Ethik

Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: Ethik

Post by Albbauer »

Das frage ich mich in der Zwischenzeit auch, wenn ich ehrlich bin...

Wohl ein persönliches Problem der Menschlichkeit
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
Pogo
Moderator a.D.
Posts: 1717
Joined: Fri Apr 24, 2009 8:29 am
Location: Paderborn

Re: Ethik

Post by Pogo »

Oder auch nicht :mrgreen:
Greetz Pogo

- Aufgrund der Masse, kein PN-Support! Dafür ist das Forum da! -

Volvo V40 T4 - Zwangsbeatmeter Schwedenstahl
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: Ethik

Post by Albbauer »

Wartest Du auf eine Beleidigung von mir? Oder soll ich jetzt beleidigt sein?
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
Pogo
Moderator a.D.
Posts: 1717
Joined: Fri Apr 24, 2009 8:29 am
Location: Paderborn

Re: Ethik

Post by Pogo »

Weder noch, ich amüsiere mich nur köstlich :mrgreen:
Greetz Pogo

- Aufgrund der Masse, kein PN-Support! Dafür ist das Forum da! -

Volvo V40 T4 - Zwangsbeatmeter Schwedenstahl
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: Ethik

Post by Albbauer »

Ich mich auch
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
Pogo
Moderator a.D.
Posts: 1717
Joined: Fri Apr 24, 2009 8:29 am
Location: Paderborn

Re: Ethik

Post by Pogo »

Glaub ich nich ^^
Greetz Pogo

- Aufgrund der Masse, kein PN-Support! Dafür ist das Forum da! -

Volvo V40 T4 - Zwangsbeatmeter Schwedenstahl
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

"

Post by Ingolf »

Und wieder dreht ihr euch nur Sinnfrei im Kreis. Wie es nicht geht wissen wir doch alle. Darüber braucht keiner mehr zu diskutieren.

Ihr benehmt euch zum großen Teil wieder mal wie im Kindergarten. "Der hat mein Schippchen geklaut."

Könnt Ihr es nicht sehen das Ihr so nicht ein Micrometer weiter kommt. Solange Ihr hier so diskutiert wird nichts verbessert sondern nur verschlechtert.
Auf der einen Seite beschwert Ihr euch über Modklau und mangelde Qualität bei den Mods und auf der anderen Seite fordert Ihr doch die neuen "Modder" direkt dazu auf.

Was passiert denn wenn ich kaum Ahnung habe und einen Mod bauen will wenn ich mich an den Rat von den Modhub Verfechtern hier halte?
Dann bin ich auf den allerbesten Weg zum Modklau. Ihr sugesiert den Usern das die Mods auf Modhub fehlerfrei sind, also brauch ich doch nur meinen in so einen rein zu bauen und fertig.

@Pogo, bassadict, HGRaeper und elmike eure Beiträge zeigen doch nur wo es klemmt, aber gleichzeitig sieht es so aus das gerade Ihr daran interessiert seit das es klemmt. Eigendlich müssten doch gerade die Vertreter vom off. Forum ein starkes Interesse daran haben die Ursachen zu beseitigen die für solche Misstimmungen sorgen und nicht die Gräben zu vertiefen.

Ich glaube nicht das Giants Modhub in´s Leben gerufen hat damit die Anzahl der Modder für LS weniger wird. Ich vermute ehr Giants wollte mit Modhub diesem Forum eine Platform für DL´s zur Verfügung stellen wo jeder User laden kann. Sicherlich war es auch Absicht von Giants mit Modhub die Qualität der Mods zu verbessern und nicht dafür zu sorgen das ein paar wenige User hier eine Platform der Selbsdarstellung und Selbstbeweihräucherung bekommen.

Fragen wir doch einfach mal Giants was der Ihre Meinung ist zum Thema "Modklau" und einheitliche Standarts für Mods. Es ist Ihr Spiel. Ohne den GE der von Giants mitgeliefert wird, könnte keiner Modden. Giants hat genau so das Recht alle Modder auszuschließen und in Zukunft das freie Modden zu unterbinden. Dann würde es auch nie wieder Modklau geben und Ihr währt eure Sorgen los.

Ich seh halt nur zwei Wege die uns da weiter bringen. Entweder sorgen wir gemeinsam dafür das es besser wird und damit ist diese Diskussion hier bis jetzt von euch in die falsche Richtung oder Alternativ könnte Giants das Modden unmöglich machen. Alles andere sorgt doch nur wieder zur gleichen Diskussion: "der hat mein Schippchen geklaut".
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: "

Post by Albbauer »

Fragender wrote:Und wieder dreht ihr euch nur Sinnfrei im Kreis. Wie es nicht geht wissen wir doch alle. Darüber braucht keiner mehr zu diskutieren.

Ihr benehmt euch zum großen Teil wieder mal wie im Kindergarten. "Der hat mein Schippchen geklaut."

Könnt Ihr es nicht sehen das Ihr so nicht ein Micrometer weiter kommt. Solange Ihr hier so diskutiert wird nichts verbessert sondern nur verschlechtert.
Auf der einen Seite beschwert Ihr euch über Modklau und mangelde Qualität bei den Mods und auf der anderen Seite fordert Ihr doch die neuen "Modder" direkt dazu auf.

Was passiert denn wenn ich kaum Ahnung habe und einen Mod bauen will wenn ich mich an den Rat von den Modhub Verfechtern hier halte?
Dann bin ich auf den allerbesten Weg zum Modklau. Ihr sugesiert den Usern das die Mods auf Modhub fehlerfrei sind, also brauch ich doch nur meinen in so einen rein zu bauen und fertig.

@Pogo, bassadict, HGRaeper und elmike eure Beiträge zeigen doch nur wo es klemmt, aber gleichzeitig sieht es so aus das gerade Ihr daran interessiert seit das es klemmt. Eigendlich müssten doch gerade die Vertreter vom off. Forum ein starkes Interesse daran haben die Ursachen zu beseitigen die für solche Misstimmungen sorgen und nicht die Gräben zu vertiefen.

Ich glaube nicht das Giants Modhub in´s Leben gerufen hat damit die Anzahl der Modder für LS weniger wird. Ich vermute ehr Giants wollte mit Modhub diesem Forum eine Platform für DL´s zur Verfügung stellen wo jeder User laden kann. Sicherlich war es auch Absicht von Giants mit Modhub die Qualität der Mods zu verbessern und nicht dafür zu sorgen das ein paar wenige User hier eine Platform der Selbsdarstellung und Selbstbeweihräucherung bekommen.

Fragen wir doch einfach mal Giants was der Ihre Meinung ist zum Thema "Modklau" und einheitliche Standarts für Mods. Es ist Ihr Spiel. Ohne den GE der von Giants mitgeliefert wird, könnte keiner Modden. Giants hat genau so das Recht alle Modder auszuschließen und in Zukunft das freie Modden zu unterbinden. Dann würde es auch nie wieder Modklau geben und Ihr währt eure Sorgen los.

Ich seh halt nur zwei Wege die uns da weiter bringen. Entweder sorgen wir gemeinsam dafür das es besser wird und damit ist diese Diskussion hier bis jetzt von euch in die falsche Richtung oder Alternativ könnte Giants das Modden unmöglich machen. Alles andere sorgt doch nur wieder zur gleichen Diskussion: "der hat mein Schippchen geklaut".
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: "

Post by HGReaper »

Fragender wrote:@Pogo, bassadict, HGRaeper und elmike eure Beiträge zeigen doch nur wo es klemmt, aber gleichzeitig sieht es so aus das gerade Ihr daran interessiert seit das es klemmt. Eigendlich müssten doch gerade die Vertreter vom off. Forum ein starkes Interesse daran haben die Ursachen zu beseitigen die für solche Misstimmungen sorgen und nicht die Gräben zu vertiefen.
Die Einzigen, die hier irgendwelche Vertreter sind sind Stegei und MadMax, weil die für Giants arbeiten, alle anderen sind einfach nur User wie du.
Wir wollen hier keinen zum Modklau auffordern, das Einzige, was deutlich werden sollte ist, dass die, die mit dem Modding anfangen wollen sich zuerst die Grundlagen aneignen sollten und zwar nicht dadurch, dass hier im Forum alle 5 Minuten eine Frage gestellt wird die
a) schon 100x beantwortet wurde und
b) in unzähligen Grundlagentutorials zu GE und xml usw. ausführlich erklärt ist

Des Weiteren wurde nur gesagt, dass man sich bei schwierigen Fällen mal anschauen sollte, wie das Problem in ähnlichen Mods gelöst wurde. Wenn man dann aus solchen Mods ein paar Einstellungen aus der xml übernimmt und anpasst kann man sicherlich noch nicht von Modklau reden. Anders sieht es da bei Scripten oder ganzen Modellen aus.
Wie oft lädt den ein "Modder" auf Modhoster seinen "Mod" hoch und meint damit sowas: http://www.modhoster.de/mods/deutz-x720 ... edition--3
Das ist in meinen Augen eine Nette spielerei und auch nicht schlecht gemacht, aber das als Mod zu bezeichnen geht mir persönlich zuweit. Genauso werden Drescher (z.B. von SFM) einfach schwarz gemacht und bei MH als "Black Beauty Edition" angepriesen und da gehts mit dem Modklau los. Ich nehme mir einen Mod verändere irgendwelche Kleinigkeiten (bis hierhin ist alles in Ordnung, wenn man es für sich selbst zum Üben macht) und lade ihn dann ohne den Modder gefragt zu haben auf MH (am besten noch ul) als "meinen" Mod hoch.

Ich gebe hier allen die sagen, dass es ein Kampf gegen Windmühlen ist uneingeschränkt recht. Es ist einfach unmöglich, alle LS Foren zu einem einheitlichen "Testsystem" zu bewegen, aber viele (z.B. LS network, FS-UK) machen solche recht gründlichen Überprüfungen ja aus sich heraus schon freiwillig.
Ich hab hier auch schon oft geschrieben, dass ich (wie einige andere auch) denke, dass der Modklau zwar ein Thema ist, aber auch künstlich aufgebauscht wird.
Die meisten geklauten Mods überleben auf MH nur einige Stunden, weil sie dann gemeldet werden und MH darauf wenigstens reagiert und ansonsten findet Modklau in irgendwelchen kleinen Foren statt, die kaum einer kennt.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
elmike
Posts: 3376
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: "

Post by elmike »

Hallo lieber Fragender,

ich habe Dich echt schon vermisst...
Fragender wrote: Was passiert denn wenn ich kaum Ahnung habe und einen Mod bauen will wenn ich mich an den Rat von den Modhub Verfechtern hier halte?
Dann bin ich auf den allerbesten Weg zum Modklau. Ihr sugesiert den Usern das die Mods auf Modhub fehlerfrei sind, also brauch ich doch nur meinen in so einen rein zu bauen und fertig.
Du drehst mir das Wort im Mund rum! Du bist doch derjenige, der steif und fest behauptet: Wenn den Möchtegern-Moddern jemand zeigen würde, wie es geht gäbe es keinen Modklau. Ich bin immer noch der Meinung, dass das komplett an der Thematik vorbei und vollkommen falsch ist.
Es sind nur leider wenige bereit, die Zeit zu investieren, die notwendig ist. Wer ein Script erstellen will, der sollte erst mal Programmieren können. Wenn er das nicht kann: Dafür gibts mehr als genug Quellen im Netz. Aber das lernt man nunmal nicht über Nacht und schon gar nicht am LS. Und mit "Programmieren" meine ich nicht, ein paar Zeilen in einem Skript anpassen zu können, sondern zu verstehen, was in einem Skript passiert und wie es passiert. Und wenn das mal sitzt, was liegt dann näher, als mit einem vorhandenen Skript zu üben und das abzuändern und damit zu spielen? Und dann ist es auch nicht mehr weit zum eigenen Skript...
Fragender wrote:@Pogo, bassadict, HGRaeper und elmike eure Beiträge zeigen doch nur wo es klemmt, aber gleichzeitig sieht es so aus das gerade Ihr daran interessiert seit das es klemmt.
Wieso sollten wir das haben? bassaddict ist einer der ausdauerndsten Helfer hier im Forum. Auch wenn die Frage schon zig mal gestellt wurde, er beantwortet sie, und wenn der Fragende es nicht versteht, dann klamüsert er es auseinander. Ihm sowas vorzuwerfen ist schon ein starkes Stück!
Fragender wrote: Fragen wir doch einfach mal Giants was der Ihre Meinung ist zum Thema "Modklau" und einheitliche Standarts für Mods. Es ist Ihr Spiel. Ohne den GE der von Giants mitgeliefert wird, könnte keiner Modden. Giants hat genau so das Recht alle Modder auszuschließen und in Zukunft das freie Modden zu unterbinden. Dann würde es auch nie wieder Modklau geben und Ihr währt eure Sorgen los.
Sobald Giants das macht, was Du vorschlägst, sind wir den LS los. Den das Modden ist eines der Sachen, das das Spiel interessant hält. Ohne Mods würde es bei den meisten vermutlich keine zwei Monate auf dem Rechner bleiben.

Und wieso kommst Du jetzt wieder mit Deinen einheitlichen Standards?
Galubst Du immer noch nicht, dass das schlicht unmöglich zu verwirklichen ist?

Manchmal frage ich mich echt, ob Du hier nicht nur trollen willst...

elmike
User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4980
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: "

Post by MadMax »

elmike wrote:Manchmal frage ich mich echt, ob Du hier nicht nur trollen willst...
Och, Du kennst den/die o.g. User doch. Der Name war früher nur anders :wink3:
Manche denken, mit neuem Namen beginnt alles von vorne...mmmh, ok - Einbildung ist auch ne Bildung :wink3:
Gruß Max...
User avatar
Pogo
Moderator a.D.
Posts: 1717
Joined: Fri Apr 24, 2009 8:29 am
Location: Paderborn

Re: Ethik

Post by Pogo »

:mrgreen:
Greetz Pogo

- Aufgrund der Masse, kein PN-Support! Dafür ist das Forum da! -

Volvo V40 T4 - Zwangsbeatmeter Schwedenstahl
User avatar
McLoud
Posts: 88
Joined: Tue Jun 09, 2009 4:25 pm
Location: Kalletal

Re: Ethik

Post by McLoud »

@MadMax: Und ich dachte schon du hast es nicht gemerkt ;-) *thumbsup*
elmike
Posts: 3376
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Ethik

Post by elmike »

Guten morgen,

... dann bin ich wohl der Einzige, der das Spiel noch nicht durchschaut hat.... =(

elmike
User avatar
Pogo
Moderator a.D.
Posts: 1717
Joined: Fri Apr 24, 2009 8:29 am
Location: Paderborn

Re: Ethik

Post by Pogo »

Mach dir nix draus. Diejenigen, die gemeint waren, haben auch lange nich durchschaut, das es bekannt war, wer sie sind :wink3:
Greetz Pogo

- Aufgrund der Masse, kein PN-Support! Dafür ist das Forum da! -

Volvo V40 T4 - Zwangsbeatmeter Schwedenstahl
Post Reply