Wo sind welche Daten im Savegame?

fahrer380
Posts: 183
Joined: Fri Oct 29, 2010 8:37 pm

Wo sind welche Daten im Savegame?

Post by fahrer380 »

Hallo!

Habe schon rumgesucht aber ich finde nicht die richtige Datei in meinen Savegames. Ich suche die Daten zu Anzahl der jeweiligen Tiere die man gekauft hat sowie Futtermengen die im Trog sind. Habe die careersavegame, economy sowie vehicles Dateien durchsucht.

Für nen tipp wäre ich sehr dankbar

Servus
markus

Edit: habe die Überschrift mal verändert damit man hier vielleicht eine kleine Sammlung machen kann.
Last edited by fahrer380 on Sat Jul 06, 2013 1:19 pm, edited 2 times in total.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Daten der Tierhaltung im Savegame?

Post by böserlöwe »

die vehicles ist schon richtig, gaaaanz unten am Ende der Datei.
fahrer380
Posts: 183
Joined: Fri Oct 29, 2010 8:37 pm

Re: Daten der Tierhaltung im Savegame?

Post by fahrer380 »

wow super ging ja schnell danke! Habs hinbekommen.
fahrer380
Posts: 183
Joined: Fri Oct 29, 2010 8:37 pm

Re: Wo ist eine "erhöhte Nachfrage" Savegame hinterlegt?

Post by fahrer380 »

Tag!

Hätte noch so ne Sache: Wo wird im Savegame gespeichert wenn aktuell eine erhöhte Nachfrage eines Verkaufstriggers vorhanden ist? Habe nämlich das Problem dass bei meiner neuen Mod-Map eine erhöhte Nachfrage für Gerste bei der Mühle besteht aber dieser Trigger gar nicht Gerste annehmen kann und im PDA bei den einzelnen Verkaufsstellen keine erhöhte Nachfrage angezeigt wird. Nun weiß ich nicht kommt das vom Savegame dass ich aus der originalmap übernommen habe oder ist das ein Fehler der Map.

Servus
Markus
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Wo sind welche Daten im Savegame?

Post by bassaddict »

In der economy.xml. Wenn eine Station eine große Nachfrage für eine Fruchtsorte hat, dann ist die Fruchtsorte auch eingetragen. Wenn deine Mühle also eine große Nachfrage für Gerste hat, dann kann die auch Gerste annehmen. Wenn du an dem vermeintlichen Trigger der Mühle keine Gerste abladen kannst, dann ist irgendwo noch ein Trigger für die Mühle vorhanden, die wohl Gerste annimmt.
fahrer380
Posts: 183
Joined: Fri Oct 29, 2010 8:37 pm

Re: Wo sind welche Daten im Savegame?

Post by fahrer380 »

bassaddict wrote:Wenn deine Mühle also eine große Nachfrage für Gerste hat, dann kann die auch Gerste annehmen. Wenn du an dem vermeintlichen Trigger der Mühle keine Gerste abladen kannst, dann ist irgendwo noch ein Trigger für die Mühle vorhanden, die wohl Gerste annimmt.
Danke für die superschnelle Hilfe. Also ich schätze da ich ja Savegame kopiert habe von der anderen Map dass da der Fehler ist, denn die Mühle nimmt nirgends Gerste an, es wird eben auch kein grün hinterlegter höherer Preis im PDA angezeigt.
User avatar
ieg53i
Posts: 214
Joined: Tue Jan 22, 2013 8:19 am
Location: DE 08132 Mülsen
Contact:

Re: Wo sind welche Daten im Savegame?

Post by ieg53i »

Wenn deine Mühle keine Gerste annimmt, dann öffne mal deine map mit dem GE und navigiere auf diese Mühle dann klickst du den grainStation Trigger bei der Abladestelle der mühle an und schaue was rechts für Fruchtsorten eingetragen sind. Wenn dort nicht barlay mit drinn steht, dann schreibst du es da mit einem Freizeichen und barlay ein. Darunter steht glaube ich zumindest was von Prize oder so und dahinter stehen Zahlen, wie z.B. 1.2 1.1 0.95 oder ähnlich. da schreibst du hinten eine weitere zahl mit Freizeichen und dann die Zahl hinzu. Je höher die Zahl desto mehr Geld gibt es dafür. Schreibe oben barlay auch als letztes hinten ran, das der Preis dann auch unten als letztes steht für die Gerate zählt. Dann die map abspeichern und du kannst an der Mühle Gerste verkaufen.

Gruß
===ieg53i===
Ich baue nicht nur Standartfrüchte an, ich baue auch richtige Räuchermänner in real...40cm groß. Falls es jemanden interessiert.
dageggi
Posts: 221
Joined: Fri Jan 04, 2013 9:12 pm

Re: Wo sind welche Daten im Savegame?

Post by dageggi »

ieg53i: Das heißt nicht barlay sondern barley mit E
http://modding-universum.webnode.com/ <-- Das ist eine tolle Moddinggruppe. Einfach mal raufgehen!
fahrer380
Posts: 183
Joined: Fri Oct 29, 2010 8:37 pm

Re: Wo sind welche Daten im Savegame?

Post by fahrer380 »

ieg53i wrote:Wenn deine Mühle keine Gerste annimmt, dann öffne mal deine map mit dem GE und navigiere auf diese Mühle dann klickst du den
Gruß
===ieg53i===
DAnke aber ist nicht nötig. Erstens ist das in Ornung dass meine mühle keine Gerste annimmt, zweitens kann ich diese Map nicht bearbeiten da verschlüsselt. Und wie vermutet kommt dieser falsche Eintrag bei mir aus dem Savegame der Originalmap.

Servus
markus
User avatar
ieg53i
Posts: 214
Joined: Tue Jan 22, 2013 8:19 am
Location: DE 08132 Mülsen
Contact:

Re: Wo sind welche Daten im Savegame?

Post by ieg53i »

Sorry, barley. Ich bin dem englischen nicht ganz so mächtig, aber den Sinn gibt doch meine Ausführung trotz fehlerhafter Schreibweise wieder. Möglicherweise ist ja in der Mühle auch barley mit a geschrieben worden, wodurch dadurch barley also Gerste nicht abgeladen werden konnte. Wer weis, oder barley ist tatsächlich nicht eingetragen, aber das wird wohl fahrer380 mittlerweile selber rausgefunden haben.

===ieg53i===
Ich baue nicht nur Standartfrüchte an, ich baue auch richtige Räuchermänner in real...40cm groß. Falls es jemanden interessiert.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Wo sind welche Daten im Savegame?

Post by bassaddict »

Verschlüsselt? Wo gibts denn ein DLC mit einer Map? Außer DLCs gibts in LS13 keine verschlüsselten Mods.
fahrer380
Posts: 183
Joined: Fri Oct 29, 2010 8:37 pm

Re: Wo sind welche Daten im Savegame?

Post by fahrer380 »

bassaddict wrote:Verschlüsselt? Wo gibts denn ein DLC mit einer Map? Außer DLCs gibts in LS13 keine verschlüsselten Mods.
Wer schreibt was von DLC? Ist die Two rivers Map bei der man die map.i3d nicht einfach so bearbeiten kann. Und da dort mehr Abladestellen eingetragen sind gehe ich davon aus dass bei der Mühle keine Gerste abgeladen werden kann.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Wo sind welche Daten im Savegame?

Post by bassaddict »

Man kann alle i3d's so bearbeiten. Da ist überhaupt nix verschlüsselt. Verschlüsseln geht nur mit den Key(s) womit auch die DLCs und GAR-Dateien verschlüsselt sind. Aber das wird Giants garantiert nicht rausrücken.
Fazit: Normale Mods kann man nicht verschlüsseln.
fahrer380
Posts: 183
Joined: Fri Oct 29, 2010 8:37 pm

Re: Wo sind welche Daten im Savegame?

Post by fahrer380 »

bassaddict wrote:Man kann alle i3d's so bearbeiten. Da ist überhaupt nix verschlüsselt. Verschlüsseln geht nur mit den Key(s) womit auch die DLCs und GAR-Dateien verschlüsselt sind. Aber das wird Giants garantiert nicht rausrücken.
Fazit: Normale Mods kann man nicht verschlüsseln.
Obs verschlüsselt ist weiß ich nicht, ich weiß nur ich kann mit der entpackten map nichts anfangen und somit nicht bearbeiten. War/ist beim Holmer Terra Variant auch so wie ich im ls11 feststellen musste.
Post Reply