[LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

User avatar
Yeti_222
Posts: 645
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:39 pm
Location: Bayern/Oberpfalz

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by Yeti_222 »

Endlich kann ich mit meinem FX Prozessor auf dem Server ohne Rucken spielen.
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass der Saatgut verbrauch extrem gesunken ist.

Wieso sieht der Client beim auskippen einer Schaufel, z.B. beim Radlader, kein Particelsystem? Kann man das eventuell noch ändern?

Ps: Beim nächsten Patch für den Server könnte man noch die windmill.wav hinzufügen.
Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 5600 6x 3,5 GHz
Board MSI X570-A PRO
Grafik Asus GTX 3070 8 GB DDR 6 256 bit
Speicher 32 GB DDR 4 3200 MHz
Larry
Posts: 103
Joined: Wed May 19, 2010 11:26 am
Location: KF - Nähe Fendt-Werk (Bayern)
Contact:

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by Larry »

der patch funzt bei mir prima , kein zittern mehr , mehr FPS ....


aber das neue GUI erinnert mich eher an eine Eis-Map , gefällt mir gar nicht
Reventon
Posts: 24
Joined: Sun Dec 30, 2012 5:20 pm

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by Reventon »

Also ich habe den Patch installiert und war begeistert wie schön und Flüssig LS13 jetzt läuft !!! Kein Zittern mehr bei den Geräten und Traktoren, alles läuft bestens was ich bis jetzt getestet habe. Ich möchte mal ein richtiges Lob an die Entwickler geben! Echt große Leistung von euch Jungs !!! *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
User avatar
dalmaton
Posts: 17
Joined: Mon Nov 08, 2010 5:38 pm
Location: Horbruch

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by dalmaton »

Postby mv-agrar » Fri Sep 13, 2013 10:03 pm
bei uns im mp zittern sehr viele trecker (liefen beta 3 ohne zittern und log ist sauber) in der aussen ansicht

in der innen ansicht nicht

spiel läuft lag frei nur die trecker zucken und zittern beim fahren aber nicht alle was mir bislang im patch beta 4 aufgefallen ist
Hi,

das vor und zurück zucken der Trecker hatte ich mit Patch 4 im SP auch. Verstärkt wurde es noch mit drücken der F3 taste.
Sah so aus, als wenn der Trecker einen Meter vor fährt und nen halben wieder zurück. Das ganze nur sehr schnell.
Nach diversen Einstellungsänderungen im Grafiktreiber war es dann weg.

Was jetzt genau im Treiber ausschlaggebend war , weis ich nicht, hab mehrere Sachen verändert.
Aber V-Sync hatte ich im Treiber und Spiel auf aus und jetzt ein.

Gruß dalmaton
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by bassaddict »

F3 deaktiviert den Framelimiter. Wenn man dann auch Vsync noch aus hat erreicht man bei entsprechender Hardware Framerates von deutlich über 60fps, mehr als ein normaler Monitor schafft. Da kommt es dann zu Screentearing/zittern/ruckeln oder wie auch immer man das beschreiben will.
User avatar
dalmaton
Posts: 17
Joined: Mon Nov 08, 2010 5:38 pm
Location: Horbruch

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by dalmaton »

Hi,

FPS liegen mit F3 bei 130-150.
Aber das Zittern war auch ohne F3 bei konstanten 59-60 FPS nur halt etwas sanfter.

Und vorher, mit Patch 3 war es ja überhaupt nicht.
Da war V-sync auch aus und F3 an, also mehr als 60 FPS.
Da lief alles reibungslos.
Patch 4 installiert ohne sonst was zu machen und dann zitterten die Trecker vor und zurück.

Es hat auf jedenfall etwas mit Patch 4 zu tun.
Und auch mit dem Treiber, denn nur da hab ich dann wirklich was geändert.

u.a.
Antialising Transparenz
Texturfilterung Anisotrope Abtastoptimierung
Texturfilterung Trilinieare Optimirung
Umgebungsverdeckelung
V-Sync

System:
Win 7 64bit
I5 2500K
G-Force GTX 570 SOC mit Treiber 314.07
SSD

Gruß dalmaton
New Age
Posts: 4
Joined: Sat Sep 14, 2013 12:31 pm

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by New Age »

Bei mir verursacht der Patch nur Probleme, egal welche Karte ob Mod oder Original es gibt immer eine Stelle wo das Game einfach abschmiert. Ich hab alles schon ausprobiert , mit Mods ohne Mods, Windows aktualliesiert usw.... Es bleibt einfach stehen ohne FPS Einbruch und Log Eintrag. Wenn man in einen bestimmten Bereich bleibt passiert nicht und das Game läuft absolut flüssig und ich hab auch immer 40-60 Fps. CPU auslastung ist auch nur bei 37 % . Ich kann mir das echt nicht mehr erklären den vor ein paar Tagen ging alles reibungslos und ich hab auch keine Mods geladen in der Zeit !
cav77
Posts: 850
Joined: Sun Nov 11, 2012 4:31 pm

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by cav77 »

New Age wrote:Bei mir verursacht der Patch nur Probleme, egal welche Karte ob Mod oder Original es gibt immer eine Stelle wo das Game einfach abschmiert. Ich hab alles schon ausprobiert , mit Mods ohne Mods, Windows aktualliesiert usw.... Es bleibt einfach stehen ohne FPS Einbruch und Log Eintrag. Wenn man in einen bestimmten Bereich bleibt passiert nicht und das Game läuft absolut flüssig und ich hab auch immer 40-60 Fps. CPU auslastung ist auch nur bei 37 % . Ich kann mir das echt nicht mehr erklären den vor ein paar Tagen ging alles reibungslos und ich hab auch keine Mods geladen in der Zeit !
sagt deine LOG was besonderes (errors,...)?
New Age
Posts: 4
Joined: Sat Sep 14, 2013 12:31 pm

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by New Age »

NÖ keine ERROR´s oder Warnings
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by Assassine »

Also ich bin echt beeindruckt vom Patch, ich hab seid Gestern ne Irre Grafik und es Ruckelt überhaupt nichts mehr, egal wo ich hinsehe oder was ich mache. Batch Beta3 war ja schon gut aber der hier ist Perfekt.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
vialis
Posts: 16
Joined: Wed Aug 29, 2012 7:44 am

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by vialis »

Warning: converting 'C:/Users/juergen/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/savegame1/CustomInfoTrigger.xml' to utf8
Error: C:/Users/juergen/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/savegame1/CustomInfoTrigger.xml(0): Error document empty.
Die Fehlermeldung hab ich seit dem aktuellen BetaPatch in der log. Führt auch dazu, dass ich nicht mehr abspeichern kann. Gibt's da ne Lösung?

Gruesse
vialis
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by bassaddict »

Versuchs doch einfach mal mit der ganz offensichtlichen Möglichkeit: Das CustomInfoTrigger Script (ist vermutlich in irgendeine Map eingebaut) mal rausnehmen.
Marc85
Posts: 5
Joined: Sun Jun 02, 2013 10:07 pm

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by Marc85 »

Mal Ehrlich...

Die Verbesserungen in Ehren ABER

wenn selbst die Standard Map OHNE Mods abschmiert....
vllt. solltest Ihr das gründlicher Testen, anstatt auf blauen Dunst an variablen von LUA`S rum zu schrauben.

Hier der LOG ERROR:

Error: LUA running function 'update'
RegAnimal.lua:11: bad argument #1 to 'find' (string expected, got nil)


Meldung kommt direkt nach dem Laden der Skybox.

Fehler auf der ORIGINAL MAP
Heizer
GIANTS Software | Gameplay Programmer
Posts: 1239
Joined: Thu Jul 02, 2009 5:00 pm

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by Heizer »

Sieht mir nach einem Fehler eines Mods aus, kannst du bitte mal die ganze log zeigen?
Gruß Heizer
bandit1980
Posts: 29
Joined: Fri Jul 08, 2011 7:45 pm

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by bandit1980 »

Bei uns läuft soweit alles super

Haben nur ein Problem wenn der Server mehr als 24 stunden lief dann hängen die Anbaugeräte oder alle anderen Sachen nicht richtig hinter sonder daneben. Aber die log ist sauber
Locked