewünschten Reihenfolge, dann schauen ob es klappt, und dann hier die Tatsachen berichten.
Wenn man das spiel bis dahin nicht speichert, kann man ohne Problem abbrechen und da weiter machen wo man aufgehört hat.
Oder man fängt extra für solche Tests ein separaten Spielstand an.

ich denke mal das man dort dann auch zwischendurch noch öfter mal etwas testen kann, ohne sich Gedanken über seinen letzten Spielerfolg zu machen.
HD4870X2
Posts: 14
Joined: Tue Apr 28, 2009 4:47 pm

Re: Echte Reihenfolge nach Ernten möglich?

Post by HD4870X2 »

Erst die Drescher/Häcksler sorgen dafür,das die Düngertextur verschwindet.Habe auch probiert sie umzupflügen - geht nicht.Also kann man ganz real erst gülle/mist fahren und dann grubbern/pflügen.der dünger bleibt!
User avatar
IHC 1055
Posts: 277
Joined: Fri May 21, 2010 9:09 pm
Location: Hof (Oberfranken)

Re: Echte Reihenfolge nach Ernten möglich?

Post by IHC 1055 »

nabend,

der Pflug/ Grubber löscht das gedüngte ab sofort nichtmehr sondern die Erntemaschine. Das habe ich heute selbst getestet. Also sollten eure Reihenfolgen problemslos möglich sein.
MFG IHC 1055
______________________________________________

IHC - International Harvester Company Neuss/Rhein - IHC
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Echte Reihenfolge nach Ernten möglich?

Post by böserlöwe »

So, nachdem das mal wieder ein Heißluftballon mit viel heißer Luft war, das Thema also geklärt ist, mach ich hier wieder zu.

**CLOSED**
Locked