[LS13] Konsolen Version

User avatar
Pogo
Moderator a.D.
Posts: 1717
Joined: Fri Apr 24, 2009 8:29 am
Location: Paderborn

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by Pogo »

Die PS4 ist nicht Abwärtskompatibel..
Greetz Pogo

- Aufgrund der Masse, kein PN-Support! Dafür ist das Forum da! -

Volvo V40 T4 - Zwangsbeatmeter Schwedenstahl
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by honeybear »

Nicht, ich hab das so gelesen und mit der PS3 hat es auch funktioniert :confusednew:
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by honeybear »

Ich habe nachgelesen... Also man kann ps3 spiele nicht einlegen, da die ps4 ein blue-ray laufwerk hat, aber die alten spiele sind anscheinend über den store erhältlich.
Dass heißt wenn du die ps4 hast kannst du ls13 drauf spielen, musst es aber am besten über den store kaufen...
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by Barney G. »

ist schon mal was bekannt geworden, was z.b. den psnetwork angeht, oder onlinespiel (multiplayer)? ich hkonnte dazu irgendwie noch nichts finden. :confusednew:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
User avatar
xrockstarx11
Posts: 263
Joined: Sat Oct 13, 2012 9:28 pm
Location: Bielefeld

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by xrockstarx11 »

honeybear wrote:Ich habe nachgelesen... Also man kann ps3 spiele nicht einlegen, da die ps4 ein blue-ray laufwerk hat, aber die alten spiele sind anscheinend über den store erhältlich.
Dass heißt wenn du die ps4 hast kannst du ls13 drauf spielen, musst es aber am besten über den store kaufen...

Die ps3 hat auch ein Blue Ray Laufwerk! :ubergeek:
Beste Grüße,
Niklas
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by honeybear »

@xrockstarx11:
ich kann das nur so weitergeben wie ichs gelesen habe...
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
User avatar
Xx_DILIOS_xX
Posts: 269
Joined: Fri May 07, 2010 1:31 pm
Location: Nürnberg

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by Xx_DILIOS_xX »

Wo kann man denn so nen Blödsinn nachlesen? Diese Seite solltest du dann als Informationsseite lieber meiden! Denn mit der Ps3 hat Sony damal den Blue Ray Player auf den Markt gebracht. Und (auch wenn es offtopic ist und garnichts mit der sache zu tun hat) was noch genauso wichtig ist Blue Ray kann auch jede andere Art von CD lesen! Somit wäre selbst wenn deine Info richtig gewese wäre dennoch deine folgebehauptung falsch.
So bbt.

Mfg Wodka-Bull24
Es gibt hier immer mehr Wiederkäuer.
User avatar
Thorne
Posts: 613
Joined: Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by Thorne »

die ps4 ist deswegen nicht abwärtskompatibel, weil die Prozessorstruktur etc KOMPLETT anders ist als bei den vorgängern. (Wenn meine Informationen stimmen)
Tut das not?
LS13RAR
Posts: 5
Joined: Fri Jul 19, 2013 11:10 am

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by LS13RAR »

Die PS4 ist nicht abwärtskompatibel.
Dies liegt an der neuen X86-Architektur. Scheinbar ist aber geplant, im laufe des nächsten Jahres mittels PS Cloud (Gaikai) alte PS3 Spiele auf der PS4 zu bringen. (steht zB auch beim Wikipedia Eintrag zur PS4)

Ich will mir die Konsolen Version auch kaufen, allerdings drängen sich mir auch ein paar Fragen auf:
- Wieso fehlen eigentlich ein paar Fahrzeuge (zB der große Deutz Mähdrescher)? Größere Auswahl wäre doch gut gewesen.
- Schön wäre eigentlich auch, wenn das Klassiker der Landwirtschaft Addon mit dabei wäre.
- Wird es das Ursus – Addon geben?
Ich frage mich sowieso, warum das Klassiker Addon, als auch das Ursus Addon nicht (von Anfang an) mit dabei sind. Da ja auch keine Mods möglich sind, bietet die Konsolen Version jetzt ohne die beiden Addons doch sehr sehr viel weniger als die PC Version. Schön und sinnvoll wäre es daher gewesen, alles, was es offiziell für den PC gibt, auch sofort auf die Konsole zu bringen. Mit der jetzt stark gekürzten/eingeschränkten Konsolen Version, ist der Kaufanreiz doch sehr gering.

Eigentlich sollte die Konsolen Version ja im 1. Quartal 2013 erscheinen. In einem Interview für die xBox wurde dann gesagt, dass die Version im Mai/Juni erscheinen soll, allerdings war noch nicht klar, ob ein Multiplayer möglich ist. Ich gehe daher davon aus, dass der Release auf September verschoben wurde, weil der Mulitplayer dann fertig ist. Ohne Multiplayer wäre eine VÖ auch recht sinnlos.
User avatar
Xx_DILIOS_xX
Posts: 269
Joined: Fri May 07, 2010 1:31 pm
Location: Nürnberg

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by Xx_DILIOS_xX »

LS13RAR wrote:Die PS4 ist nicht abwärtskompatibel.
Dies liegt an der neuen X86-Architektur. Scheinbar ist aber geplant, im laufe des nächsten Jahres mittels PS Cloud (Gaikai) alte PS3 Spiele auf der PS4 zu bringen. (steht zB auch beim Wikipedia Eintrag zur PS4)

Ich will mir die Konsolen Version auch kaufen, allerdings drängen sich mir auch ein paar Fragen auf:
- Wieso fehlen eigentlich ein paar Fahrzeuge (zB der große Deutz Mähdrescher)? Größere Auswahl wäre doch gut gewesen.
- Schön wäre eigentlich auch, wenn das Klassiker der Landwirtschaft Addon mit dabei wäre.
- Wird es das Ursus – Addon geben?
Ich frage mich sowieso, warum das Klassiker Addon, als auch das Ursus Addon nicht (von Anfang an) mit dabei sind. Da ja auch keine Mods möglich sind, bietet die Konsolen Version jetzt ohne die beiden Addons doch sehr sehr viel weniger als die PC Version. Schön und sinnvoll wäre es daher gewesen, alles, was es offiziell für den PC gibt, auch sofort auf die Konsole zu bringen. Mit der jetzt stark gekürzten/eingeschränkten Konsolen Version, ist der Kaufanreiz doch sehr gering.

Eigentlich sollte die Konsolen Version ja im 1. Quartal 2013 erscheinen. In einem Interview für die xBox wurde dann gesagt, dass die Version im Mai/Juni erscheinen soll, allerdings war noch nicht klar, ob ein Multiplayer möglich ist. Ich gehe daher davon aus, dass der Release auf September verschoben wurde, weil der Mulitplayer dann fertig ist. Ohne Multiplayer wäre eine VÖ auch recht sinnlos.
Thorne wrote:die ps4 ist deswegen nicht abwärtskompatibel, weil die Prozessorstruktur etc KOMPLETT anders ist als bei den vorgängern. (Wenn meine Informationen stimmen)
Ja diesbezüglich habt ihr natürlich recht! Meine antwort ziehlte aber speziell auf das oben genannte ab.
Ich bin begeisterter Konsolenzocker allerdings beschränkt sich das bei mr auf Ego shooter und Fußball. Also ich kann mir bis jetzt noch nicht vorstellen das ich mir den Ls13 auch auf Konsole hole.

Mfg
Es gibt hier immer mehr Wiederkäuer.
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by Stegei »

LS13RAR, fast richtig, bis auf, dass die neue Architektur x64 ist und nicht x86 ;)

Da leider der Speicher der Konsolen sehr limitiert ist, können nicht beliebig viele Fahrzeuge gleichzeitig auf der Map sein. Wir haben uns deshalb entschlossen, die älteren, weniger detaillierten Modelle zu entfernen, sofern ein neueres, gleichwertiges Modell vorhanden ist, um so zu verhindern, dass Leute die weniger schönen Modelle kaufen und so quasi nicht die maximale Qualität erhalten. Die Konsolen Version bietet aber mit den neuen Modellen und der neuen Map deutlich mehr als die Standard LS13 PC Version ohne Addons und Mods. Ich denke also nicht, dass jemand diese (z.B. den grössten Deutz Mähdrescher) grossartig vermissen wird.

Bezüglich Ursus Addon, Klassiker der Landwirtschafts, Mods etc.: Lasst euch überraschen ;)

Die Konsolen Version war leider im Mai noch nicht ganz bereit für den Vertrieb. Sowohl von der Entwicklung her als auch von den Distributionsmöglichkeiten und dem Marketing. Während den Sommermonaten macht es jedoch keinen Sinn ein Spiel zu veröffentlichen, weshalb der Release direkt auf den September verschoben wurde.
LS13RAR
Posts: 5
Joined: Fri Jul 19, 2013 11:10 am

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by LS13RAR »

Stegei wrote:LS13RAR, fast richtig, bis auf, dass die neue Architektur x64 ist und nicht x86 ;)

Da leider der Speicher der Konsolen sehr limitiert ist, können nicht beliebig viele Fahrzeuge gleichzeitig auf der Map sein. Wir haben uns deshalb entschlossen, die älteren, weniger detaillierten Modelle zu entfernen, sofern ein neueres, gleichwertiges Modell vorhanden ist, um so zu verhindern, dass Leute die weniger schönen Modelle kaufen und so quasi nicht die maximale Qualität erhalten. Die Konsolen Version bietet aber mit den neuen Modellen und der neuen Map deutlich mehr als die Standard LS13 PC Version ohne Addons und Mods. Ich denke also nicht, dass jemand diese (z.B. den grössten Deutz Mähdrescher) grossartig vermissen wird.
Ah, OK, Danke für die Infos!
Stegei wrote:Bezüglich Ursus Addon, Klassiker der Landwirtschafts, Mods etc.: Lasst euch überraschen ;)
Da bin ich jetzt aber richtig gespannt!
Stegei wrote:Die Konsolen Version war leider im Mai noch nicht ganz bereit für den Vertrieb. Sowohl von der Entwicklung her als auch von den Distributionsmöglichkeiten und dem Marketing. Während den Sommermonaten macht es jedoch keinen Sinn ein Spiel zu veröffentlichen, weshalb der Release direkt auf den September verschoben wurde.
Verständlich, aber Multiplayer ist mit dabei?
User avatar
mr. farm
Posts: 201
Joined: Wed Oct 31, 2012 5:58 pm
Location: Irgendwo

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by mr. farm »

gibt es die inhalte der konsolenversion auch für PC. die hagenstedt map wird langsam echt langeilig und bei mod maps ist mein ls13 nur abgestürtzt
Hat der Bauer Geld wie Heu,
ist das Auto groß und neu.
Ist der Bauer bisschen arm,
sticht ihn nie ein Bienenschwarm.
Der Bauer hat kein Bienenhaus,
kommt für ihn kein Geld heraus.
"sc**** nicht in mein Futter rein"
, muht die Kuh und oingt das Schwein
Max2801
Posts: 569
Joined: Sun Jun 17, 2012 8:14 pm
Location: Bayern

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by Max2801 »

Ja, wird es geben!

@Stegei: Du machst mich neugierig, aber nur so am rande, wird diese Überraschung dann auch auf das AddOn (Inhalten der Konsolen Version) auch zu treffen?! :mrgreen:

Bitte sag was zu! ;)
User avatar
Daniel007
Posts: 142
Joined: Wed Nov 30, 2011 6:56 am
Location: Heide (S-H)
Contact:

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by Daniel007 »

Jetzt freue ich mich noch ein wenig mehr auf die Gamescom ^^

Ich hoffe mal das wir die Versionen da anspielen dürfen.... :)
Mfg. Daniel007....

Image
Post Reply