Fragen zum Wetter

HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Fragen zum Wetter

Post by HGReaper »

Sagas wrote:ja ich habe es dann auf 2 gemacht bei start day und habe das spiel 4 spieltage ´durch laufen lassen aber es hat nicht geregnet, nicht gehagelt nur sonnen schein
Mit StartDay sind nicht die Tage nach dem Starten (Laden) des Spiels gemeint, sondern die Gesamttage, auch zu finden in der Career.xml in der ersten Zeile:

<careerSavegame revision="1" valid="true" money="23018" dayTime="589.129883" playTime="639.955750" densityMapRevision="1" resetVehicles="false" mapId="Rinteln_DieStadtanderWeser_MitVerfaulen.Rinteln" difficulty="3" autoBackupIndex="9" fuelUsage="1513.177368" seedUsage="1327.664307" traveledDistance="99.396423" hectaresSeeded="6.638321" seedingDuration="96.797546" hectaresThreshed="4.950131" threshingDuration="128.360077" hectaresWorked="236.382187" revenue="0.000000" expenses="3656.598389" currentDay="5"

Wenn du also möchtest, dass es nach 2 Tagen regnet musst du (in diesem Beispiel) bei StartDay 7 eintragen.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Sagas

Re: Fragen zum Wetter

Post by Sagas »

ok gut bei current day 7 eintragen, verstanden
Adler01
Posts: 84
Joined: Thu Oct 25, 2012 7:43 pm

Re: Fragen zum Wetter

Post by Adler01 »

Hi, ich spiele jetzt schon seit Oktober 2012 und es hat bis heute keinen Nebel und kein Regen gegeben !
Sagas

Re: Fragen zum Wetter

Post by Sagas »

der regen und nebel ist auch erst mitem patch gekommen
Sagas

Re: Fragen zum Wetter

Post by Sagas »

hey es regnet immer noch nicht öfters
Maeks

Re: Fragen zum Wetter

Post by Maeks »

Ja mit dem neuen Patch geht das auch mit dem Regen. Laut PDA sagts bei mir am Samstag jibbet regen. Heut morgen war sogar schon Nebel da.

Gruß Maeks
Sagas

Re: Fragen zum Wetter

Post by Sagas »

ja ich lasse es bei 120 durchlaufen und das schön 2 tage real und min 6 tage spielzeit
Sagas

Re: Fragen zum Wetter

Post by Sagas »

so was muss ich jetzt ändern, ich will das es jetzt regnet
Attachments
careerSavegame.xml
(6.35 KiB) Downloaded 122 times
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Fragen zum Wetter

Post by bassaddict »

Am besten das machen, was Stegei auf der vorherigen Seite geschrieben hat. Ansonsten wirst du 14 Tage auf den ersten Nebel und 15 Tage auf den ersten Regen warten.
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Fragen zum Wetter

Post by HGReaper »

Sagas wrote:ok gut bei current day 7 eintragen, verstanden
NEIN! Das Current Day zeigt dir an bei welchem Ingame Tag du dich befindest und von diesem Ingame Tag an gerechnet musst du beim Wetter die Tage eintragen an denen es Regnen soll.
Mal ein BEISPIEL: Du hast auf deinem Spielstand schon 10 Ingame Tage gespielt, jetzt hast du gespeichert und möchtest in der Career.xml einstellen, dass es in deinem Spiel nach dem Laden in 2 Tagen regnet. In der ersten Zeile steht jetzt bei Current Day "10" (weil du ja zehn Spieltage verbracht hast).
Wenn es nun in 2 Tagen regnen soll darfst bei startDay (unten bei dem ganzen Wetterkram) nicht 2 eintragen (denn Tag 2 ist ja schon lange verstrichen) sondern du musst als Starttag 12 (10 [aktueller Tag] + 2 Tage).
Ich hoffe das ist jetzt verständlich erklärt.

PS: Warum willst du dir eigentlich Partou das Wetter selbst einstellen? Seit dem Patch funktioniert das doch alles sehr gut.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Sagas

Re: Fragen zum Wetter

Post by Sagas »

funktionieren ist was anderes, es sind 6 tage nur sonnenschein und vllt mal regen. und wenn man auf zeit 5 + spielt geht es ja ewig
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Fragen zum Wetter

Post by bassaddict »

Ja was erwartest du denn, wenn du dir das ganze total kaputt pfuscht? Wenn man keine Ahnung hat was man da macht sollte man besser die Finger davon lassen und dem Spiel machen lassen. Funktioniert auf jeden Fall deutlich besser als rumpfuschen.
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Fragen zum Wetter

Post by HGReaper »

Sagas wrote:funktionieren ist was anderes, es sind 6 tage nur sonnenschein und vllt mal regen. und wenn man auf zeit 5 + spielt geht es ja ewig
Ich hab ungefähr jeden 3. Tag keine Sonne mehr, klar ist nicht immer Regen, aber seit Patch 1.4 hab ich nur noch maximal 4 Tage durchgehend Sonnenschein.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
sirko19
Posts: 49
Joined: Fri Nov 05, 2010 10:11 pm
Location: Freital

Re: Fragen zum Wetter

Post by sirko19 »

Bei mir klappts inzwischen auch, ich hab die Regenlosen Tage mit der Console "überbrückt". Inzwischen hat es sich ganz gut eingepegelt.
Post Reply