Wachstumszeiten anpassen?

HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Wachstumszeiten anpassen?

Post by HGReaper »

Moin,

Kann man im LS 13 eigentlich auch die Wachstumszeiten verändern?
Den Eintrag growthStateTime gibt es in der i3d ja noch, wird der dann einfach je nach schnell normal und langsam mit irgendwelchen Faktoren gescaled oder Überschreibt das Spiel die Werte beim laden einfach mit dem Standard?
Ich bin dieses WE leider nicht zuhause, deswegen kanns ichs nicht einfach ausprobieren, vielleicht muss man ja auch noch irgendwas besonderes beachten?

Danke schonmal für Antworten!
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Wachstumszeiten anpassen?

Post by bassaddict »

Jup, die Werte kannst du noch wie bei LS11 verändern, für die Wachstumsgeschwindigkeit wird dann mit 0.8, 1 oder 2 multipliziert.
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Wachstumszeiten anpassen?

Post by HGReaper »

Na also, dann wird das alles mal etwas entzerrt und ich muss nicht immer in Panik verfallen, wenn die ersten Felder reif werden und Regen gemeldet ist...
Verdorren abstellen will ich nämlich auch nicht, es soll schon ruhig nach 2-3 Tagen verfaulen wenn ich mit meinem Fuhrpark nicht hinterherkomme.
Das andere war mir halt nur etwas zu kurz, da ich relativ realistisch spiele und ab Abends (ca. 19- 21 Uhr) bis 6 Uhr morgens die Zeit auf 120x stelle und nichts mache (simulierter Schlaf).

Die growthStateTimes werden immer noch wie im 11er angegeben, dann aber mit Ingame-Zeit berechnet?
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Wachstumszeiten anpassen?

Post by bassaddict »

Wenn du auf langsam stellst hast du ja schon bis zu 40h (also fast 2 Tage) für deine Ernte. Das sollte auch mit Regen kein Problem sein.

Jo, genau: Zeit in ms und Ingamezeit (bei LS11 wars ja noch Echtzeit).
Post Reply