Ein paar Anfängerfragen

Stihl660
Posts: 87
Joined: Sat Feb 23, 2013 10:00 am

Ein paar Anfängerfragen

Post by Stihl660 »

Servus,

Da ich reallife für ein Lohnunternehmen fahre kommt man ja nicht um den lws rum :p
Hab aber noch ein paar Fragen. Hab überall gelesen das SPiel würde mehr freide bereiten wenn man mit mods spielt?! Sind das eigene maps von usern erstellt? Und kann mann auch weitere maschinen, welche nicht im original spiel enthalten sind dazu bekommen? Ist es beispielsweise möglich mit einem fendt 614 turbomatik silage zu fahren?;)

Grüsse
Sagas

Re: Ein paar Anfängerfragen

Post by Sagas »

geh mal auf modhoster,einfach mal bei google eingeben,
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Ein paar Anfängerfragen

Post by bassaddict »

Stihl660 wrote:Hab überall gelesen das SPiel würde mehr freide bereiten wenn man mit mods spielt?!
Jain. Spaß macht es nur, wenn die Mods richtig funktionieren. Für mich persönlich spielt die Umsetzung auch noch eine große Rolle, was bringt es mir meine Lieblingsmarke im Spiel zu haben, wenn das Teil total hässlich/schlecht umgesetzt wurde? Leider sind viele Mods ziemlich fehlerhaft und sehr schlecht umgesetzt.
Auf Modhoster gibts zwar sehr viele Mods, allerdings auch sehr viel Schrott. Für Anfänger nicht unbedingt zu empfehlen. Da sollte man sich schon zumindest ansatzweise mit der LOG von LS auskennen, um Fehler ausfindig zu machen und die entsprechenden Mods dann zu löschen. Man könnte sie natürlich auch fehlerfrei machen, ist aber nochmal um einiges schwieriger als die LOG zu verstehen. Gibt sogar Fehler, die lassen sich gar nicht erst beheben, ohne den ganzen oder halben Mod neu zu machen.
Empfehlenswerte Seiten sind das Modhub von Giants, das Forum hier und FS-UK. Da werden Mods auf jeden Fall getestet. Mann kann zwar keine 100%ige Fehlerfreiheit garantieren, aber wenn man doch mal Probleme haben sollte bekommt man auf jeden Fall einfacher Hilfe.
Stihl660
Posts: 87
Joined: Sat Feb 23, 2013 10:00 am

Re: Ein paar Anfängerfragen

Post by Stihl660 »

Okay danke euch zwei schon einmal.
Wie funktionniert das denn mit anderen Maps? Bzw könnt ihr mir ziemlich fehlerfreie empfehlen? Auf fs uk gibs ja ne menge schöner mods ;)
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Ein paar Anfängerfragen

Post by böserlöwe »

Hallo, für die vielen Fragen die man so als Einsteiger haben, kann, haben wir hier http://wiki.landwirtschafts-simulator.d ... lator_2013 ein WIKI erstellt, falls es da noch zu deiner Frage keine Antwort gibt, kannst du auch mal bei der LS 11 Version reinschauen, in vielen Fällen ändert sich nicht besonders viel.
Ansonsten natürlich ruhig wieder hier im forum deine Fragen stellen.
Hier schon mal eine Antwort: http://wiki.landwirtschafts-simulator.d ... f%C3%BCgen
Maeks

Re: Ein paar Anfängerfragen

Post by Maeks »

Ja es ist schon so wie bassaddict schreibt. Auf Modhoster sind schon viele Mods. Nur haben viele Macken. Da ist es schon von Vorteil wenn man sich ein wenig auskennt. Ich hab mit den Fendt 724 runtergeladen. Nur hat dieser ein Fahrverhalten das es einem Schlecht wird. Ich habs aber dann doch geschafft das Fahrverhalten zu ändern das er nun besser läuft.

Gruß Maeks
Stihl660
Posts: 87
Joined: Sat Feb 23, 2013 10:00 am

Re: Ein paar Anfängerfragen

Post by Stihl660 »

Danke erstmal für die Antworten

Naja ich denke das wird noch mit der Zeit kommen. Muss mich erstmal bisschen einarbeiten.
Kann man denn die Mods von lws 11 auch im 13 er benutzen?
Sagas

Re: Ein paar Anfängerfragen

Post by Sagas »

nein leider nicht
Paddy100
Posts: 165
Joined: Thu Nov 08, 2012 9:42 pm

Re: Ein paar Anfängerfragen

Post by Paddy100 »

Stihl660 wrote:Danke erstmal für die Antworten

Naja ich denke das wird noch mit der Zeit kommen. Muss mich erstmal bisschen einarbeiten.
Kann man denn die Mods von lws 11 auch im 13 er benutzen?
Du die Mods halt konvertieren, dann kanst du sie benutzen.
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Ein paar Anfängerfragen

Post by twizzle »

Paddy100 wrote:
Stihl660 wrote:Danke erstmal für die Antworten

Naja ich denke das wird noch mit der Zeit kommen. Muss mich erstmal bisschen einarbeiten.
Kann man denn die Mods von lws 11 auch im 13 er benutzen?
Du die Mods halt konvertieren, dann kanst du sie benutzen.
Auch keine unbedingt anfängerfreundliche Antwort. Nichts für ungut aber...
... Mods die über Standard-Skripte laufen - OK
Die meisten, richtig guten und vor allem spielaufwertenden Mods, laufen aber über "Extra"-Skripte.
Und die zu konvertieren ist für einen Anfänger absolut unmöglich.

Also besser ist es, auf den von bassaddict genannten Seiten was für LS13 runter zuladen, als an irgendeinem Mod rumzubasteln.
Das bringt meist nur Unmut und trübt den Spaß recht schnell.
mfg twizzle
Paddy100
Posts: 165
Joined: Thu Nov 08, 2012 9:42 pm

Re: Ein paar Anfängerfragen

Post by Paddy100 »

Ja ist mir auch klar. Aber das ist halt die richitge Antwort.
Ob es für ihn zu schwer ist, müsste er selbst entscheiden können.
Post Reply