Erneute Eingabe Produktschlüssel

brmpfl
Posts: 3
Joined: Thu Jan 03, 2013 4:49 pm

Erneute Eingabe Produktschlüssel

Post by brmpfl »

Hi,

da Ursula vom Support nicht in der Lage ist mir zu helfen, hoffe ich auf Hilfe hier im Forum:

Mein Sohn bekam zu Weihnachten den Landwirtschaftssimulator 2013 geschenkt (CD/DVD-Version).
Da wir Weihnachten bei den Großeltern verbracht haben und er natürlich nicht warten konnte, wurde das Spiel kurzerhand auf Opa's Rechner installiert und bespielt.

Nachdem wir wieder zu Hause waren sollte der Spielspaß natürlich weitergehen und so wurde LS 2013 auch auf dem Rechner meines Sohnes installiert.
"Leider" wurde dabei vergessen, das Spiel zuvor von Opa's Rechner zu entfernen und "der schlimmste aller Fälle" trat ein:
Opa hat das Spiel gestartet und jetzt möchten die zwei im Multiplayer-Modus miteinander spielen.

Um den Lizenzbestimmungen gerecht zu werden, habe ich eine weiter Version (Download) über Amazon bezogen und möchte jetzt gerne einen der beiden Rechner mit dem zweiten, neu erhaltenen Produktschlüssel beglücken.

Allerdings kann ich nicht entdecken, wo und wie das gemacht wird.
Hier bräuchte ich Hilfe...

Reicht es aus, den Produktschlüssel zu erneuern, oder sind weitere Aktionen notwendig (Die Downloadversion wird ja kaum verlangen, dass die Installations-CD im LW liegt...)?

:)
cav77
Posts: 850
Joined: Sun Nov 11, 2012 4:31 pm

Re: Erneute Eingabe Produktschlüssel

Post by cav77 »

deinstalliere die cd version auf dem einen Rechner und installiere die Download version auf dem rechner und gib dann den erhaltenen Produktschlüssel ein.
Dann müsste alles funktionoeren!!
OsbourneCox
Posts: 53
Joined: Wed Dec 05, 2012 9:14 am

Re: Erneute Eingabe Produktschlüssel

Post by OsbourneCox »

Ursula kenn ich, leider...

Ich möchte mal behaupten, Spiel deinstallieren, erneut installieren und dann den 2. erworbenen Key eingeben. Funktioniert das nicht?
brmpfl
Posts: 3
Joined: Thu Jan 03, 2013 4:49 pm

Re: Erneute Eingabe Produktschlüssel

Post by brmpfl »

OsbourneCox wrote:Ursula kenn ich, leider...
:shock:

Sind die Spielstände weg, wenn ich die CD-Version deinstalliere?
Kann ich die retten?

:)
OsbourneCox
Posts: 53
Joined: Wed Dec 05, 2012 9:14 am

Re: Erneute Eingabe Produktschlüssel

Post by OsbourneCox »

Spielstände müssten eigentlich erhalten bleiben. Du kannst sie aber zur Sicherheit nochmal wegkopieren. Zu finden sind die Savegames unter: C:\Users\USERNAME\Documents\My Games\FarmingSimulator2013.
Lucas2705
Posts: 12
Joined: Thu Jan 03, 2013 11:13 am

Re: Erneute Eingabe Produktschlüssel

Post by Lucas2705 »

Die Savegames werden weg sein... aber einfach auf einem US-stick oder Desktop ne kopie machen und dass dann später wieder bei Saves einfügen.. Müsste so klappen :)
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Erneute Eingabe Produktschlüssel

Post by derSchreiner »

Einfacher geht es, wenn du unter MyGames --> Farming Simulator 2013 die beiden .DAT Dateien löscht, dann wird beim erneuten Starten des Spiel der Key wieder abgefragt und du kannst den neuen eingeben.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
User avatar
_Dops_
Posts: 743
Joined: Mon Dec 12, 2011 11:44 am
Location: FFM
Contact:

Re: Erneute Eingabe Produktschlüssel

Post by _Dops_ »

Ich dachte es gibt einen Unterschied bei den Keys zwischen CD/DVD und Download Version? :hmm:
Männer sind primitiv, aber glücklich!
Status Map Wetterau V2: 65%
Status Claas Lexion 780 TT: 45%
Atemlos | Earthbook | Freies Internet | Cosmophobia
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Erneute Eingabe Produktschlüssel

Post by derSchreiner »

Das schon, deswegen müssen die beiden Dateien auch gelöscht werden, damit der neue Schlüssel eingegeben werden kann
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
User avatar
_Dops_
Posts: 743
Joined: Mon Dec 12, 2011 11:44 am
Location: FFM
Contact:

Re: Erneute Eingabe Produktschlüssel

Post by _Dops_ »

Ah. In einer von den beiden Dateien steckt also die Info ob es die CD oder Download Version ist ja?
Männer sind primitiv, aber glücklich!
Status Map Wetterau V2: 65%
Status Claas Lexion 780 TT: 45%
Atemlos | Earthbook | Freies Internet | Cosmophobia
OsbourneCox
Posts: 53
Joined: Wed Dec 05, 2012 9:14 am

Re: Erneute Eingabe Produktschlüssel

Post by OsbourneCox »

derSchreiner wrote:Einfacher geht es, wenn du unter MyGames --> Farming Simulator 2013 die beiden .DAT Dateien löscht, dann wird beim erneuten Starten des Spiel der Key wieder abgefragt und du kannst den neuen eingeben.
Wenns so funktioniert ist es ja wunderbar. Wenn nicht gibts bestimmt Haue... :mrgreen:
brmpfl
Posts: 3
Joined: Thu Jan 03, 2013 4:49 pm

Re: Erneute Eingabe Produktschlüssel

Post by brmpfl »

derSchreiner wrote:Einfacher geht es, wenn du unter MyGames --> Farming Simulator 2013 die beiden .DAT Dateien löscht, dann wird beim erneuten Starten des Spiel der Key wieder abgefragt und du kannst den neuen eingeben.
Moin,

so wie oben beschrieben, funktioniert es.
Danke!

:)
Post Reply