Multifrucht klappt nicht so ganz, brauche eure Hilfe !!!

D3ltorohd
Posts: 246
Joined: Mon Mar 11, 2013 5:52 pm

Multifrucht klappt nicht so ganz, brauche eure Hilfe !!!

Post by D3ltorohd »

Hallo Communinty,

ich versuche grade in die Two Rivers Multifrucht zu bauen, das gelinkt nur teilweise. Momentan baue ich die 5 anderen Getreidesorten ein, den Mod und die Anleitung habe ich vonModhoster von DDS Modding. Soweit so gut, die Files in die i3d kopiert, die Texturen und den Mod kopiert. Das Spiel startet, die Log ist Fehlerfrei, ich kann die neuen Fruchtarten in der Sämaschine auswählen und sähen, sie wachsen auch, aber nun kommen die Probleme.

1. Ich kann die Map nicht speichern tu ich dies, hängt sich LS auf und muss geschlossen werden
2. Irgendwas passt hier mit den Distanztexturen nicht, ich habe das Standardfeld Getreide ein wenig abgeerntet, danach war die Fläche auf Distanz grün, siehe Screens.Screen 1

Als ich dort wieder neue Saat gesät hatte, war die Textur wieder so wie sie sein sollte, siehe Screens. Screen 2 / Screen 3

3. In der Zeit in der ich hier den Text verfasst habe, hatte ich LS im Hintergrund am laufen um zu schauen ob da was wächst, als ich wieder ins Spiel wechselte waren bereits alle erntefertigen Felder leer, sahen aus als ob dort einer gegrubert hätte. Screen 4 Das passierte sonst nie und ich bin oft nicht im Spiel und es läuft im Hintergrund.

Wie bekomme ich die Fehler weg, was habe ich evtl. falsch gemacht, wobei man ja eig nicht viel falsch machen kann und ich die Anleitung, sauber abgearbeitet habe.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Dann noch eine Frage zur Anleitung, dort steht man solle dies in die Map kopieren...
<File fileId="37" filename="shaders/fruitGrowthFoliageShader.xml" relativePath="true"/>
<File fileId="39" filename="shaders/windrowFoliageShader.xml" relativePath="true"/>
<File fileId="29" filename="textures/foliage/acre_fine_distance_diffuse.png" relativePath="true"/>
Das stand bei mir schon genau so drin, dann kann ich das ja weg lassen, richtig ?

Danke schon mal fürs lesen und Grüße,

D3ltoro

EDIT::

Also mir ist aufgefallen, sobald die erste Wachstumsfase durch ist, sind alle anderen Felder leer, die neuen Früchte wachsen aber bis zur Erntestufe. Das funktioniert schon mal.