Vorschläge, Eure Meinung ist gefragt !

firewulf
Posts: 31
Joined: Mon Jan 02, 2012 10:14 am

Re: Vorschläge, Eure Meinung ist gefragt !

Post by firewulf »

punkt 1-6 find ich in ordnung, denk auch, dass giants da schon dran ist.
punkt 7 ist für mich einfach nur noch sinnlos.....
punkt 8 ist ne gute idee, bringt aber bei der mapgröße eher wenig und auch von der spielphysik her sind hohe geschwindigkeiten schwer zu realisieren.
punkt 9 wenn du kochen willst, dann spiel farmerama, hayday oder sowas. ist schließlich ein landwirtschafts- und kein restaurantsimulator.
punkt 10 zum competitive modus hat stegei glaub ich mal in nem interview was gesagt. fänd ich auch top, würde mehr "dramatik" ins spiel bringen ;)
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Vorschläge, Eure Meinung ist gefragt !

Post by elmike »

Hallo,
Joniii wrote: 1. Ich finde man sollte die Fahrzeug Austattung noch etwas verbessern. Was ich bereits gut finde, dass jetzt das Bremslicht eingefügt wurde. Es sollte nun auch noch einen Blinker geben, teilweise sind sie in den Mods enthalten, aber ich würde es dennoch realistischer finden, wenn die Fahrzeuge einen Blinker hätten.
Ja, das würde mich auch freuen. Im LS11 habe ich bei den Mods, die das Beleuchtungsscript verbaut hatten, auch die Blinker genutzt... solange ich mit der Tastatur gespielt habe. Am Gamepad sind die Tasten eh alle schon doppelt belegt, da ist kein Platz mehr für...
Joniii wrote: 2. Schmutzpartikel bzw. Waschbare Fahrzeuge, manche Mod sind zwar Waschbar, aber ich finde, dass man alle Trecker waschen sollte. Beispiel man hat einen Mod der waschbar ist und die normalen Traktoren auf dem Hof und kann nur den einen Trecker waschen.
Dafür! Mehr dazu weiter unten.
Joniii wrote: 3. Motor an und ausmachen bar, es gibt zwar einen Mod dazu, aber dies direkt ins Spiel einzubauen wäre sehr praktisch.
Realistisch aber nicht unbedingt nötig. Was bringt ein Traktor, der im Leerlauf rumsteht, während Du woanders auf der Map arbeitest?
Joniii wrote: 4. Neue Marken. Das ist zwar immer so eine Sache mit den Lizenzen, aber dennoch wäre es gut wenn auch mal Vertreter von Fendt oder John Deere usw. vorhanden wären. Die Deutz sind zwar super, aber verschiedene Modelle würden den Spielspaß natürlich steigern, auch ohne Mods. Zumindestens die neuesten Marken.
Auch die neuen Marken würden sich abnutzen. Ich gehe davon aus, dass AGCO oder John Deere als Vollsortimenter keine anderen Marken im Spiel haben wollten... ob das der Vielfalt zuträglich wäre? Dann lieber Mods...
Joniii wrote: 5. So nun zu einem großen Punkt! Den Hof ausbau bar, damit ist gemeint wenn man anfängt hat man einen kleinen Hof und dieser ist dann ausbau bar, sprich man hat am Anfang nur ein kleines bauern Haus und eine Halle. Das Haus ist dann zum Beispiel auf 3 weitere Stufe erweiterbar. Erst einen kleine Hütte, dann kleine Wohung, Haus und zuletzt eine "Villa" natürlich nur vom Prinzip her. Dies sollte recht teuer sein, damit das nicht gleich sofort geht. Genau bei dem Hof die Halle größer werden und somit mehr Platz usw.
Hof ausbau würde mir sehr gut gefallen, bringt aber auch Probleme mit sich:
Wenn ich einen Hof bis zum LU ausbaubar machen möchte, dann muss die Fläche um den Anfangshof praktisch leer sein, damit die ganzen Gebäude Platz haben. Ich denke, dass das nicht hübsch wäre. Zudem müssen die Gebäude dann auch Funktionen erfüllen, die sie notwendig machen, also beispielsweise:
- Ohne entsprechenden Stall keine Viehhaltung
- Draussen abgestellte Geräte nehmen Schaden und verlieren an Wert
- die Größe von Mist/Gülle/Silo muss begrenzt sein, damit eine Erweiterung notwendig ist.
Denn wenn das alles nicht ist, dann kauft keiner eine Halle... die Traktoren stehen ja draussen genauso gut.
Joniii wrote: 6. Frontlader Traktoren abschaffen und einen Frontlader verkaufen, der an bestimmte Trecker anbau bar ist. So auch an größere Trecker. Ich zb. fahre einfach gerne Trecker mit Frontlader. Andere bestimmt auch.
Klingt sehr gut.
Joniii wrote: 7.Noch eine kleine Trecker Veränderung. Die Türen, sowie vorne- und hinten Klappen aufmachbar sind, wie gesagt geht bei manchen Mod, sollte aber ruhig bei allen Traktoren gehen.
Wie oben: Keine Taste am Gamepad. Aber auch an der Tastatur habe ich das selten genutzt.
Schöner wäre eine kleine Einstiegsanimation, bei der man die Tür noch zufallen sieht o.ä.
Joniii wrote: 8. Dann evtl. ein Auto und LKW´s einfügen. Das Auto wäre dann um schnell irgendwo hinzukommen. Bei riesen Felder sind dann LKW´s zum Rüben verladen doch realistischer und das bleibt ja dann jedem selbst überlassen, der Hänger wäre ja schon in LS 13 integriert.
Ich habe mich beim 13er schon gefragt, wieso ein Auflieger dabei ist, aber keine Sattelzumaschine...
Ein Atuo finde ich hingegen als unnötig.
Joniii wrote: 9.Einmal Haus begehbar machen und dass man zb. Nachts schlafen muss, essen usw. das würde evtl. zu weit an Sims usw. gehen aber Nachts schlafen und vielleicht Kochen können und dass dann verkaufen. Außerdem wie im Gewächshaus noch kleine Felder einfügen, Tomaten, Karotten, Sonnenblumen usw.
Das brauchts nicht finde ich. Die normale Feldarbeit lastet schon genug aus, da brauch ich keinen Gemüsegarten. Und Schlafen u.ä. will ich auch nicht simuliert haben, wenn ich LS spiele, wil lich spielen und nicht feststellen, dass mein Bildschirmbauer jetzt müde ist, Hunger hat und auf den Topf muss...
Joniii wrote: 10. Zum letzten Punkt; Einen Konkurenz-Hof anschaffen, das ist jetzt noch sehr viel Arbeit das umzusetzen, aber von der Idee her. Sprich man müsste die Map vergrößern, was wiederum gut wäre, aber Arbeit machen würde und mehr Felder etc. machen und das ganze System machen, wie der Bot funktioniert, wenn es denn möglich wäre. Das gleiche im Multiplayer, dass man auch gegeneinander spielen kann.
Wozu? Damit mehr Leben auf der Karte herrscht? Da würde mir schon reichen, wenn die zu verkaufenden Felde rnicht brach liegen würden, sondern jeweils zufällig eine Kultur angebaut wäre. Nett wäre natürlich, wenn noch ein computergesteuerter Traktor siene Runde drauf drehen würde... Aber direkt in Konkurrenz, und das auch noch im Multiplayer? Nein, will ich nicht. Ich mag den LS gerade weil er entspannt und gemütlich ist und ich nicht auf Teufel komm raus gegen jemand anderen gewinnen muss.
Außerdem, wie soll der "PvP" aussehen? Wer am meisten Kohle hat? Nach welcher Zeit?
Joniii wrote: So, dass wären soweit meinen kleinen und großen Verbesserungen. Eure Meinung ist gefragt.
Teils gute Ideen, die aber nicht neu sind.
Das ist nicht böse gemeint. Mit jedem Mod, der "coole" Funktionen mitbringt, kommt der Wunsch an Giants, das Ganze doch in die nächste Version mitzunehmen. Ich bin mir sicher, dass sie das auch alles schon mal durchgedacht haben... schaun mer ma, was noch so alles kommen wird =)

elmike
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Vorschläge, Eure Meinung ist gefragt !

Post by elmike »

Hallo,

Du brauchst nicht gleich zurückzurudern! =)
Ich finde Deine Vorschläge wirklich gut, und sie würden dem LS in punkto Realismus und Langzeitmotivation sehr helfen! Ich sehe lediglich Probleme bei der Umsetzung, da der LS ja auch auf Konsolen portiert wird und diese die Zahl der Funktionen nach oben limitieren.

Ich könnte mir manche Deiner Vorschläge als "Realismusgrad" einstellbar vorstellen:
Im jetzt mal "Arcade"-Modus spielt sch der LS so wie jetzt: Fast jeder Traktor zieht fast alles, grubbern und säen gehen grundsätzlich mit 25km/h, Saatgut und Tribstoff-Verbrauch halten sich in Grenzen.
Dann könnte es auf der anderen Seite den "Realismus"-Modus geben, bei dem die Motorleistung eben ausschlaggebend für die Arbeitsgeschwindigkeit und die Geräte ist, Schaltung und Handgas bedient werden müssen, etc.

elmike
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Vorschläge, Eure Meinung ist gefragt !

Post by twizzle »

Zu 1: Auf der einen Seite gebe ich dir recht, das wäre nicht schlecht. Auf der anderen Seite finde ich aber das es einige Mods gibt die völlig überfrachtet sind was Funktionen betriftt. Da ist einmal das Problem der Tastenbelegung wie schon angesprochen. Das andere ist für mich, der eher selten zum spielen kommt, ab wann brauch ich dann tatsächlich ein Handbuch wo steht, welche Maschine was für eine Funktion mit welcher Taste hat. Ist jetzt ein wenig übertrieben aber bei aller Liebe zum Detail, manchmal ist weniger einfach mehr.
Zu 2: Das Thema ist eigentlich absolut vom Tisch, da Giants sich ja da schon zu geäußert haben. Giants hätte das wohl gerne gemacht aber die Firmen (Deutz, etc.) wollen nicht das ihre Produkte verschmutzt dagestellt werden. Warum auch immer. Muss man halt auf die privaten Mods zurückgreifen.
Zu 3: Fände ich auch gut, hat mich gewundert das diese Funktion nicht beim LS13 schon eingebaut war.
Zu 4: Das wird schlicht und ergreifend aus Kostengründen wohl so bleiben wie es ist. Nachvollziehbar für mich, Lizenzen sind teuer und würden sich dann auch irgendwann auf den Preis des Spieles auswirken. Andersrum, es gibt so viele Mods, nahezu alle Marken und Modelle sind vertreten, also muss man ja auf nichts verzichten.
Zu 5: Fände ich auch interessant. Fragt sich nur ob das nicht schon zu weit in die Richtung eines Aufbauspiels geht?
Zu 6: Stimme ich dir zu. Dürfte auch relativ problemlos realisierbar sein.
Zu 7: Sehe ich ähnlich wie Punkt 1
Zu 8: LKW ja, PKW nicht unbedingt
Zu 9: Bei allem Verständnis für Leute die gerne sehr realitätsnah spielen, irgendwo ist für mich die Grenze erreicht. Realitätsnähe auf Kosten von Spielfluß(Warten weil der Bauer schlafen muss) geht garnicht. Und mal ehrlich, wenn man LS richtig real spielen würde, könnte man nur einmal im Jahr ernten.
Zu 10: Einen KI-Hof würde das Spiel für reine Single-Player wie mich sicherlich interessanter machen. Muss ja nicht knallhart auf Konkurrenz aufgebaut sein.

Aber das alles ist ja letztlich eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Für mich wäre der Ausbau des Helfers noch mit das wichtigste. Habe einige ja schon woanders geschrieben und wurden dafür ja auch wieder gescholten. Aber ich fände einen Helfer dem man ein Feld zuweisen kann und er dort alles eigenständig macht einfach besser. Es heißt ja nicht das man diese Funktion nutzen muss, benutzt ja auch nicht jeder den CoursePlay, aber gerade der Single-Player würde dadurch aufgewertet.

mfg twizzle
mfg twizzle
Dominik30
Posts: 6
Joined: Sun Jan 27, 2013 3:23 pm

Re: Vorschläge, Eure Meinung ist gefragt !

Post by Dominik30 »

Ich habe da auch noch ein paar:

1. Wenn man in Schlamm oder so war und auf die Straße fährt, dass es spuren hinterlässt, oder auf dem Feldweg abdrücke.

2. Dass es ein Dorf gibt, dass mehr einem Dorf ähnelt, vlt. eine größere Karte.

3. Dass man Helfer hat, die nur nebenbei auf dem Hof Mist oder so weg räumen, und man sie sieht.

4. Wäre es cool, wenn man unterwegs ein bissel Ladung verliert, wenn man zu schnell auf unebenen Boden fährt, und mann es sieht dass auf dem Boden etwas liegt.

5. Dass man mal den Tierarzt rufen musst, weil eine Kuh krank oder so ist.

6. Dass es Kuh Geburten sowie Schaf und Huhn Geburten gibt, und die auch wirklich geboren werden.

7. Dass man in den Supermarkt oder so musst, und säcke kaufen muss, und nicht mehr direkt vom Hof alles geht.

8. Dass es mehr Animationen am Trecker gibt, Spiel, Türen drehen sich, Auspuff, Motor geht mal Kaputt.
hudemcv
Posts: 170
Joined: Mon Nov 26, 2012 10:15 am
Location: LK Diepholz

Re: Vorschläge, Eure Meinung ist gefragt !

Post by hudemcv »

Grundsätzlich finde ich es gut, dass man sich Gedanken zu neuen möglichen Features macht. Der LS 13 sollte ja nicht der letzte sein, gell?

Die Idee das Spiel in 2 Modi zu teilen (ACARDE-MODE - ähnlich dem aktuellen Stand, REAL-MODE - Sehr realitätsnah mit Einstellmöglichkeiten) finde ich auch gut.
Ich, als reiner Single-Player würde mich auch darüber freuen, wenn die noch nicht gekauften Felder anders aussähen oder irgendwie bestellt wären.
Dann könnte ich mir auch vorstellen, dass man Felder auch wieder verkaufen kann.

Im Zusammenhang mit dem Competitive-Mode. Das wäre mir auch zu anstrengend, wenn ich gegen jemanden antreten müsste. Da hätte ich keine Lust zu.
Besser wäre, wenn es zb einen KI-Hof gäbe mit dem man sich austauschen kann.

Man müsste den Nachbarn auch mal "arbeiten sehen", heißt er müsste auch seine Felder bestellen und ernten usw. Auch mal auf der Karte umherfahren, sodass man mal andere Maschinen sieht, als die eigenen zB CoursePlay-Fahrer und Helfer.
Man könnte die Nachbarn ja auch extrem LowPoly bauen, wegen der Performance und wenn man sich eine Maschine leiht wird erst das High-Poly-Modell geladen.
Keine Ahnung, ob das umsetzbar und performant wäre.

Man kann zB Maschinen vom Nachbarn leihen, oder ihm welche leihen.
Man könnte für den Nachbarn mal kleine Aufgaben (gegen Bares) erledigen zB (der hat gerade keine Zeit Feld XYZ zu pflügen)
Andersrum genauso, könnte er einem helfen, obwohl es da ja schon den Helfer gibt.

Was die Tiergeburten angeht, sehe ich das eher kritisch. Man stelle sich vor, man hat schon 100 Kühe und alle 20 ingame-Minuten kommt 1/3 dazu, weil die alle werfen.
Das steigt einem schnell über den Kopf, denke ich.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Vorschläge, Eure Meinung ist gefragt !

Post by bassaddict »

Die Zeit für Tiergeburten könnte man dann ja auch wesentlich länger einstellen. Z.B. 1 Realmonat mit 2 Ingame-Tage gleichsetzen. Dann würde eine Kuh nur alle 18 Ingametage Nachwuchs bekommen. Schwierig wäre es dann nur zu entscheiden, ob das dann gleich eine vollwertige Kuh sein soll, oder erstmal wirklich nur ein Kalb, das dann wächst. Als Kalb könnte man dann auf die Kälbermast hinaus arbeiten. Würde dann natürlich wieder neue Möglichkeiten bringen.
Aber auch das Spiel noch schwieriger machen. Wenn man sieht, dass jetzt schon einige Leute nicht damit klar kommen vielleicht nicht unbedingt erstrebenswert für Giants darauf hinaus zu arbeiten.
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Vorschläge, Eure Meinung ist gefragt !

Post by twizzle »

Das ist immer ein Balanceakt zwischen ein Spiel so zu Erweitern das es interessanter wird aber nicht zu kompliziert.
Ich meine das man vielleicht nicht so sehr ins Detail gehen sollte.
Hinzu kommt noch das man Milchvieh eher selten als Zuchtvieh nimmt. Auch kommt von Kuh alleine auch kein Kalb :wink3:
Vielleicht das Thema Geburt weglassen und stattdessen die Kälbermast als zusätzliche Tiersorte. Auch ne Bullensucht vielleicht?
Mir persönlich fehlen ja eher Schweine. Ich kenne den Grund warum Giants davon Abstand nimmt, jedoch glaube ich das man den Knackpunkt irgendwie so umschiffen könnte,
das da kein "Horror-Szenario" von wird.
Andersrum halte ich es schon für wichtig Kindern zu erklären, das ein Schnitzel mal ein Schwein war und nicht im Supermarkt gewachsen ist.

Zu den Transportmissionen: Ich finde die eher mau, so wie sie jetzt sind. Mein Vorschlag wäre z.B. Das man eine Maschine zum Hafen bringen soll weil sie von dort verschift wird.
Oder ein Gerät muss zur Werkstatt gebracht werden etc. Passt mehr zu einem Landwirtschaftssimulator als Wasserkisten zum Gasthaus zu bringen. Dann hätte man lieber beim Düngetransport von LS09 bleiben sollen. Und dann vielleicht das man nicht nur eine Palette transportieren muss, sonder per Anhänger gleich mehrere. Könnte man dann auch auf Saatgut o.ä. ausweiten.(So in der Art haben das ja damals schon einige Mapper eingebaut)
Auch aus den Mäh-Missionen hätte mehr gemacht werden können. z.B.: Das man ein bestimmtes Feld grubbern oder sogar abernten soll oder halt sowas in der Art.
Dazu hoffe ich ja das sowas vielleicht noch kommt von Gants oder vielleicht als Mod.

mfg twizzle
mfg twizzle
User avatar
matador
Posts: 8264
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Vorschläge, Eure Meinung ist gefragt !

Post by matador »

Ist mir heute so gekommen:

Gut wäre es, entweder Felder auch teilweise kaufen zu können oder die Karte so zu gestalten, dass man öfter mehrere Felder durch überpflügen zu einem großen Feld zusammbringen kann. Alternativ auch Felder wieder verkaufen, damit man sich andere, größere kaufen kann.

Angenommen, man spielt langzeit und arbeitet sich von der Anfangssituation langsam hoch. Der 'Bauer' selber hat ja nicht unbeschränkt Zeit. Wenn man dann erweitern möchte müssen die Maschinen größer werden. Die sind jedoch auf den kleinen Anfangsfeldern unhandlich und die großen, geeigneten Felder sind so teuer, dass man sie sich nicht leisten kann.
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Scathalh
Posts: 26
Joined: Tue Nov 06, 2012 5:49 pm

Re: Vorschläge, Eure Meinung ist gefragt !

Post by Scathalh »

Hallo Joniii,

ich geh mal nur auf einige Punkte ein und das gesammelt. Wichtiger Aspekt: Fahrzeuge!

Ich bin deiner Meinung, dass noch viel gemacht werden kann.
- IC-Steuerung sämtlicher Funktionen über Innenraum (z.B. FH senken / heben, Türen, Blinker, Licht...)
- Dyn. Innenraum (Tacho, Drehzahl, Stundenanzeige)
- ...

Es gibt ziemlich viel, was machbar ist. Lauffähigkeit auf LowPCs muss auch beachtet werden. Sehe das aber immer als Ausrede. Jeder hat genug Geld in den Urlaub zu fahren, also kann man sich auch alle paar Jahre einen anständigen PC leisten. Abschließend kann man nur sagen, dass noch viel Potenzial vorhanden ist! Wann es kommt, kann ich dir nicht sagen.

Bzgl. Hofausbau hatte ich mal gehört, gelesen, aufgeschnappt: DLC.
(Das aber inoffiziell bzw. nur Gerücht).

Das man mehr hätte machen können ist klar. Was DLCs bringen, wird sich noch zeigen.
Ich hatte mir auch mehr in Sachen Vieh- / Ackerwirtschaft erhofft (s. http://forum.farming-simulator.com/view ... 24&t=51840)
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Vorschläge, Eure Meinung ist gefragt !

Post by bassaddict »

Scathalh wrote:Jeder hat genug Geld in den Urlaub zu fahren, also kann man sich auch alle paar Jahre einen anständigen PC leisten.
Ich nicht. Und ich bin mir sicher auch viele andere Leute nicht. Das mit der Rücksicht auf schwache Rechner nehmen ist also ganz bestimmt keine Ausrede. Und auch wenn jemand genug Geld für einen anständigen Rechner hätte: Vielleicht hat dieser Jemand gar keine Lust nen haufen Geld für einen High-End-Rechner auszugeben, nur weil er gelegentlich mal LS spielt.
Wenn man ein Spiel hat welches zum größten Teil Core-Gamer anspricht kann man solche Aussagen vielleicht mal treffen, aber nicht bei einem Low-Budget Spiel, das zu einem Großteil Gelegenheitsspieler anspricht.
Scathalh
Posts: 26
Joined: Tue Nov 06, 2012 5:49 pm

Re: Vorschläge, Eure Meinung ist gefragt !

Post by Scathalh »

Hi @bassaddict
Im Endeffekt spielt's keine Rolle. Wenn man A sagt, dann sagt der andere B. usw usf. bis hin zu Z.

Grundlegende Aussage ist:
Die Features gehen, wurden aber nicht genutzt. Dementsprechend hatte der Thread-Ersteller (Verbesserungs-)Vorschläge erbeten.
Ich erwarte das diese Features gewünscht sind, siehe Mods seit LS11.

Thema LowPCs: Meine Güte, dann nehm's optional: Häkchen unter Einstellungen "Dyn. Boden an/aus" / "Dyn. Fahrzeuginnenraumm an/aus".

Thema Low-Budget-Spiel: Wo steht das?
Wenn ich das Produkt LS13 mit allen DLCs (welche noch erscheinen werden) einzeln kaufe, dann werde ich locker bei 50€ Gesamtpreis liegen. Was ist daran Low-Budget? Ist LS12 auf iPhone Low-Budget? Wie billig ist LS12 auf dem DSi?

Thema Gelegenheitsspieler: Wo steht das auf der LS13-Webseite? Wer hat einen Spielstand unter 100h? Wer packt LS13 nach 3 Monaten in's Regal?

Es gibt immer solche und solche. Stillstand ist aber immer schlecht. Ideen / Mods machen das Spiel aus!

Gruß Scathalh
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Vorschläge, Eure Meinung ist gefragt !

Post by elmike »

Hallo,

lieber Scathalh, "Low-Budget" ist nicht, was jemand für das Spiel ausgibt, sondern mit welchen Mitteln es produziert wird.
Und der LS zieht aufgrund seiner Thematik nunmal eher auf Gelegenheitsspieler ab. Sogenannte Core-Gamer rümpfen da eher die Nase, wenn ein "Simulator" im Namen steht.
Und letztlich ist das Forum hier (und auch Du selbst) ein schlechter Querschnitt durch die LS-Spielerschaft.

Ach ja: Meine Spielstände haben in Summe vielleicht 100h, mehr kaum. Und jetzt?

elmike
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Vorschläge, Eure Meinung ist gefragt !

Post by twizzle »

Scathalh wrote:Hi @bassaddict
Grundlegende Aussage ist:
Die Features gehen, wurden aber nicht genutzt.
Sehe ich auch so. Habe mir auch den Thread durchgelesen auf den du hingewiesen hast. Ich bin da auch grundsätzlich auf deiner Seite. Allerdings ist LS ja nun nicht unbedingt das Spiel bei dem die Klientel große Herausforderungen und "komplizierte" Abläufe sucht, sondern eher vergnügt vor sich hinmuckelt.
Von daher sollte man schon versuchen ein gesundes Mittelmaß zu finden.
Scathalh wrote:Thema LowPCs: Meine Güte, dann nehm's optional: Häkchen unter Einstellungen "Dyn. Boden an/aus" / "Dyn. Fahrzeuginnenraumm an/aus".
Wenn das so einfach geht, dann meinetwegen los.
Wobei da die Frage im Raum steht: Wieviel User/Käufer nutzen dann die höheren Einstellungen bzw. können das. Ich drücke das jetzt mal übertrieben aus, aber Giants stellt doch kein Spiel her, das 40.000 Leute auf Low spielen und 30 Leute auf High.
Scathalh wrote:Thema Gelegenheitsspieler: Wo steht das auf der LS13-Webseite? Wer hat einen Spielstand unter 100h? Wer packt LS13 nach 3 Monaten in's Regal?
Steht nirgends. Aber ich habe mich verjagt, als ich nach und nach hinter gekommen bin, wer alles in meinem Umfeld LS spielt. Da sind teilweise Leute bei die definitiv nur gelegentlich Spielen, weil sie eigentlich fast nichts mit der ganzen PC/Internet/Games Materie am Hut haben. Ich spiele LS seit 2008 und bei mir gab es auch schon Zeiten, wo ich mal 3-4 Monate nicht gespielt habe.
Scathalh wrote:Es gibt immer solche und solche. Stillstand ist aber immer schlecht. Ideen / Mods machen das Spiel aus!
Unterschreibe ich sofort.

mfg twizzle
mfg twizzle
Scathalh
Posts: 26
Joined: Tue Nov 06, 2012 5:49 pm

Re: Vorschläge, Eure Meinung ist gefragt !

Post by Scathalh »

@twizzle signed :hi:
elmike wrote:"Low-Budget" ist nicht, was jemand für das Spiel ausgibt, sondern mit welchen Mitteln es produziert wird.
Wow und Glühbirnen dreht man rechts rum rein... oder so.
Aus MEINER Sicht interessiert mich FREMDES Kapital nicht. ICH als KUNDE finde 50€ für ein Game nicht als LOW.

elmike wrote:Und der LS zieht aufgrund seiner Thematik nunmal eher auf Gelegenheitsspieler ab. Sogenannte Core-Gamer rümpfen da eher die Nase, wenn ein "Simulator" im Namen steht.
Sinnfrei, stimmt nicht. Gibt genug Leute die täglich BF, GTA, WoW und LS spielen.
elmike wrote:Ach ja: Meine Spielstände haben in Summe vielleicht 100h, mehr kaum. Und jetzt?
Kannst du stolz sein!
Post Reply