Fahreigenschaften beim Schlepper einstellen

TreckerToni
Posts: 33
Joined: Sat Apr 19, 2008 7:08 am

Fahreigenschaften beim Schlepper einstellen

Post by TreckerToni »

Guten Morgen Comm

Ich bin dabei, mir einen Schlepper, wie ich ihn auch im Real Life auf dem Hof habe für das Game anzupassen.
Praktisch von der Rakete zum Schlepper :lol:

In der Xml habe ich jetzt so lange die Motor werte verstellt, bis er im Game gefühlt realistische Fahr- und Beschleunigungs Eigenschaften hat.
Mit großen anhänger langsamer, mit kleinen schneller, usw....

Jetzt ist das aber so, das sobald ich ein Frontgewicht anhänge der Schlepper wieder zur Rakete wird :hmm:

Wie muss ich das angehen, das ich einen gesunden, ausgewogenen Mittelwert hin bekomme?

mfg
hudemcv
Posts: 170
Joined: Mon Nov 26, 2012 10:15 am
Location: LK Diepholz

Re: Fahreigenschaften beim Schlepper einstellen

Post by hudemcv »

Die Tatsache, dass Gewichte als "Turbolader" fungieren ist einer der bekannten Bugs, des Spiels, da wirst du wohl so nicht viel machen können.
Außer auf das Gewicht zu verzichten, wenn es denn geht.
mx11
Posts: 702
Joined: Wed Mar 28, 2012 9:10 pm
Location: BW

Re: Fahreigenschaften beim Schlepper einstellen

Post by mx11 »

TreckerToni wrote:...
Jetzt ist das aber so, das sobald ich ein Frontgewicht anhänge der Schlepper wieder zur Rakete wird :hmm:
Wie muss ich das angehen, das ich einen gesunden, ausgewogenen Mittelwert hin bekomme?

Hallo TreckerToni,

ich hatte auch schon solche Erfahrungen, jedoch war der Trecker ohne Gewicht langsam, da er die Kraft und auch Lenkung an der Vorderachse nicht auf die Straße bringt.
Vielleicht sind deine Werte zu hoch oder die Gewichtsverteilung falsch.

Am besten du postest mal deine XML Datei des Traktors.

Grüße
MX11
LS 22 Mods:
Bank Management Modhub
Gebrauchte Hebebühnen Modhub
New Giants Island Modhub
LS 19 Mods:
Money Tool Modhub
LS 17 Mods:
Bank of Hagenstedt (https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2017)
LS 15 Mods:
Bank of Hagenstedt (mod_id=10838)
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Fahreigenschaften beim Schlepper einstellen

Post by böserlöwe »

Wie wäre es denn die Optimalen Werte erst zu ermitteln, wenn das Gewicht dran hängt, und dann die schlechteren Werte ohne dem Gewicht, dann als Manko in Kauf zu nehmen. Klar, ist auch nicht optimal, aber eben auch eine Alternative.
TreckerToni
Posts: 33
Joined: Sat Apr 19, 2008 7:08 am

Re: Fahreigenschaften beim Schlepper einstellen

Post by TreckerToni »

Hi, Danke erst mal für die Antworten, die haben mich auf eine idee gebracht die ich gleich mal testen werde *thumbsup*
Später dazu mehr.

Da ich die Werte mehr durch raten, Versuch und Irrtum, also eher planlos "ermittelt" habe, mal die Frage wie ihr bei so etwas vorgeht?

mfg
Post Reply