uploadet.net

User avatar
Meckel34
Posts: 2141
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: uploadet.net

Post by Meckel34 »

Mike77 wrote:Ich konnte das Tut nicht lesen, da ich wenige Minuten vorher "dummerweise" eine andere Anleitung von ul.to geladen hatte, und somit wieder für drei Stunden gesperrt war. Oder glaubst du etwa, das ich mir einen Premiumaccount kaufe, nur um die Anleitung zu laden und anschließend festzustellen, das sie doch nix enthält, was ich nicht eh schon wusste? Zu dem Thema bin ich lange auf der Suche, und finde nirgends eine umfassende und ausführliche Anleitung.
Da freut man sich natürlich wenn im Wiki hier ein passender Artikel steht, der allerdings wieder nur eine Datei zum Downloaden enthält.
Und ich möchte mich hier nicht selbst ins Licht rücken, aber ich Betreibe ein Forum, einen Rootserver auf dem ein paar Gameserver und Teamspeak laufen, und extra noch einen Battlefield Server. Alles in allem sind das reale Kosten von weit über Tausend Euro im Jahr. Dennoch schalte ich weder nervige Werbung, noch bettel ich um spenden oder verkaufe fremde Mods per Filehoster. Wenn man sich sein Hobby nicht leisen kann, dann muss man es lassen. Aber wenn jeder so denkt, und für jeden Furtz den er lässt und im Internet hochlädt Geld haben will, dann gehen wir einer roßigen Zukunft entgegen. Wenn alle Modder versuchen ihre Mods indirekt über Hoster zu verkaufen, dann wird die Community sicher immer größer und beliebter, stimmts?

EDIT: Achja, einen Nachtrag hätte ich da noch: Man könnte meinen, das man sich so einen premium Account doch locker leisten kann, wenn man schon so viel Geld für andere Sachen ausgibt. Das Problem ist aber, das es nicht nur Uploaded.net gibt, die Accounts verkaufen, sondern auch noch dutzende andere, auf denen die Modder (oder möchtegern-Modder) ihr Zeug verstreuen. Soll ich mir also dann für jeden Download irgendwo im Internet so einen Account zulegen?
Es wäre ja nicht so, das man keine Alternativen hätte. Gerade als Betreiber eines Forums, wo man eh Webspace und genügend Traffic und WebspaceQuota zur Verfügung hat, sollte das doch kein Problem sein.

Ich bleibe dabei: Es ist eine Schande, das diese Abzockerei seitens der Modder/Hoster vom offiziellen Supportforum nicht nur unterstützt, sondern auch noch mitgemacht wird!
Hmm, doch, ich frage mich, warum du dir für DEIN Hobby (LS) keinen ul-Premium leisten kannst. Zumal du ja genug andere teure Hobbys finanzieren kannst. Ein Premium für 1 Jahr ist dagegen sehr billig.
Ja, ich habe dein Edit gelesen. Aber in dieser Szene sind es zu 90 % ul-Downloads, wenn sie auf so einen Hoster sind...

Ich selber habe einen ul.to Premium und der reicht voll und ganz. Manche osteuropäischen Modder haben halt nen anderen Hoster, aber da muss man halt mal warten...

MfG
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Mike77
2. Verwarnung
Posts: 662
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: uploadet.net

Post by Mike77 »

Es geht bei weitem nicht darum, das ich mir das nicht leisten könnte. Es geht ums Prinzip! Früher hatte ich mal einen Rapidshare Premiumaccount, weil das zu seinerzeit das non Plus Ultra war. Dannach kam dann Megaupload und viele viele andere. Auf der Suche nach Informationen (und ich rede hier nicht von Mods) ist man ständig gezwungen irgendwas bei Filehostern zu laden, egal um welchen Bereich es geht. Ich kann und will aber nicht bei 30+ Filehostern Premiumaccounts erstellen, nur weil ich da ein, oder zweimal im Monat ein File laden muss.
Wenn man anders nicht an die Informationen kommt, bleibt einem kein anderer Weg als Stundenlang zu warten, oder zu zahlen. Das ist eine seit Jahren gängige Abzockerpraxis, die wunderbar aufgeht und mit denen man Millionen verdienen kann (als Hoster).
Leider sind auf diesen Abzocker-Zug nun auch die Modder und Content-Ersteller der LS Community aufgesprungen, weil sie das schnelle Geld wittern. Jeder der mir erzählt, das er nur bei einem Hoster Uploaded weil es da leichter zu verwalten ist, oder man dort Zeit spart, lügt. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten oder Plattformen, die das Kostenlose und uneingeschränkte bereitstellen von Files ermöglichen. (siehe Modhoster) Hier geht es einzig und allein darum, Geld zu machen. Würde es kein Geld von den Hostern geben, hätten wir erstens weniger Müll Mods, und zweitens auch kaum Leute die solche Hoster nutzen würden.

Und @agestar: Klar hast du nicht das Recht einfach den Content aus dem File zu rippen und ins Wiki zu stellen. Aber eine Klare Linie in seiner Plattform zu fahren, dazu hat man schon das Recht. Beim Thema Mods kann man sich streiten ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht. Ich muss einen Mod nicht laden, denn prinzipiell brauche ich KEINEN Mod um das Spiel spielen zu können. Deswegen sollen die ihre Mods ruhig da hochladen, wenn sie wollen das sie von vielen Boykottiert werden.
Aber anderweitige Informationen, wie Anleitungen / Tutorials usw, haben als Klartext in einem Wiki zu stehen, und nicht als "kostenpflichtiger" download. Zumindest in einem seriösen Board. Wenn man sich die Versionshistorie des Wikieintrages mal ansieht, dann kann man erkennen, das das File vorher bei Megaupload gehostet war. Also ist das offensichtliche Ziel der Datei, Geld zu verdienen. Ob man nun mit dem vermutlich Jahre alten Content was anfangen kann, oder nicht.

Ich stelle dir mal eine Frage, und bitte dich um eine Ehrliche Antwort: Wärst du dafür, Informationen im Internet, deren Zusammenstellung und vor allem Bereitstellung einen Gewissen zetlichen und auch finanziellen Aufwand mit sich bringt, nur noch Kostenpflichtig zur Verfügung zu stellen? Sprich, jeden Eintrag den du dir bei Wikipedia ansehen möchtest, erst bei einem Filehoster, downloaden musst? Vor allem jeden bei einem anderen Hoster? Möchtest du in so einer Welt leben?

Weist du eigentlich welche Zielgruppe ihr mit diesem Spiel ansprecht? Das sind wohl überwiegend Kinder und Jugendliche... Sollte man denen wirklich das Geld aus der Tasche ziehen? Oder sollte man denen Informationen vorenthalten, weil sie sie sich nicht leisten können?
Scherling

Re: uploadet.net

Post by Scherling »

Diese 3 Sunden gelten doch nur bei einem 2ten Download innerhalb 24 Std. Wie du schon schreibst, lädst du lediglich 1-2 mal im Monat etwas runter. Also keine Wartezeit. Wo liegt nun das Problem?. Ausserdem sprichst du von Abzocke. Das ist ein bischen strange oder meinst du nicht? Du tust ja gerade so wie wenn die Leute Millionen daran verdienen würden. Genauso ist keiner dazu verpflichtet Mods runterzuladen, denn das ist kein Bestandteil des gekauften Spiels. Das ist lediglich ein nettes Gimmick, das Leute die sehr viel Zeit usw. investieren, zur Verfügung stellen. Ich habe auch nen Root und 2 BF3 Server die mich jeden Monat 180€ kosten, die ich alleine trage. Deswegen kann ich doch nicht jedem anderen vorschreiben was er zu tun hat. Nochmals, wir haben weder einen Anspruch an Mods noch an Tuts. Ist kein Bestandteil des Spiels. Wir können deshalb froh sein, wenn ein Modder etwas für Lau zu verfügung stellt, lediglich für ein bischen Wartezeit. Der Modder hat bedeutent mehr Zeit investiert. Oder wenns einer eilig hat kann er ja nen Premiumacc nehmen.
Achso, ich bin kein Modder oder sonstiges. Nicht dass einer auf die Idee kommt, ich vertrete hier meine eigene Interessen .


mfg. Scherling
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: uploadet.net

Post by modelleicher »

Ich kann und will aber nicht bei 30+ Filehostern Premiumaccounts erstellen, nur weil ich da ein, oder zweimal im Monat ein File laden muss.
Musst du ja auch nicht, weil du bei ein bis zwei mal im Monat was laden überhaupt kein Problem mit der Wartezeit hast. Das Problem hast du nur wenn du an den Rechner sitzt und innerhalb von 3 Stunden unbedingt 2 neue Mods haben willst. Wer da nicht die Geduld hat hat eben Pech gehabt.

Es wird ja keiner gezwungen einen Premium Acc zu kaufen, und zumindest ich würde niemandem dazu raten. (Auch wenn ich als Uploader an einem vermittelten Premium Acc unter Umständen ordentlich verdienen würde.. ) Aber wer der Meinung ist dass ihm das warten zu lange dauert und ihm die gesparte Zeit das Geld wert ist, ist doch jedem seine eigene Entscheidung.

Übrigens stimmt auch die folgende Aussage nicht:
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten oder Plattformen, die das Kostenlose und uneingeschränkte bereitstellen von Files ermöglichen.
Dein Beispiel Modhoster, das ja den Direktdownload anbietet, verdient sich damit nämlich ebenfalls eine goldene Nase. Derzeit blenden sich bei mir 2 Banner + 2 neue Browserfenster ein, wenn ich dort ein Direkt DL klicke. Warum sollte ich als Modder also nicht wo anders hosten, und dann am Ende von der eingeblendeten Werbung auch noch was haben?

Und einen reinen Filehoster ohne Wartezeit gibt es nicht. (Abgesehen von file-upload.net) Allerdings werden da die Dateien nicht lange genug gespeichert sodass ich als Modder alle paar Wochen meine ganzen Mods neu hochladen und die Links auf sämtlichen Seiten austauschen muss, worauf ich ehrlich gesagt keinen Bock habe.


Ach ja, um noch ein paar Zitate zu kommentieren..
Wenn alle Modder versuchen ihre Mods indirekt über Hoster zu verkaufen, dann wird die Community sicher immer größer und beliebter, stimmts?
Uploadet ist schon seit LS08 gängige Praxis, und die Community ist seither nicht merklich kleiner geworden, ganz im Gegenteil ;)
Und ich möchte mich hier nicht selbst ins Licht rücken, aber ich Betreibe ein Forum, einen Rootserver auf dem ein paar Gameserver und Teamspeak laufen, und extra noch einen Battlefield Server. Alles in allem sind das reale Kosten von weit über Tausend Euro im Jahr.
Und was hat das mit uns Moddern zu tun? Es gibt auch Forenbetreiber in der LS Scene die ne Menge aus der eigenen Tasche bezahlen... Überhaupt gibt es wenige LS Seiten in denen wirklich Werbung oder gar viel Werbung geschaltet ist. Es gibt eben Leute die sich das leisten können. Ich gehöre nicht dazu (Auch wenn ich angeblich als Modder so viel durch Werbeeinblendungen bei den DL's bekomme.. LOL), dennoch betreibe ich ein Forum, völlig kostenlos für mich und für die User, und ebenfalls völlig Werbefrei. Auch das ist möglich..
Wenn alle Modder versuchen ihre Mods indirekt über Hoster zu verkaufen,
Ach so. Unter verkaufen verstehe ich eigentlich dass Person A einer Person B einen gewissen Betrag an Geld gibt, und Person B dann an Person A eine entsprechende Ware gibt. In unserem Beispiel aber bekommt Person A (User) von Person B (Modder) über Person C (Uploadet) Ware, ohne dass irgend jemand Geld bezahlen muss. Person B bekommt aber von Person C am Ende etwas, weil Person A einen Werbebanner geklickt hat. Nirgendwo wird Ware gegen Geld ausgetauscht, und Person A muss nix für die erhaltene Ware bezahlen. Weder direkt noch indirekt ein Verkauf.

dem es offensichtlich mehr um ein paar schnell gemachte Kröten als um die Veröffentlichung einer guten Arbeit ging.
Nun, der von dir beschriebene Klischee-Arbeitslose ist definitiv Geldgeil. Aber er ist auch kein Modder. Solche Leute sind echt zu bemitleiden, denn offensichtlich haben sie das Geld so dermaßen nötig dass sie zu solchen Mitteln greifen müssen. Auch stellt sich mir da immer wieder die Frage wo denn solche Leute ihr Gewissen haben? Aber zum Glück kann man sogar auf Modhoster auch als ungeübter relativ schnell erkennen bei welchem Mod man erst gar nicht auf den Downloadbutton klicken muss.

- kein Bild oder nur Originalbild
- keine Beschreibung und oder keine Credits
- Kommentare deaktiviert (Zumindest in 80% der Fälle ein Anzeichen dafür dass jemand nicht will dass geschrieben wird dass der Mod nicht funktioniert)
- Kommentare über Logfehler, nicht kaufbar etc.. <-- Kommentare LESEN.. Wofür sind die wohl.. :D (Auch mal den Kommentarfilter auf "alle anzeigen" umschalten..

Downloadslinks zu "uploaded.net" oder ähnlichen kommerziellen Hostern werde ich hingegen weiterhin ignorieren. Schade natürlich, wenn ich deswegen vielleicht auf eine eigentlich gute Mod dann eben auch einmal verzichten muss. Doch diesen unerfreulichen Trend will ich nicht unterstützen.
Ich finde Menschen mit Prinzipien gut, aber dir entgeht da auch einiges ;) Nun, ich denke mal du meidest deswegen auch Modhoster komplett, ist ja auch ein kommerzieller Hoster. Viel Spaß mit Modhub.. :P



Sooo..

Sorry für die wilden Zitate, ist schon spät.. Von mir aus stelle mich mit auf die Stufe der Geldgeilen "Modder", aber ich bin froh über mich selbst sagen zu können dass ich immer noch aus Spaß am LS Modde, und aus der Freude anderen eine Freude zu machen meine Mods allen zur Verfügung stelle. Dass ich dennoch auf uploadet hoste hat drei Gründe, zu denen ich auch stehe.
1. Ich habe dort alle meine Mods, jeder Zeit Zugriff, Einsicht auf Statistiken, Upload per FTP ist möglich und die Speicherdauer ist ausreichend
2. Geld. Es ist in unserer Gesellschaft üblich dass jeder was davon ab haben will, davon kann auch ich mich nicht ausnehmen. Und klar ist der LS ein Hobby, aber jeder der die Möglichkeit hat aus seinem Hobby etwas Geld zu schöpfen wird diese ergreifen. Egal in welchem Bereich. Werbeeinblendungen sind da generell eine beliebte Sache.. Schlussendlich geht so viel Zeit in mein Hobby, dem LS. Ich verbringe viel Zeit damit irgendwelche Scripte zu basteln, an Modellen zu bauen, aber auch in den Foren zu schreiben, Leuten helfen, anderen Moddern via Skype irgendetwas erklären, auf Youtube Tutorialvideos hoch laden.. All das mache ich aus Freude am LS. Nicht wegen des Geldes. (Zumal es sich nicht lohnen würde, nur fürs Geld. So viel ist das nämlich nicht, zumindest bei mir.)
3. Weil es keinen besseren Hoster gibt. Zumindest keinen, der mir als Uploader so viel Mehrwert an Komfort und Bedienerfreundlichkeit bietet, dass ich dafür auf die Downloadvergütung verzichten würde.



LG
ps. im übrigen hab ich den Mod an dem ich am längsten gesessen habe, und mit dem ich auch die höchsten DL Zahlen bisher erreicht habe seiner Zeit auf file-upload gehostet.. Weil uploadet zu diesem Zeitpunkt Probleme mit der Erreichbarkeit hatte und teilweise Dateien vor Ablauf der Zeit verschwunden sind und die User dazu aufgefordert wurden einen Premium Acc zu kaufen, ohne klar zu machen dass die Datei wirklich weg war. Solche Abzocke möchte auch ich nicht unterstützen.. Obwohl ich ja so ein Skrupelloser Modder bin.. :mrgreen:

Gute Nacht.. :)
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
User avatar
Brausebart
Posts: 10
Joined: Tue Oct 02, 2012 3:56 am

Re: uploadet.net

Post by Brausebart »

modelleicher wrote:Musst du ja auch nicht, weil du bei ein bis zwei mal im Monat was laden überhaupt kein Problem mit der Wartezeit hast. Das Problem hast du nur wenn du an den Rechner sitzt und innerhalb von 3 Stunden unbedingt 2 neue Mods haben willst. Wer da nicht die Geduld hat hat eben Pech gehabt.
Na ja, dass jemand tatsächlich nur zwei Mods im Monat herunterlädt, dürfte sicher eine Ausnahme darstellen. Realistischer ist es vielleicht zu sagen, dass man von den 50 oder so herutergeladenen Mods am Ende zwei Stück behält.

Selbst hat mich der LS erst vor einigen Monaten, also noch die 11'er Version, in seinen Bann gezogen. Nicht zuletzt auch wegen der vielen verfügbaren Mods. Allerdings habe ich rasch bemerkt, dass bei weitem nicht alles Gold ist, was glänzt. Wenn von z.B. einem mich interessierenden Fahrzeug fünf verschiedene Versionen angeboten werden, diese teilweise auch noch in unterschiedlichen Versionsständen, dann möchte ich sie mir gerne alle ansehen. Ich habe festgestellt, dass nicht unbedingt immer die bestbewertesten Mods auch diejenigen sind, die mir persönlich im Spiel am besten gefallen.

Aktuell stellt sich die Situation bekanntermaßen so dar, dass der größte Teil der für den LS13 hochgeladenen Mods noch mehr oder weniger unbrauchbar ist. Dennoch möchte ich mir manche davon gerne einfach einmal anschauen, um mir ein eigenes Bild zu machen.

Also sowohl zum Ende der LS11-Zeit als auch aktuell habe bzw. lade ich eine ganze Menge Mods herunter - wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Die meisten davon habe ich nicht sehr lange behalten.
Nun, der von dir beschriebene Klischee-Arbeitslose ist definitiv Geldgeil. Aber er ist auch kein Modder.
Es war nicht meine Absicht, ein bestimmtes Klischee zu beschreiben. Sollte das so herüber gekommen sein, tut mir das Leid. Wenn ich mir so manche Mod-"Beschreibung" (wie auch viele Kommentare) auf Modhoster ansehe, bekomme ich vielmehr den Eindruck, dass deren Verfasser noch jugendlichen Alters sein dürften, noch die Schule besuchen und von daher, zum Glück, keine Arbeitslosen sind. Deinem zweiten Satz mag ich zustimmen.
Ich finde Menschen mit Prinzipien gut, aber dir entgeht da auch einiges ;) Nun, ich denke mal du meidest deswegen auch Modhoster komplett, ist ja auch ein kommerzieller Hoster.
Doch, ich nutze auch Modhoster. Nicht, dass ich die Seite besonders attraktiv fände. Doch hat sie sich nun einmal als eine zentrale Anlaufstelle für LS-Mods etabliert. Dein Einwand, dass auch dort seitens des Betreibers kommerzielle Interessen dahinter stehen mag berechtigt sein. Ich weiß das nicht. Als User behindert mich diese Werbung aber jedenfalls nicht sehr und AdBlock sei Dank, muss ich mir das ggf. ja auch nicht ansehen, wenn ich es nicht will. Solange das so bleibt, stört es mich nicht. Ich kann dort direkt gehostete Dateien mit zwei Klicks herunterladen. Keine Wartezeit, keine nervige Captcha-Eingabe, keine Speed-Bremse, keine 180-Minuten-Blockade. Nenn mir einen Grund, warum ich das nicht nutzen sollte.

Ich würde mich ja darüber freuen, wenn es Alternativen gäbe. Soweit ich das in den letzten Monaten durch Nachlesen mitbekommen habe, sind andere Versuche Download-Portale ohne kommerzielle Absichten mit Direkt-Downloads für LS-Mods zu gründen aber stets gescheitert. Woran liegt das? An den Spielern, die einfach unkompliziert Mods herunterladen möchten glaube ich nicht.

Wie ich weiter oben schrieb, bin ich als langjähriger Modder in der TES-Community aktiv und durch diese geprägt. Von daher kenne ich es nicht anders, als dass Mods selbstverständlich kostenlos und möglichst ohne irgendwelche Schikanen den Spielern zur Verfügung gestellt werden. Die Interessen der Spieler sollten im Vordergrund stehen, weniger die Befindlichkeiten der einzelnen Modder.
Viel Spaß mit Modhub.. :P
Ich hoffe doch! Der ModHub kann imho aber nur dann erfolgreich werden, wenn viele so erfahrene Modder wie Du es bist, ihre Arbeiten dort auch einstellen. Das würde ich mir wünschen.
Mike77
2. Verwarnung
Posts: 662
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: uploadet.net

Post by Mike77 »

modelleicher wrote:Musst du ja auch nicht, weil du bei ein bis zwei mal im Monat was laden überhaupt kein Problem mit der Wartezeit hast.
Schade das ich mir schon die Mühe mache, so ausfürhlich zu Erklären, warum ich diese Meinung habe, wenn es dann doch nicht gelesen, oder verstanden wird. Wie Brausebart schon geschrieben hat, ist es nicht so, das man nur einen Mod lädt und dann für den Rest des Monats genug hat. Man muss viele laden (vor allem aktuell) um mal einen einzigen gescheiten dabei zu haben. Da ist es schon nicht ganz unrelevant, ob man dazwischen immer drei Stunden warten muss.
Desweiteren lade ich im Internet nicht nur Mods, sondern auch das eine oder Tutorial ect. Da diese aus besagter Geldgeilheit auch oft bei Hostern geuploaded werden, hat man ständig mit der Gängelung der verschiedenen Hoster zu tun. Es sei denn, man kauft sich pauschal bei allen einen Premiumaccount.
modelleicher wrote:Übrigens stimmt auch die folgende Aussage nicht:
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten oder Plattformen, die das Kostenlose und uneingeschränkte bereitstellen von Files ermöglichen.
Das sagt ausgerechnet der Admin eines Forums... Du hast wahrscheinlich auch FTP Zugang zu deinem Root, oder Webspace (weis nicht wo das hier gehostet ist) und außerdem gibt es genug Scripte, die die ein perfektes Dateimanagement ermöglichen. Das kostet dich keinen Cent extra, und deine Dateien werden niemals gelöscht, es sei denn von dir selbst.
modelleicher wrote:Dein Beispiel Modhoster, das ja den Direktdownload anbietet, verdient sich damit nämlich ebenfalls eine goldene Nase. Derzeit blenden sich bei mir 2 Banner + 2 neue Browserfenster ein, wenn ich dort ein Direkt DL klicke.
Bei mir blendet sich keine Werbung ein. Ich klicke auf den DL Button und auf der neuen Seite erneut. Das sind zwei Klicks, in zwei Sekunden, und schon startet der DL. Sooft und so lange ich will. Über die Schikanen bei den anderen DL Links, hat Brausebart ja schon etwas gesagt.
Und einen reinen Filehoster ohne Wartezeit gibt es nicht...

Wie gesagt... mich wundert es, wie man als Mitarbeiter* (*ich weis nicht we hier welche Rolle spielt) eines Supportforums zu einem Kommerziellen Spiel, so etwas behaupten kann. Du redest hier ja in meinem Fall nicht mit einem 12 jährigen, der keine Ahnung hat von nix.
Ich weis wie die Traffic und Webspace Tarife heutzutage sind, da mich das auch alles selbst betrifft.

Und was hat das mit uns Moddern zu tun? Es gibt auch Forenbetreiber in der LS Scene die ne Menge aus der eigenen Tasche bezahlen...
Ich habe das angeführt um zu zeigen, das ich keiner von denen bin, die nur nehmen was sie bekommen können, und das möglichst schnell und kostenlos, sondern das ich zu denen gehöre, die auch ihren Teil (Zeit und Kostenaufwand) dafür aufbringen, anderen ihr Hobby zu erleichtern oder zu ermöglichen. Und ich habe zwar auch einen Spendenbutton auf der Seite, der aber völlig unaufdringlich und außerdem absolut freiwillg ist.
Ich gehe arbeiten um Geld zu verdienen. Ich habe es nicht nötig, menen Selle zu verkaufen, indem ich die Abzockerei der Hoster Unterstütze und mich daran selbst bereichere.


Aber zum Glück kann man sogar auf Modhoster auch als ungeübter relativ schnell erkennen bei welchem Mod man erst gar nicht auf den Downloadbutton klicken muss.
Genau, das erkennt man zumindest bei Modhoster bereits an dem kleinen Blauen Symbol vor dem DL Link.
2. Geld.
Dazu habe ich eben schon was geschrieben... Da braucht man eigentlich garnicht weiter darüber zu diskutieren.
Auch wenn du angibst, es stehe bei dir nicht im Vordergrund. Wenigstens bist du so ehrlich und stehst dazu. Das macht es aber nicht besser. Für Leute die ausnahmslos, alles kostenfrei anderen zur Verfügung stellen, wofür sei selbst hart Arbeiten müssen, ist so ein Argument wie ein Schlag in die Fr****. Aber das zeigt mir eben, welche Einstellung hier allgemein in dieser Moddingscene vorherrscht.

Mahlzeit
User avatar
Wolfsaugen
Posts: 25
Joined: Sat Oct 27, 2012 10:11 am

Re: uploadet.net

Post by Wolfsaugen »

modelleicher wrote: Und einen reinen Filehoster ohne Wartezeit gibt es nicht. (Abgesehen von file-upload.net) Allerdings werden da die Dateien nicht lange genug gespeichert sodass ich als Modder alle paar Wochen meine ganzen Mods neu hochladen und die Links auf sämtlichen Seiten austauschen muss, worauf ich ehrlich gesagt keinen Bock habe.
http://www.zippyshare.com/ <- Das (finde ich) ist ein guter kostenloser Filehoster. (Habe darüber öfters Minecraft Maps hoch und runter geladen, welche auch bis zu 200MB groß waren):

Zippyshare.com is completely free, reliable and popular way to store files online.
-We offer fast download speeds.
-The maximum filesize for a single file is 200 MB.
-The file can be downloaded at any time and as often as you need it.
-File Life: 30 days after no activity.
-No ridiculous queues!
-No limits!

Also gibt es schon alternativen. Nur ich glaube auch, dass gar kein Interesse daran besteht eine andere Lösung zu finden.

Zum thema Ul.to:

Das Thema Wartezeit ist heutzuzage kein Problem mehr. Gibt genug Programme, welche nach einenm Download automatisch reconnecten und somit die Wartezeit umgehen.

Gruß Wolf
Last edited by Wolfsaugen on Wed Nov 14, 2012 3:09 pm, edited 1 time in total.
„Geld ist rund und rollt weg. Bildung bleibt.“

Heinrich Heine
Lamer²
Posts: 260
Joined: Mon Sep 06, 2010 12:54 pm

Re: uploadet.net

Post by Lamer² »

ja Besipiel JDownloader. Der Perfecte Downloader für solche Hoster.

Man kann dem Programm sogar beibringen das er nach einem Download der Router neu Connected. Und schon gehts wieder weiter.

P.s.

Premium Accounts bei solchen Hostern würd ich nie machen. Siehe kürzlichen fall von anderen Hostern die sie stillgelegt haben. Das sind die gleichen.
Alle die ein Premium Acc bei denen hatten müßen immer noch bangen das sie eine Anzeige bekommen. Egal ob sie den Legal oder Ilegal genutzt hatte.
Und das Thema Film/Musik Klau (Vorallem bei UL.to) ist immer noch groß.
In der Kneipe sagt Werner zu Dieter: "Ich suche eine aufgeblühte Firma, in die ich mein Kapital stecken kann."
Meint die Blondine vom Nebentisch: "Da kommen Sie mal mit - da liegen Sie bei mir richtig!"
Mike77
2. Verwarnung
Posts: 662
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: uploadet.net

Post by Mike77 »

Wolfsaugen wrote: Das Thema Wartezeit ist heutzuzage kein Problem mehr. Gibt genug Programme, welche nach einenm Download automatisch reconnecten und somit die Wartezeit umgehen.
Ich hab einen Kabelanschluss, bei dem es nicht ganz so schnell geht sich ne neue IP zuzulegen. Habe ich schon probiert. Führt dazu, das ich dann schon Stundenlang kein Internet mehr hatte, weil der Router beim reconnect keine freie Verbindung mehr gefunden hat.
User avatar
Wolfsaugen
Posts: 25
Joined: Sat Oct 27, 2012 10:11 am

Re: uploadet.net

Post by Wolfsaugen »

Mike77 wrote:
Wolfsaugen wrote: Das Thema Wartezeit ist heutzuzage kein Problem mehr. Gibt genug Programme, welche nach einenm Download automatisch reconnecten und somit die Wartezeit umgehen.
Ich hab einen Kabelanschluss, bei dem es nicht ganz so schnell geht sich ne neue IP zuzulegen. Habe ich schon probiert. Führt dazu, das ich dann schon Stundenlang kein Internet mehr hatte, weil der Router beim reconnect keine freie Verbindung mehr gefunden hat.
Das ist dann natürlich Sch***e . Dann ist das mit Ul.to echt ein Problem.
„Geld ist rund und rollt weg. Bildung bleibt.“

Heinrich Heine
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: uploadet.net

Post by modelleicher »

Das sagt ausgerechnet der Admin eines Forums... Du hast wahrscheinlich auch FTP Zugang zu deinem Root, oder Webspace (weis nicht wo das hier gehostet ist) und außerdem gibt es genug Scripte, die die ein perfektes Dateimanagement ermöglichen. Das kostet dich keinen Cent extra, und deine Dateien werden niemals gelöscht, es sei denn von dir selbst.
Mein Forum ist auf einem Webspace gehostet, und Platzmäßig (2GB) und auch Trafficmäßig kann ich da meine Mods nicht darüber zur Verfügung stellen.
Wie gesagt... mich wundert es, wie man als Mitarbeiter* (*ich weis nicht we hier welche Rolle spielt) eines Supportforums zu einem Kommerziellen Spiel,
Ich bin weder Mitarbeiter noch habe ich hier mit dem Forum irgendwas zu tun.. ;)

Das nur mal vorne weg ;)


Und ansonsten, ich halte mein Forum für mich und für die User kostenlos. Würde ich meine Dateien selbst hosten wollen müsste ich dafür bezahlen, weil ich dann definitiv mehr Platz und Traffic bräuchte. Das kommt für mich aktuell aber nicht in Frage.

Also gibt es schon alternativen. Nur ich glaube auch, dass gar kein Interesse daran besteht eine andere Lösung zu finden.
Da hast du vermutlich bei vielen Recht, aber nicht was mich betrifft. Ich habe einige Zeit lang sämtliche mir bekannte Hoster durch probiert, z.b. file-upload.net, nur da waren meine Dateien manchmal einfach wieder weg, und die Begrenzung auf 100MB ist für Maps zumindest im LS11 auch kritisch gewesen. Dann habe ich eine Map auf zippyshare gehostet, allerdings hat die niemand herunter geladen. Keine Ahnung warum, aber ich hatte noch einen Alternativlink über uploadet und da waren definitiv mehr Leute am Laden. Das hatte dann zur Folge dass die Datei nach 30 Tagen weg war und sich der Hoster damit für mich auch erledigt hatte. Nach einer gewissen Zeit und viel Ärger (bei ner 2k Leitung macht es echt Spaß andauernd die selben Dateien neu hoch zu laden weil irgendwelche Links tot sind.. NICHT!) bin ich wieder zu uploadet zurück gekehrt. Zu dem Zeitpunkt gab es bei Uploadet nicht einmal DL Vergütung weil die das einige Zeit abgestellt hatten.
Schade das ich mir schon die Mühe mache, so ausfürhlich zu Erklären, warum ich diese Meinung habe, wenn es dann doch nicht gelesen, oder verstanden wird. Wie Brausebart schon geschrieben hat, ist es nicht so, das man nur einen Mod lädt und dann für den Rest des Monats genug hat. Man muss viele laden (vor allem aktuell) um mal einen einzigen gescheiten dabei zu haben. Da ist es schon nicht ganz unrelevant, ob man dazwischen immer drei Stunden warten muss.
Das hab ich schon verstanden, meine Antwort bezog sich auch eher auf die 30+ Hostern, bei denen man ja nicht bei jedem gleich 50 Mods am Tag laden muss. Die Aktuelle Situation ist leider so wie sie ist, aber 95% der Mods die derzeit auf Modhoster zu finden sind wurden sowieso nur von irgendwelchen Geldgeilen Leuten hoch geladen.. :D

Es war nicht meine Absicht, ein bestimmtes Klischee zu beschreiben. Sollte das so herüber gekommen sein, tut mir das Leid. Wenn ich mir so manche Mod-"Beschreibung" (wie auch viele Kommentare) auf Modhoster ansehe, bekomme ich vielmehr den Eindruck, dass deren Verfasser noch jugendlichen Alters sein dürften, noch die Schule besuchen und von daher, zum Glück, keine Arbeitslosen sind. Deinem zweiten Satz mag ich zustimmen.
Okay, das klingt logisch.. Allerdings frage ich mich, was mit der heutigen Jugend dann los ist. Bin auch nicht grade der älteste und kann mich bei Jugend nicht unbedingt ausnehmen, aber jeder hat nen Smartphone für nen halben Tausender oder mehr, jedes Jahr ein neues, teure Rechner, große Bildschirme und allgemein ne Menge teure Unterhaltungselektronik.. Warum zum Geier braucht man dann die Kohle von geklauten Mods? Die reicht weder für nen I Phone, noch für nen neuen Rechner und erst Recht nicht für irgendwelchen anderen teuren Kram.


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Mike77
2. Verwarnung
Posts: 662
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: uploadet.net

Post by Mike77 »

Soviel zum Thema: wenn man nur eine Datei lädt, hat man ja keine Probleme...
Das hier sehe ich jetzt schon seit zwei Stunden, und das nur wegen einer dämlichen PDF Datei (Tutorial) *thumbsdown*

Image
User avatar
Meckel34
Posts: 2141
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: uploadet.net

Post by Meckel34 »

:wink2: Meine Meinung ist, das uploaded die beste Möglichkeit für die Modder ist - nicht wegen der Vergütung, sondern wegen der Leistung.
Und wenn man mehr Laden will, dann muss man als User überlegen, ob man mit dem "Free Limit" hinkommt oder ob man sich ein Premium zulegt. Sicher kostet das Geld, keine Frage. Aber es ist keine Abzocke in diesem Sinn sondern eine Bezahlung einer Dienstleistung. Also was ganz normales...

Ist halt eine Sache, die jeder für sich entscheiden muss - genau wie ein Autokauf...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
gnomie
Posts: 52
Joined: Sun Nov 11, 2012 1:52 pm

Re: uploadet.net

Post by gnomie »

Meinen Senf dazu: am Ende ist es Geschmackssache und zugehörige Religion, wo man seine Sachen hochlädt. Ich als Modder im Bereich Minecraft wünsche mir persönlich, dass meine Mods oft verwendet werden einfach weil es mich auch ein wenig glücklich macht wenn meine Arbeit genossen wird. Dabei lad ich auf mehrere Hoster gleichzeitig hoch - multiupload.com heißt hier das Zauberwort.

Ich hatte noch einen uploaded Premium-Account, der mittlerweile eingestampft ist. Wenn ich schon für DL-Bandbreit bezahle erwarte ich Qualität. Share-Online konnte zu gleichem Preis eine bessere Geschwindigkeit bieten, uploaded.to drosselt gewaltig die Bandbreite.
pOtH
Posts: 40
Joined: Wed Apr 23, 2008 8:33 pm

Re: uploadet.net

Post by pOtH »

Weiß zwar nicht auswendig ob uploaded.to nur über die IP geht, aber versucht es doch einfach mal mit einem IP Changer - Der Download ist zwar noch immer langsamer als mit einem Premium-Account, aber man muss nicht stundenlang warten um die nächste Datei runter zu laden.

Ps.: Nach der ersten Seite habe ich den Thread nicht weiter gelesen, da sich, auch wenns unhöflich klingen mag, eh alles nur wiederholte...
->Benutzt die Suchfunktion - die ist Umsonst!
->Seit Vorsichtig was eure persönlichen Daten (Email, ICQ, Telefonnummer etc) angeht!
Locked