[MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4980
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Erlangen
Contact:

[MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by MadMax »

Hallo,

da immer wieder Fragen zu den Teilnahmebedingungen des Mod-Contests aufkommen, starte ich hiermit ein Thema.

Im zweiten Post werden Fragen und Antworten aufgelistet, darunter könnt ihr Eure Teilnahmespezifischen Fragen stellen.
Gruß Max...
User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4980
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by MadMax »

* Fragen und Antworten zum Mod-Contest *


Frage

Antwort


- Was heißt der Mod muss neu sein? Ist damit gemeint, das der noch nirgendwo vorgestellt wurde oder was ist genau damit gemeint?
-- Vorgestellt darf er sein, jedoch noch nicht released

- Dürfen auch Scripte verwendet werden die es schon gibt? z.Bsp: Beleuchtungsscript, IC...
-- Wenn der Author der Scripte diese freigegeben hat, dann ja.

- Wenn jetzt ein Team den Mod erstellt hat (3 Personen) müssen dich denn diese den Preis teilen oder gibt es denn für jeden z.Bsp ein Modell vom Bigx 1000?
-- Preise müssen selbstverständlich geteilt werden

- Aber was ist mit dem "neu" bei Maps? Sie dürfen keine Abwandlung der Originalmap sein, ok. Aber inwieweit muss die Map ansonsten neu sein? reicht es, wenn es sie für LS13 noch nicht gibt?
-- Es muss eine neu gestaltete Map sein, keine Kopie einer bereits erschienenen. Elemente wie Texturen, Layer etc. dürfen jedoch aus der Standardmap entnommen werden

- Kann ich auch in mehreren Teams arbeiten? zum Beispiel ich arbeite an 2 Mods als Ingamer, aber diese werden von den Moderstellern eingeschickt, wäre das noch zulässig?
-- Man kann für mehrere Teams arbeiten, jedoch nicht mehrere Mods von einer Person einsenden

- Ist es erlaubt ein eigenständiges Skript einzusenden, oder zählt das nicht als Normal-Mod. Ich meine damit keine Spezi, sondern eine unabhängige ZIP Datei, die allerdings keine i3d enthält?!
-- Ja, ist erlaubt. Allein nur mit einem Script kann man viele Sachen umsetzen.

- was ist wenn man in seiner Map Fruchtsorten/Texturen verbaut aber den Erstelller nicht kennt oder bereits erstellte texturen aus einer modmap übernimmt?
-- Ja, ist erlaubt, wenn der Urmodder keinen Einspruch erhebt. Also wenn man weiss, von wem was ist, Erlaubnis einholen.

- Hab da noch mal eine Frage, man darf keine Abwandlung von der Original Map einsenden, ok. Aber wie sieht es mit der Kuhweide aus?
-- Kuhweide darf verwendet werden
Gruß Max...
Haagele
Posts: 4393
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by Haagele »

interessant wären auch ein paar Bewertungskriterien der Jury, denn nach dem letzten Contest gabs da viel Unzufriedenheit.
User avatar
BigM
Posts: 75
Joined: Sat Jun 12, 2010 2:01 pm
Contact:

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by BigM »

Zählt ein platzierbares Gebäude (mit oder ohne Funktion) als Mod?
Image
elgranjerou
Posts: 317
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:59 pm
Location: Sudamerica

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by elgranjerou »

Would it possible to add an english version of this FAQ? thanks!
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by Ingolf »

Müssen die Mods für LS 13 sein?
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by derSchreiner »

Ja, hier geht es nur um den LS13
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by Ingolf »

@DerSchreiner, das geht aber aus der Überschrift nicht hervor. Aber kein Thema, sparr ich mir die Arbeit. Sonst hätte ich jetzt überlegt was ich baue. Wobei bauen kann ich es ja. Bekommt Ihr halt nur Bilder.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by derSchreiner »

BigM wrote:Zählt ein platzierbares Gebäude (mit oder ohne Funktion) als Mod?
Warum denn nicht, es ist doch ein Mod.

@Fragender, das stimmt, ist nicht eindeutig zu sehen, allerdings steht es ja in der LS13 Rubrik, in den Teilnahmebedingungen wird auf das LS13 Spieleverzeichnis mit dem GE hin gewiesen, bei den Scripten steht auch der Hinweis auf LS13 und schließlich bist du doch schon lange genug dabei um es zu wissen :wink3:
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
User avatar
Bluebaby210
Posts: 359
Joined: Sun Jun 26, 2011 6:48 pm

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by Bluebaby210 »

Hi,

In diesem Teil, wohin man den Mod senden soll: http://www.farming-simulator.com/modCon ... hp?lang=de steht folgendes:
•ZIP Datei (**) des Mods (als lauffähigen .zip Mod, nur ein ZIP Mod pro Einsendung)
Sollte ja soweit klar sein, ist es aber nicht so ganz... :wink3: !

Beispiel Map. Hier geht es um externe Map Skripte, wie im Ls11 z.b das MapDoorTrigger/ MapBGA/ MapTools/ MapFruitTrigger usw. Ich selber bin gerade an einem solchen Skript, wenn ich das nun auf einer Map für den Modcontest einbauen möchte, ist das dann möglich oder verstößt das gegen die Regeln?
Da halt klar steht als lauffähigen .zip Mod, nur ein ZIP MOD pro Einsendung. Die Map ansich wäre ja ohne das Skript lauffähig, nur halt nicht ganz so toll, wenn man die volle Funktion auf der Map nicht nutzen könnte. Somit müsste man das Skript zusätzlich runterladen, was dann 2 zip Mods bei einer Einsendung wären.
User avatar
MAurUS
GIANTS Software | Gameplay Programmer
Posts: 133
Joined: Thu Jun 16, 2011 11:54 am
Location: ER
Contact:

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by MAurUS »

Du kannst die Scripte doch auch in die Map integrieren..
Insofern die Scripter nichts dagegen haben.
TheAgraama
Posts: 16
Joined: Fri Jun 07, 2013 4:47 pm

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by TheAgraama »

Hier steht http://www.farming-simulator.com/modCon ... hp?lang=de
ZIP Datei (**) des Mods (als lauffähigen .zip Mod, nur ein ZIP Mod pro Einsendung) (SFX also nicht erlaubt ?)
1 Icon des Mods (PNG 133x133) (Muses auch im .ico Format sein ? Wie soll man es in die E-Mail einbinden ?)
1 bis 3 Bilder des Mods (PNG 560x320) (Wie soll man die in die E-Mail einbinden ?)
Optional: 1 Logo des Modteams (PNG 172x47) (Wie soll man es in die E-Mail einbinden ?)
User avatar
Mofi
Posts: 126
Joined: Sun May 16, 2010 2:29 am
Contact:

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by Mofi »

(PNG 133x133)
Die Frage in welchem Format hat sich wohl geklärt.
Du kannst die Bilder/Icons als Mailanhang dazupacken. ;)

MfG
MfG
Mofi


Image
dageggi
Posts: 221
Joined: Fri Jan 04, 2013 9:12 pm

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by dageggi »

Hallo,

ich habe 2 Fragen:
1. Man darf ja nur einen Mod einschicken, darf man aber einen Mod und eine Map einschicken, da es unterschiedliche Kategorien sind?
2. Die Entscheiidung der besten Map, wird die durch eine Online-Wahl oder durch eine Jury gefällt??

mfg Eggi
http://modding-universum.webnode.com/ <-- Das ist eine tolle Moddinggruppe. Einfach mal raufgehen!
User avatar
Mofi
Posts: 126
Joined: Sun May 16, 2010 2:29 am
Contact:

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by Mofi »

Ob Mod oder Map ist im Prinzip beides das selbe, da es beides Modifikationen sind. Von daher würde ich ma sagen, das nur 1 erlaubt ist.

MfG
MfG
Mofi


Image
Post Reply