invalid map/set T iterater

User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: invalid map/set T iterater

Post by bassaddict »

Passiert das nur bei deiner Map? Schonmal das Spiel inklusive Patch neu installiert?
JD 5080
Posts: 16
Joined: Thu Dec 29, 2011 11:19 pm
Location: Osnabrück

Re: invalid map/set T iterater

Post by JD 5080 »

Habe das Problem auch. Tritt seit patch 2.0 auf. Spiele die Meran Map.
Bigblue
Posts: 100
Joined: Tue Jul 10, 2012 9:59 am

Re: invalid map/set T iterater

Post by Bigblue »

Das gleich prob habe ich auch habe schonn alle mein mods raus genommen.
Spiele Die Andres Kanal MapV2.9
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: invalid map/set T iterater

Post by bassaddict »

Da scheint sich wohl irgendwas von der Map nicht mit dem Spiel zu vertragen. Außer alles genauestens mit der Standardmap zu vergleichen fällt mir da so auch nix ein um den Fehler zu finden.
Bigblue
Posts: 100
Joined: Tue Jul 10, 2012 9:59 am

Re: invalid map/set T iterater

Post by Bigblue »

Ich habe mir das mal übersetzten lassen und es hat irgent was mit ungültige Karte zu tun.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: invalid map/set T iterater

Post by bassaddict »

Nö, hat es nicht.

Map und Set sind Datentypen. Damit kann man Key-Value-Paare (Schlüssel-Wert-Paare) speichern. Um damit dann arbeiten zu können braucht man in C/C++ (Programmiersprache in der große Teile von LS programmiert wurden) einen iterator mit einem korrekten Datentyp. Und genau der Datentyp stimmt nicht.
Bigblue
Posts: 100
Joined: Tue Jul 10, 2012 9:59 am

Re: invalid map/set T iterater

Post by Bigblue »

Hmm ok das sorry noch mal für meine aussage.
Panther1985
Posts: 58
Joined: Sun May 03, 2009 3:57 pm

Re: invalid map/set T iterater

Post by Panther1985 »

hi.. hab grad die belgique profonde map 2 vom contast getestet und beim verlassen der map kam auch dieser fehler..
hab den neuesten beta patch drauf..
Bigfarmer145
Posts: 24
Joined: Fri Aug 06, 2010 9:59 am

Re: invalid map/set T iterater

Post by Bigfarmer145 »

Habe den Fehler auch regelmäßig.....
Verbunden mit einem Herunterfliegen vom Server.

Spielen ist damit unmöglich und spaß macht es gewiss nicht. Kommt aber erst seit dem neuen Patch...
Bigblue
Posts: 100
Joined: Tue Jul 10, 2012 9:59 am

Re: invalid map/set T iterater

Post by Bigblue »

habe den fehler auf meiner Map gefunden und zwar lag es am Einkaufzentrum von Modhoster.
Panther1985
Posts: 58
Joined: Sun May 03, 2009 3:57 pm

Re: invalid map/set T iterater

Post by Panther1985 »

ich hatte den fehler bisher nur auf der belgique, sonst auf keiner andern map.. ich weiss jetzt aber nicht, ob da das einkaufszentrum drauf ist, auf der belgique..

mfg
Farmertobi
Posts: 101
Joined: Tue Sep 07, 2010 8:15 pm
Location: Hessen

Re: invalid map/set T iterater

Post by Farmertobi »

geht mir auch so. der fehler tritt bisher nur bei der belgique profonde auf. log ist ansonsten sauber und es ist der einzige mod im ordner. aber was bedeuten diese einträge am ende der log?:

Del
remove
Del
remove
Del
remove
Del
Del
Del
Del
Del
mfG
Farmertobi
Posts: 101
Joined: Tue Sep 07, 2010 8:15 pm
Location: Hessen

Re: invalid map/set T iterater

Post by Farmertobi »

Kann mir da jemand von euch weiter helfen?
Nachdem ich die Belgique Profonde Map 2 nun im Multiplayer gespielt habe, trat der Fehler "invalid map/set T iterater" beim beenden plötzlich nicht mehr auf, die log war auch sauber. Dafür gehen nun im Multi wie auch im Singelplayer, die Tore zum Kuhstall nicht mehr auf, somit kann ich die Kühe nicht mit Wasser versorgen und nicht ausmisten. Außerdem tritt der Fehler beim beenden jetzt auch wieder auf, aber unregelmäßig. Keine Ahnung was da schief läuft.
User avatar
Dolphin
Posts: 807
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: invalid map/set T iterater

Post by Dolphin »

Ich habe heute erst den neuesten Patch 2.0 beta draufgetan. Meine Map die vorher und auch jetzt noch Logfehlerfrei ist macht beim beenden auch den selben fehler.
Nachdem ich hier mit sufu einiges gefunden und gelesen habe, habe ich mal verschiedene Maps getestet.
Fazit: Bei allen maps wo dieser fehler auftritt, komme ich nach dem beenden sofort zu windows also zu meinem desktop. Bei anderen maps wo dieser fehler nicht auftritt lande ich nach dem beenden erst im hauptmenü von LS.

Kann mir jemand weiterhelfen warum das so ist ?

Dolphin

Edit: So habe jetzt LS mal neu installiert. Patch 1.4 drauf. Meine ModMap rein und spiel gestartet. Gespeichert und Spiel beendet.Schwups bin ich im LS hauptmenü.Hauptmenü beendet. Alles OK
Also Patch 2.0beta3 drauf. Editor noch mal neu installiert. Meine ModMap mit Editor geöffnet und Gespeichert. Nun die neue ModMap rein (alte selstverständlich vorher raus).
Spiel gestartet,gespeichert und beendet. Schwups mit Fehlermeldung ab auf den Desktop.
Also muß es ja wohl am Patch oder am neuen Editor liegen.

Nun bitte mal Antwort von Offizieller Seite (wenn jemand anderes einen rat hat kann und darf er sich selbstverständlich auch zu wort melden)

Edit2: Habe langsam echt die Schn..... voll. 6 monate an der Map gebaut und jetzt soll alles fürn Ar.... sein nur wegen dem blöden Patch. Ich habe jetzt noch verschiedenes ausprobiert aber ohne ergebnis. Das kann es ja wohl nicht sein :hmm: :frown:
Berty
Posts: 306
Joined: Tue Nov 13, 2012 6:37 pm

Re: invalid map/set T iterater

Post by Berty »

MoinMoin

Ich habe es auch, der selbe Fehler kommt auch bei der HoT Online Farm Map, hier vom Contest und eine andere die ich heute Morgen von MH geladen habe, die Herlefeld Map.

Weiter vorne im Thread hier stand ja, das es das Einkaufszentrum sein könnte, das steht auf der HoT Map auch drauf, nur was soll an einem 3D Modell bitte einen C oder C++ Fehler aufrufen? Da sind doch nur Lichter verbaut und keine Scripte. Die Herlefeld Map z.b. hat das Einkaufszentrum nicht drauf und macht auch diesen Fehler. Sehr merkwürdig :)

Könnte also etwas mit den Lichtern zutun haben NightLight2.onCreate vllt.

@Dolphin, ich denke das wird schon mit deiner Map, abwarten, Giants bekommt das schon hin :)

MfG Berty
Post Reply