FL Werkzeuge für Telelader

sirko19
Posts: 49
Joined: Fri Nov 05, 2010 10:11 pm
Location: Freital

FL Werkzeuge für Telelader

Post by sirko19 »

Hallo ich hab da mal eine grundlegende Frage bevor ich selber anfange zu "pfuschen" :biggrin2:

Wie unterscheiden sich FL Werkzeuge von denen für Telelader? Ist das eine reine Attacher-Frage oder müsste man da das ganze Modell umbauen?
Holli
Posts: 160
Joined: Sat Apr 19, 2008 3:19 am

Re: FL Werkzeuge für Telelader

Post by Holli »

ist nur eine attacher frage...
und natürlich auch teilweise vom optischen...
kann also sein, dass die halterungen optisch nicht so ganz 100% sitzen....
aber technisch gehts auf jedenfall :wink3:
sirko19
Posts: 49
Joined: Fri Nov 05, 2010 10:11 pm
Location: Freital

Re: FL Werkzeuge für Telelader

Post by sirko19 »

kennst du da zufällig auch gleich die richtigen Namen wie die beiden Attacher heißen? :wink3:
Holli
Posts: 160
Joined: Sat Apr 19, 2008 3:19 am

Re: FL Werkzeuge für Telelader

Post by Holli »

<attacherJoint jointType="frontloader"
<attacherJoint jointType="telehandler"

dieser eintrag steht in der .xml irgendwo....
User avatar
Sennar234
Posts: 632
Joined: Sun Jan 02, 2011 10:18 pm

Re: FL Werkzeuge für Telelader

Post by Sennar234 »

kurze Verständnis frage, angenommen man verbaut beide an einer z.B. Gabel. Beißen sich die irgendwie?
FSK 6: Keine Mädchen...
FSK 12: der GUTE bekommt das Mädchen
FSK 16: der BÖSE bekommt das Mädchen
FSK 18: ALLE bekommen das Mädchen xD
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: FL Werkzeuge für Telelader

Post by böserlöwe »

Ob die sich beißen weiß ich nicht, aber wenn man einer Variablen einen Wert zuweißt, dann wird dieser mit einer erneuten Zuweisung überschrieben.
Somit hast du dann in dem Mod zwar beide Attsher eingebaut, aber nur der letzte Attacher davon funktioniert auch im Game.
User avatar
wee5t
Posts: 348
Joined: Wed Oct 03, 2012 10:58 am
Contact:

Re: FL Werkzeuge für Telelader

Post by wee5t »

bin mir nicht ganz sicher glaube aber schon.

hatte das mal bei einer anderen sache.
ich nenne das ganze jetzt mal haubtanschluss. der darf nur einmal vorhanden sein.
sonnst weiss das game nicht welchen von den beiden es nehmen soll.

nebenanschlüsse gehen mehrere zb bei anhängern da kann man hinten ne kupplung anbauen und noch eine für low.
wenn man will auch noch n frontlader.

aber vorne das zugmaul da kann man nur einen nehmen.

ich habe mir mal son adapter set geholt. ich such mal.

nee finde ich nicht wieder. die zip heisst Loader_Adapters_2013
wenn ich den mod noch finde füge ich den link ein.
User avatar
Sennar234
Posts: 632
Joined: Sun Jan 02, 2011 10:18 pm

Re: FL Werkzeuge für Telelader

Post by Sennar234 »

ne brauchst nicht, war nur eine Verständnis frage. weil meine Eltern auf dem Hof eine Gabel (mit Wechselzinken) haben, die sowohl an den Fendtfrontlader als auch an den Weidemann passt. dafür hat die Gabel eine 2. Aufnahme für den schmaleren Lader bekommen. (des klappt weil die Sicherungsbolzen vom Lader von innen nach außen und beim Fendt von außen nach innen gehen)
FSK 6: Keine Mädchen...
FSK 12: der GUTE bekommt das Mädchen
FSK 16: der BÖSE bekommt das Mädchen
FSK 18: ALLE bekommen das Mädchen xD
sirko19
Posts: 49
Joined: Fri Nov 05, 2010 10:11 pm
Location: Freital

Re: FL Werkzeuge für Telelader

Post by sirko19 »

So nun hatte ich heute endlich mal Zeit bissl zu basteln. Hab nun die Ballengabel mal umgeschrieben das sie am weidemann angehangen werden kann. Nur passt das Modell noch nicht ganz. Mein Frage nun, kann bzw wie kann ich die Haken verschieben. So einfach wie ich mirs vorgestellt hab (im GE einfach verschieben) geht nicht :-( das hab ich schonmal raus gefunden.
muss ich da jetzt eine Maya Lehrgang machen und von grundauf ändern oder gibts da vielleicht doch einen Trick?
User avatar
wee5t
Posts: 348
Joined: Wed Oct 03, 2012 10:58 am
Contact:

Re: FL Werkzeuge für Telelader

Post by wee5t »

wenn das im GE ein bauteil ist dann kannst du es nur mit einem programm wie z.B. maya ändern.

und die texturen sind dann auch weg.

bzw habe ich es noch nicht geschafft die texturen mit rüber zu nehmen.
aber ich habe auch keine ahnung von dem ganzen zeug.
JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Re: FL Werkzeuge für Telelader

Post by JCB Fastrac 3000 »

Freut mich zu hören, dass das mit mehreren Attachern klappt. Man hat ja auch beim Traktor hinten ein halbes dutzend Attacher, wieso sollte das bei der Gabel nicht gehen.

Die Textur wird deswegen in Maya nicht übernommen, weil du aus dem GE nur im .obj-Format exportieren kannst und das keine Texturdaten speichert. Hab mir den optischen Unterschied zwischen zB Weidemann- und FL-Aufnahme noch nicht genau angesehen, aber es sollte in Maya generell recht schnell zu machen sein. Das Problem liegt halt vor allem darin, dass man die Textur neu auflegen muss. Das ist dauert uU länger als die Modelländerung und nervt, weil das Teil ja eigentlich schonmal texturiert war und du die Arbeit nur ein zweites Mal machen musst. Wenn du Ahnung von Maya hast, ist aber beides zügig machbar.

EDIT: 400 Beiträge in fast genau 4 Jahren; YAY! ;)
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
sirko19
Posts: 49
Joined: Fri Nov 05, 2010 10:11 pm
Location: Freital

Re: FL Werkzeuge für Telelader

Post by sirko19 »

Ich habs mir ingame angeschaut, vom Prizip her müsse man nur die Fanghaken weiter zur mitte schieben, dann müsste es passen. Leiber hab ich Maya nicht und auch null Erfahrung damit:-(
Post Reply