Eifok Ropa Euro Tiger

agrargorn
Posts: 87
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:35 pm

Eifok Ropa Euro Tiger

Post by agrargorn »

Bevor ich jetzt irgend jemand auf den falschen Fuß erwische, ja ich habe den anderen thread mitbekommen, und es ist mir auch relativ egal ob die modder ihre entwicklungen veröffentlichen oder nicht, das liegt in ihrem ermessen, deshalb sind sie ja auch urheber ihrer mods. nun zum eigentlichen thema, zur frage die ich mir eigentlich vergebens im schon geschlossenen thread erhofft habe: ist denn der euro tiger überhaupt noch in entwicklung oder wurde er nun eingestampft und wurde er überhaupt für den ls13 geplant, denn wenn ich so die videos sehe ist das interface wohl eindeutig das des ls11 oder etwa nicht, kurzes statement würde mich freuen besonders, wenns ein klares ja oder nein ist.
Heißt es DER Mod(-ifikation),DAS Mod(-ifikation) oder DIE Mod(-ifikation)???

und wer ist dieser Question Mark?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Eifok Ropa Euro Tiger

Post by böserlöwe »

Dann frage ich mich nur warum du diese Frage nicht direkt im Eifog-Team stellen kannst oder willst?
Wieso hier?
Oder fragst du auch deinen Nachbarn ob der schon was darüber gehört hat, das der Lehrer deines sohnes eventuell doch schon Krank geworden ist?
Warum nicht gleich den Lehrer fragen?
agrargorn
Posts: 87
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:35 pm

Re: Eifok Ropa Euro Tiger

Post by agrargorn »

nun aus nem relativ einfachem grund, wenn ich mich bei denen auf der website registriere nur um die frage zu stellen, bin ich doch ein wenig mehr fehl am platz als hier im forum, wo doch mehr informationen getauscht werden, als nächstes kommt dazu, dass das letzte news update auf deren seite am 2 dezember war, was für mich wiederum auch relativ wenig aktivität schließen lässt, und zu guter letzt habe ich mal ein wenig durch deren forum gestöbert, und gemerkt das die themenbereiche für personen geeignet sind, die für ihrge eigenen mods hilfe benötigen oder ihre mods dort hochladen zu können, jedoch keine auskunfts themenabschnitte wie es sie hier im ls13 forum eben gibt.
Heißt es DER Mod(-ifikation),DAS Mod(-ifikation) oder DIE Mod(-ifikation)???

und wer ist dieser Question Mark?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Eifok Ropa Euro Tiger

Post by böserlöwe »

Und dann erwartest du das es da über den Ropa neue Informaionen geben könnte, wo auch immer das sein mag?
Ich denke das kann man sich doch an einer Hand abzählen wie die aussehen werden.
agrargorn
Posts: 87
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:35 pm

Re: Eifok Ropa Euro Tiger

Post by agrargorn »

nun ja erwartet habe ich nichts ich habe erhofft und ja dieses wo immer es sein mag ist diese website hier, wenn du schon so eine negative einstellung als moderator vertrittst ist es natürlich klar dass diese hoffnung erloschen ist bevor sie funken geschlagen hat, hatte erwartet das wenn man zu fragen antwort erhält das im offiziellem forum der fall ist, weil ich erwartet habe das so ziemlich jeder der auch das spiel hat nun einmal unweigerlich mit der seite zu tun hat aber gut wie man anhand meines registrationsdatum erkennt bin ich noch nicht allzu lange dabei, vielleicht sind hier die gepflogenheiten doch ganz anders, zumindest lese ich spott und herablassendes antworten aus deinen reaktionen und das von einem moderator des forums ist schon ungewöhnlich besten dank für ruppiges verhalten, aber wenn ich das ersehne fahr ich normalerweise bus
Heißt es DER Mod(-ifikation),DAS Mod(-ifikation) oder DIE Mod(-ifikation)???

und wer ist dieser Question Mark?
User avatar
GeneralX
Posts: 29
Joined: Wed Jun 11, 2008 6:09 pm
Location: Ennepetal

Re: Eifok Ropa Euro Tiger

Post by GeneralX »

So ich kann nur soviel dazu sagen das der Ropa Mod nicht eingstampft ist sondern einfach ruht. Wir konnten da leider, anfang LS13, nicht direkt daran weiter machen da einige funktionen die in LS11 funktionierten in LS13 nicht mehr funktionieren, sprich eine Konvertierung des Bestandes hätte nur noch mehr arbeit verursacht. Wir mussten also erstmal auf die Scriptdoku für LS13 warten, umsehen zu können was in LS13 nun noch machbar ist und was nicht.
Desweiteren müssen wir da ein wenig die Richtung ändern, denn in LS11 waren Rüben noch als Komplettmod angedacht, in LS13 haben wir Rüben und Kartoffeln nun Standard mit dabei. (Danke dafür *thumbsup* ) Also werden wir wenn, vermute ich mal, dann eine art "Ropa mod" oder so machen, z.Z sind wir aber mit dem Zunhammer SKE 18500 PU,
der Claas Quadrant 1200 und noch ein paar sachen beschäftigt. Und die Ropageräte somit erstmal noch warten müssen.


Grüsse GeneralX©
Bauer´s letzter Rat is Draht^^
User avatar
Norderland
Posts: 170
Joined: Mon Jun 25, 2012 9:13 pm
Location: Hage

Re: Eifok Ropa Euro Tiger

Post by Norderland »

Hallo agrargorn,
habe deine PM gerade erst gelesen... hat sich nu wohl erledigt... :biggrin2:
Aber ich denke, dass böserlöwe schon recht hat. Am besten mal beim Eifok-Team, oder bei einem Teammitglied nachfragen, ob das Projekt fortgeführt wird.
Aber so wie man es liest, stehen im Moment vorrangig ein paar andere Projekte auf deren Zettel.
Mal zur Geschichte des Euro Tigers. Das erste Vid, was ich mal von dem gesehen hab, stammt noch aus LS 08 Zeiten. Man sieht also, dass das irgendwie eine "Neverending Story" ist. Der Tiger ist ja auch nur ein Teil des Projektes. Dazu gehört ja auch die Maus, eine Kartoffel- und Rübenfabrik und ich glaube ein paar Anhänger. Also alles was mit Rüben und Kartoffeln zusammenpasst. Das mit einer neuen LS-Version auch immer wieder die Scripte etc. neu-, bzw. umgeschrieben werden müssen, ist glaube ich so langsam jedem bekannt. Dazu kommt, dass mit dem LS 13 die UV`s mit kontrolliert werden (UV-out of range...). Also muss da bestimmt auch noch was dran getan werden.
Das Eifok-Team setzt bei seinen Modellen auf Qualität und nicht auf Quantität (wie einige andere Hoster, oder Teams...). Du wirst niemals was von Eifok (oder MS, oder Fuqsbow, oder BM, oder SFM, oder Planet LS) sehen, was nicht zu 99% Fehlerfrei ist (100% Fehlerfreiheit gibt es ja bekanntlich nicht, aber die aufgezählten Teams sind schon sehr nahe dran...). Also kann es auch ganz gut möglich sein, dass die Modelle nicht mehr den jetzigen Ansprüchen genügen und komplett neu gebaut werden (oder das Projekt wurde eingestampft, da es Rüben und Kartoffeln ja bereits in der aktuellen LS-Version gibt). Aber wie bereits schon geschrieben... Am besten mal bei Eifok nachfragen... *thumbsup*

Mal auf die Äußerungen von den Moderatoren eingegangen... Es kommt immer drauf an, wie man die Post`s aufnimmt. Ist man selber ein wenig "angriffslustig", so kann es einem vorkommen, dass diese etwas ruppig erscheinen. Ich finde diese Post eigentlich immer gerechtfertigt... Meine Post werden ja grundsätzlich auch immer falsch aufgefasst... (ich bin ja so böse... :chinese: )
Man sollte sich mal in die Lage der Moderatoren versetzen... Jedes gefühlte 2. Thema behandelt die gleiche Frage, weil die Fragensteller einfach zu faul (oder nicht in der Lage) sind die Suchfunktion zu benutzen. Das ist doch zermürbend, oder? Wenn dann entsprechende Antworten gegeben werden, wird man teilweise beleidigt, oder als "dumm" bezeichnet. Würdet ihr das toll finden?
Die Top-Antwort ist dann ja immer: "Ich konnte darüber nichts finden". Welch ein Wunder. Umso mehr Themen erstellt werden, umso unübersichtlicher wirds ja auch.
95% der Fragen sind in diesem Forum eigentlich schon mit der Fragestellung beantwortet und dementsprechend kein Thread wert. Die Com sollte sich glaube ich mal wieder angewöhnen selber was auszuprobieren und, was vielleicht viel wichtiger ist, mal das Gehirn einschalten. Einfach mal die eigene Frage zu hinterfragen. "Warum funktioniert dieses oder jenes nicht? Was habe ich verändert? Was sagt die Log? Warum sagt die Log das?
Wenn alle das beherzigen würde, wäre es in diesem Form wesentlich übersichtlicher und der Umgangston wäre wahrscheinlich auch nicht mehr so rau...

Oh... ich schweife ab... sorry...

in diesem Sinne
Norderland

PS.: es heißt die Mod (-ifikation) :biggrin2:

edit sagt: jetzt hast Du auch ne offizielle Aussage :mrgreen: danke GeneralX
agrargorn
Posts: 87
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:35 pm

Re: Eifok Ropa Euro Tiger

Post by agrargorn »

Nun vielen dank für das Statement, damit kann der Thread geschlossen werden.

**Closed**
Heißt es DER Mod(-ifikation),DAS Mod(-ifikation) oder DIE Mod(-ifikation)???

und wer ist dieser Question Mark?
Locked