[MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Bigfarmer145
Posts: 24
Joined: Fri Aug 06, 2010 9:59 am

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by Bigfarmer145 »

Hallo San Andres,

Was die Maps angeht, gebe ich dir teilweise recht. Die umgebaute Giantsmap ist defenitiv kein Neubau. Es steckt Arbeit von jemand anderen darin, und Giants hat es wohl erlaubt. Jetzt ist nur die Frage gehört es dazu oder nicht?
Letzten Endes werden die User darüber bestimmen und es wird sich bestimmt herausstellen, dass die User, also auch du und ich überwiegend genauso denken.
Bezüglich der V2 Maps, kann ich nur für die Belbique-Profone Map sprechen. Die Map erfüllt seit langen, alle Kriterien, die eine sehr gute Map braucht. Das fängt mit der super geringen Dateigröße an und hört mit zahlreichen Details, wie dem ausmisten und der Super Idee, Felder im Supermarkt kaufen auf.
Anhand des PDA's erkennt man eine totale Erweiterung der Map und auch des Hofes. Hier ist fast nichts gleich geblieben. Lediglich die Idee der Straßen und Felder wurden beibehalten. Eine regel, ob ein Neubau dabei sein darf, gibt es nicht. Dann wäre die Frage, es gab ja schon mal einen John Deere xyz, warum gibt es den schon wieder. Ist es ein Nachbau des alten, oder ein Neubau, weil der andere zu ls08 kam und ohne Frage nicht mehr zum LS13 passt.
Wie MadMax schon schrieb, müssen die Abuse-Meldungen fundiert sein, sonst geht garnichts. Die PDA-Bilder sind aus meiner Sicht nicht ausreichend. Es müssen schon Bilder vom Hof und von den Hofgebäuden dabei sein. Aber auch Bilder von Neuen Gebäuden, wo auf der V1 keine waren.

Ich denke, gegen Mods/Maps zu wettern die zum Contest gegangen sind bringt nichts. Ich bin für meinen teil, froh dass so viele teilnahmen dabei waren, und dass jeder der dabei ist seinen Spaß hat.


Edit: Solange hier jeder schreibt: "Das ist geklaut und das ist nur ne V2" oder ähnliches, wird hier keiner auf eure Kommentare eingehen. Ich würde normalerweise auch nur schmunzeln und weiter runter scrollen, aber irgendwie lese ich hier zum 100 male "San Andreas", wie er schreibt, dass alles nur geklaut und alles V2 sind und dass er sich zu unrecht behandelt fühlt.
Falls du auch eine Map gebaut hast(so hört es sich nämlich an), dann solltest du echt mal gucken was du hier veranstaltest! Du schreibst weitenweise nur was die anderen Maps schlecht sind und bringst für deine Plagiats-Vorwürfe, nichtmal oder unzureichende Beweise.
Man könnte fast meinen, du seist ARG neidisch! Und woher willst du wissen, dass die Leute von der Belgischen Map nicht viel länger als andere oder du dran gesessen haben? Oder dass diese viel mehr Ahnung haben und sich echt viele Gedanken gemacht haben bei ihrer Map?
Also falls du auch eine Map eingesendet hast, verhälst du dich hier echt nicht intelligent..
Last edited by Bigfarmer145 on Fri Aug 16, 2013 1:17 pm, edited 1 time in total.
Bigfarmer145
Posts: 24
Joined: Fri Aug 06, 2010 9:59 am

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by Bigfarmer145 »

Naja Stehen denn die Bäume noch an der selben stelle wie vorher? sind die Büsche die selben wie bei der V1? Ist die DEM-Map die gleiche wie bei der V1? Sind die Häuser an der selben stelle? Sind die gleichen Fahrzeuge auch schon in der V1 dabei gewesen?

Ich weiß keine Antworten!

Das sind Dinge die du beweisen musst, denn du Prangerst hier andere Maps an. Und Sowas geht nicht mit Worten, sondern mit Bildern.

Ist das Straßennetz genau deckungsgleich mit dem alten? Stehen die Weidezäune immer noch genau deckungsgleich wie vorher?

Edit: Kennt jemand die Riverside-Nachbau? Die ist auch vollkommen legal draußen und ist einfach nur nachgebaut.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by Ingolf »

@San Andreas, warum regst Du dich hier auf? Zieh doch einfach deine Konsquenzen. Ich persönlich hab in der Zeit die Ihr hier diskutiert lieber 6 neue Mapobjekte gebaut. Das macht mehr Spass und die User aus den Foren wo die zum DL stehen freuts. Mach es doch genau so. Bau was Du willst und wie Du willst. Stell es in den entsprechenden Foren vor und bring es da zum DL wo du es für richtig hältst. Die User werden es Dir danken. Ein Platz oder ein Preis beim Modcontest, dass ist doch spätestens im September vergessen. Was wirklich bleibt ist der Spass den man beim Bauen hat und der Spass den dann einige User im Spiel damit haben.

Brauchst Du dafür einen Contest? Ich brauch das nicht. Klar hätte ich auch einen Mod fertig machen können.Einen wirklich neuen so wie die Regeln sind. Das hätten einige hier geschafft die aber darauf einfach keine Lust hatten. Wirklich gute Mods werden gebaut weil die Modder so einen bauen wollen und sich die Zeit dafür nehmen. Die werden aber zum DL gestellt egal ob Contest oder nicht.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Flojoe7
Posts: 630
Joined: Mon May 25, 2009 8:19 pm

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by Flojoe7 »

San Andreas du bringst ihr so eine unruhe rein

Also regt dich bitte nicht so auf es ist immer hin noch ein Spiel solltes mal das Reallife besuchen

Dann baue nur noch für dein Team oder dich dann ist das halt so
Endlich vorbei mit den Kindergarten sc**** Neid in der LS Szene
Bigfarmer145
Posts: 24
Joined: Fri Aug 06, 2010 9:59 am

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by Bigfarmer145 »

Wie gesagt, wenn dich was aufregt, oder stört, beschwere dich bei Giants direkt, oder gib 1 Stern.

Alles andere was du hier im Forum machst ist ohne Beweise und ohne Grundlage. Du schreibst einfach nur irgendetwas sei geklaut oder verschoben oder etwas.
Und das ist teilweise einfach nur in geringer weise Rufmord!

Und wenn dich der Modcontest geärgert hat, dann kannst du dass ja hier schreiben, keiner will dir was anderes einreden. Aber einmal genügt *thumbsup*

Mit solchen aussagen bestätigst du einfach nur deinen Neid anderen gegenüber, sorry dass ich das jetzt so sage.
San Andreas wrote:[...]
Im übrigen habe ich mit dem Mapbau meine Realtime verbraucht und der Contest findet auch im Reallife statt. Vielleicht solltest du das mal bedenken, dass hier manche mehrere Monate ihr Freizeit geopfert haben um im Endeffekt beim Contest ****ss zu werden...tolle Knolle!
Deine Wortzensur mit ****ss ergibt bei mir keinen Sinn - welches Wort schreibst du denn da immer? oben auch schon 2 mal.
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by agestar »

Bis sich die Gemüter mal beruhigt haben mache ich hier dicht

Zur Info: Giants liest hier zwar ab und zu mit aber nicht andauernd , von daher muss man seine Beschwerden bzw. seine Hinweise schon Schriftlich in richtiger Form einreichen

Bis zur Entscheidung von MadMax *CLOSED*

Edit: wieder geöffnet
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
User avatar
Darthbot
Posts: 4409
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by Darthbot »

Was mir aufgefallen ist beim Modhub. Ich kann jeden Tag meinen vote abgeben. Den ganzen Tag steht "sie haben bereits abgestimmt", und am nächsten Tag stehen wieder die Sterne da. Was soll der Mist denn?

Und, mir ist aufgefallen das einige Mods fehlen, u.a. auch die Ambt Delden. Was ist denn eigentlich passiert?
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by Trax »

Darthbot wrote:Und, mir ist aufgefallen das einige Mods fehlen, u.a. auch die Ambt Delden. Was ist denn eigentlich passiert?
Würde mal sagen das das Plagiantsfälle sind/waren.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Borromäus
Posts: 191
Joined: Tue Aug 30, 2011 8:50 pm
Location: Rheinland

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by Borromäus »

Darthbot wrote:Was mir aufgefallen ist beim Modhub. Ich kann jeden Tag meinen vote abgeben. Den ganzen Tag steht "sie haben bereits abgestimmt", und am nächsten Tag stehen wieder die Sterne da. Was soll der Mist denn?
Das wird vermutlich an der vewendeten Abstimmtechnik liegen die sich vermutlich "lediglich" die IP merkt die abgstimmt hat (Andere Daten hat sie ja auch nicht wenn nicht unbemerkt ein Cookie platziert wird). Wenn du aber nicht gerade eine statische IP hast dann verändert sich diese jeden Tag und du kannst jeden Tag erneut abstimmen. (Das wäre auch der Fall wenn ein Cookie platziert würde und du deinen Browser so eingesrichtet hast das er Cookies nach jeder Sitzung löscht)
Black-Fendt
Posts: 59
Joined: Thu Jul 01, 2010 12:30 pm

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by Black-Fendt »

Bei mir ist es mit dem Abstimmen genau das gleiche wie bei Darthbot - ich kann auch täglich neu abstimmen ?!?!
Falls diese "Doppel-Abstimmungen" wirklich zählen, dann kann man die ganze Abstimmerei in die Tonne klopfen.....
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by bassaddict »

Die werden wohl wirklich zählen. Wie willst du die schon auseinander halten? Nichtmal mit einer Kombination aus IP und Cookie könnte man das verhindern (wäre sogar noch schlechter als nur die IP verwenden, mehrere Browser schließen und neustarten geht schneller als im Router neu verbinden).
Und wieso in die Tonne klopfen? Was meinst du wieviele das überhaupt wissen, dass man mehrfach abstimmen kann? Wohl eher die allerwenigsten. Nur weil vielleicht 100 Leute 10mal abstimmen kommen die noch längst nicht gegen die vielleicht 50000 andere Stimmen an. Da wird also nicht wirklich relevant was verfälscht.
Borromäus
Posts: 191
Joined: Tue Aug 30, 2011 8:50 pm
Location: Rheinland

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by Borromäus »

Das Problem besteht bei jeder Abstimmung im Internet, selbst wenn man sich dazu registieren müsste, eine neue E-Mail Adresse ist schnell angelegt. Anderseits ist, wie Bassaddict schon sagt, die Verfälschung bei der Masse an Teilnehmern staistisch zu vernachlässigen. Und wir reden hier "nur" über einen Mod-Contest und nicht über die nächste Regierung ;)

Und etwas vertrauen in die Gemeinschaft sollte man dann doch noch haben.
User avatar
Torrild
Posts: 82
Joined: Wed Nov 03, 2010 9:56 pm

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by Torrild »

Bin mal so frei mich auch zuwort zumelden, das was bisher den Fass die Krone aufsetzt ist ja wohl, das man obwohl der Contest noch läuft einfach mal ne V1.1 auf den Markt wirft.

Veröffentlicht heute auf : http://www.modhoster.de/mods/alita-farm--3 den Download link kann ich hier nicht posten da upload, geht aber per PN zum Team. Die Nick`s der User sind gleich, http://www.modhoster.de/community/user/aluh12.

Mal schauen was passiert.

MfG
Torrild
Teamleader Modding Cew InkDK
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by Albbauer »

Warum nicht? Auf dem Contest wurde die V1 angeboten, es stand nichts davon geschrieben, dass weitere Versionen nicht woanders hochgeladen werden dürfen.
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [MOD-CONTEST 2013] Fragen/Antworten-Thread

Post by böserlöwe »

Sieht das jetzt nur für mich so aus, oder wird der Contest dann nur als BETA test der Modder genutzt, um möglichst viele Fehler finden lassen zu können?

Aber ist ja nicht meine Entscheidung wer dann welchen Teams noch den nötigen Respekt zollt.
Also viel Spass damit.
Post Reply