Landschaft erstellen

Gismo1995
Posts: 27
Joined: Fri May 18, 2012 9:14 pm

Landschaft erstellen

Post by Gismo1995 »

Hallo Zusammen!

Ich möchte meine eigene map machen, und brauche eine landschaft, doch ich weiß nicht wie man eine landschaft erstellt.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Ich danke schonmal im vorraus.

Gruß Gismo1995.
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: Landschaft erstellen

Post by LittleDog »

Google?
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
Gismo1995
Posts: 27
Joined: Fri May 18, 2012 9:14 pm

Re: Landschaft erstellen

Post by Gismo1995 »

Was meinst du mit Google? Wenn du meinst das ich im google suchen soll, dann kann ich dir nur sagen das ich schon im Google geschaut habe und nicht´s gefunden habe.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Landschaft erstellen

Post by bassaddict »

Dann hast du nicht richtig gesucht. Hier mal ein paar Stichworte für dich:
-GE (Giants Editor)
-Terrain
-Map erstellen
-Objekte einfügen/verschieben/löschen
-Felder erstellen
...
!*Lukas*!
Posts: 240
Joined: Tue Apr 12, 2011 4:36 pm

Re: Landschaft erstellen

Post by !*Lukas*! »

normalerweise schaut man als erstes in das wiki (http://wiki.landwirtschafts-simulator.d ... lator_2013) oder in deinem fall könnte das vieleicht weiterhelfen: http://wiki.landwirtschafts-simulator.d ... hen/senken (auch vom wiki)...
da sollte alles soweit erklärt sein denke ich mal...

lg.
Lukas
!!!Wer suchet der Findet! Wer doch nichts Findet kann Posten!!!
Gromsnake
Posts: 124
Joined: Fri Jan 11, 2013 9:39 pm
Location: Kempten

Re: Landschaft erstellen

Post by Gromsnake »

Ich finde es immer wieder verblüfend wie leute hier behandelt werden wenn sie eine frage stellen diie für sie wichtig ist und für manche nicht ich mein wenn euch die frage nicht passt dann antwortet einfach nicht weil so fühlt man sich nur blöd angemacht aba geholfen ist da nimanden mit solchen antworten wie google?
Gruß euer Snake
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Landschaft erstellen

Post by HGReaper »

Es geht nicht darum, dass hier keine Fragen gestellt werden sollen, es geht darum, dass hier ein neues Thema nach dem anderen aufgemacht wird um Fragen zu stellen, die breit, ausführlich und schon Mehrfach beantwortet wurden und die man sich dem zufolge innerhalb weniger Minuten durch einfaches suchen selbst hätte beantworten können.
Auch zum Thema Maps erstellen gibt es Anleitungen im Wiki, hier im Forum und MH läuft auch vor Tutorials über.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Gromsnake
Posts: 124
Joined: Fri Jan 11, 2013 9:39 pm
Location: Kempten

Re: Landschaft erstellen

Post by Gromsnake »

Das streite ich ja nicht ab alerdings bezweifle ich das einem mit der antwort googl? Wirklich geholfen ist und sonst wird sich über solche anfworten beschwert und da scheint es ok zu sein
Gruß euer Snake
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: Landschaft erstellen

Post by LittleDog »

Dazu zittiere ich einfach mal die Sig von bassaddict damit auch du es verstehst.

"Wer nichtmal in der Lage ist Google zu benutzen, der wird erst Recht nicht in der Lage sein zu modden."
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Landschaft erstellen

Post by bassaddict »

Das heißt aber nicht, dass man nicht etwas freundlicher rüber kommen darf. Auch wenn du mit deiner Antwort im Prinzip recht hast, freundlich sieht anders aus.
Gromsnake
Posts: 124
Joined: Fri Jan 11, 2013 9:39 pm
Location: Kempten

Re: Landschaft erstellen

Post by Gromsnake »

Soll also heisen wenn jemand sich mit der materie nicht auskennt und daher auf google nichts passendes findet weil er einfach schon garnicht weis nach was er suchen soll ist es ihm auch nicht erlaubt mit etwas hilfe sich genug wissen und konnen selbst an zu eignen oder wie dann wären wir alle dum wie brot und keiner von uns würde sich je irgentwo auskennen und genau das meine ich er will sich offensichtlich auch ohne wissen daran versuchen und bekommt eine bissige antwort wie soll mans dann lernen wenn man bei fragen schon die lust daran verliert weil man ne bissige antwort bekommt?
Gruß euer Snake
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: Landschaft erstellen

Post by LittleDog »

hilfe SUCHEN ist ein gutes Stichwort

dazu sollte man dann auch die Suchfunktion nutzen können.

Mit nur ein wenig Eigeninitiative hätte man alles auch selber finden können

es ist noch unfreundlicher alles die anderen machen zu lassen weil man keine lust dazu hat.

Beim Lernen ist es das selbe, SELBER etwas herrausfinden anstatt sich alles von anderen vorbeten zu lassen ist hier das entscheidende

Wer sowas nicht von sich aus hinbekommt wird auch niemals beim Modden weiterkommen.
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
Gromsnake
Posts: 124
Joined: Fri Jan 11, 2013 9:39 pm
Location: Kempten

Re: Landschaft erstellen

Post by Gromsnake »

Aba diese antwort macht im prinzip die Kategorien Anfängerfragen und Spielefragen sinlos denn jede Frage die ich habe bekomme ich beantwortet wenn ich nur lang genug google du hast aba auch nicht gänzlich unrecht eigen initiative ist wichtig und etwas selber suchen da geb ich dir recht und alles andere machen lassen ist auch unhöflich und ich möchte dir noch sagen das es mir primehr wirklich nur um die art der antwort geht ich persöhnlich fand das nicht so toll man hätte das ganze höflich und vor allem in einem ganzen satz sagen können
Gruß euer Snake
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: Landschaft erstellen

Post by V8Bolle »

Im Ton kann man sich schonmal vertun, aber im Prinzip hat LittleDog Recht.
LittleDog wrote:Beim Lernen ist es das selbe, SELBER etwas herrausfinden anstatt sich alles von anderen vorbeten zu lassen ist hier das entscheidende
Lernen fängt nämlich mit dem Lesen an.
Weiter geht es mit dem Ausprobieren, Fehler machen, erkennen und beseitigen.
@Gromsnake
Warum suchst du dir nicht eine schöne, fehlerfreie Map ( :search: Google: Modhoster Map Empfehlung) und fängst an, sie nach deinen Vorstellungen zu ändern?
Bei entstehenden Fragen wieder lesen, lesen, lesen...
Auf die Art lernt man rund um den LS sehr schnell. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
Gromsnake
Posts: 124
Joined: Fri Jan 11, 2013 9:39 pm
Location: Kempten

Re: Landschaft erstellen

Post by Gromsnake »

V8Bolle wrote:Im Ton kann man sich schonmal vertun, aber im Prinzip hat LittleDog Recht.
LittleDog wrote:Beim Lernen ist es das selbe, SELBER etwas herrausfinden anstatt sich alles von anderen vorbeten zu lassen ist hier das entscheidende
Lernen fängt nämlich mit dem Lesen an.
Weiter geht es mit dem Ausprobieren, Fehler machen, erkennen und beseitigen.
@Gromsnake
Warum suchst du dir nicht eine schöne, fehlerfreie Map ( :search: Google: Modhoster Map Empfehlung) und fängst an, sie nach deinen Vorstellungen zu ändern?
Bei entstehenden Fragen wieder lesen, lesen, lesen...
Auf die Art lernt man rund um den LS sehr schnell. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.


Ich danke dir für den tip im generellen jedoch hab ich damit noch keine problehme der post kahm ursprünglich nicht von mir ich konnte nur gerade was damit anfangen und mir ist die art der antwort gegen den strich geganngen zumal ich fiele koments von Littledog gelesen habe in anderen threds und dort eigentlich immer grose profesionalität von ihm gewohnt war daher hat mich diese antwort schockiert und deswegen hab ich da eigentlich mitgemischt.

Kenne mich zwar mit dem mappen auch nicht aus aba bin selber der typ der eher sucht als nachzufragen zumindest solannge ich mit suchen weiter komme.
Gruß euer Snake
Post Reply