[LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Larry
Posts: 103
Joined: Wed May 19, 2010 11:26 am
Location: KF - Nähe Fendt-Werk (Bayern)
Contact:

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Post by Larry »

mir ist da grad noch was in Auge gesprungen , ich hatte ja schon den einen oder anderen Hektar geerntet , un beim parkieren (wie mein Schweitzer Freund immer sagt) sind mir flimmernde streifen am Abtankrohr aufgefallen (also an der Klappe ) ich denke mal der partikle mesh....

im übrigen ne klasse idee die "partikle" über ein mesh laufen zu lassen , die gefallen mir echt super

ist leider sehr schwer zu sehen auf den Bildern , ingame flimmert das , hier auf den Bildern sinds nur streifen ist auch nur in einer bestimmten Camera pos. zu sehen

auch schade das die Attacher so hoch gesetzt sind das man keine anderen Schneidewerke anbauen kann , bzw es blöd aus schaut , versucht hab ich es mit dem Original Maisgebiss (Deutz) , da es auch blöd ausschaut den Case IH Cornkutter auf das Originale Lizard zu legen bzw. man garnicht richtig drauf kommt . im übrigen sollte der noch animiert werden , dann schauts nicht mehr gar so schlimm aus wenn er auf dem Lizard liegt .

ach ja nach dem ich das Deutz Maisgebiss am 9230 hatte , konnte ich zwar andere Schneidewerke anbauen , aber das Deutz Maisgebiss nicht mehr , auch kann ich das 3162 nicht mehr an den 7130 machen wenn das 3412 vorher dran war ...mit dem 3020 hab ich noch nicht getestet

Image Image
User avatar
catharina0612
Posts: 142
Joined: Thu Oct 20, 2011 4:41 am
Location: Herzogtum Lauenburg

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Post by catharina0612 »

Bugreporter wrote:
Und dann noch eine Frage, woher bekomme ich ÖL um die Windräder zu schmieren, denn das quietschen is auf Dauer unerträglich...
Stimmt... auch wenn es kein Bug ist, aber das Quitschen ist auf Dauer wirklich nervtötend....!
„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“ („Whatever can go wrong, will go wrong.“)
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Post by Alphaone1709 »

KIAS wrote:Was mir eben aufgefallen ist, beim Axial-Flow 7130 bewegt sich die Auspuffklappe obwohl der Drescher gar nicht benutzt wird, also der Motor nicht läuft.
Ich weiß nicht ob das mit der Nutzung des Manual Ignition mod zu tun hat.
ja hat es,hatte es bei mir mal ohne denn mod getestet und da war es dann nicht,

was mir aufgefallen ist das ab und zu der swadro mal kurz springt
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
User avatar
jan.m.o
Posts: 222
Joined: Sun Nov 09, 2008 8:43 pm
Location: 127.0.0.1

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Post by jan.m.o »

Die Tür des Trucks zeigt keinen Metallic-Effekt und sieht aus wie ein farbfremder Austausch nach einem Unfall! Im Spiel sieht man das deutlicher als auf den Bildern
ImageImage


Zu kurzes Partikelsystem, wurde schon erwähnt hier aber nochmal ein Bild dazu:
Image

Helfer vom BigX will nicht der Schwad hinterher fahren, obwohl diese Option zu Auswahl steht. Der Helfer fährt kurz an, schaltet dann die Maschine aus und legt die Arbeit nieder:
Image
[Einzige Meldung mit installierten Mods, bei den anderen Sachen waren auch keine Mods installiert]

Die Pipe der großen Drescher sind zu lang:
ImageImageImage

Horsch Titan 34 ULW:
Partikelsystem ist im Vergleich zum Original viel zu klein, wie ich finde, außerdem kann ich damit man gerade so den Truck beladen:
ImageImage

Partikelsystem am Axial-Flow 9230 Quadtrac:
Harte kannten, sehen etwas unschön aus:
ImageImage

Die Deichsel vom Schneidwerk steckt immer im Boden und man muss schätzen wo man ankuppeln kann:
Image

Am Hang ist der Abladeindex irgendwie seltsam verschoben(?):
Image

Drescher Axial-Flow 7130:
Modellfehler: Die Plattformen links und rechts sind nicht auf der gleichen Höhe, sollten sie aber. Im Moment steckt die Plattform im Reifen - Beide Plattformen sollten direkt unter der Kabine beginnen, siehe Originalaufnahmen. Links falsch, rechts korrekt:
ImageImage
Das Modell ist gemacht für Zwilligsreifen, da sowohl die Positionslampen sehr weit außen sind als auch der Einstieg sehr breit ist:
ImageImage
Bei den normalen Reifen ist der Einstieg viel schmaler:
ImageImage

Vorschlag:
Ein Frage noch am Ende - warum wid von Giants nicht der BigX des Grundspiels via Patch ersetzt, das würde zwar den Umfang des Titanium Addons reduzieren, aber ich denke alle würden sich über den sehr viel genialeren BigX inkl. EasyCollect 1053 und XDisc 6200 freuen. Und alle würden davon profitieren, dass keine zwei BigX im Shop auf ein verklicken warten. Wäre ein Modellpflege für alle Nutzer, was euch hoch anzurechnen wäre. :hi:


Gruß
Jan
- Maschine schreibt man ohne ie
- Standard schreibt man mit einem D am Ende
enrico28
Posts: 5
Joined: Sun Nov 14, 2010 1:30 pm

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Post by enrico28 »

Hallo erstmal. :hi: Als erstes muss man Giants und seinem ganzen Team mal ein dicken *thumbsup* geben für das wie ich finde sehr gelungene AddOn.
Am meisten haben mich die ParticleSystems vom hocker gehauen sowie der Sound,ein besonderer Hingucker das grosse SW sowie der Puma,Magnum BigX + Drescher.

Bei letzteren ist mir nur ein Fehler aufgefallen und zwar beim Case 9230 Quadtrac ist beim wechsel zwischen tansportmodus und arbeitsmodus der Spreuverteiler doppelt und beim 7130 finde ich ist der steg zur leiter zu lang. So könnte man ihn direkt noch mit DualWheels ausstatten,da er aber vorne einfach bereift ist sieht das etwas unschön aus wie ich finde.

LG Enrico

P.S. Behaltet den Weg bei den Ihr eingeschlagen habt.
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Post by Frank-K »

1.Kein Bug aber ein optischer Schönheitsfehler
Case Magnum 340 (Normalbereifung) : Spurweite hinten zu weit gestellt, sollte unbedingt geändert werden und Reifengröße (Breite) vorn etwas zu schmal sollte noch mal angepasst werden.
So wie es jetzt ist zerstört es den positiven Gesamteindruck.
2. Bei den Dreschern ist die Taste N (Strohhäcksler ein/aus) doppelt belegt, hierfür könnte evtl. die Taste M oder K benutzt werden.
Hätte mir gewünscht das endlich mal bei 80% die Rundumleuchten angehen.
3.Der Titan ULW hängt an allen Traktoren nach vorn, dadurch ist das schon sehr kurze Abtankrohr noch niedriger und man kann kaum die große Anhänger befüllen.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
leopard1a
Posts: 11
Joined: Wed Sep 25, 2013 10:42 pm

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Post by leopard1a »

Hab auch was gefunden. Der Horsch Epress 3 TD säht das Feld 16 nicht sehr ordentlich. Der springt an machen Stellen immer so rum.
Image
User avatar
GxGamer
Posts: 275
Joined: Tue Jun 04, 2013 9:55 pm
Location: Kiel

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Post by GxGamer »

Man kann am Teich (Amikarte) kaum den mobilen Wassertank auffüllen. Musste einmal drumherum fahren um einen Spot zu finden der funzt. Oder muss man wirklich fast darin versinken um den Wassertank füllen zu können? In Hagenstedt klappts auch prima von der Brücke aus, auf Westbridge Hills nicht.
Image
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Post by THP1985 »

Mir ist aufgefallen das beim kleinen Case Drescher, also der 7130 die Plattform mit der Leiter einwenig sehr weit nach Aussen steht da er ja keine Zwillinge hat sieht das total Schulle aus. Ist kein direkter Bug aber naja.

Sonst aber erstmal nen nettes Danke schön an Giants
User avatar
b101uk
Posts: 1167
Joined: Wed Jan 12, 2011 12:10 pm
Location: UK

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Post by b101uk »

Case IH Puma 160

Cross-shaft/upper lift-arms on the rear of the Case IH Puma 160 are approximately 180deg out of alignment, as a result the lifting-spindle half’s end up being constrained between the upper and lower lift arms to which they are slaved when animated.

Also, the clevis drawbar is out of alignment with the bottom the adjustable hitch slide which would support it. (Within blue box with red circle around problem)
Image

EDIT #1:
Should add that it seems to be an intermittent problem.

EDIT #2
Can be caused by using the Horsch 9 DC seed drill with an AI helper or the player stopping sharply.

It happens sometimes when the AI/player stops at the end of the field to turn, as the AI/player stops sharply the seed drills drawbar lifts causing the lift-arms on the back of the tractor to rise to their maximum extents, in doing so the top lift-arms go over-centre causing the visual representations of the lifting-spindles and assister-rams to be contorted.

To get the arms/linkage back to how it should be, place the 600kg weight on the rear linkage and allow it to lift to its maximum height, then press the “uncouple” button twice very quickly which will cause the weight to momentarily drop before it is grabbed again, this causes a jolt which resets all the arms and linkage to how they should be.

EDIT 3:
Attaching an Amazone ZA-M 1501 spreader to the rear of the case and allowing it to lift to the full extents will cause the cross-shaft and upper lift-arms to go over-centre thus flip which pulls the assister rams and lifting spindles out of line.

If you attach the Amazone ZA-M 1501 and immediately press the “lower” button, it will attach the spreader but not lift it to its maximum height, thus the cross-shaft won’t go over-centre thus flip.
Last edited by b101uk on Fri Oct 04, 2013 11:15 am, edited 4 times in total.
plays FS15/FS17/FS19/FS22 on PC
:zunge:
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Post by KIAS »

Ist zwar jetzt nicht so wirklich ein Bug, aber die platzierung der Strohhalle am Hof ist doch nicht so prickelnd. Zum einen ist da irgendwie ein Hügel wo man drüber muss, dann nicht mal ein befestigter Weg. Sieht meiner Meinung nach sehr unschön aus.

Image
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Bullseye
Posts: 45
Joined: Sun Aug 04, 2013 1:18 pm

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Post by Bullseye »

Mir ist jetzt ebenfalls der seltsame Bug mit dem Maishäcksler aufgefallen, seltsamerweise war dies bei einem Feld gar nicht der Fall und beim anderen Feld schon. Je nach Kipper / Feld variiert das (anscheinend) bei mir.

Fortuna ModContest / Belique Profonde Feld 32 = ok
Fortuna ModContest / Belique Profonnde Feld 37 = teilweise (mal halber Strahl, mal Kugel)
Standard LS Ladewagen / Belique Profonde Feld 37 = nur Kugel

Heute Nachmittag hatte ich das mit der ersten Kombination gar nicht!
Hier die Screens

ImageImage

Edit:

Da ich ein Modmaisgebiss verwende, habe ich wieder das Standard gekauft. Problem bleibt bestehen.
Danach habe ich 2 Kipper probiert, gleiches Problem.
Neuen Häcksler gekauft, Modgebiss wieder angebaut... kein Problem und durchgängiger Strahl.

Image

Edit 2: Neustart, ShaderCache geleert und gut. Häcksler klappt wieder und Strahl ist auch durchgängig.
Last edited by Bullseye on Thu Oct 03, 2013 8:44 pm, edited 2 times in total.
Heizer
GIANTS Software | Gameplay Programmer
Posts: 1239
Joined: Thu Jul 02, 2009 5:00 pm

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Post by Heizer »

Der Bug tritt bei jeden Partikel System auf, bei dem der maxCount zu niedrig ist. Das führt dann dazu dass Partikel nicht mehr gespawnt werden, sind wieder "Plätze" für Spawns frei werden scheinbar durch einen Bug zuviele neue gespawnt, was dazu führt dass der maxCount schneller erreicht wird. Wenn man Pech hat schaukelt sich der ganze Effekt immer weiter auf es kommt zu den "Partikelhäufchen". Hat also nichts mit der Map, den verwendeten Maschinen oder Mods zu tun, liegt nur am PS. Sollte Giants auf jeden Fall fixen können.
Gruß Heizer
Bullseye
Posts: 45
Joined: Sun Aug 04, 2013 1:18 pm

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Post by Bullseye »

Danke für die Antwort... Deckt sich mit dem was ich auch gerade festgestellt habe. Je nach Abstand zum Kipper passiert es oder nicht. Fahre ich parallel ist alles einwandfrei. Mit gsCleanI3DCache kann ich den Bug ohne Neustart wieder fixen. Zumindest hat das 3mal hintereinander geklappt.
baschdl
Posts: 22
Joined: Sat Dec 11, 2010 6:43 pm

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Post by baschdl »

Der Maispflücker lässt sich nicht ankuppeln.
Der Attacher sitzt anscheinend bei den Mähdreschern zu Hoch, wenn man ihn doch mal angehängt bekommt, dann hängt der Pflücker extrem weit nach unten.
Post Reply