Flecken beim Säen

eilbua
Posts: 43
Joined: Thu Jan 03, 2013 12:28 pm

Flecken beim Säen

Post by eilbua »

Hi,

ich hab das Problem dass ich mit der großen 16 Meter Amazone Sämaschine auf manchen Feldern nicht alles ansäen kann. Es bleiben immer ein Paar Flecken bei denen er einfach nicht sät. Was kann ich denn da dagegen tun? Ist das ein Bug der schon aufgenommen wurde?
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Flecken beim Säen

Post by Zocker2013 »

Die ungenauigkeit diverser arbeitsgeräte steht auf der bug liste. Man versucht den patch in dieser woche den usern bereit tzu stellen.
Sagas

Re: Flecken beim Säen

Post by Sagas »

nein, es sind sie unebenen äckern und wenn du zu schnell fährst dann lässt er was stehen
Tankfriend
Posts: 15
Joined: Mon Dec 10, 2012 10:50 pm

Re: Flecken beim Säen

Post by Tankfriend »

Selbst wenn man langsam fährt, bleiben die Flecken gerne mal unbearbeitet.
Was bei mir bisher gut funktioniert hat: Die Flecken in einer anderen Fahrtrichtung bearbeiten als den Rest des Feldes, also einfach mal der Breite nach oder schräg mit der Maschine darüberfahren.
eilbua
Posts: 43
Joined: Thu Jan 03, 2013 12:28 pm

Re: Flecken beim Säen

Post by eilbua »

Es ist echt fürchterlich.

Ich habe mir den Mod runtergeladen damit das Mais säen schneller geht wie mit der kleinen Standart Sämaschine --> http://www.modhoster.de/mods/amazone-x-16001--4

doch auf Feld1 ist das wirklich fürchterlich er sät riesige flecken einfach nicht an und man ist fast mit korrigieren solange beschäftigt wie mit dem säen des kompletten Ackers. Auch bei Feld 7, 3 und 4 habe ich diese Probleme. Anders hat man keine Möglichkeit hier abhilfe zu schaffen?
Post Reply